• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

:daumen:
Auch bei mir der 01.11 Dann werden keine Gefangenen mehr gemacht :devil:
@headhunter
Meinst du ich hab da Bock drauf mich tot zu frieren? Ich hab das halt mal in den Raum gestellt. Daß es nen Winter geben wird ist klar, wie der ausfällt kann man m.M.n. jetzt noch gar net seriös sagen.

Hier auch :D

Neu mit Erkenntnissen der LD beim Radlabor :eek: :heul: :D

Hi Martin,

"daheim" ist momentan Offenbach, weil ich in Frankfurt arbeite. Und da jetzt Nachwuchs kommt wird wohl Offenbach immer mehr "daheim" werden.....
Geplant waren ursprünglich drei oder vier Jahre in Frankfurt....und nun sind's schon fast 10 Jahre geworden.

Allerdings bin ich auch regelmäßig alle paar Wochen mal richtig "daheim" in nem kleinen Ort in der Nähe von Marktredwitz. Irgendwann möchte ich auch wieder richtig dorthin...hängt aber allerdings an der dort nicht vorhandenen Arbeitsstelle :(
Meine Heimat ist allerdings bei Marktredwitz...das wird sich denke ich nie ändern :daumen:
Dahoam is dahoam.

Hi Martin,

"daheim" ist momentan Offenbach, weil ich in Frankfurt arbeite. Und da jetzt Nachwuchs kommt wird wohl Offenbach immer mehr "daheim" werden.....

Allerdings bin ich auch regelmäßig alle paar Wochen mal richtig "daheim" in nem kleinen Ort in der Nähe von Marktredwitz. Irgendwann möchte ich auch wieder richtig dorthin...hängt aber allerdings an der dort nicht vorhandenen Arbeitsstelle :(

Bin von Di-Do wieder in der Ecke :D

Soll ich der Gegend was ausrichten? :)

Puh, also wo fang ich an...

1. Die haben mich gewogen :heul::heul:
Darum hatte ich mich seit meinem DNS in Walchsee gedrückt :D
Ergebnis: Da MUSS jetzt was runter. BASTA

Dann fang ich mal mit den negativen Ergebnissen an:

2. Grundlagenausdauer auf dem Rad quasi nicht vorhanden. Meine Laktatwerte steigen von Anfang an leicht an.
---> VIEL Grundlagentraining über den Winter

3. Meine Leistungsfähigkeit ist OK, aber da ja Watt/kg entscheiden, habe ich da viel Potential, einfach durch ABNEHMEN

4. Meine Trittfrequenz ist zu niedrig. Wobei der Drehmomenttest zur Bestimmung, bei welchen Frequenzen man am meisten Leistung aufs Rad bringt gezeigt hat, dass ich tatsächlich eher langsamer effektiv bin.

Positiv:
5. Sauerstoffaufnahme ist ziemlich gut. Aber auch da gilt, das Körpergewicht als limitierender Faktor muss runter.

6. Meine Maximalleistung über 10s aufs Pedal waren knapp 700 Watt. Das ist ziemlich ordentlich für eine Frau.
Zum Vergleich hatte er die Daten von einer 23-jährigen MTB-Kaderfahrerin, die auf knapp 600 Watt kam. Heisst, dass ich im Prinzip erstmal kein Maximalkrafttraining brauche.

TODO:
- Abnehmen
- Grundlage schrubben
- ab Frühjahr dann KA und EB verstärkt einbauen

Mitte März gehts zum nächsten Test. Da sollte sich dann einiges getan haben. :)

Mensch Tina, jetzt komm aber

So schlecht liest sich das aber nicht

Wenn Du jetzt viel Grundlage trainierst, fällt auch das Gewicht (sofern die Ernährung passt)
700 Watt ist doch schon mal ne Ansage finde ich :daumen:

Also alles in Allem finde ich das ganz OK
Es ist ja jetzt nicht so als wenn Du ein hoffnungsloser Fall wärst ;)

Das wird schon :daumen:

Mensch Tina, jetzt komm aber

So schlecht liest sich das aber nicht

Wenn Du jetzt viel Grundlage trainierst, fällt auch das Gewicht (sofern die Ernährung passt)
700 Watt ist doch schon mal ne Ansage finde ich :daumen:

Also alles in Allem finde ich das ganz OK
Es ist ja jetzt nicht so als wenn Du ein hoffnungsloser Fall wärst ;)

Das wird schon :daumen:

Nö ich bin totales Mittelmass, was Radsportlerinnen angeht. Das hab ich jetzt auch schriftlich :D

Nö ich bin totales Mittelmass, was Radsportlerinnen angeht. Das hab ich jetzt auch schriftlich :D

Das ich totales Mittelmass bin, weiß ich auch so; das brauche ich nicht schriftlich :D

Also, nimm Dein LD als Basis, halte Dich an die "ToDo's" und Du wirst sehen, bei der nächsten LD sieht es schon besser aus :daumen:
Unser aller Ziel kann es ja nur sein, sich selber stetig zu verbessern; wir können und sollten uns nicht mit den Hochleistungssportlern vergleichen ;)

Ich wette nach der nächsten LD bist du happy :D

@everybody:

http://www.runtalya.de/startseite.html

Hat noch jemand Lust? Die Reisepakete sind genial günstig.
Es gibt nen M, HM und 10k...

Vielleicht auch mal was, um die bessere Hälfte schön mit zu bespassen. :D

Ich überleg, da den HM zu laufen.

