• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

hey Tina da hast Du ja den all inklusive Test gezogen...bekommst Du nen Plan dazu oder macht das Dein Trainer vor Ort ?

joe

Ich gebe die Infos an meinen bisherigen Trainer weiter...
Die bieten dort auch Trainingsbetreuung an - werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
:)

Ich hab das ganze Paket direkt genommen, weil es so günstiger ist als wenn ich das nach und nach hätte machen lassen.

Ich gebe die Infos an meinen bisherigen Trainer weiter...
Die bieten dort auch Trainingsbetreuung an - werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
:)

Ich hab das ganze Paket direkt genommen, weil es so günstiger ist als wenn ich das nach und nach hätte machen lassen.

gut so,da weisst Du wo du stehst und kannst im Fruehjahr kontrollieren was das Training gebracht hat...

joe

gut so,da weisst Du wo du stehst und kannst im Fruehjahr kontrollieren was das Training gebracht hat...

joe

da bin ich jetzt echt mal gespannt. Dass ich jetzt nicht wirklich fit bin, war ja klar, aber der nächste Test wird dann spannend zu sehen :D

Und bietet irgendwie auch zusätzliche Motivation :blabla:

Moin, na was gibts neues, hatte die Woche wenig Zeit und kam immer nur zum nachlesen.

@Tina, ich hoffe du kannst die Kritik vertragen und rastest nicht aus, wie sonst wenn ich dir was sage.
Was hast du denn von deiner LD erwartet? Du bist dieses Jahr(wenn deine Signatur noch stimmt) nichtmal 1300km Rad gefahren, da kann man keine Grundlagenausdauer haben. Deine Maximalwatt über 10 Sekunden, mögen zwar gut sein, allerdings bemisst man Watt immer in Watt/kg und da wird der Wert der 23jährigen MTB Kaderfahrerin sicherlich höher sein. Wenn du als Ziel abnehmen hast, kannst du nicht erwarten das du keine Muskelmasse verlierst, also wirst du hinterher über 10 Sekunden nicht mehr die Watt treten können, die Watt je kg werden gleich oder etwas höher sein(je nachdem wie das Verhältniss der verlorenen Kilos Fett zu Muskeln ist).

Falls die Signatur noch aktuell ist kommst du auf 31km/Woche Radfahren, wie willst du da KB EB GA2 einbauen? Ich würde erstmal die km/Woche hochschrauben und dann an einen strukturierten Plan denken.

Falls die Signatur nicht mehr korrekt ist und du deutlich mehr gefahren bist, kannst du das natürlich oben überlesen.

Moin, na was gibts neues, hatte die Woche wenig Zeit und kam immer nur zum nachlesen.

@Tina, ich hoffe du kannst die Kritik vertragen und rastest nicht aus, wie sonst wenn ich dir was sage.
Was hast du denn von deiner LD erwartet? Du bist dieses Jahr(wenn deine Signatur noch stimmt) nichtmal 1300km Rad gefahren, da kann man keine Grundlagenausdauer haben. Deine Maximalwatt über 10 Sekunden, mögen zwar gut sein, allerdings bemisst man Watt immer in Watt/kg und da wird der Wert der 23jährigen MTB Kaderfahrerin sicherlich höher sein. Wenn du als Ziel abnehmen hast, kannst du nicht erwarten das du keine Muskelmasse verlierst, also wirst du hinterher über 10 Sekunden nicht mehr die Watt treten können, die Watt je kg werden gleich oder etwas höher sein(je nachdem wie das Verhältniss der verlorenen Kilos Fett zu Muskeln ist).

Falls die Signatur noch aktuell ist kommst du auf 31km/Woche Radfahren, wie willst du da KB EB GA2 einbauen? Ich würde erstmal die km/Woche hochschrauben und dann an einen strukturierten Plan denken.

Falls die Signatur nicht mehr korrekt ist und du deutlich mehr gefahren bist, kannst du das natürlich oben überlesen.

Was willst du eigentlich von mir?
Ich überles einfach alles und freu mich aufs WE :spinner: :D

da bin ich jetzt echt mal gespannt. Dass ich jetzt nicht wirklich fit bin, war ja klar, aber der nächste Test wird dann spannend zu sehen :D

Und bietet irgendwie auch zusätzliche Motivation :blabla:

Mein reden, also quäl Dich Du Sa.....:D (bitte nicht persönlich nehmen) :daumen::rolleyes:

ehrlich gesagt hab ich mir das von juengelchen geschriebene auch gedacht tina. wenn deine angaben in der signatur stimmen kannst du auch keine saubere grundlage haben.
ist nicht böse gemeint aber irgendwo logisch.

So, ich war gerade ca. 2km spazieren (!), das Laufen geht deutlich besser, ich kann sogar schon wieder eine Treppe normal runter, aber da ist was am Knie, was sich anfühlt, als ob da ein Fremdkörper drauf sitz oder so, was da nicht hingehört und die Bewegung einschränkt.
Lauftest (20 Meter) ergab, daß es noch nicht geht, bzw. läuft:(

@Joe
Ist der Flugplatz in Hong Kong noch der zwischen den hochhäusern, mit dem Meer am Ende der Landebahn? Nein, ich denke den gibt es nicht mehr!
Viel Spaß und Erfolg mit deiner dundee Geschichte. Wen hast du denn alles dabei in deiner Gefolgschaft??? :)

@Flitzetina
jaja, so ist das wenn man seine km in die Sig schreibt;)
Ich schrieb ja auch schonmal was über deine Lauf-km;)
Wie auch immer, da du ja abnehmen willst und gleichzeitig Grundlage trainieren willst, wirst du nicht drumrumkommen, deine Umfänge stark zu erhöhen:)

