• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Hey,
viel Spaß und vor allem viel Erfolg allen Startern beim Berlin-Mara!!
:daumen::daumen::daumen:
:daumen:

Danke Kochi22,
Starter sind glaub ich nur MartinL und ich aus dem Forum.
Martin wird den Marathon als letzten langen Trainingslauf vor dem IM Hawaii machen und soviel ich weis seine Frau begleiten.
Ich werd aber schon voll Laufen. Mal sehen was für ne Zeit rauskommt.
Samstag Vormittag treffen wir uns mit Mad Max auf der Marathon Messe.
Gruß
triduma;)

@ triduma & martinL,
das Treffen am Magic Stand machen wir auf jeden Fall wie besprochen.
Woran erkennen wir uns?? Rose im Knopfloch??

Hi Mad Max u. MartinL
hab grade mal das Ausstellerverzeichnis bei der Berlin Vital Marathonmesse durchgesehen.
Da steht gar kein Magic Sportfood Stand dabei:confused:

Nabend!
@stahlrost: Wow, außergewöhnlicher Wettkampf!!!
@Kochi: Uff, gottseidank nochmal gut gegangen. Pass auf dich auf!
@alle Lazarettis: Gute Besserung
@allen Berlinstartern schonmal einen tollen Wettkampf!

Unser Trainer hat uns heute auf der Bahn 300 m-Intervalle laufen lassen, jetzt bin ich ziemlich kaputt. 5 x 300 m in je 70s, und dann 5 x 300 m so schnell wie möglich (geschafft hab ich 68, 63, 64, 63, 65s). Die abschließenden 1000 m in 4:30 min (nach einer kurzen Erholung) kamen mir dann viel leichter vor als letzte Woche ... Ich hoffe, das zählt als "Raus aus der Komfortzone" :D

Moin Moin,
@ triduma & martin L,
ich renn rum wie immer, schwarzer Kapuzenpulli & Jeans. Wir finden uns schon. Magic soll den Stand in Halle 6 haben.

@ all Tobisucher,
der hat doch gepostet er könne uns derzeit auch nur lesen, nicht posten. Leider hat er nicht erklärt warum? Sein Zivi fing doch erst im November an?

@ ttria,
schönes Programm, ja wenn ein Schleifer dabei ist, tuts auch manchmal weh.

@ stahlrost,
genau wegen der Auswertung!

@ all,
endlich Freitag! Heute wird dann das Kind verfrachtet und ich ziehe den langen Lauf von Sonntag auf heute abend vor.
Adrenalino, immer mit der Ruhe kein Streß!!

Guten Morgen zusammen,

@Martin & triduma: viel Spaß & viel Erfolg in Berlin!! :):)

Endlich Wochenende......:jumping:

@tobi: wo machst du denn Zivi? Da erinnere ich mich gerne an meinem Zivi in nem Krankenhaus....Kartenspielen, Nintendo zocken, Schlafen, Essen und ab und an Leute mit dem Rollstuhl rumfahren.....DAS war Stress ;)

- da sagten die Leute, Sie wäre arrogant geworden/ hätte es nicht
Manche führen sich hier mit Ihren "Zipperlein" auf, als wären Sie hochgezüchtete Rennpferde, bei denen führt das kleinste Unwohlsein zum Pferdemetzger:devil:
Ist halt manchmal schwer zu unterscheiden, was echt ist und wo nur weißes Papier schwarz gefärbt wird.
Will hier wirklich niemanden beleidigen (siehe Nachtigall - Geschichte)
aber wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch!

Lieber Gruß

"ausmSauerland"

Wen meinst Du?
Sprich die Leute direkt an!
Will nicht rätseln ob ich mich jetzt angesprochen fühlen soll oder nicht.
Sags einfach oder lass solche Posts.

Trotzdem Danke für die guten Besserungswünsche :)

Guten Morgen Schatzis!

KOCHI! Manmanmanamanamanman!!! Glück gehabt! Puh....

Berlinstarter-gaaaanz viel Spaß und Glück!

Hier: nix neues von der Front, 4 Tage mit Physio und Chiro haben den Wirbel nicht hinbekommen, heut soll ich mir mal son Muskelrelaxationszeug (verschreibungspflichtig) holen. Muß das aber erstmal abchecken ob ich das nehmen will.

