• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Morgen Zusammen,

melde hier in Bonn keine großen Wetterprobleme. Straßen alle soweit frei bei 4°.

Wo hier gerade das Thema Laufband angesprochen wird

Was könnt ihr denn so für Laufbänder empfehlen??
Will mich eigentlich nur mal informieren, keine aktuelle Kaufinteresse

Wenn das Wetter allerdings noch läger so bleibt denke ich schon mal intensiver drüber nach

Jetzt nur mal zur Info für mich, was muss man denn ungefähr anlegen?
Will wenn dann nicht so ein Billigteil aus'm Baumarkt, muss ja schließlich 90Kg aushalten :p

sporteln beendet,
Nase frei Lunge frei!!!
60 min Rolle TF 98 & 30 min Lauf mit 11 km/h

@ all,
dann weiß ich was uns heute noch bevorsteht, diese Eisfront zieht ja anscheindend hier hoch.
Lasst euch nicht ärgern, lieber nen Lauf ausfallen lassen, als die Gräten brechen!

So ab zur Arbeit!

Meine Fresse!

Ich hab immer gedacht daß das Satire ist wenn man Bilder von Menschen sieht, die sich an Gartenzäunen und Straßenschildern entlanghangeln weil es schlicht spiegelglatt ist - nu hab ich`s selbst erlebt! :eek:

Ist aber ein gutes Koordiniationstraining! Kann`s nur empfehlen :p

Normalerweise bin ich in 10 Minuten zu Fuß im Geschäft. Heute hab ich 20 gebraucht. Noch Fragen?
Radfahren geht gar nicht, es sei denn man will so schnell als möglich in die Notaufnahme :mad:

@triduma
Es geht weiter aufwärts :daumen: sind die Laufeinheiten eigentlich mit deinem Doc abgesprochen oder sollst du die nach Gefühl machen? Pass bitte auf dich auf!

Auspuff-Komplettanlage:
Hat mein Vater vor einem Jahr via DPD erhalten, die wurde nachts vor die Tür (öffentl. für jeden zugänglich) eines stillgelegten Hotels gelegt, daß 300m entfernt ist.......;)
Eisregen in Bayreuth City, welch schöner Feiertag:(

bayreuth.jpg

Der Eisregen ist dann auch bei uns angekommen!
Berliner Ring dicht, A24 dicht, A12 dicht, A4 bei Hainichen dicht!
super!

Entspannt zurücklehnen und alles absagen!

;)
Auspuff-Komplettanlage:
Hat mein Vater vor einem Jahr via DPD erhalten, die wurde nachts vor die Tür (öffentl. für jeden zugänglich) eines stillgelegten Hotels gelegt, daß 300m entfernt ist.......;)
Eisregen in Bayreuth City, welch schöner Feiertag:(

bayreuth.jpg

Guten Morgen alle!
Ja, laufen, rad- und autofahren, nichts geht mehr. :( Das Bild von AJ ist ca. 500 m von meiner Wohnung weg.

Zum Laufband:
Vor 5 Jahren habe ich mir als Auslaufmodell bei einem Händler bei Hamburg über's Internet ein Laufband bestellt. War zusätzlich im Frühjahr nochmals reduziert, da die ihr Lager räumen wollten und kostete incl. Speditionsversand ca. 800 - 900 EUR (weiss nicht mehr so genau). Es wurde auch tatsächlich persönlich bei mir vor der Haustüre von einer bekannten Bayreuther Spedition angeliefert :) und lag nicht so vor einer Türe eines Bäckers oder Hotels über nacht rum ;) Auch ein Trainingspartner (seine PB im Marathon sub 2:30h :eek:) von mir kaufte darauf das gleiche Laufband ein paar Wochen später, musste es aber verkaufen, da er mit dem Laufsport altersbedingt aufgehört hat. AJ vermittelte sein Laufband an Mad Max, der so zu einem wirklich guten Laufband kam.
Bei einem Neukauf sollte man darauf achten, dass es eine lange Lauffläche hat, einen 3 PS starken Motor und 20 km/h schnell läuft.

Das Tempowechseltraining von gestern abend hatte ich nicht extra einprogrammiert. Einfach auf die km-Anzeige geschaut und dann auf dem Geschwindigkeitsknöpfchen entsprechend die Geschwindigkeit eingestellt. Geht so problemlos. Knöpfe sind vorne an der Konsole und auch an den Seiten der "Armstützen"

Die Programme, die ich programmiert habe sind mit dem Tempoflex-Training von Greif programmiert. Dies ist auf dem Laufband leichter zu laufen, da das Band die Geschwindigkeit vorgibt und man nicht während des Laufes penetrant auf die Uhr schauen muss, um die richtige Geschwindigkeit zu finden, die sich während eines Intervalls koninuierlich verändert.

Der Eisregen ist dann auch bei uns angekommen!
Berliner Ring dicht, A24 dicht, A12 dicht, A4 bei Hainichen dicht!
super!

Entspannt zurücklehnen und alles absagen!

Genau! Entspannt habe ich einen weiteren Espresso Doppio und ein weiteres Frühstück zu mir genommen, wollte eigentlich statt des langen Laufs auf die Rolle, fühle mich jetzt aber recht voll;) (btw. da fehlen doch noch Rollenbilder...)
Plan: Dann Rolle- langer Lauf wird Morgen erledigt;)

train on

daily soap rrn-trias!

live-wetter-und-straßen-zustandsbericht aus allen ecken der republik!

grüße vom ergo! (statt langem lauf)

Frankfurt/Oder hat gerade den Bus/Bahn & Taxibetrieb eingestellt!

wie geil ist das denn? Hier geht nix mehr!

Heute morgen war bei uns eine geschlossene Eisschicht auf den Strassen. Nur wo gestreut war ging es gut.
Ich bin wie auf Eiern zum Bahnhof gewackelt, weil natürlich Bürgersteige nicht gestreut werden. Und da sind echt Idioten mit Vollgas durch die Stadt geheizt, weil die Strassen um 5:30h noch so schön frei waren.
:o:o

Nein, das ist nicht geil, wir mußten ja unseren (langen) Lauf canceln....:mad:
Wo ich mich extra die Nacht schon mental drauf vorbereitet hatte:p
Heute nachmittag will ich eigentlich meine Eltern besuchen, wenn sich nichts ändert, wird das wohl auch nichts.
Haben jetzt alle Feiertag, weil ja eh nichts mehr geht?
btw-in manchen Bundesländern ist heute auch schulfrei, wegen Eisregen.

Moin,
gestern Abend bin ich noch 3:15 mit dem MTB durch die Kälte und über Eis gefahren. Ohne Spikes wäre es nur halb so spaßig gewesen. :D

Zum ende hin hatte ich dann aber doch kalte Füße.

Heute nur Laufen auf dem Band im Gym...

@Tina
Das krasse an dem Video ist, daß wirklich JEDER dort merken müsste daß NIX geht, sie es aber trotzdem versuchen - zu blöd, um nen Pudding an die Wand zu nageln! :eyes:

Da lässt man halt das Auto da stehen wo man ist und versucht sich irgendwie zu Fuß rutschenderweise fortzubewegen.

Meldung gerade im Radio; bitte heute wenn irgend möglich auf Autofahrten verzichten! :eek:

Hmm, mach ich heute abend halt Kraft und Stabi zu hause statt im Studio......

RT @braindump: Der DWD gehört zum Bund, ist also eine staatliche Behörde. Wenn die sagt "Bleiben sie im Haus!" ist dem also Folge zu leisten? =)

Zurück