• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Gerade zur Tür rein, ich werde kurz was essen und dann meinen Lauf machen;)

Wetter ist gut, klar für Oktober, hier in D, aber mein Traumwetter herrscht auf einer Insel im Pazifik....;)

Auch im hohen Norden ist wunderbares Wetter, nach meinem heutigen Lauf muss ich aber mal wieder pausieren.:D

MTB Technik Training überlebt.
Schee wars.
Es gibt viel zu tun...

:wink2:
Bis heut abend!

Na schlaft ihr alle schon vor oder genießt ihr das super schöne Wetter. Ich bin grad bei blausten Himmel schöne 50km mit 800HM gefahren, jetzt heißt es mental vorbereiten.

Nina, ich hab leider zu spät gelesen :(

Wunderbar. Genial. Traumhaft! Bei 21°, blauestem Himmel und Sonne satt 2,5 Std. mit dem MTB sämtliche Trails der Umgebung abgegrast. Staubtrockene Verhältnise, ich liebe es wenn ich mein MTB nur mit nem Lappen abwischen muss :D

Vorschlafen?????? Bei dem Wetter??????????????????? :spinner:

Wer dieses Wetter nicht draußen ausnutzt dem ist nicht zu helfen......

Jetzt duschen und ab zum Ritterfest! Man sieht sich hier irgendwann heute abend :wink2:

Letzte Vorbereitungen laufen....

Ich war laufen, 14k, davon 3 x 3000 FHMP

Morgen irgendwann nachmittags, wenn ich wieder halbwegs hergestellt bin, mein "langer Lauf";)

und dann noch meine 2 Lieblingsweisheiten:

wer im Training nie richtig langsam macht wird im Rennen nie wirklich schnell sein :p

Muss das mal für mich hinterfragen

Laut meinem TP für die HM Vorbereitung muss ich die langen Läufe meist in 6:30 machen. Das ist mir aber irgendwie zu langsam (ist ja schon fast walken). Letztendlich laufe ich immer 6min/km; das empfinde ich als wirklich langsam. Dabei tuen mir schon vom "stampfen" die Gelenke weh :eek:

Aber egal, die eigentliche Frage; soll ich mit aller Gewalt veruschen die 6:30 einzuhalten??
Oder was ist mit Deiner Aussage gemeint?????

Hallo zusasmmen,
ich war grade auf der Marathonmesse in München und hab meine Startunterlagen abgeholt. Hab mir ein paar neue Laufschuhe gekauft und mich auch ein wenig mit Elbarto-Streamer unterhalten.
Mal sehn wie lang ich heute abend aushalte.:D Ganz werd ich aber nicht dabei sein, ein wenig Schlaf muss schon sein, nicht dass ich morgen die 3:15 nicht schaffe.
Gruß
triduma;)

@headhunter
Du willst ja im WK 5:13/km erreichen. Da ist 6er Ø ja "nur" 47 Sek. drüber.

Ich laufe meine langen Läufe meist 60 - 75 Sek. über dem anvisiertem Tempo.

6er dürfte für dich zu schnell sein, versuche doch einfach 6:15? Oder laufe den HM gleich schneller, dass es paßt??? ;)

Laut meinem TP für die HM Vorbereitung muss ich die langen Läufe meist in 6:30 machen. Das ist mir aber irgendwie zu langsam (ist ja schon fast walken). Letztendlich laufe ich immer 6min/km; das empfinde ich als wirklich langsam. Dabei tuen mir schon vom "stampfen" die Gelenke weh :eek:

Aber egal, die eigentliche Frage; soll ich mit aller Gewalt veruschen die 6:30 einzuhalten??

Nein auf keinen Fall. Wenn ir die 6:30 zu langsam sind und du dich bei 6min wohler fühlst dann lauf auch die 6 min.
Gruß
triduma

@headhunter
Du willst ja im WK 5:13/km erreichen. Da ist 6er Ø ja "nur" 47 Sek. drüber.

Ich laufe meine langen Läufe meist 60 - 75 Sek. über dem anvisiertem Tempo.

6er dürfte für dich zu schnell sein, versuche doch einfach 6:15? Oder laufe den HM gleich schneller, dass es paßt??? ;)

Nein auf keinen Fall. Wenn ir die 6:30 zu langsam sind und du dich bei 6min wohler fühlst dann lauf auch die 6 min.
Gruß
triduma

:confused::confused:

Und Nu???

Zwei "Lauftiere"; zwei Meinungen :D

als "richtig" langsam machen meine ich alle Einheiten (auch Reg Tage) wo man eigentlich denkt..."das ist so langsam was soll das bringen"... wenn aber ein bestimmter Trainingsaufbau dahintersteckt,also zB von einem Coach der Dich kennt sollte das passen...

ich hab aber noch nie erlebt dass man sich zwingen muss langsamer zu laufen als man überhaupt kann und dass das zu einem schlechten Laufstil führt...dann würde ich mal vermuten dass die Zielzeit doch zu niedrig angesetzt wurde...

wonach hast Du denn deine Zielzeit gewählt (aktueller Leistungstest ? letztes Rennergebnis oder Wunschzeit ?)

Die Rechnung von ADJ spricht auch dafür, dass Du im Wettkampf evtl. doch schneller sein könntest, wie Du Dich selbst eingeschätzt hast (was ja gut wäre oder :) ... wobei Du dann im Training wohl öfters mal aus der Komfortzone raus müsstest)

joe

Zurück