• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

Zweiter! :D Guten Morgen, Leute.

Also mir gehts im Vergleich zu gestern schon wieder echt besser - aufstehen und hinsetzen klappt wieder einigermaßen. Natürlich spüre ich das da "noch was ist", aber Spritzen und Schmerztabletten sind schon ne super Erfindung. :lol:
Heute ist aber nochmal absolute Ruhe angesagt. 2 Tage kein Sport und ich bin schon wieder hippelig :spinner:

Guten Morgen Forum!

Erste Frau :D

triduma-so früh so wach??? Frühschicht?

Cube-schön, dass es Dir besser geht! Jetzt müssen die anderen aus dem Lazarett noch nachrücken!

GSDF kann ich nicht sagen-hab langen Wochenend-dienst; heut auf morgen, Sonntag auf Montag und der Samstag ist auch komplett voll. Plöhd!
Heute mal kein Sport, evtl. Stabi, je nachdem wie die Damen heut abend so drauf sind.

Einen schönen Tag Euch :wink2:

Morsche,

naja, dritter :o

Böh, morgens jetzt scho dunkel, abends wenn ich Schluss hab ists a scho dämmerig.....jetzt beginnt die dunkle, die fiese Zeit! :( Und dann muss man lesen daß Wissenschaftler mit einem Jahrhundertwinter rechnen gegen den der letzte wie Kindergeburtstag wirkt :eek:

Oh mann ich hoffe die irren sich......

Mal sehn was ich ab morgen mache. Radfahren, schwimmen?
@triduma@ADJ
Wie geht es euren Knien?

Guten Morgen bei euch :D Bei uns ist es erst 19:45 Uhr.:cool:

@ cube: schön, dass es wieder besser geht. :)

@ Nina, ADJ, Cube: Habe auf dem Iphone bei Wetter Bayreuth gesehen, dass Montag Höchstemperatur 6°C und Niedrigstemperatur -1°C und als Wettersymbol eine Wolke mit Schneeflocken gezeigt wird. Könnt' ihr mir das als Frankenvertreter bestätigen, dass der Winter schon Einzug hält? :frosty:

@ Triduma: nichts GSDF! ;) Schade, dass es bald Sonntag wird und die Rückreise in die Eisgrube ansteht :(

Euch allen einen schönen, erfolgreichen Tag :)

@ Nina, ADJ, Cube: Habe auf dem Iphone bei Wetter Bayreuth gesehen, dass Montag Höchstemperatur 6°C und Niedrigstemperatur -1°C und als Wettersymbol eine Wolke mit Schneeflocken gezeigt wird. Könnt' ihr mir das als Frankenvertreter bestätigen, dass der Winter schon Einzug hält? :frosty:
Euch allen einen schönen, erfolgreichen Tag :)

Also letzten Mittwoch morgen um 8 Uhr beim laufen hätte ich Handschuhe gebraucht. Halblange Hose war okay..aber die Hände..es wird schon huschig..
Bleib lieber noch ein bißchen auf Hawaii oder-noch besser-bring ein paar Grad mit rüber!! :wink2:

Also letzten Mittwoch morgen um 8 Uhr beim laufen hätte ich Handschuhe gebraucht. Halblange Hose war okay..aber die Hände..es wird schon huschig..
Bleib lieber noch ein bißchen auf Hawaii oder-noch besser-bring ein paar Grad mit rüber!! :wink2:

Im Radkoffer ist noch ein bischen Luft für ein paar °C. Vielleicht läßt sie sich komprimieren und konservieren um sie dann zu Hause rauszulassen ;)

Rückflug ist am Sonntag, Ankunft am Dienstag morgen. Ich hoffe die Schneeflocken haben sich dann verzogen.

An laufen ist die nächsten Tage eh nicht zu denken. Wunde am Fuß ist zu groß :( Wahrscheinlich erst wieder am Mittwoch zu Hause möglich. Ich hoffe ADJ ist bis dahin auch wieder mit dem Knie fit.

@ ADJ: Treffpunkt Mi, 20.10, 17:30 h beim SVB zum Wiedereinstieg :wink2:

( Und dann muss man lesen daß Wissenschaftler mit einem Jahrhundertwinter rechnen gegen den der letzte wie Kindergeburtstag wirkt :eek:

Moinsen,

Kann man das irgendwo nachlesen ?

Wär´ ja wohl der Hammer. Wenn ich an den letzten Winter denke::kotz::frosty:

Moinsen,

Yep, hab davon leider auch gehört.
Bin jetzt kein Meteorologe, aber Anfang der 60er Jahre gab es wohl einen Sommer und Herbst mit genau dem identischen Wetterverlauf wie 2010.....und damals war es dann der kälteste Winter des Jahrhunderts (oder so ähnlich....:D).

