• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Ich hab weißes Lenkerband an meinem Triarad und an meinem Carbon-Renner und das hält eigentlich so eine Saison, wobei ich das auch erst im Mai wechsel, nachdem die ganzen Frühjahrsrennen gelaufen sind. Da ist es im Sommer schön sauber. Wobei, dieses Jahr werd ich wohl am Triarad das Band im Winter wechseln, da ich das Rad eh nur im Sommer bzw bei gutem Wetter fahre.

Ich bin frustriert und ratlos :(:ka::(
Wollte heute morgen eine knappe Stunde ganz entspannt im GA1-Bereich dahintrotten. Das Tempo hat auch gepasst, nur leider der Puls überhaupt nicht. Der lag mal locker 10 bis 15 Schläge über normal. Letzte Woche ging es mir schon ähnlich, nur da dachte ich, der hohe Puls liegt an den hohen Temperaturen, die ich ja beim Laufen nicht so sonderlich mag, aber heute morgen hatte es nur etwa 23°C und es war trotzdem nicht anders. Das einzig Gute war, dass der Puls nach dem Lauf im Sitzen ganz schnell wieder richtig weit runter gegangen ist. Tiefer als beim Start - allerdings war er da die letzten beiden Wochen auch schon immer etwas höher als normal.
Beim Radfahren ist es übrigens ähnlich. Da bin ich in den letzten zwei Wochen zwar mit GA1-Puls aber geschwindigkeitstechnisch absolut im alleruntersten GA1-Bereich unterwegs gewesen, habe mir da aber zunächst keine Gedanken gemacht, weil ich es bei großer Hitze und für mich vielen Höhenmetern ruhig angehen lassen wollte.
Gesundheitlich fühle ich mich eigentlich fit, habe nur in den letzten drei Wochen aufgrund Zeitmangels maximal mittelmäßig viel trainiert.
Tja, und nun steht am WE meine 2. OD überhaupt auf dem Programm. Da ein Ummelden auf die Sprintdistanz nicht möglich ist, stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob ich auf einen Start verzichte. Sollte ich doch starten, wäre ich momentan gefühlt so nah wie noch nie an einem DNF und das kann´s eigentlich nicht sein - Triathlon soll für mich in erster Linie Spass machen (klar gehört auch ein bißchen Quälen dazu, aber eben in den richtigen Relationen).

Was sagt ihr dazu?

Edit sagt gerade, ich soll dran denken, dass ich mir morgen wahrscheinlich ein supertolles Merida Warp 5 Schnäppchen abhole :jumping:

Ich sage : das ist das Klima, der eine verträgt`s, der andere nicht - ignorieren und starten!!!!! :daumen:

Am Sonntag werden 18-24° in Niedernberg erwartet, was willst du mehr? Das ist doch perfektes WK-Wetter......gut, ich hätte es gerne brüllend heiß aber so bin ich auch zufrieden. Hauptsache nicht wieder so eine Kälte/Regenhölle wie in Zell beim Moseltriathlon :frosty:

ES GIBT KEIN DNS UND AUCH KEIN DNF :daumen:

@saxoshuttle: So ganz aus dem Bauch heraus geantwortet: Wenn du dich fit fühlst, dann gibt es überhaupt keinen Grund, nicht anzutreten! Schlimmstenfalls bist du halt ein bischen langsamer, als du das sein wolltest, aber das ist ja nun kein Beinbruch ... oder?

Glückwunsch für das Radl, dürfen wir das am Sonntag bewundern?

@saxoshuttle: So ganz aus dem Bauch heraus geantwortet: Wenn du dich fit fühlst, dann gibt es überhaupt keinen Grund, nicht anzutreten! Schlimmstenfalls bist du halt ein bischen langsamer, als du das sein wolltest, aber das ist ja nun kein Beinbruch ... oder?

Glückwunsch für das Radl, dürfen wir das am Sonntag bewundern?

Naja, sobald ich mich bewege, habe ich halt das Gefühl, nicht so wirklich flott von der Stelle zu kommen. Wenn ich mein GA1-Tempo verlassen will, fühlt es sich momentan sofort krampfig (nicht muskulär gemeint) an. Es fehlt mehr als nur eine gewisse Leichtigkeit.

In jedem Fall werdet ihr mein neues Bike am Sonntag noch nicht sehen. Bei der Radstrecke brauch ich ganz klar 3-fach und das hat das neue Radl als Zeitfahrrad nicht zu bieten. Außerdem muß ich ja erstmal noch die optimale Sitzposition finden.

Sattelkauf ist eh Glückssache... weil man ja auch erst nach einige Kilometern merkt, ob es wirklich gut passt.
Kurz im Laden drauf hocken bringt da auch nicht viel...