Ultra All Inclusive.:D Nein, die Preise sind nicht wirklich günstig, aber wenn ich da schon hinfliegen würde, dann würde ich auch den Marathon laufen (wenn ich denn wieder laufen könnte). Klingt auf jeden Fall interessant. Man muß sich aber auch klar drüber sein, daß das ein "einsamer Marathon" ist, wenig Teilnehmer und so gut wie keine Zuschauer! Aber eine Flucht aus dem grauen D-Wetter hier wäre es allemal wert;)

Ultra All Inclusive.:D Nein, die Preise sind nicht wirklich günstig, aber wenn ich da schon hinfliegen würde, dann würde ich auch den Marathon laufen (wenn ich denn wieder laufen könnte). Klingt auf jeden Fall interessant. Man muß sich aber auch klar drüber sein, daß das ein "einsamer Marathon" ist, wenig Teilnehmer und so gut wie keine Zuschauer! Aber eine Flucht aus dem grauen D-Wetter hier wäre es allemal wert;)

5 Sterne All inclusive 1 Woche für unter 500€ findet du nicht günstig? :eek:

Good Morning Lazarett,

@Triduma: Deine Leistung in allen Ehren, aber das kann nicht gesund sein. Hoffe Deinem Knie geht es bald wieder besser, dann überdenke mal Dein "Trainingsplan"

Hi Headhunter.
ich hab gar keinen Trainingsplan den ich überdenken könnte.:D
Ich hab aber Ziele die ich so gut wie möglich erreichen will und dafür tu ich das was ich für nötig halte.;)
Komischerweise hat sich der schmerz jetzt von der Knieaussenseite in den Oberschenkel aussen verzogen? Na ja, ich werd heute Nachmittag mal das fahren auf der Rolle probieren.
Sobald es geht werd ich wieder in das Lauftraining für den FFM Marathon einsteigen. Ich fahr aber nicht nach FFM um ne 2:50 zu laufen. Da bleib ich lieber gleich daheim.:o
Gruß
triduma

Hi Joe,
ich wünsch Dir ne gute Reise, einen super tollen Wettkampf und komm gesund wieder zurück. Daumen drücken werden wir hier ganz sicher alle.;)
Gruß
triduma

danke danke...so hier 19Uhr 18 Ortszeit Hongkong weltbester Airport...bin heute morgen nach 11h Flug hier gelandet und gleich zu einer 6stuendigen Bustour quer durch Hongkong aufgebrochen (worden..Willy haha der chinesische Reisefuehrer war ein lustiges Original......im Schlepptau meine Mutter...die die bisherigen Reisestrapazen ebenfalls gut weggesteckt hat und Willy staendig vollgequatscht hat...liegt in der Familie (also ich meine das mit den Strapazen wegstecken...)...jetz bin ich aber voellig am Ende (und finde hier auch keine Umlaute...) in 4h gehts weiter ueber Brisbane nach Cairns...

ob und wann ich mich da wider online melden kann...???

meine Hauptsorge ist eigentlich,dass mein Bike nicht mit mir zusammen in Cairns ankommt...bei der Airline (Cathay) die ich wegen der 30kg (bzw.60 fuer 2 Personen...meine Mutter wurde dann gleich mal von mir auf 15kg begrenzt..) Freigepaeck gewaehlt habe , waren die etwas ueberfordert mit der aussergewoehnlichen Fracht...die Dame am Schalter dachte das Rad waere fuer Sie,hatte es noch nie erlebt dass jemand das mit nach Australien mitnimmt...

sobald es geht melde ich mich wieder...

und @triduma...lass es mal (ein-zwei Tage) ruhig angehn...

Euer Joe

Puh, also wo fang ich an...

1. Die haben mich gewogen :heul::heul:
Darum hatte ich mich seit meinem DNS in Walchsee gedrückt :D
Ergebnis: Da MUSS jetzt was runter. BASTA

Dann fang ich mal mit den negativen Ergebnissen an:

2. Grundlagenausdauer auf dem Rad quasi nicht vorhanden. Meine Laktatwerte steigen von Anfang an leicht an.
---> VIEL Grundlagentraining über den Winter

3. Meine Leistungsfähigkeit ist OK, aber da ja Watt/kg entscheiden, habe ich da viel Potential, einfach durch ABNEHMEN

4. Meine Trittfrequenz ist zu niedrig. Wobei der Drehmomenttest zur Bestimmung, bei welchen Frequenzen man am meisten Leistung aufs Rad bringt gezeigt hat, dass ich tatsächlich eher langsamer effektiv bin.

Positiv:
5. Sauerstoffaufnahme ist ziemlich gut. Aber auch da gilt, das Körpergewicht als limitierender Faktor muss runter.

6. Meine Maximalleistung über 10s aufs Pedal waren knapp 700 Watt. Das ist ziemlich ordentlich für eine Frau.
Zum Vergleich hatte er die Daten von einer 23-jährigen MTB-Kaderfahrerin, die auf knapp 600 Watt kam. Heisst, dass ich im Prinzip erstmal kein Maximalkrafttraining brauche.

TODO:
- Abnehmen
- Grundlage schrubben
- ab Frühjahr dann KA und EB verstärkt einbauen

Mitte März gehts zum nächsten Test. Da sollte sich dann einiges getan haben. :)

hey Tina da hast Du ja den all inklusive Test gezogen...bekommst Du nen Plan dazu oder macht das Dein Trainer vor Ort ?

joe

Solche Fotos kann man nie genug sehen......

von mir wirds leider bis zu meiner Ruekkehr keine Fotos geben,weil ich zwar sogar ne Videokamera dabei habe,aber nix hochladen kann...sollte es anderst sein erfahrt Ihr es natuerlich als erste...

schaut Euch solange immer wieder MartinL s Fotos an...schoener koennen meine garnicht werden...

joe

Zurück