• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Ich habe mir die Tage den Sigma BC 2209 mhr gegönnt...das scheint endlich mal ein Tacho zu sein, der 100% ohne Probleme funktioniert. Außerdem hat das Ding Funktionen, die kannte ich vorher noch gar nicht :D

Nicht schlecht, ich hab ja auch den Sigma Rox, der ist so ähnlich.
Werde mir aber 2012 ein Wattmesssystem in der Pedale holen und dann auch regelmäßig zur LD gehen.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Nabend - darf ich mal wieder vorbei schaun - ich hab ja wirklich schon ein schlechtes Gewissen...
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Naja doch, langsam hab ich echt ein schlechtes Gewissen, aber ich bekomms zeitlich gerade nicht hin. Bin mit meinem Leben aktuell geringfügig überfordert ;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Nach Balletttänzerein das zweite Wort mit drei "t": Schrottacho.
:daumen:

So, genug gewitzelt, weiter arbeiten.

Gute Nacht Forum :wink2:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Und wenn die Zeit nicht mehr ist??
Mit Loctide "Fügen-verbinden" die 2.Schraube einkleben!
Könnte halten>beim rausschrauben wirds dann aber auch nicht besser.
Od. ne Blechschraube reinwürgen>nicht elegant aber geht schnell>aber die Gew. Bohrung wird dadurch nicht besser:(
Od. Gewindeeinsatz reinmachen lassen>brauch aber Zeit.
Mit einer Schraube kann sich das ganze eben drehen...

@Adrenalini:heute ist mein (fast neuer)Hac5 angekommen"froide".
jetzt muss ich erst mal schaun was das alles kann...Du gehst damit schwimmen?Ist der so dicht?
Sensoren u. Halter habe ich jetzt für 2 Räder.
Hoffe der Trittfrequenz Sensor funzt wie es sein soll...
Wollte den Nachfolger nicht,da der so Fahrradtacho mäßig aussieht u. als Uhr am Handgelenk nicht so viel hermacht als der HAC5

Grüße
Tom
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

@Tom
Jo, der Hac 5 ist absolut wasserdicht, keine Probleme beim schwimmen. Hab auch mehrere Sets, da funzt alles, nie Probleme :daumen:

Na das ist schön zu lesen.
Hab mir noch nen zweiten gebr. HAC5 gegönnt,da bei dem Set mehr Halter u. Sensoren dabei waren.
Dazu je einen neuen Rad u. Trittsensor
Entweder ich verkaufe einen HAC5 also normales Set od. behalte ihn und mach den Fix auf mein 3 Rad.
Bis jetzt hatte ich auch einen wilden Mix auf den Rädern u. manchmal den falschen Pulssensor an>das nervte.
Aber Probs gab es mit den Tachos nie.
Hoffe die Dinger sind robust...
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Sa. flotte 78Km ....
Zuhause waren dann für den So. 225km /HM weis ich nicht,denke es waren nicht wenig...Gesammt Sa./So. 313Km.
fazit:
Hab jetzt Streifendesign u. nen geröteten Kopf:eek:
Beine haben durchgehalten u. diesmal ohne Krampf!;)
und es war meine erste Ü200 Tour u. es lässt hoffen auf Alb.Extrem;)

Aber kannst Du (od. Trainings-Spez. aus dem Forum) mir erklären,warum mein Puls ab 140Km fast wie festgenagelt war u. nicht wirklich in die Höhe gegangen ist,obwohl ich nicht gerade langsam unterwegs war?

Hallo Tom,

313 km an zwei Tagen. :daumen: Bist auf dem besten Weg ein Langdistanzler zu werden :daumen:. Dich werden wir noch ein bischen aufbauen und werden dann gemeinsam viel Spass zusammen haben :D

Das mit dem Puls hat ja Adrenalino schon sehr gut erklärt. Bereits schon nach 2 Stunden ist der Puls nicht mehr so "agil" und "flexibel" sondern reagiert eher träge, sowohl rauf wie auf runter. Kommt aber auch auf den Trainingszustand, Ausdauerfähigkeit und kann individuell mehr oder weniger ausgeprägt sein. Außerdem kommt dann auch der "Cardiac-Drift", d.h. die Herzfrequenz steigt ab 2 - 3 Std. stetig bei gleicher Leistung an (Wenn es Dich weiter interessiert: Google ist Dein Freund ;) )

... und die großen Kuchenstücke, die Klaus schon seit Jahren schmerzlich vermisst, warten in Gößweinstein auf euch! Der AK-Champion und ich haben es gestern getestet :D



Gruß
Martin
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

... und die großen Kuchenstücke, die Klaus schon seit Jahren schmerzlich vermisst, warten in Gößweinstein auf euch! Der AK-Champion und ich haben es gestern getestet :D



Gruß
Martin

bei dem Foto muß ich immer auf dein Sig schauen und Lächeln :)

Format haben die Stücke aber :D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Schaue ich zu dick aus? :confused:

Habe am Samstag 142 km mit dem Rad gemacht und am Sonntag dann bei unserer 100 km mir erlaubt unterwegs eine Stärkung zu mir zu nehmen ... ;)

Habe momentan 68 kg bei 1,78 m. Vor dem Eintritt in's Fitness-Studio Ende Dezember waren es 66,5 kg und der Hosenbund spannt eigentlich nicht mehr als vorher...

... oder muss ich jetzt an der Tür des Abnehmthreads anklopfen ob noch Platz für eine adipösen Triathleten ist :ka:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Ach quatsch, das war nicht auf dich bezogen sondern auf das große Stück Kuchen im Zusammenhang mit "lighter is faster" ;)

mit nem BMI von 21,5 brauchst nicht wirklich im Abnehmfred vorbei schauen, höchstens zum motivieren :D

:wink2:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Ach quatsch, das war nicht auf dich bezogen sondern auf das große Stück Kuchen im Zusammenhang mit "lighter is faster" ;)

mit nem BMI von 21,5 brauchst nicht wirklich im Abnehmfred vorbei schauen, höchstens zum motivieren :D

:wink2:

:daumen: noch mal Glück gehabt. Kann jetzt also beruhigt schlafen gehen.

Gute N8 :wink2:
 
Zurück
Oben Unten