• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Entschuldige, aber das ist mir gerade SHAIC-egal.

Und damit du das jetzt nciht zu ernst nimmst quäl ich den hier nach:

:D

so, Rolle und Laufrad sind in meinem zimmer, jetzt wird gebastelt...

mfg
sky

Donnerstag nachmittag, das Tageslicht weicht, es regnet unablässig und der Schnee weicht.

Es ist mal wieder Zeit für Melancholie am Nachmittag :

[/YT]

gibs zu das ist nur weil ich Dir nix von der Pizza (die ja auf Deinem Rezept aufgebaut ist) angeboten hab...:)

Joe

gibs zu das ist nur weil ich Dir nix von der Pizza (die ja auf Deinem Rezept aufgebaut ist) angeboten hab...:)

Joe

Nö, hat nix mit der Pizza zu tun. Ist halt bei so nem Wetter so, daß ich da schnell melancholisch werde :D

@all
Feierabend. Manchmal kann ich über Kundschaft nur innerlich den Kopp schütteln :spinner: Das sind so Situationen in denen du denkst "Herr, gib mir Kraft und Geduld, diese Prüfung zu überstehen" :eek: :lol: :spinner:

Mannmannmann.........mal sehn wie ich meine Nerven wieder beruhige. Ob da Kraft und Stabi zu hause ausreichen? Ob ich lieber nen 1-Std-Lauf mit STL und einigen Sprints mache??

Jetzt erstmal nach hause :wink2:

@ adrenalino,
ruhig blut, kühl den Italiener in dir runter!
Was hat er denn gewollt, der Kunde, der nervige?

@all
Feierabend. Manchmal kann ich über Kundschaft nur innerlich den Kopp schütteln :spinner: Das sind so Situationen in denen du denkst "Herr, gib mir Kraft und Geduld, diese Prüfung zu überstehen" :eek: :lol: :spinner:

Jetzt erstmal nach hause :wink2:

Man merkt du arbeitest nicht mit Kindern, sonst wär das täglich so ;)

Späßchen, Kindergarten rulez!

Ich hab gerade einen halben daheim, ich kann das nicht bestätigen...

also an der Rolle habe ich mal ewig lange rumprobiert, den anderen Reifen drangemacht, jetzt gehts besser. rutscht nur noch wenn mans drauf anlegt (also eig nicht mehr) und der Widerstand ist auch weniger geworden. Aber immernoch relativ schwer zu Kurbeln :(

@ adrenalino,
ruhig blut, kühl den Italiener in dir runter!
Was hat er denn gewollt, der Kunde, der nervige?

Mutter mit zwei Kindern. Haareschneiden für die beiden kleinen. Zwei Mädels, 6 und 9 Jahre alt. Also, erst nur Spitzen schneiden. Ich fang an. Dann, als ich schon fast fertig bin, Kommando zurück, vielleicht doch etwas mehr von der Länge weg? Gut, machen wir auch. Länge nochmal gekürzt. Dann, wir ahnen es bereits, alles wieder auf null - wären ein paar Stufen nicht schick für die Kleine?

Ich innerlich :aufreg:

Äußerlich :D

Also, noch ein paar Stufen für die kleine. 30!!!!!!!! Minuten dafür gebraucht. Hui.
Dann Mädel Nr. 2, hier nun gut 3 cm von der Länge weg, zunächst, aber ich wusste eigentlich schon, wohin die Reise geht aber was dann kam war schon klasse; ich hab die unterste Abteilung im Nacken bereits um 3cm gekürzt als Madame zurückruderte "hach sie sieht ja eigentlich so schön aus mit ihren langen Haaren, schneiden sie bitte doch nur die Spitzen, ja?"

