• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@ adrenalino,
kein Problem! Juli klingt nicht verkehrt, dann kann ich zumindest die MD´s im August mitnehmen.
Die Urlaubsplanung muß ich bei mir auch erst im November/ Dezember einreichen.
Wir können das Thema ja am 14.08 nochmal in aller Ruhe durchdiskutieren.
Weil da bi ich ja mal bei euch, ich bearbeite meine Gattin gerade dahingehend am Sonntag dann noch fix in Wiesbaden vorbeizuschauen.

Heute morgen Rtf in Neu-Isenburg... Und tja, scheisse!! Habe einen massensturz (ca 10 Mann) verursacht , weil mir bei nem Antritt die Kette gerissen ist!!! Musste ins Krankenhaus, habe aber zum Glueck nur Abschuerfungen; andere hat's da ganz anders erwischt. Rad, soweit ich das in Erinnerung habe, sah auch nicht mehr ganz frisch aus. die Polizei hat das Rad mitgenommen (weil es ja sonst in der Gegend rumsteht) - muss dann auf die Wache das Ding abholen. Kettenriss!!! Nach insg. Knapp 100km!!!! Ist doch Scheiße......!!!! Neues Rad!

Meine Herren, cube du machst vielleicht sachen. Jedes Jahr mindestens ein schwerer Sturz ist bei Dir wohl schon fast normal. Hoffentlich ist es nicht all zu schlimm. Sieh blos zu das Du dieses Bianci schnell wieder los wirst. Erst musst Du so lange drauf warten und dann das mit der Kurbel und nun Kettenriss. :(
Ich wünsch dir gute Besserung.
Gruß
triduma

@ all,
ich habe bisher immer ein Instantpulver (Power System Isotonic) für knappe 5 € vom Rossmann als Isodrink genutzt, nun scheint Rossmann diese aber aus dem Sortiment genommen zu haben, welche Pulver nutzt ihr? Ich brauche eine Alternative.

Habe Carboo4You die Kirschmischpoke .Einmal getestet und es hat mir geschmeckt und ich habs vertragen .Ist natürlich teurer als das Drogeriemarktzeugs :o
Nehme es aber auch nur zu langen wichtigen Fahrten mit ,sonst reicht mir wasser .

Heiko ,sch..... .:eek:
Was ist denn mit dem Bianchi los ,das passt ja mal gar nicht bisher :(

Wer hat Dich denn ins Krankenhaus beordert ??
Warste kurz weg ,oder wie ??

Solltest Du doch nach HH kommen - hope so - kannste auch mein Scott fahren .

Gute Besserung :)

Die OD in Hamburg am WE ist auf jeden Fall in Gefahr :(

oh shit, wann ist deine Startzeit ? Bis dahin biste wieder fit !

Ich um 07.00 Uhr !!! Und ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Gut wegen der noch nicht vorhandenen Hitze, schlecht für den Schlaf. Ist ja wohl die erste Startgruppe, denke ich mal. Das könnte dann eventuell bedeuten, als erster aller Teilnehmer ins Z.... - na lassen wir das !

Da gehe ich dann auch mal von aus :D
Wird noch keiner vor Dir gewesen sein .
Hast hinteran schön Zeit für Essen und Messe und dergl.
Zuschauerinteresse wird jedoch mangelhaft sein auf der rad-und laufstrecke .
Bin mal um 7.20h gestartet ,war nicht so der Brüller für mich damals als EventNeuling .
Starte um 10h (3.HHStart) :)

Oh weh - so schlimme Abschürfungen? Marschier morgen in die Apotheund hole dir Bepanthen, desweiteren gibt es sog. traumasive oder varihesive Pflaster, die lässt man ein paar Tage drauf, durch die feuchte und geschlossene Athmosphäre da drunter geht es etwas schneller mit der Heilung ;)

Hab ich Euch schon von Retterspitz erzählt :D:D:D

oder wie heißt das Allheilmittel

Auf ahnungslose Zuschauer lege ich nie wert. Die grölen ohne zu wissen, was überhaupt ab geht. Fachpublikum ist gefragt und nicht dieser Lärm um jeden Preis.

Auf der ersten Radrunde brauche ich dann wenigstens nicht Slalom zu fahren und kann meine Stimme für die zweite Runde schonen.

Nach dem Rennen fahr ich nach Hause, - trainieren -

Nee, im Ernst, vermutlich bekommt man das Rad erst gegen Nachmittag aus der Zone.

Aber wenn Du keinen Wert auf das Gewusel legst und nicht den Event an sich mitnehmen möchtest ,dann hättest Du doch auch woanders melden können ,das drumherum ist ja nicht neu :confused:

Gerade deshalb mache ich es einmal im Jahr (O.K.,jetzt schon zum 2.x 2010 :rolleyes: )
Gibt genug andere Trias ,bei denen man aus der Stadt heraus fährt und sich mit sich oder seinem WK beschäftigen kann .

Aber wie auch immer ,trotzdem viel erfolg und spaß .

@ Heiko
Und Du legst ne pflegewoche ein und hast dann Spaß in HH :daumen:

Sch...tag heute
Nach 3 std regen am See ...Badeabbruch ....Mopped springt nicht an...Taxi nach Hause :mad:

Werd nachher statt des Finales mein Mopped abschleppen :mad:

F . . . :mad:

@ Turbo,
hättest mal das Rad genommen!!

Beim Fussi verpasste ja nix, die Kiffer werden Weltmeister und die anderen werden von den Stieren gejagt.

