• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Ja, es kam mir einerseits entgegen, heute nicht zu laufen, jetzt muß ich aber andererseits auch Sonntag laufen, das wollte ich vermeiden.
Denn Sonntag wollte ich "frei", denn da bin ich ja noch von der Hawaii Nacht geschädigt.
Andererseits konnte ich auch letzten Sonntag laufen, als ich noch von der Wiesn geschädigt war;)
Man kann nicht alles haben. (..oder doch?)

Teamrangliste, 1 Platz nach unten abgerutscht:(
Trägt das RRN Tria Team 1 noch ein bei der Swim Challenge, oder bin ich der Einzige der noch schwimmt und einträgt?

Naja.....wir hatten tatsächlich mal darüber gesprochen aber unsere Freunde haben klipp und klar gesagt daß sie es zwar toll fänden was wir/ich bei den WK leisten aber daß sie sich abends vor TV und PC setzen um Hawaii zu verfolgen, soweit ginge ihr Interesse dann nun doch nicht :cool:
Desweiteren denke ich daß das für ihren kleinen Sohn ( 2 Jahre alt ) sehr langweilig geworden wäre. Da sind dann Ritter beim Kampf zu Fuß und zu Pferd doch ne ganz andere Hausnummer! :)

also finde ich voll ok...soziale Kontakte sollte man immer hochhalten...

ich muss am Samstag ja auch noch einen absoluten MTB Höhepunkt (für den hatte ich ursprünglich Australien mal auf dem Schirm) online begleiten...

die WORLD SOLO 24H Championships in Canberra , Australia

http://www.24hoursofadrenalin.com/t...ontentID=269a19b5-3048-8bc6-e898-e901f20193e5

hier noch ein Vorbericht dazu... zeigt alle Facetten dieser Sportart...

http://www.hammermann.ch/2010/vorbericht-im-australischen-tv/

joe

@ADJ
Bevor ich ins Bett gehe : bin vor genau 2 Wochen das letzte mal geschwommen und habe das auch eingetragen :) aber seit Anfang September bin ich tatsächlich nur 1x/Woche schwimmen gewesen, aktuell wegen Schnupfen gar nicht. Will aber nächste Woche wieder einsteigen :)

Buona notte :wink2:

@Joe&Adrenalino: Ich hab nicht vor noch mehr Fett abzunehmen. Was ich daraus schließe? Es gab anschließend noch ein längeres Gespräch, der Besitzer des Ladens hat selbst mal Triathlon gemacht und fährt jetzt noch viel Rad. Er meinte ich solle auf jeden Fall meine Muskelmasse weiter aufbauen, etwas die Ernährung umstellen(hin zu eiweißreicherer Ernährung) und mehr trinken, da das Körperwasser etwas höher sein könnte(über 50kg). Damit sich mehr Wasser einlagert ist auch eine kohlenhydratreichere Ernährung wichtig. Also insgesamt mehr Essen und dabei noch darauf achten was gegessen wird, also nicht wahllos einfach von allem mehr. Früh und abends in jedem Fall etwas eiweißreiches, damit sich die Muskeln nicht abbauen, denn als Ausdauersportler hat man viel langsam kontrahierende Muskeln und relativ wenig schnell kontrahierende.(Info) Wenn ich jetzt auf nüchteren Magen einen langen Lauf machen, würde der Körper die schnell kontrahierenden Muskeln abbauen in Aminosäuren zerteilen und den langsam kontrahierenden Muskeln geben.

Die Grundaussagen waren also etwas mehr trinken, mehr Eiweiß mehr Kohlenhydrate, nicht weiter abnehmen und die Muskulatur aufbauen.

Achja eventuelle Muskelinbalancen kann man dadurch auch erkennen, sie rechtes Bein 11kg linkes Bein 10,7kg Magermasse. Auf der Rückseite ist des Zettels ist auch nochmal alles beschrieben.

Joe PN kommt morgen ;)

..............

Die Grundaussagen waren also etwas mehr trinken, mehr Eiweiß mehr Kohlenhydrate, nicht weiter abnehmen und die Muskulatur aufbauen.

Achja eventuelle Muskelinbalancen kann man dadurch auch erkennen, sie rechtes Bein 11kg linkes Bein 10,7kg Magermasse. Auf der Rückseite ist des Zettels ist auch nochmal alles beschrieben.

