• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Morgen an alle!

Backstreetboy, schwing Dich auf Dein Radl, wir haben in Schnaittach Sommerfest, wir verkaufen selbstgemachtes Eis!

Ihr seht, auch heute steht arbeiten an. Hab zwar ne schlaflose Nacht hinter mir, aber so isses nun mal.:o

Nicole: super, super, super! Bitte noch wegen Vox Bescheid geben!:daumen:

Ich pack jetzt noch meine Tasche fertig und fahr dann zum ersten WK in diesem Jahr.Es regnet und hat super warme 8 Grad...wenigstens ist das Freibad beheizt!
Meld mich später wieder...

Morsche ihr Saufnasen :D

von wegen nicht trainieren! Heute morgen um 7 Uhr Socken scharf gemacht und ab zum langen Lauf.
Und schon wieder mal in der Strecke geirrt. Ich war mir sooooo sicher daß die Laufrunde von Maintal über Hanau auf die andere Mainseite rüber an Dietesheim und Mühlheim vorbei bis Fechenheim und zurück nach Maintal ziemlich genau 28,5km beträgt - wäre genau richtig für die angepeilten 2:50 Std.

Naja, es waren dann 29,7km :o

Abkürzen ging nicht weil es nur 2 Brücken gibt über die man rüber kann, Fähre hätte mich aus dem Tritt gebracht.

Fazit : etwas zu viel gelaufen in der angepeilten Zeit. Egal, jetzt weiß ich daß der 30km-Lauf nächste Woche auf dieser Strecke klappt. Dann muss ich zum Schluss eben ein paar mal ums Haus rennen damit die 30km voll sind :lol:

@Anschwimmer
Na klar steht 18 Uhr, das wird ein "Spaß" :frosty: :lol: :spinner: :D :eek:

@kupferle
Hey, ein Aeolus, mit dem hatte ich auch kurzzeitig geliebäugelt - klasse Teil :daumen:

Sauber Adrenalino, an dem ätzenden nassen Morgen 29 km gerannt ist schon ein Pfund...

Ich werd jetzt auch eine Runde laufen, hatte allerdings so an 8 km gedacht :D

Nachher noch ne Runde Schwimmen im Gym.
;)

Kann mich gerade zu gar nichts motivieren...

:(

so auf zum probearbeiten für meinen 400€ job und dann heute Nachmittag hoffentlich noch trocken aufs Rad

30.....O.K. ..........:(
Bin ausser Di Intervalle 10 Tage nicht mehr gelaufen ......Schwimmen auch seit 2 Wochen nicht mehr......läuft nicht :o

Respekt Adrenalino ,bleib dranne :daumen:

Bin weg zur Arbeit ,da kann ich aber wenigstens den Giro schauen ......

Naja, es waren dann 29,7km :o

Abkürzen ging nicht weil es nur 2 Brücken gibt über die man rüber kann, Fähre hätte mich aus dem Tritt gebracht.

Fazit : etwas zu viel gelaufen in der angepeilten Zeit. Egal, jetzt weiß ich daß der 30km-Lauf nächste Woche auf dieser Strecke klappt. Dann muss ich zum Schluss eben ein paar mal ums Haus rennen damit die 30km voll sind :lol:

Du machst mir langsam ANGST :eek:
:daumen:

joe

Super Rad, sieht schick aus das Teil!!

@ all,
Wir brechen auf zur Radrunde, haben gerade ausgiebig gefrühstückt.

@ adrenalino,
planst du mal wieder ne Alpenquerung?? Wenn ja sag bescheid, habe gerade einen Kompromiß ausgehandelt, nachdem ich nächstes Jahr sowas machen darf, weil im Folgejahr dann ne längere Amerikatour ansteht.