Haben wir sonst noch Wettkämpfer an der Front?

Bin ziemlich im Arbeitsstress, hab heute frei, aber da kommt natürlich all das auf mich zu, was bisher liegen geblieben ist. Morgen dann wieder Arbeiten bis Sonntag (und da kann ich morgens nicht den TV anschalten um die Berliner zu verfolgen, was mich total ärgert!!!)
Draußen herrscht ne Nebelsuppe....

Morsche,

@Nina
Ich kenn so Muskelrelaxationszeug, hatte ich auch mal und hat ganz böse müde gemacht, aufpassen! Wenn du es aber nach Anweisung nimmst kann ja eh nix passieren.
Mir würde für dein Problem nur noch der Osteopath einfallen, u.U. liegt das Problem nämlich wo ganz anders und das findet der Osteopath am besten heraus :) :daumen:
@ttria
Ui, hier ist jetzt anscheinend das große Intervalle laufen ausgebrochen, ziehst du die Intervalle auch über den Winter durch oder hören die demnächst auf?

Das macht mich langsam unsicher denn mir wurde immer gesagt daß Intervalle im Wintertraining nix verloren haben, höchstens mal ein GA2 Lauf, mit Intervallen fängt man im März/April wieder an - klärt mich auf wenn ich mich irre bzw. mir Mist erzählt wurde :)

@stahlrost
Danke für die Urlaubswünsche! Das Wetter kommt, wie es kommt und wir machen das beste daraus. Weiter südlich soll es wettermäßig wesentlich besser sein, und da wir eh nach Verona wollen machen wir vielleicht noch den ein oder anderen Ausflug mehr.

Desweiteren kann ich NULL Paralellen zwischen mir und dieser Nachtigall-Geschichte feststellen. Sport mache ich für definitiv mich und für niemand anderen, vor allem nicht um anderen zu gefallen.

Morsche,

@Nina
Ich kenn so Muskelrelaxationszeug, hatte ich auch mal und hat ganz böse müde gemacht, aufpassen! Wenn du es aber nach Anweisung nimmst kann ja eh nix passieren.
Mir würde für dein Problem nur noch der Osteopath einfallen, u.U. liegt das Problem nämlich wo ganz anders und das findet der Osteopath am besten heraus :) :daumen:
.

Danke-guter tipp!
Ich glaube aber, dass da ein Teil vom Trapez so verspannt ist, dass das einfach dauert bis der zurück rutscht.

Wie lange bist du denn in Bella Italia?

Morgen!

@Max: Unter welchem trainingstechnischen Aspekt hast du deinen 1h-Lauf mit 4:30er Pace gemacht? Und was ist deine Bestzeit auf 10km? Aktuell und früher.. ;)

Interessiert mich nur, weil der Trainingseffekt von 1h mit 4:30min/km (oder war es 4:15 min/km bei dir?) ja schon sehr sehr ordentlich ist.. das entspricht schon fast nem Laufwettkampf, je nach Fähigkeiten.. ;)

Ich sammel gerade Anregungen, um mit wenig Zeit höchst effektiv zu trainieren, und schnuppere in verschiedenen Trainingsphilosophien rum.

@ choco,
es gibt von mir keine offizielle 10 km Zeit. Bin noch nie nen 10 km WK solo gelaufen. Im Training dafür diesen schon in 41 min.
Die Stunde 4:30 min/km, war dafür gedacht Tempohärte zu entwickeln in etwas mehr als Marathontempo, dabei aber konstant durchzulaufen. Was ja auch geklappt hat.

Nicht schlecht, das hört sich ja nach einem ordentlichen Powerhouse an ;)

Find die Idee sehr interessant, wenn auch noch etwas weit weg für mich vom Tempo..

Versuche zwar auch einen langen Lauf, einmal Intervalle und einen Tempodauerlauf zu machen, hab aber aus Zeitgründen oft bis jetzt erstmal 2x10min Schwellentraining gemacht.. wenn das sitzt, könnte man ja auch mal ordentlich Tempohärte trainieren..

4:30 min/km empfinde ich meistens nicht mehr als Komfortzone, wie war das bei dir - musstest du ordentlich beißen in der 1h?

Zurück