@ cube,
als werdender Papa, solltest du aber langsam aufhören Bodenproben zu sammeln, es gibt da 2 Leute dich dich dringend brauchen.

Heute morgen Rtf in Neu-Isenburg... Und tja, scheisse!! Habe einen massensturz (ca 10 Mann) verursacht , weil mir bei nem Antritt die Kette gerissen ist!!! Musste ins Krankenhaus, habe aber zum Glueck nur Abschuerfungen; andere hat's da ganz anders erwischt. Rad, soweit ich das in Erinnerung habe, sah auch nicht mehr ganz frisch aus. die Polizei hat das Rad mitgenommen (weil es ja sonst in der Gegend rumsteht) - muss dann auf die Wache das Ding abholen. Kettenriss!!! Nach insg. Knapp 100km!!!! Ist doch Scheiße......!!!! Neues Rad!

Ach du Schei*e ... hat es dich da erwischt? Wir waren auch auf der RTF, aber später. Und nach einer Rechtskurve standen Krankenwagen und Polizei und so, wart ihr das?? Ich hoffe, es ist niemanden etwas Schlimmes passiert! :crying::crying::eyes:

Und das neue Bianchi-Rad? Vielleicht wechselt du doch die Marke?? :eek:

Danke @ all für die ganzen Genesungswünsche :daumen:

Heiko ,sch..... .:eek:
Was ist denn mit dem Bianchi los ,das passt ja mal gar nicht bisher :(
Wer hat Dich denn ins Krankenhaus beordert ??
Warste kurz weg ,oder wie ??

Die Sanitäter, die übrigens innerhalb von Minuten da waren, meinten ich soll sicherheitshalber mal zum Wunden saubermachen und v.a. mal zum Schulter röntgen ins Krankenhaus.

Was denkt ihr: Rad zurückgeben oder reparieren lassen? Eben habe ich das Bike von der Polizei abgeholt, und die Schäden halten sich in Grenzen.

@ttria: yep....das waren wohl wir. Uhrzeit war ca. 08:30, wenn ich mich da recht erinnere. War auch ne Rechtskurve - Ortsausgang Ober-Roden Richtung Eppertshausen. Einen hat es def. schwerer erwischt (Schulter) und einer hatte ne Fleischwunde am rechten Bein bis zum Knochen. Hat sehr abenteuerlich ausgesehen.

Also Lust habe ich auf jeden Fall auf HH! Wenn die Wunden bis dorthin einigermaßen abgeheilt sind und v.a. die Schulter keine Probleme macht, bin ich definitiv am Start. Hauptsache Spaß dabei!

Im Endeffekt ist nur das Knie und der Ellenbogen offen und mein Rücken hat ein paar unschöne blaue Flecken. Leben geht weiter....:o...Training fällt die Tage erstmal flach.

@oelibaer: Startzeit ist um 09:10....ganz angenehm. Nicht zu spät und nicht zu früh....

@Doc Adrenalino: danke für den Tipp zur Wundheilung. Werde ich heute gleich ausprobieren! :)

Aber wenn Du keinen Wert auf das Gewusel legst und nicht den Event an sich mitnehmen möchtest

"Das Event mitnehmen" - Genau das will ich schon alle paar Jahre. Letztes Mal war 2007. Außerdem bin ich easy an den Startplatz gekommen.

Wie sieht denn in HH die Windschattenproblematik aus? Kann mir vorstellen das es sehr schwierig ist ein solch großes Feld zu kontrollieren.

Und von der Wassertemperatur her? Riecht nach Neoverbot, oder?

Wollte eigentlich mit dem RR fahren, aber das fällt ja jetzt aus der engeren Wahl :(

Startzeit ist um 09:10....ganz angenehm. Nicht zu spät und nicht zu früh....

Ich hoffe, dass ich da seit 5 Min. im Ziel bin !

Also mit den Hautabschürfungen sehe ich jetzt auch nicht so die Probleme. Bis dahin ist eine feste Kruste drauf. Solltest bis dahin aber drauf achten, dass die nicht immer wieder aufweichen. Am Sonntag wasserfestes Pflaster drauf und gut ist. Aber Schwimmen geht jetzt eh erst mal nicht wegen Schulter ?

@ cube,
bei 2 Defekten so kurz hintereinander würde ich das Rad zurückgeben, sowas darf eigenlich nicht passieren. Wechsel den Bikedealer, wegen der Kurbelmontage, sowas kann einfach nicht sein, der Werkstatt meines Vertrauens hätte ich da schon das Rad um die Ohren gehauen.

@oelibaer: ich mache mir momentan Sorgen hauptsächlich um die Schulter. Noch geht's eigentlich, aber die richtigen Schmerzen kommen ja bekannterweise erst nachts bzw. morgen früh ist man schlauer.

@Max: bin auch schwer am Nachdenken, das Rad komplett zurückzugeben und mir ein neues zu holen. Wie triduma schon sagte: mit dem Rad wird man nicht mehr glücklich.

Wie sieht denn in HH die Windschattenproblematik aus? Kann mir vorstellen das es sehr schwierig ist ein solch großes Feld zu kontrollieren.

Und von der Wassertemperatur her? Riecht nach Neoverbot, oder?

- Zu 1: In der Tat, ist es ! Aber die Startgruppen sind gut durchgemischt. Beim letzten Mal habe ich mich teilweise (die kurz vorher gestarteten komplett) durch 6 oder 7 Startgruppen bewegt.

- zu 2: Geh davon aus, dass ohne Neo geschwommen wird. Ich meine gehört zu haben, dass die Alster mittlerweile bei 24°C ist, obwohl fließendes Gewässer.

Zurück