Aber du hast recht, deshalb: Schönes Wochenende!!! :)

von mir wirds leider bis zu meiner Ruekkehr keine Fotos geben,weil ich zwar sogar ne Videokamera dabei habe,aber nix hochladen kann...sollte es anderst sein erfahrt Ihr es natuerlich als erste...

schaut Euch solange immer wieder MartinL s Fotos an...schoener koennen meine garnicht werden...

joe

Hallo Joe,
wir werden halt hier immer wieder mal nachsehen.
Vielleicht stehen da ja die täglichen Etappenergebnisse und auch ein paar Bilder. Wir drücken Dir alle die Daumen.:daumen:
Gruß
triduma

ehrlich gesagt hab ich mir das von juengelchen geschriebene auch gedacht tina. wenn deine angaben in der signatur stimmen kannst du auch keine saubere grundlage haben.
ist nicht böse gemeint aber irgendwo logisch.

gedacht hab ich das gleiche, wollte auch schon was dazu schreiben hab es dann aber doch lieber gelassen.;)
Also Tina,
fang einfach an mit einem vernünftigen Training dann wird das schon.
Gruß
triduma

Äh hallo? Tina hat selbst geschrieben daß sie es nun schriftlich hat "nur" Mittelmaß zu sein. UND sie hat selbst geschrieben daß sie ab sofort viel Grundlage kloppen muss. Reicht das nicht als Selbsterkenntnis?

Was macht ihr?

Statt schlicht und ergreifend Tipps zu geben wie sie ein gutes GA-Training den Winter über aufbauen kann habt IHR nix besseres zu tun als "ja das haben wir ja schon immer gewusst" hinaus zu blöken und schmiert es ihr gerade nochmals aufs Brot :mad:

Meine Güte :spinner:

Es ist furchtbar, im Meere vor Durst zu sterben. Müsst ihr denn gleich eure Wahrheit so salzen, dass sie nicht einmal mehr—den Durst löscht?

Das ist immer noch kein Grund den Test in der Luft zu zerreißen. Tina hat genug selbstreflektion gezeigt, das es meines erachtens nicht nötig war sie mit der Bratpfanne auf den Boden der tatsachen zurück zu bringen, als währe sie zwei Meter über den Boden geschwebt.

Die Steigerung der Grundlagenausdauer ist fleißarbeit aber keine unerreichbares Ziel.

Man muß auch sagen das Leben nimmt keine Rücksicht auf Trainingspläne...jeder hat sein persönliches Umfeld das einem in diesen Jahr zu höchstleistungen verhilft und im nächsten Jahr nicht mal Zeit für das nötigste gibt.

Äh hallo? Tina hat selbst geschrieben daß sie es nun schriftlich hat "nur" Mittelmaß zu sein. UND sie hat selbst geschrieben daß sie ab sofort viel Grundlage kloppen muss. Reicht das nicht als Selbsterkenntnis?

Was macht ihr?

Statt schlicht und ergreifend Tipps zu geben wie sie ein gutes GA-Training den Winter über aufbauen kann habt IHR nix besseres zu tun als "ja das haben wir ja schon immer gewusst" hinaus zu blöken und schmiert es ihr gerade nochmals aufs Brot :mad:

Meine Güte :spinner:

Kann mich nur deinen Worten anschließen :mad:

Hallo :wink2: aus der arbeit.

Vertragt Euch!

Tinchen kennt die Fakten und packts nun voll an! :daumen:
Wenn Du nächste Woche in der Nähe bist-hast Lust auf ein Treffen? Wäre ne Ecke zum fahren für mich-würde aber bestimmt irgendwie gehen!!! Weibertratsch!!!

@Juengelchen:

Ich wollt mir den Sermon sparen, aber mit deinem Kommentar zur Kritikfähigkeit hast du ihn dir jetzt doch erarbeitet:

- Du schreibst NIX, was ich nicht wüsste und auch selbst schon VOR DIR oben so formuliert hätte.

- Ich habe von diesem Test genau DIESES Ergebnis erwartet. Auch das hatte ich schon VOR dem Test so geschrieben.

- Ich trainiere nach PLAN und zwar mit einem TRAINER.

- Ich habe eine 50-60h-Woche, da ist die Zeit fürs Training begrenzt.

- Meine PRIORITÄTEN liegen auf meiner DISSERTATION. Der Sport ist mein HOBBY.

- Der Sinn des Tests war es meine Trainingsbereiche zu erfahren, statt sie nur zu raten oder zu schätzen, damit ich die wenige Trainingszeit, die ich habe optimal nutzen kann.

- Von diesem Jahr kannst du locker 3 Monate Verletzungen und Krankheiten abziehen.

- Du bleibst eine arrogante Hohlbirne, die hier vornehmlich als Durchlauferhitzer für allen möglichen Scheiss fungiert, den du irgendwo inden weiten des Webs über Training, Equipment, Ernährung und was weiss ich noch aufschnappst. 99% dessen, was du schreibst, habe ich anderswo schon fundierter und besser erläutert gelesen.
DU selbst hast im Grunde von NIX ne Ahnung!

- Ich lasse mir gern von ADJ, Triduma und anderen GESTANDENEN Triathleten hier etwas erklären und sagen. Von dir Witzbold allerdings tatsächlich nicht.

Bitte.

DANKE!

Hallo :wink2: aus der arbeit.

Vertragt Euch!

Tinchen kennt die Fakten und packts nun voll an! :daumen:
Wenn Du nächste Woche in der Nähe bist-hast Lust auf ein Treffen? Wäre ne Ecke zum fahren für mich-würde aber bestimmt irgendwie gehen!!! Weibertratsch!!!

Wann bist du hier? Ich bin von Mo-Do auf Dienstreise.
Passt übrigens super zur Diskussion von eben... :D

Zurück