• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Huhu an alle Streßgeplagten: Auch ich bin mit im Bunde!
Hab aber für die Mädels gerade Chips gekauft, damit sie heut abend den Mund halten...*hihi*

Grandiose Strategie :D:D:cool::cool::D:D
Da würd ich auch den Mund halten!

Bei uns gabs grad Pizza und jetzt schwachsinniges Fernsehprogramm schauen!!!

2. Wenn ich mir vorher nicht sicher bin gut durchzukommen lass ich es sein

Genau das ist das Problem! :aetsch:
Das ist aufgeben, sowas muß nicht sein, du wirst so keinen WK absolvieren.
Bei welchen WK weißt du denn vorher ob du gut durchkomst??

Schalte den Kopf aus, mache den WK und wandere wenn es sein muß 12 km!

Benni, ist doch nur Spaß.
Wenn du bei mir nach Schreibfehlern suchst findest du ja auch genug.
Ab trainieren und die Schienbeine schonen. Mal versucht eine Woche nicht zu laufen?

ja ich mach auch nur Spaß :)

schon mehrer male auch schon länger als ne Woche! Franzbrandwein, Retterspitz, Voltaren, Arnika D12 hat alles nix geholfen etz doch zum Orthopäden und dann ne Überweisung zu nem Kollegen :P

Stimmt du bist ja fast vom Fach, umso mehr wunderts mich, daß du noch keine vernünftige Diagnose hast.

Stimmt du bist ja fast vom Fach, umso mehr wunderts mich, daß du noch keine vernünftige Diagnose hast.

tja so gut bin ich noch nich :P aber hätt vllt net paar Wettkämpfe machen solln vllt hab ichs irgendwie verschleppt, was weiß ich ich hoff mal der Orthopäde hilft mir weiter :) will am 6.6 mein ersten Tria machen wenns sein muß mit krücken :P

@ turbo - es muß nicht immer Spaß machen, denk an die Leute, die ins Schlaraffenland wollten ...

@headhunter - welche Zielsetzung hast Du eigentlich? Ist NUR das Treppchen ein Erfolg für Dich? Finde, daß bei diesem Sport der olympische Gedanke auch bei ambitionierten (Hobby) - Sportlern zählen kann.
Reiß das ganze techn. Gelumpe vom Rad/Körper, hole Dir nicht die Ergebnisslisten und STARTE, nur auf Ankommen, raus aus der Komfortzone (geiles Wort, AJ).
Man muß nur seine Ziele ein bischen verschieben, m.E.(... habe die Weisheit aber auch nicht mit Löffeln gefressen!!)

Gruß

"ausmSauerland"

@headhunter - welche Zielsetzung hast Du eigentlich? Ist NUR das Treppchen ein Erfolg für Dich? Finde, daß bei diesem Sport der olympische Gedanke auch bei ambitionierten (Hobby) - Sportlern zählen kann.
Reiß das ganze techn. Gelumpe vom Rad/Körper, hole Dir nicht die Ergebnisslisten und STARTE, nur auf Ankommen, raus aus der Komfortzone (geiles Wort, AJ).
Man muß nur seine Ziele ein bischen verschieben, m.E.(... habe die Weisheit aber auch nicht mit Löffeln gefressen!!)

Gruß

"ausmSauerland"

@Stahlrost + Max

vielleicht habe ich mich auch ein bischen falsch ausgedrückt

Also ich habe absolut keine Ambitionen auf ein Podium, mein eigentliches Ziel ist ankommen und spass haben.

Allerdings habe ich für mich den Anspruch die Strecke auch von vornherein zu schaffen und nicht schon mit der Befürchtung an den Start zu gehen die letzten 12km gehen zu müssen. Versteht Ihr was ich meine??
Also wenn jetzt wärend des Wettkampfes was dazwischen kommt (Krampf o.ä) dann kann ich es ja nicht ändern; dann würde ich auch zur Not Walken

Aber ich habe jetzt schon 3 Wochen nicht anständig trainiert und so wie es derzeit aussieht werde ich dies die nächsten Tage auch nicht können.
Da ich nicht so eine Laufgazelle bin wie Triduma sehe ich für mich jetzt schon, dass ich die 15km nicht so ohne weiteres schaffe

Solltes es jetzt aber doch noch klappen mit dem laufen (werde dies am WE weiter testen) und es für mich absehbar ist das ich finishen kann, dann neheme ich auch teil, klarer Fall

Also ich will mich nicht drücken und auch keinen Sieg. Ich möchte nur von vorne herein sicher sein FINISHEN zu können

Nichts anderes habe ich sagen wollen

das ist ja das schwierige Heutzutage... wer sonst (Arbeit/Familie) noch nicht Stress genug hat wird bei der schönsten Nebensache der Welt (ich meine jetzt SPORT, nicht das andere mit S..) von allen Seiten (Medien/Nachbarschaft/Forumskollegen...ich denk da nur an die Posts von triathletin007 oder Triduma,die Ihre Zeiten+Ergebnisse hier reinstellen) ja darauf getrimmt, dass nur der (schöne+gesunde-) erfolgreiche was Wert ist...(ich hoffe jetzt kommt mindestens ne Breitseite Widerspruch ;)) und schon Platz 2 ist ja der erste Verlierer...

