• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

@ tina,
der Bio Sprit ist nicht günstiger als der Normale, im Gegenteil ohne Subventionen wäre er deutlich teurer!

Das war so auch nicht gemeint. Aber die Produktion von Bio-Sprit reduziert die Nachfrage nach Erdöl auf dem Weltmarkt und senkt so insgesamt den Preis für Öl.

Ich weiss, ich nerv euch mit schöner Regelmässigkeit mit meiner Rollenauswahl...aber einmal muss noch sein :-D

Wollte mir ja die Tacx Flow holen... tendiere aber jetzt doch wieder zur freien Rolle, weil ich mir das Fahrgefühl einfach besser vorstelle.
Da wiederum schwanke ich zwischen der V-Arion mit den drei wählbaren Widerständen oder einer Rolle ohne externen Widerstand. Ganz toll finde ich auch die von Elite, die sich bewegt und schwingt. Aber die ist recht teuer.

Input von euch?

:-D

Leider kann ich keine gesicherten Erkenntnisse in Bezug auf den Trainingseffekt geben, ich würde zur freien Rolle tendieren, inwieweit bei einer freien Rolle Widerstände Sinn machen weiß ich nicht, ich fürchte eher das da dann das Rad durchrutscht.

Pro freie Rolle ohne Widerstand!

@Moeppes
Selbsthilfegruppe?

Mach ich gerne sofort auf :D
@all
Und wenn euch mein "Gejaule" net passt - Ignorierfunktion! Den Mund lass ich mir jedenfalls nicht verbieten. Hab ich mir noch nie von irgend jemand verbieten lassen :devil:

Aber, Kompromissvorschlag, wie wäre es damit :

-zensiert-WINTER
-zensiert-KÄLTE
-zensiert-SCHNEE

:D :aetsch: :lol:

Besser so?

Ihr müsst damit leben, ich bin hier halt der Quoten-Süditaliener.

macht weiter,
Ihr bringt mich echt zum Lachen,
an einem so trüben Arbeitstag:daumen:

ich nehme auch ganz bestimmt nicht alles ernst, oder muss ich doch?:D

Gruß
Moeppes

Missversteh mich nicht, ich bin hier der Grammatikfan,

Euch = ältere Höflichkeitsform (erhabener als Sie) (nur Adrenalino)
euch = Mehrzahlwort, also alle im Forum

daher die Frage! :D

Missversteh mich nicht, ich bin hier der Grammatikfan,

Euch = ältere Höflichkeitsform (erhabener als Sie) (nur Adrenalino)euch = Mehrzahlwort, also alle im Forum

daher die Frage! :D

?

Wie soll/kann/muss ich das verstehen???????? :ka:

@ adrenalino,
die dt. Grammatik ist schwer,

wenn das "Euch" großgeschrieben ist das altdeutsch ala:
"Wonach gelüstet Euch, mein Kaiser?" -- unterwürfige Höflichkeitsform

ist das "euch" kleingeschrieben, ist es eine Form von ihr, also mehrere Personen umschreibend.

kam gerade per Mail:

... für die stille Winterzeit
EIN WINTER GEDICHT
Das schönste Stück deutscher Hochliteratur, das ich seit langem
gelesen habe.
Jeder sollte versuchen dieses Gedicht bis zum ersten Schneefall
verinnerlicht zu haben.
"WINTER"
Ein Gedicht von Charly K.

"Leck mich am Arsch,
ist das kalt!"

Hahhahahaha

@Max
Ah, o.k - danke :)

@NIKOLAUS - DUATHLON - STARTER
Ich habe hier einen aktuellen Streckenbericht ( von heute früh ) aus dem TS-Forum für euch :

Wer ein MTB mit grobstolligen und breiten Reifen hat, der/die sollte dieses als Wettkampfrad wählen.
Wer Spikes besitzt und schnell unterwegs sein will, der/die sollte diese auch aufziehen, mindestens auf dem Vorderrad.
Im mittleren Streckenteil gibt es eine ca. 300-400 m lange Passage die durchgehend vereist ist. Auch an anderen Stellen gibt er hier und da mal eine Eisplatte unter der dezenten Neuschneeauflage.
Es schneit zwar momentan noch und soll es auch am Samstag nochmal aber ich bezweifele, dass die Neuschneeauflage ausreicht und stabil genug ist, um das Eis auf längere Zeit zu bedecken. Spätestens die Jedermänner werden das Eis wieder zu Tage fördern...
Der Rest der Strecke besteht aus festgefahrenen aber sehr unebenen Schnee, der stellenweise auch etwas aufgebrochen und somit tief ist. Festgefrorene Footprints und Spurrillen von Fahrrädern sind auf der kompletten Strecke zu finden. Es wird also sehr, sehr kräfteraubend!
Wer mit Klickies fährt und somit am Pedal ziehen kann wird Vorteile haben.
Auch die Haltemuskulatur im Schulterbereich und die Hände werden schmerzen!

Auf der Laufstrecke waren wir nicht, aber das was ich davon gesehen habe lässt nicht unbedingt den Schluss zu, dass wir mit einem neuen Streckenrekord werden rechnen dürfen.
Ich würde stabile Schuhe mit ner griffigen Sohle präferieren.

Desweiteren ist laut Wetterbericht am Samstag abend/nacht und Sonntag vormittag mit GEFRIERENDEM REGEN zu rechnen, wenn das so kommt könnt ihr euch vorstellen was dann mit der Strecke passiert.

Sorry Jungs aber unter diesen Umständen denke ich ernsthaft darüber nach meinen Start abzusagen! Auch wenn ich hier dann als Weichei gelte - Vernunft geht vor!

Entschieden ist aber noch nichts.

Hier die prognostizierten Niederschläge - über 0°, das wird übelster Eisregen.....

192755.png

@Adrenalino
Du gehst dann nicht als Weichei durch. ;)
Aber als Luschiwuschi, der immer von Winter-MTB-Fahrten berichtet,
dann aber nicht auf Schnee fahren will.

:duck:

Zurück