• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

mal ne theoretische frage: mal angenommen man drückt auf dem rad ne flache strecke von 40 km in einer stunde weg - wieviel sekunden zeitersparnis bringt es in etwa, wenn man 5 watt, 10 watt, 20 watt mehr drücken kann? gibts da auch irgendwelche rechner im netz? ich weiss, ist nen bisschen theoretisches fehlen nen paar werte die nicht zu vernachlässigen sind aber es würde mich einfach mal interessieren.

mal ne theoretische frage: mal angenommen man drückt auf dem rad ne flache strecke von 40 km in einer stunde weg - wieviel sekunden zeitersparnis bringt es in etwa, wenn man 5 watt, 10 watt, 20 watt mehr drücken kann? gibts da auch irgendwelche rechner im netz? ich weiss, ist nen bisschen theoretisches fehlen nen paar werte die nicht zu vernachlässigen sind aber es würde mich einfach mal interessieren.
warte, hatte mal was dazu... da gibts um die Wirkung einer aerodynamischeren Sitzposition... ich geh mal suchen :)

Aloha,
so die regenerative Sonnenfahrt liegt schon hinter mir:D

Anhänge

• 2010-09-23 12-47-04 - DSC09401.jpg
    2010-09-23 12-47-04 - DSC09401.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 48

*offtopic-aber sehr wichtig*

MÄDELS!

Ab zu Chantelle-gerade gibts ne Aktion: auf Sets 20 Euro Rabatt!
Ich hab grad nur 70€ statt 90€ rausgehauen! :D

Mußte mich unbedingt trösten...und das hilft der Heilung des Wirbels ungemein!

Der war das "Stativ";)

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert, wir müssen doch mit gutem Beispiel voran gehen ;)

Hoffentlich komm ich heute abend rechtzeitig raus, das MTB scharrt schon wieder ungeduldig mit den Hufen. Die Laufschuhe auch aber die haben jetzt erstmal ein paar Wochen Urlaub :o

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert, wir müssen doch mit gutem Beispiel voran gehen ;)

Hoffentlich komm ich heute abend rechtzeitig raus, das MTB scharrt schon wieder ungeduldig mit den Hufen. Die Laufschuhe auch aber die haben jetzt erstmal ein paar Wochen Urlaub :o

Kannst Du die Laufschuhe nicht zum Radfahren anziehen :D *freundschaft* :p

Aber evtl. nehm ich 1 paar mit um sie "so" anzuziehen wenn wir nen Ausflug machen ;)

Machs nicht!
Hab ich in Dresden auch gemacht ("nur für langere Fußmärsche") und war dann unvernünftigerweise doch 3x30min laufen.
Lass sie zuhause scharren. Schick sie in den Winterschlaf.

So, noch ein Kaffe und dann wieder zurück in die Arbeit.

Bei uns ist heute Fresstag! 2 Leute aus der Führungsebene haben Geburtstag, da gabs jetzt von 9 - 12 Frühstück, derzeit Schnittchen und Sekt und am späteren Nachmittag noch Bier & Wein.
Boah bin ich satt.

Zurück