@die Anschwimmer: wie gesagt....ich muss später bei meiner Schwägerin Streichen, Kisten schleppen und Schränke aufbauen. Ich hoffe das ist bis 18.00 dort weg komme. Ich komme dann direkt zum Weiher gefahren. Falls ich es nicht schaffe, schreibe ich Adrenalino ne SMS.....ich häng' mich rein....aber keine Ahnung was dort auf mich wartet....:aufreg:

@turbo
Wie kommts daß es nicht läuft? Keine Motivation oder zuviel Streß drumherum? Wie auch immer, bleib auch du dran! Hauptsache du machst überhaupt was - der Rest kommt von alleine, bin mir sicher!!
@kochi
Also hier ist es trocken und recht mild, zwar null Sonne aber wie gesagt kein Regen. Da klappt so ein langer Lauf viel besser. Ich weiß nicht ob ich bei Regen gelaufen wäre :o
@Joe
Ich will halt mal sehen was geht wenn die Vorbereitung so wie derzeit ohne Probleme verläuft. Nächste Woche noch, dann bin ich durch, dann kann ich mich zurücklehnen und den 06.06 erwarten, ich habe alles richtig gemacht und kann mir nix vorwerfen.

Aber ich merke beim MTB fahren daß da doch etwas auf der Strecke bleibt :o das wird nach Hannover anderst :D

@Max
Was hattest du geplant? Möchtest du 4,5,6 oder mehr Tage einplanen? Wie ist deine Fahrtechnik? Kannst du auch längere Trailpassagen bergauf und auch bergrunter fahren?

Es gibt zig Varianten um über die Alpen zu kommen. Wenn ich nächstes Jahr fahre ( locker geplant hatte ich schonmal ) dann ist eines ganz klar : auf eigene Faust selbstorganisiert und ohne Gepäcktransport, also alles im Rucksack auf dem Rücken. Da bin ich Purist! :D

Also, eine Variante die sich gut eignet wäre die, die ich 2005 gefahren bin. Von Garmisch nach Riva, hauptsächlich Forst/Waldwege, zwar mit Trails aber alle eher moderat. Nur eine Schiebepassage zum Fimberpass, und die ist einfach zu bewältigen.

Die gesamte Tour hatte knapp 400km und 11500hm. Hat 7 Tage gedauert. Wenn meine Tourenseite fertig ist dann geb ich hier Bescheid.

2h RR erledigt; sehr bergig.....aber von nix, kommt nix:)

@Adrenalino
gerade bei Regen ist es geil, zu wissen, dass die Anderen kneifen werden:)
Und an meinen langen Lauf (2:30) in Malle werde ich mich immer erinnern können, u.a. deshalb, weil es dort der Tag war an dem es den meisten Niederschlag seit 1934 hatte:)

...nur die Harten kommen in den Garten ;)

Hi zusammen,
bin wieder zurück von meiner Radtour zum Autohändler (T5 ansehn).
Bin 103 km in 3Std.43 gefahren. Irgendwie läuft alles ziemlich zäh.:( Ich hatte den eindruck immer Gegenwind zu haben. Hat heute null Spass gemacht. Es war zwar trocken aber nur 10° :( Na ja, wenigstens den T5 konnte ich von aussen begutachten. Ist ein schönes Auto. Ich muss morgen mal den Händler anrufen und ein wenig im Preis verhandeln. Ich brauch so schnell wie möglich einen neuen Bus.
Gruß
triduma

Guten Morgen...
hier jetzt endlich mein Bike:
Hunde%20und%20Zeitfahrrad%20017.jpg

Hab es im Radfred auch schon gepostet.Gibt sicherlich noch ein paar Kleinigkeiten zum einstellen-werd ich morgen in aller ruhe machen und dann die erste 100km Tour drauf fahren...

Schönes Rad, welche Teile wurden im Einzelnen verbaut?

@ Nicole klasse Bild, ist das chon in der Aktuellen... hatte sie die Tage in der hand und gar nicht mehr dran gedacht...