das mit der subjektiven Zielsetzung ist dadurch wohl auch gar nicht so einfach... denn Motivation bedeutet ja auch immer, dass man eben nicht mit dem Status Quo zufrieden ist und versucht immer besser zu werden...(bzw.in meinem Alter zumindest die Leistung zu halten...)

joe

@headhunter, habe schon oft Sportpausen eingebaut (zu oft), kann mich sehr gut "selbstbetrügen", glaube das nach einer Zeit auch noch, aber Ziele die ich mir setze halte ich ein!Versteh es nicht falsch, aber Triathlon hat auch manchmal was mit Grenzerfahrung zu tun, und solonge Onkel Doc nix dagegen hat, dran - denn wenn mit "Underdogbonus" das Dingen finished, bist Du bis auf weiteres unbesiegbar!!
Und wenn nicht, hast Du ALLES versucht! Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt!!:droh:

Gruß

"ausmSauerland"

das ist ja das schwierige Heutzutage... wer sonst (Arbeit/Familie) noch nicht Stress genug hat wird bei der schönsten Nebensache der Welt (ich meine jetzt SPORT, nicht das andere mit S..) von allen Seiten (Medien/Nachbarschaft/Forumskollegen...ich denk da nur an die Posts von triathletin007 oder Triduma,die Ihre Zeiten+Ergebnisse hier reinstellen) ja darauf getrimmt, dass nur der (schöne+gesunde-) erfolgreiche was Wert ist...(ich hoffe jetzt kommt mindestens ne Breitseite Widerspruch ;)) und schon Platz 2 ist ja der erste Verlierer...

das mit der subjektiven Zielsetzung ist dadurch wohl auch gar nicht so einfach... denn Motivation bedeutet ja auch immer, dass man eben nicht mit dem Status Quo zufrieden ist und versucht immer besser zu werden...(bzw.in meinem Alter zumindest die Leistung zu halten...)

joe

Nein, jeder hat seine eigene Zielsetzung. Druck sollte bei Dingen die Spass machen sollen nur von einem Selbst kommen, da man den so dosieren kann, daß man im Stand hält.
Selbsterkenntniss ist der erste Weg zur Besserung!
Ich hoffe zumindest nicht (mehr) auf eine Nominierung für die Nationalmannschaft:D:D

Gruß

"ausmSauerland"

...heute war ich froh, dass ich es bis 1900 ins Bad geschafft habe; wurde irgendwie von Termin zu Termin gehetzt:o ("Brückentag" halt)
Heute ohne Trainer, dafür von mir selbst erdachten Plan mit 4 Anderen auf der Bahn- schön war's -und nebenher ist eine neue "Bestzeit" für 1000m rausgesprungen:p
300 ein,
4 x 50 Technik,
4 x 50 1 und 3: 15 Sprint-Rest locker; 2 und 4: 20m tauchen, Rest locker
1 x 1000 (möglichst die ersten 800 nicht schneller als 2 min/100m)
1 x 100 locker
1 x 1000 (möglichst die ersten 800 nicht schneller als 1:55/100m)
300 aus
= 3100m
tatsächlich noch locker steigern können beim 2. 1000er:)

So, nun mal meine 7 Sachen für den FFM Ausflug morgen zusammenpacken.

Moin Moin,
meine Sachen sind gepackt und wir starten gleich in Richtung WK.

@ AJ,
viel Spaß in FFo, grüß mal bitte den Sybenwurz von mir, er soll sein Blog mal wieder reaktivieren und oder in Bayrisch Montana den Inet Anbieter wechseln.

Meine Zielsetzung für den heutigen Tag: ein besseres oder zumindest gleichgutes Ergebnis wie 2009 bei diesem Event.

Ach ja, das leidige Wetter: angesagt 12° etwas Regen und starker Westwind!
Ich bin begeistert!

Guten Morgen,

@Max: wo bist du denn heute am Start? Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte. :)

@Turbo: NA ALSO!!! GEHT DOCH!!! Müssen wir erst immer die Keule auspacken? Es sind nur noch 6 Wochen bis Frankfurt......:daumen:

@AJ/Nicole: heute Regenjacke mitnehmen. Es sieht richtig ungemütlich draußen aus.

Plan heute: jetzt gleich eine Stunde Laufen, mittags dann auf zum Nachbars-Forum-Treffen und die IM-Strecke abradeln. Bin dort im Forum zwar gen Null aktiv, aber das ist doch ne gute Gelegenheit die IM-Runde abzufahren. AJ & Nicole sind ja auch da.....d.h. wieder mal Forumstreffen!

Gestern: Kinderzimmer kaufen....ich habe kürzlich gelesen, das ein Kind bis zum 18ten Lebensjahr den Eltern 800.000 € kostet....gestern war der Anfang :(

Morsche,

@cube@Nicole@AJ
Wünsche euch viel Spaß beim radeln und seid vorsichtig, das Wetter ist ja alles andere als perfekt :o
@Max
Hau rein, maximalen Erfolg!!!! :daumen:
@all
Gestern abend um 19:55 Uhr aus dem Laden raus und direkt zur Verabredung mit unseren Freunden, es wurde dann noch ein langer und kurzweiliger Abend :daumen:
Heute wieder Großkampftag und prall gefüllter Terminkalender ebenfalls für den nachmittag und auch den abend, und morgen sieht es nicht besser aus und am Montag ebenfalls, meine Güte was ist bloß los?????? :ka:

Manchmal gibt es Tage da weißt du nicht wo dir der Kopf steht vor lauter Verpflichtungen :o

Zurück