............
@Flitzetina
Suche dir einen vernünftigen Händler. Wenn ich einen Sattel kaufen wollte und der paßt nicht (merkt amn ja nach ein paar Tagen, könnte ich ihn problemlos zurückgeben)- aber da der Händler sich ja auskennt, mißt er zunächst den Sitzknochenabstand (das Entscheidende!) und empfiehlt natürlich nur Sättel in der richtigen Breite!

Ich hab weißes Lenkerband an meinem Triarad und an meinem Carbon-Renner und das hält eigentlich so eine Saison, wobei ich das auch erst im Mai wechsel, nachdem die ganzen Frühjahrsrennen gelaufen sind. Da ist es im Sommer schön sauber. Wobei, dieses Jahr werd ich wohl am Triarad das Band im Winter wechseln, da ich das Rad eh nur im Sommer bzw bei gutem Wetter fahre.

Ich hab mir jetzt überlegt ,mal nen komplett weissen Lenker und weissen Vorbau zu gönnen oder so ein Komplettteil alles am Stück und dann darf da auch schwarzes Lenkerband dran .Und meine Lieblingskombi mit S und W bleibt so erhalten :)

@ Jüngelchen

Mir geht das mit dem Dreck auf dem Lenkerband nämlich ein bisschen auf den Sa..

Gibt so schöne Rennlenker ,die in der Mitte flächig sind zum Draufgreifen und dann auch noch in weiß :love:

Mit 34,4 er Schnitt ,das bekomme ich vielleicht noch auf der Ebene hin ......und das auch nur für 100 Km :(

Mit 34,4 er Schnitt ,das bekomme ich vielleicht noch auf der Ebene hin ......und das auch nur für 100 Km :(

DU TIER!!! Das bekomm ich noch net mal für 10km hin :lol: :heul:

Aber gut : so richtig Ebene ham wir hier nicht :o

Melde jehorsamst :

45 Minuten schwimmen absolviert, 1,6km inkl. Wasserstarts, Wasserballkraul, Sprints usw...
Zu hause umgezogen und dann 45min gelaufen, 1,9km einlaufen dann 4x700m Intervalle mit je 200m Trabpause, 1,9km auslaufen, gesamt 7,4km ;)

Nu bin ich platt, gegessen hab ich noch nix, jetzt gibts nen gemischten Salat mit Thunfisch - natürlich Thunfisch ohne Öl, denn Öl mach ich ja ans Dressing ;)

Melde jehorsamst :

45 Minuten schwimmen absolviert, 1,6km inkl. Wasserstarts, Wasserballkraul, Sprints usw...
Zu hause umgezogen und dann 45min gelaufen, 1,9km einlaufen dann 4x700m Intervalle mit je 200m Trabpause, 1,9km auslaufen, gesamt 7,4km ;)

Nu bin ich platt, gegessen hab ich noch nix, jetzt gibts nen gemischten Salat mit Thunfisch - natürlich Thunfisch ohne Öl, denn Öl mach ich ja ans Dressing ;)

Brav isser.
Melde gehorsamst: 13k hüglige Waldrunde beendet, nun 2 Vollkornbrote mit Emmentaler, Peperoni, Tomate + 15 Min. später 1 großes Müsli:)

italian cycling

Na dann meld ich auch mal gehorstamst.
102km mit dem Aerium in 3Std.12
Zum Abendessen zwei Focaccia (ital.Brotspezialität) vom Aldi mit extra Käse belegt, dazu eine große Schüssel ital.Salat.
Jetzt Gummibärchen. Dann 500 g. Fruchtjoghurt mit extra Banane und Apfel reingeschnippelt und zum guten Schluß noch eine gr. Portion Vanilleeis.:D

Guten Morgen...

ich werd noch verrückt mit meinem Bein....:mad:

War ja beim Orthopäden und der meinte ich bräuchte Einlagen um meine Muskeln und Sehnen zu entlasten.Hab mir auch welche machen lassen und hab die im Alltag eingetragen.Soweit so gut....

Gestern Abend bin ich ich meine kleine Hausrunde mit 6,5 km gelaufen...jetzt zwickt die Achillessehen ein bissl....

Werd jetzt erst mal dort anrufen und fragen ob das normal ist...kotzt mich echt an!Da will man sich eigentlich was gutes tun und schafft sich andere Probleme:confused:

Heut Mittag muss ich erst mal schlafen...und dann gehts ins Bad oder den See.....

Morgän,
Wochenende steht vor der Tür - morgen habe ich mir mal komplett sportfrei verschrieben (Stand der Motivation: immer noch ziemlich am Tiefpunkt) und Sonntag abend gehts für 2 Tage nach Zürich und für einen Tag nach Basel. Den Montag abend habe ich mir aber für ne Laufrunde am Zürichsee freigehalten :):)
Gruss

Zurück