AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12
@ adrenalino,
ruhig blut, kühl den Italiener in dir runter!
Was hat er denn gewollt, der Kunde, der nervige?
Mutter mit zwei Kindern. Haareschneiden für die beiden kleinen. Zwei Mädels, 6 und 9 Jahre alt. Also, erst nur Spitzen schneiden. Ich fang an. Dann, als ich schon fast fertig bin, Kommando zurück, vielleicht doch etwas mehr von der Länge weg? Gut, machen wir auch. Länge nochmal gekürzt. Dann, wir ahnen es bereits, alles wieder auf null - wären ein paar Stufen nicht schick für die Kleine?
Ich innerlich :aufreg:
Äußerlich
Also, noch ein paar Stufen für die kleine. 30!!!!!!!! Minuten dafür gebraucht. Hui.
Dann Mädel Nr. 2, hier nun gut 3 cm von der Länge weg, zunächst, aber ich wusste eigentlich schon, wohin die Reise geht aber was dann kam war schon klasse; ich hab die unterste Abteilung im Nacken bereits um 3cm gekürzt als Madame zurückruderte "hach sie sieht ja eigentlich so schön aus mit ihren langen Haaren, schneiden sie bitte doch nur die Spitzen, ja?"
Darauf ich "das ist jetzt aber taktisch unklug denn im Nacken ist es bereits kürzer, das hätten sie etwas früher sagen sollen"
Dann sie "naja egal, sie trägt die Haare doch eh immer offen, das fällt doch nicht auf wenn da unten was kürzer ist, da lassen wir einfach die oberen langen Haare drüber fallen"
Darauf ich "also so arbeite ich nicht, das ist unprofessionell, die kurze Abteilung sieht man auf alle Fälle durch, da fragt sich dann jeder wer den Schnitt verbrochen hat"
Dann sie "na gut, bei der Länge fällt`s ja evtl. nicht auf wenn mal 3 cm weg sind, nicht?"
Also mach ich weiter. Als ich so gut wie fertig bin kommt wieder "vielleicht ein paar Stufen? Das sieht soo schön bei ihrer Schwester aus"
Nun war es aber so daß sie unglaublich dichte, aufgeplusterte Haare hat. Wenn ich die stufe, dann plustert sich das noch mehr auf und das Mädel sieht anschließend aus als hätte sie in die Steckdose gegriffen! Ich umschreibe das ganze natürlich etwas "netter" der Mutter gegenüber aber nein, sie besteht auf Stufen!
Ich interveniere, bringe meine ganze Überredungskunst, aber es hilft nix. Also verweigere ich die weitere Ausführung des Haarschnitts weil völlig am Typ vorbei - und das fällt ja wieder auf mich zurück!
Nun ist Mutti aber sauer, und das fällt ja auch auf mich zurück "da kannste nicht hingehen, der weigert sich, Kundenwünsche zu erfüllen"....herrjeh was ein durcheinander......
Kompromiss : vorne an den Seiten angeschrägt, kanns net genau beschreiben. Kompromiss angenommen, ich kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Nach ner geschlagenen Stunde fertig. Das kostet natürlich und die nächste Diskussion steht an. Warum "so teuer" ( 9 Euro pro Nase wegen heutigem Kindertag, normalerweise 6 Euro aber bei der vielen Arbeit muss es mal mehr sein finde ich ), ich erkläre wegen Aufwand und Arbeitszeit blahblahblah......naja, die 18 Taler werden bezahlt und weil die Mädels ja nix für ihre Mutti können und so brav still gehalten haben werden sie noch von mir mit was süßem bestochen, hähä, das merken die sich, wobei ich mich jetzt frage ob das so klug war denn jetzt kommen die evtl wieder!!!!
Jedenfalls bin ich jetzt nervlich am Ende, laufen werd ich morgen, heute abend gibt`s Liegestütz, Situps usw mit Stabi vor`m Fernseher.......mit ein/ausfahren auf der Rolle
Puuh das war`s, sorry für den langen Kommentar.