Leute, auf und Winterlaufsachen kaufen! :(

Was man so alles macht, wenn man krank daheim sitzt:

- Batterien vom Laufsensor auswechseln :)
- Halterung fürs IPhone ans MTB schrauben (wer braucht eigentlich sowas? :spinner:)
- Laufschuhe in den Gefrierschrank gepackt (muss auch mal sein...hoffentlich bekommt meine Frau das nicht mit :rolleyes:) um den Bakterien den Garaus zu machen
- sehnsüchtig am Terassenfenster stehen und wie ein Hund drauf zu warten, das jemand mit mir raus geht :D

....und das alles an einem Morgen ....

Moinsen,

Hier, evtl. finde ich den Artikel wieder der auch die Gegenstimmen beinhaltet. Die Theorie steht nämlich auf sehr wackeligen Füßen.

Aktuell steigen im Nordatlantik die Wassertemperaturen wieder an, besonders vor Grönland, was für ein erstarken des Golfstroms und damit einem wiederaufleben der für uns so wichtigen Westdrift sprechen würde - wir hatten nämlich in den letzten 12 Monaten eine stark gestörte Westdrift, die war u.a. für den kalten Winter 2009/2010, den mistigen Sommer und den vielen Regen ( Mai/Juni/August/September zu nass ) verantwortlich.

Aber auch mit einem schwächelnden Golfstrom wäre es möglich daß wir zumindest einen für unsere Breiten "normalen" Winter bekommen aber das würde hier den Platz sprengen wenn ich da näher drauf eingehen würde :o denn wir sind ja immer noch ein Sport-und kein Wetterforum ;)

- Batterien vom Laufsensor auswechseln :)
- Halterung fürs IPhone ans MTB schrauben (wer braucht eigentlich sowas? :spinner:)
- Laufschuhe in den Gefrierschrank gepackt (muss auch mal sein...hoffentlich bekommt meine Frau das nicht mit :rolleyes:) um den Bakterien den Garaus zu machen
- sehnsüchtig am Terassenfenster stehen und wie ein Hund drauf zu warten, das jemand mit mir raus geht :D

....und das alles an einem Morgen ....

Wie ist das jetzt eigentlich die nächsten Tage, ich meine mich erinnern zu können daß "ihr" jetzt Termin habt, oder? Also, trainierst du überhaupt und wenn ja - läufst bzw. fährst du dann immer im Kreis ums Haus herum damit du bei "Alarm" sofort mit deiner Frau durchstarten kannst? :D

Yep, der errechnete Termin ist am Sonntag. Durch den Rücken hat sich das jetzt ja mehr oder weniger erledigt (Konversation gestern: Ich: "Naja, Schatz - wenn die Spritze wirkt kann ich ja vielleicht doch den Offenbacher Mainuferlauf Sonntag früh 10km laufen....ich kann auch nur die 5km Strecke machen": Sie: :spinner:)

Hätte mich mehr oder weniger nur in der Gegend aufgehalten......:) Aber ich halte lieber noch die Füße still.
Offizieller Trainingsbeginn wird bei mir der 01.11. :daumen:

....

Hallo Cube,

was mich interessieren würde:

wenn du "daheim" sitzt, ist das in Offenbach oder in Marktredwitz?
Ich tippe auf Marktredwitz weil Du Cube04 heißt und es daher "nahe" liegt.;)

@ all: habe auf meiner Facebook-Seite Bilder von Maui reingestellt.

Gruß aus Kanapali, Maui :wink2:

Good Morning Lazarett,

man man man, hier ist ja was los

@Adrenawinterlino: solche Aussagen wollen wir hier nicht nochmal hören :droh:; wer bracuht schon so einen Winter nochmal :spinner:

@Cube: schön, dass es wieder etwas besser geht :daumen:

@MartinL: genießt die letzten Tage, btw: wieder mal tolle Bilder bei FB :daumen:

@Triduma: Deine Leistung in allen Ehren, aber das kann nicht gesund sein. Hoffe Deinem Knie geht es bald wieder besser, dann überdenke mal Dein "Trainingsplan"

Yep, der errechnete Termin ist am Sonntag. Durch den Rücken hat sich das jetzt ja mehr oder weniger erledigt (Konversation gestern: Ich: "Naja, Schatz - wenn die Spritze wirkt kann ich ja vielleicht doch den Offenbacher Mainuferlauf Sonntag früh 10km laufen....ich kann auch nur die 5km Strecke machen": Sie: :spinner:)

Hätte mich mehr oder weniger nur in der Gegend aufgehalten......:) Aber ich halte lieber noch die Füße still.
Offizieller Trainingsbeginn wird bei mir der 01.11. :daumen:

:daumen:
Auch bei mir der 01.11 Dann werden keine Gefangenen mehr gemacht :devil:
@headhunter
Meinst du ich hab da Bock drauf mich tot zu frieren? Ich hab das halt mal in den Raum gestellt. Daß es nen Winter geben wird ist klar, wie der ausfällt kann man m.M.n. jetzt noch gar net seriös sagen.

Morning:D

@MartinL
Ich kann die Kälte bestätigen, wobei eigentlich: Heute früh war es 5°(!) wärmer als die letzten Tage, nämlich huete 8°, dafür feiner Nieselregen.

Mittwoch 17:30 sollte klappen. Noch geht nichts, aber es fühlt sich besser an.

Maui:love:

Zurück