Joe PN kommt morgen ;)

Du meinst Muskeldysbalancen, nehme ich an. Mehr essen, ist doch genial. Ich empfehle dir ein Müsli (das nicht zu viel Fett hat) mit Milch, Vorteil ist, man kann es immer essen, zu jder Tages und Nachtzeit, es enthält all das was dein Körper braucht (Eiweiß, Kohlehydrate, Flüssigkeit), schmeckt und macht satt.
btw.- muß mal eben in die Küche:D

:daumen:

macht Sinn... achte auf drauf dass Du Eiweiss bei kraftorientierten Trainingseinheiten und Kohlehydrate bei Ausdauerorientiertem Training einsetzt und wie ich schon öfter geschrieben habe auch während dem Training um das Training hochwertig durchführen zu können...also zumindest bei mir brachte das echt nochmal was...

ach ja was ich auch sehr interessant fand war neulich als mein Heilpraktiker mich auf 2 Waagen gestellt hat ein Bein auf die eine,ein Bein auf die andere...da sollen bei manchen Leuten extrem unterschiedliche Werte rausgekommen sein...

und dann noch meine 2 Lieblingsweisheiten:

wer im Training nie richtig langsam macht wird im Rennen nie wirklich schnell sein :p

und

wer erst im Rennen versucht richtig schnell zu sein wird merken, dass der Körper darauf dann ziemlich überrascht reagiert...:rolleyes:

joe
und gute Nacht allerseits...morgen hol ich den R;)adkoffer ab...

@stahlrost: Ich bin gerade im Stress und über's WE unterwegs ... nächste Woche überlege ich mal, ob mir hier in der Region was einfällt.

Joe man könnte auch sagen, viele machen die langsamen Einheiten zu schnell und die schnellen zu langsam.
ADJ ich meinte Dysbalancen, wenn ich dich nicht hätte. ;)

Also mir hats was gebracht, da es gerade im Angebot ist, hat es mich 2,50€ gekostet und wir haben uns sicherlich 1h unterhalten.:)

Zu den aktuellen Bildern von Raelert etc hat er auch etwas gesagt. Für die kurze Zeit vor Hawaii, kann man schonmal so aussehen und sich so abmagern, die Profis werden da schon ihre speziellen Diäten haben um wenig bis keine Muskeln zu verlieren und viel Fett zu verlieren. Doch auf langer Dauer so eiinen geringen KFA zu haben, sei extrem gefährlich und auch schlecht für die Regenration. Also werden die dann nach Hawaii wieder etwas normaler aussehen.

Zu den aktuellen Bildern von Raelert etc hat er auch etwas gesagt. Für die kurze Zeit vor Hawaii, kann man schonmal so aussehen und sich so abmagern, die Profis werden da schon ihre speziellen Diäten haben um wenig bis keine Muskeln zu verlieren und viel Fett zu verlieren. Doch auf langer Dauer so eiinen geringen KFA zu haben, sei extrem gefährlich und auch schlecht für die Regenration. Also werden die dann nach Hawaii wieder etwas normaler aussehen.

klar dass man mit hartem Willen und "speziellen Diäten" kurzfristig einiges erreichen kann...nur kenne ich zu viele Weltklasseskilängläufer und ehemalige Bodybuilder um zu glauben, dass das alles auf natürlichem Wege passiert...aber wer unter den ersten 20 ist, ist auch da auf "gleichem Niveau"...also gewinnt wohl schon der / die beste...

nur dem "Amateur" will ich damit sagen, dass man sich nicht mit diesen Leuten vergleichen und dann an seinen eigenen Zielen (zb bzgl. Körperfettgehalt im Verhältnis zu Muskelkraft) verzweifeln soll , wenn man sie "nur" mit natürlichen Mitteln erreichen will...

joe

Ladies and Gentleman -
we proudly present:

Theeeeee Weeeeckruuuuuuuuuf!

Guten Morgen :D

@Nina
He, das war eigentlich meine Aufgabe :D aber ich gebe zu daß ich die letzten Tage meiner Aufgabe der "Urlaubsvertretung" sehr schlecht nachgekommen bin :o ich bin halt kein Frühaufsteher. Wird im Winter durch das Schwimmtraining anders werden.....
@all
Goßkampftag heute, wollen mal sehen wieviel Kohle hängen bleibt. Nachmittags dann 1-2 Std. MTB und heute abend dann wie verabredet nach Rüdesheim aufs Ritterfest :jumping: da gibts bestimmt wieder leckeres zu essen :D

Späterer Abend dann Hawaii :daumen:

Ach ja : MORSCHE!!!!!