Darauf ich "das ist jetzt aber taktisch unklug denn im Nacken ist es bereits kürzer, das hätten sie etwas früher sagen sollen"

Dann sie "naja egal, sie trägt die Haare doch eh immer offen, das fällt doch nicht auf wenn da unten was kürzer ist, da lassen wir einfach die oberen langen Haare drüber fallen"

Darauf ich "also so arbeite ich nicht, das ist unprofessionell, die kurze Abteilung sieht man auf alle Fälle durch, da fragt sich dann jeder wer den Schnitt verbrochen hat"

Dann sie "na gut, bei der Länge fällt`s ja evtl. nicht auf wenn mal 3 cm weg sind, nicht?"

Also mach ich weiter. Als ich so gut wie fertig bin kommt wieder "vielleicht ein paar Stufen? Das sieht soo schön bei ihrer Schwester aus"

Nun war es aber so daß sie unglaublich dichte, aufgeplusterte Haare hat. Wenn ich die stufe, dann plustert sich das noch mehr auf und das Mädel sieht anschließend aus als hätte sie in die Steckdose gegriffen! Ich umschreibe das ganze natürlich etwas "netter" der Mutter gegenüber aber nein, sie besteht auf Stufen!

Ich interveniere, bringe meine ganze Überredungskunst, aber es hilft nix. Also verweigere ich die weitere Ausführung des Haarschnitts weil völlig am Typ vorbei - und das fällt ja wieder auf mich zurück!

Nun ist Mutti aber sauer, und das fällt ja auch auf mich zurück "da kannste nicht hingehen, der weigert sich, Kundenwünsche zu erfüllen"....herrjeh was ein durcheinander......

Kompromiss : vorne an den Seiten angeschrägt, kanns net genau beschreiben. Kompromiss angenommen, ich kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Nach ner geschlagenen Stunde fertig. Das kostet natürlich und die nächste Diskussion steht an. Warum "so teuer" ( 9 Euro pro Nase wegen heutigem Kindertag, normalerweise 6 Euro aber bei der vielen Arbeit muss es mal mehr sein finde ich ), ich erkläre wegen Aufwand und Arbeitszeit blahblahblah......naja, die 18 Taler werden bezahlt und weil die Mädels ja nix für ihre Mutti können und so brav still gehalten haben werden sie noch von mir mit was süßem bestochen, hähä, das merken die sich, wobei ich mich jetzt frage ob das so klug war denn jetzt kommen die evtl wieder!!!! :eek:

Jedenfalls bin ich jetzt nervlich am Ende, laufen werd ich morgen, heute abend gibt`s Liegestütz, Situps usw mit Stabi vor`m Fernseher.......mit ein/ausfahren auf der Rolle :)

Puuh das war`s, sorry für den langen Kommentar.

@MartinL
So ich habe nun endlich meinen Laptop mit dem Daum Ergo verbinden können.

Roadmap mit einer gpx Datei hat auch schon funktioniert. Hier muß ich noch schauen welche Einstellungen am besten sind. Streetview habe ich im Moment nur als unteres kleines Fenster bekommen. Auch alle anderen Daten, bis auf Höhenprofile, sehe ich nicht auf dem Bildschirm sondern nur im Display vom Ergo. Funktioniert das nur mit Roadmovie?

Auf der Daumseite habe ich auch mal ein Online Training gebucht und scheint auch zu funktionieren. Ich habe jemand anderes beim Training gesehen, ich habe aber gar keine Webcam. Das Training war aber auch nur so ein "Standard" Computer Programm. Gibt es da auch Real-live Videos?

Wegen den Roadmovies, gibt es eine Möglichkeit sich so ein Video irgendwo runter zu laden, auch nur als test zum Probieren, oder muß man sich diese DVD's kaufen?

Achso hast Du auch das Problem das sich die Ergo Planet Sw nicht Schließen läßt? Bei mir kann ich die Sw nur über den Task Manager beenden.....

Noch Fragen über Fragen........

