Ich bin frustriert und ratlos

:ka:

Wollte heute morgen eine knappe Stunde ganz entspannt im GA1-Bereich dahintrotten. Das Tempo hat auch gepasst, nur leider der Puls überhaupt nicht. Der lag mal locker 10 bis 15 Schläge über normal. Letzte Woche ging es mir schon ähnlich, nur da dachte ich, der hohe Puls liegt an den hohen Temperaturen, die ich ja beim Laufen nicht so sonderlich mag, aber heute morgen hatte es nur etwa 23°C und es war trotzdem nicht anders. Das einzig Gute war, dass der Puls nach dem Lauf im Sitzen ganz schnell wieder richtig weit runter gegangen ist. Tiefer als beim Start - allerdings war er da die letzten beiden Wochen auch schon immer etwas höher als normal.
Beim Radfahren ist es übrigens ähnlich. Da bin ich in den letzten zwei Wochen zwar mit GA1-Puls aber geschwindigkeitstechnisch absolut im alleruntersten GA1-Bereich unterwegs gewesen, habe mir da aber zunächst keine Gedanken gemacht, weil ich es bei großer Hitze und für mich vielen Höhenmetern ruhig angehen lassen wollte.
Gesundheitlich fühle ich mich eigentlich fit, habe nur in den letzten drei Wochen aufgrund Zeitmangels maximal mittelmäßig viel trainiert.
Tja, und nun steht am WE meine 2. OD überhaupt auf dem Programm. Da ein Ummelden auf die Sprintdistanz nicht möglich ist, stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob ich auf einen Start verzichte. Sollte ich doch starten, wäre ich momentan gefühlt so nah wie noch nie an einem DNF und das kann´s eigentlich nicht sein - Triathlon soll für mich in erster Linie Spass machen (klar gehört auch ein bißchen Quälen dazu, aber eben in den richtigen Relationen).
Was sagt ihr dazu?
Edit sagt gerade, ich soll dran denken, dass ich mir morgen wahrscheinlich ein supertolles Merida Warp 5 Schnäppchen abhole :jumping: