• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Viel ist es wirklich nicht, die Kalorienmenge kann ich allerdings nicht genau schätzen. Ideen?

Das aufgezählte dürfte bei 1500-1600 kcal liegen...allerdings nur geschätzt

paar Sachen weiß ich grob:

4 scheiben Toast mit 100gr Putenbrust 350kcal
1 Banane 160 kcal
1 Pizza ~1000 kcal
300gr Pute (Fleisch) mit 60 gr Reis ~500kcal

man muss halt schauen was wieviel hat und am Anfang ein bisl rechnen...

Das Problem beim Abnehmen ist ja ne Balance zwischen Defizit und Absenken des Stoffwechsels zu kriegen.Auf Dauer zu wenig essen ist nix...

Ich starte kommenden Montag mein neues Ernährungsprogramm.
Bin gespannt.
Da sich die Hälfte bei dem Thema langweilt, können wir ja ggf. mal einen Tria-Abnehm-und-Ernährungs-Thread machen :D:D

Übrigens, das mit NYC Mara wird nix :o
Also zurück zum eigentlichen Thema: Entweder FFM Mara oder gar nix.
Physio ist net begeistern von meinen Haxn.

:p

Bei dem geposteten Essen, wäre ich nach 2 Tagen verhungert! Echt!
@Kupferle
Man kann nicht sagen, eine Pizza hat xx Kalorien, denn die Pizzen sind zu unterschiedlich! Meine Pizza hat sicher maximal halb soviel Kalorien, denn unmengen Käse, oder Salami, usw. sind bei mir nogos.
So, jetzt esse ich erstmal irgendwas!

Guten Morgen ihr Lieben,
heute nacht hat es mal kurz hier geregnet, nun ists schon wieder trocken! Ich weiß auch nicht, mich macht das langsam aber sicher verrückt - außerdem erst um viertel zwei im BEtt und den ganzen Tag im OP ohne Tageslicht, alt werde ich bestimmt nicht!

Zum THema essen, ich würde da auch nicht satt werden, muss gleich mal rechnen wie viel ich verdrück!

Morning,

wow, es wird jeden Tag ruhiger hier;) Sommerloch?
Thema Loch. Als ich Gestern losfahren wollte, waren an meinen beiden Rädern die vorderen Reifen platt, habe dann den Schlauch vom RR geflickt und gleich noch nen neuen Reifen drauf, denn genau in dem "cut" den ich eh schon beobachtete hatte ich mir was eingefangen.
TT bekommt haute nachmittags einen IM Check beim Händler.

entspannt, Ausdauerjunkie

Bei dem geposteten Essen, wäre ich nach 2 Tagen verhungert! Echt!
@Kupferle
Man kann nicht sagen, eine Pizza hat xx Kalorien, denn die Pizzen sind zu unterschiedlich! Meine Pizza hat sicher maximal halb soviel Kalorien, denn unmengen Käse, oder Salami, usw. sind bei mir nogos.
So, jetzt esse ich erstmal irgendwas!

War auch nur ne grobe Schätzung...meine hat immer extra viel Käse drauf:p

Habt Ihr zufällig gestern die Sendung mit Normann gesehen?Fand den da echt nett und ganz locker.Hoff er ballert noch mal was raus!
Was der für nen Body hat ist auch der Hammer.Kein Fett, aber auch kein Hemd, sondern sauber ausdefiniert.Er besitzt anscheinend keine Waage:D

Heut Mittag hab ich frei und werd die Tour anschauen-dabei hoff ich ja dass es heute mal richtig abgeht....

Hmmmm...habe gestern abend gelesen, das am Sonntag der IM in der Schweiz ist. Ich bin von Sonntag Abend bis Mittwoch in Zürich...wenn ich das gewusst hätte wäre ich eher geflogen :(

@kupferle
Pffh, ich kann dir sagen was bei der Tour passiert : Astana wird das Tempo hochkloppen und Schleck zusehen, daß er zumindest das Podium nicht verliert. Wenn er noch gewinnen will dann müsste er SPÄTESTENS am Col du Soulor angreifen um einen Vorsprung für den finalen Anstieg zum Tourmalet raus zu fahren....

@Ernährung
Also, es gibt ein paar Sachen die bei uns "no-go`s" ( boah ich hasse Anglizismen ) sind!

- Auf ne Pizza gehört verdammt nochmal Büffelmozzarella und nix anderes! :aufreg: Natürlich nicht soviel daß ein Käsekuchen dabei entsteht, aber einigermaßen bedeckt sollte sie schon sein.

- Lightprodukte! :kotz: Sorry aber ich kann fettreduzierte Käse und sowas nicht essen, das schmeckt ja teilweise wie Plastik und alles gleich. 40% +/-Fett dürfen es schon sein, ein guter Gruyere z.B. hat ja schon knapp 50%. Damit es nicht zu fettig wird nimmt man halt einfach weniger davon! Statt also zwei Scheiben auf ein Brötchen z.B. teile ich ne Scheibe, schon passt es wieder!

- Fruchquark/Fruchtjoghurt kommt nicht ins Haus. Joghurt und Quark werden "nackt" gekauft und frische Früchte reingeschnippelt. Auch hier keine Lightprodukte sondern beim Joghurt der 3,5%ige, Quark 10-20%, wie gesagt : man nehme einfach weniger davon und schon passt es von den Kalorien/Fett usw....zur Not lässt sich Quark ja mit etwas Sprudelwasser "entschärfen" ;)

Ich habe es schonmal geschrieben : essen ist für mich Lebensqualität! Es heißt ja immerhin LEBENSmittel.

@cube
Und dann? Hättste dich nachgemeldet :eek: oder zum zuschauen?

@AJ
Nö, kein Sommerloch aber viel viel zu tun! Die Abende sind mit Katzen versorgen, Garten gießen und Training schon völlig ausgelastet, da bleibt wenig Zeit um noch im Forum rum zu blubbern :D
Und tagsüber hab ich derzeit auch wenig Möglichkeiten zu posten. Heute kommt der erste Kunde ausnahmweise erst um 9 Uhr, an allen anderen Tagen bin ich schon ab 8:30 Uhr ausgebucht :)

@Adrenalino
Ich nehme nur Joghurt 1,5%, Magerquark, Käse eh nicht viel, da darf es auf der Pizza auch Emmentaler:eek: 40% sein:)
-Lebensqualität: Ich mache mich jetzt erstmal zu meinem obligatorischem 2. Frühstück auf!
(Gestern Biojoghurt 1,5 % mit 350 Gramm frischen Erdbeeren:), aber oft auch Fruchtjoghurt "fertig", denn ich möchte mein Leben nicht in der Küche verbringen:))

@cube
Da gehst halt abends zum Zieleinlauf der Gestrandeten hin, allein von meinem Verein starten 3 Mann! Einem traue ich den AK Sieg zu!

Wenn ich`s komplett verstehen würde wär`s noch lustiger :D

@AJ
Damit kein falscher Eindruck entsteht, wir essen den Käse nicht pfundweise aber wenn dann muss es "richtiger" Käse sein, also irgendwelche Bergkäse, Emmentaler ( der echte ), Gruyere, Appenzeller, Mozzarella, Camembert usw.....

Emmentaler auf der Pizza? Naja, wenigstens was gescheites, die meisten machen ja Gouda oder irgend nen Tütenkäse drauf :kotz:

1: Schau, schau, schau - jetzt musst du gucken, jetzt kommt wieder einer...
2: Schon wieder einer...
1: Einen Krampf hat er, nä? Eieiei-schau wie er kämpfen muss...
2: kämpfen, kämpfen! Komm!
1: Ganz einen roten Kopf hat er bekommen...
2: ???
1: Aber ein teurer Fahrrad hat er...
2: Ein teures hat er...
1: Carbon statt Kondition, gell du?!? HOPP! HOPP!
2: Hopp!

Den einen Satz versteh ich auch nicht *g*

1279786773IMG_1872.JPG

Guckt mal, das ist ja mein Bianchi (Vorbau mittlerweile umgedreht).
Ich überlege, ob ich ein weisses Lenkerband und einen weissen Sattel dran bauen soll. Meint ihr, das sähe gut aus?
So wie jetzt ist es mir irgendwie ein wenig zu langweilig.
Hab keine Lust hier die Experten zu fragen, die zerreissen eh immer alles in der Luft.

Zurück