Naaaaa-immernoch keiner wach? Ich bin schon seit 03:44 wach-mal wieder der Kopfschmerz und absolut schlaflos. Lange darf das nicht mehr so weitergehen...Physio und Zahnarzt waren gestern dran, ich denke, nächste Woche besuch ich dann mal meine Hausärztin. Langsam kriech ich am Zahnfleisch. Aber: hilft ja nix-Lebe geht weiter!

Tobi-hm...also ich hab mal die Auswertung angeschaut und hoffe, dass die Beratung gut war, denn aus den reinen Fakten kannst speziell Du ja nix verbessern..:ka: Passt doch alles! btw: sorry, konnt gestern nicht anrufen, bin postwendend von der arbeit ins Bett. Bin heute bis 10:30 erreichbar-ruf mal an, wennst wach bist!

Joe - na? Wie groß ist die Aufregung schon? Lang ists ja nicht mehr hin..downunder ruft! Knie hält?

triduma: bring die Jungs und Mädels in München gut ins Ziel! Viel Spaß auch Dir!

ttria: :jumping: :daumen:

MartinL: Ich wünsche Dir heute einen wunderschönen, unvergesslichen Tag-genieß es (soweit möglich) und komm gesund ins Ziel!

It´s race-day!!! Hach, ich bin schon echt nervös...wie gesagt, ich steig heut abend nach dem Treffen mit Freunden ein!

Hoffentlich überleb ich das MTB Technik Training heute unbeschadet :D Werde berichten.

Einen schönen Tag Euch :wink2:

Ui-Guten Morgen die Herren!
Heute fällt die 3000-it´s time for Kona!

Guten Morgen,
in 11 Std. geht es los.:D ich freu mich schon drauf.
Ich werd dann gleich mal noch 2 Std. auf der Rolle fahren und dann geht es ab nach München. Heute nachmittag Marathonmersse, da werd ich elbarto streamer mal am Magic-Sportfood-Stand besuchen.
Der Marathon morgen den ich ja in 3Std.15 laufen muss wird auch für mich ganz schön hart werden da ich ja diese Woche extra viel trainiert habe um eine ordentliche Vorbelastung zu haben.
Und heute Nacht werd ich wohl auch nicht so viel Schlaf abbekommen.
Gruß
triduma;)

@cube
Ich fürchte daß triduma sich das doch antun will, so wie er es schreibt :D

Wasn geiles Wetter - und ich muss arbeiten! :kotz:
Aber ich hab das Wetter auch für morgen bestellt, falls es klappt mit unserer Tour wird das superschön a la "Indian Summer" :daumen:

Ladies and Gentleman -
we proudly present:

Theeeeee Weeeeckruuuuuuuuuf!

Guten Morgen :D

Good Morning.

Wahnsinn! Um die Zeit:eek: (am Samstag...)

Sollte jemand kein hr3 empfangen können, hier ist der link zum livestream (ab 0:20 geht's los)- der Start live in der ARD um 18:45 Uhr!
livestream link hr3

Joe - na? Wie groß ist die Aufregung schon? Lang ists ja nicht mehr hin..downunder ruft! Knie hält?

Einen schönen Tag Euch :wink2:

Dir auch...:rolleyes:

Aufregung war groß als ich überlegt habe ob oder ob nicht...da hab ich 2 Nächte wachgelegen...seither gehts eigentlich...heute ist in Canberra die 24h Solo MTB WM,da bin ich dieses Jahr in Davos eine Quali gefahren...das wäre auch mal noch ein großes Ziel für mich...in der Altersklasse mal unter die ersten 5...da kann ich nachher schon mal schöne Live Bilder aus Australien schauen...

jetzt hab ich eher Hektik,die Packerei hinzubekommen,weil ich auch nächste Woche noch bis Dienstag auf Seminar bin,Mittwoch noch vieles hier regeln muss und Donnerstag geht schon der Flieger...aber in Cairns kann ich ja zur Not alles was ich vergessen habe einkaufen...nur meine Kontaktlinsen sollte ich dieses Jahr vielleicht mitnehmen...hatte ich zur Transalp 2009 vergessen...das war lustig ...

Also im Moment ist es eher VORFREUDE:):):)

JOE

Zurück