Danke schon mal für ein paar Antworten...:)

Gruß,
Jens

@ adrenalino,
ich liebe meinen Kundenkontakt am Telefon!!! Hihi
Die sehen nicht wenn ich mir zwischendrin den Finger in den Hals stopfe!!

@ Stump

Aller Anfang ist schwer. Aber Du hast das Programm wenigstens mal zum laufen gebracht. Ich hatte als Netzwerklaie mit der Verbindung von Daum zum Laptop am meisten Probleme.

Eigentlich werden alle Fragen und Probleme auf der sehr gut gemachten und ausführlichen Seite http://www.ergoplanet.de behandelt. Die Einstellungen und alles andere ist mit Screenshots usw. beschrieben.

Alle Daten und Einstellungen was für Daten, in welcher Größe und Position lassen sich einstellen. Dabei mit der rechten Maustaste ins Bild klicken und es erscheint ein Menu (wie bei Windows so üblich).

Mit dem Programm schließen habe ich keine Probleme. Auf der Ergomap-Website findest Du unter "Informationen"->"Links" die Links von RLV-Softwareproduzenten, wo Du auch Demos runterladen kannst.

Es ist toll über Google und auch die RLV-Videos auf dem Daum Stecken zu fahren. Viel Erfolg beim tüfteln :daumen:

Gruß
Martin

Reifenluftdruck muß auf der Rolle immer viel niedriger sein als außen, ich würde sagen max. 6,5 bar ;)

Erste Frau. :D

Waiting for other pictures...

Anhänge

• Rolle.JPG
    Rolle.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 84

@MartinL
Danke für die ersten Info. Habe die weiteren Einstellungen für Roadmap gefunden. Funktioniert auch soweit.

Bin gerade dran ein Demo Roadmovie zum laufen zu bringen..........

Falls das noch funkt, werde ich mir mal so eine DVD zulegen.

Gruß,
Jens

Reifenluftdruck muß auf der Rolle immer viel niedriger sein als außen, ich würde sagen max. 6,5 bar ;)

Hi Ausdauerjunkie,
stimmt nicht. Reifendruck genau so wie auf der Straße. 8,5 bis 9,5 bar.
Reifenanpreßdruck so das der Reifen beim losfahren ganz wenig durchrutscht.
Wenn Hinterrad und Rolle dann in Schwung sind rutscht nix mehr durch.
Auf der Rolle nicht viel schalten sondern dicken Gang drin lassen. Nicht wie auf der Straße runterschalten. Kette vorne immer auf dem großen Blatt und hinten max 2 Gänge rauf oder runter schalten.
Gruß vom Rollenprofi:D
triduma;)

So Roadmovie Demo geht auch. :daumen: Fehlen eigentlich nur noch die Geräusche von der Gegend.....

Jetzt muß ich es nur noch schaffen meine Einstellungen als Default zu speichern........

Werde dann mal schauen was ich mir als erste DVD besorge :)

Erste Frau. :D

Waiting for other pictures...

so das haben wir jetzt davon..............;)

mit dem Rolle Foto von Nina sind wir alle anderen (Watt/Reifendruck/Computerauflage grad egal)

R A U S ...:cool:

Joe
es sei denn eine der anderen hier aktiven Tria-Damen legt noch ein Foto nach...

Moin Moin,

@ nina,
sauber nachgelegt!! Super!! Fährst du immer mit Handschuhen?

@ all,
es taut es taut es taut es taut es taut es taut es taut es taut es taut es taut

Bei + 5°C yeah!!

Nachdem ich seit dieser Nacht wieder Dienst habe, werden die Nächte wieder unruhig zumindest für mich!
Manche Fahrer haben halt auch Nachts das Bedürfnis mit jemandem zu Reden!
Warum mit mir? Sollen die doch Domian vo 1live anrufen! Gibts den noch?
Frage ans Suerland? deepflyer?

Heute dann etwas schwereres Rollenprogramm als gestern und 40 min Koppellauf!

Allen einen schönen Freitag!!!

Zurück