Wettkampfbericht

Zum ersten Mal seit langem hab ich mich wieder unter die Menschenmassen von Sportlern getraut und mich zu einem klenen aber feinen Volkslauf angemeldet. Auch in der 17. Version war der Lauf wieder ein tolles, familiäres Ereigniss.
Die Strecke war etwas, naja nennen wir es gewöhnungsbedürftig. Ich kenn sie wie meine Westentasche und trotzdem kein Spass.
Die ersten 100m waren geteert, aber keine 3m breit, anschließend 900m übelster Schotterweg mit fussballgroßen Schlaglöchern. Auf dem ersten Kilometer galt es außerdem 100hm zu überwinden. Anschließend ging es in den Wald und ich blinde Nuss war völlig verloren *g* auf tollen Trails durchkreuzten wir anschließend auf 2,5km den Forst und nach weiteren 800m auf grandiosem Fussballschotter durch den netten Frankenwald erreichten wir die Verpflegung was mir noch zum Verhängniss werden sollte, von dort aus 1km wellig bis steilbergab zurück zum Ziel über Waldwege und Trails.
Trotz Schiene hat mein Knie bereits nach dem ersten Kilometer böse aufgemuckt und ein gut gemeinter Schluck eines Kohlensäurehaltigen Wassers bei der Verpflegung hat mir dann den Rest gegeben und mich 300m weiter erstmal hinter einen Busch verschwinden lassen.
n015.gif
Ja das musste kurz vor dem Ziel noch sein *g* Aber ein DNF kommt nicht in die Liste!
Trotz allem war es eine tolle Veranstaltung und mit einer Zeit von 29:59 bin ich in meiner AK immer noch 3. oder 4. geworden, listen gibt es leider noch keine offiziellen!

Fazit: Nächstes Jahr wieder mit gesundem Knie und ohne Kohlensäure...
Die Form stimmt, im nachhinein gesehen wäre definitiv noch mehr gegangen.

Übrigens die Kinder sind über 2000m mit den 5,5km Läufern gestartet und haben den meisten Läufern echt den letzten Nerv gekostet, ich bin die letzte die etwas gegen Kinder hat, aber erstens gehören sie mit Kilometerzeiten über 8 Minuten nicht in die ersten Reihen und zweitens hasse ich Eltern die ihre Kinder ermutigen zu dritt nebeneinander Händchenhaltend zu rennen, damit sie sich in der unbeschreiblich großen Masse von 200 Läufern, von denen auch noch 150 nach 500m links abbiegen nicht verlieren :aufreg::aufreg::aufreg:

Zwei Fotos hier:
P1200952.JPG

P1200948.JPG

@ adrenalio,
ich plane ca 5 - 6 Tage, mit Eigenorga klingt nicht schlecht, müssen wir mal näher drüber nachdenken. Fahrtechnik k.A. wo ich da stehe, bin ja eigentlich Flachlandtiroler.
Allerdings in meiner Jugend viel Crossrennen gefahren.

@ colorline,
Glückwunsch zum Finish und zur Platzierung.

Guten Abend...wieder zurück aus Waiblingen....
das war der chaotischste Wk meines Lebens!(gut sind ja noch nicht viele! )
es war ja nass und saukalt-hab mich gegen 13.15Uhr umgezogen und versucht durch hüpfen warm zu werden.Dabei hatte ich meine Jacke an, in der ich meine Schwimmbrille verstaute.
Mein Start wäre um 13:55:45 gewesen.Bin um 13.55 uhr am Becken gestanden, als die gute Frau sagte ich müsse schon seit über einer minute unterwegs sein.(kommt wohl durch die Absgagen zustande)Vorne wo wir uns aufhielten hat man nichts mitgekriegt, bezüglich früher starten.
Sie schickte mich dann mittendrin los und meine Brille war noch in meiner Jacke...also ohne geschwommen.Laut meiner Polar bin ich nach 9:13 min wieder aus dem Becken gewesen.Hab alles immer abgestoppt.
Wechselzone war heute übermäßig lang(fast 6 min)-da zählt aber auch der Weg vom Becken mit-hab mich so gut es ging abgetrocknet und nen Windbreaker drüber geworfen.
Auf der Radstrecke dachte ich nach 3 min(Abfahrt 1. Wendepunkt): "was machst du hier"
es war nass und noch kälter als vorher...in der 2.Runde hab ich meine Füße fast nimmer gespürt und ich musste mich echt überwinden.
Laufen ging relativ gut-aber auch erst nach dem ich meine Füße wieder spürte....

Am Ende kommt offiziell ne 1:24:59 raus.Damit bin ich knapp 2 min besser wie letztes Jahr und ich hab auf meiner Uhr ne 1:23:50 stehen(mir fehlt halt die 1 min vom Schwimmstart).Wenn man noch die extrem lange wechslerei betrachtet bin ich super zufrieden.
Bei normalen Temperaturen kann ich mir vorstellen, auf dieser Strecke unter 1:20 zu kommen.Der Sieger hatte heute auch um die 1.02h

Edith: Mit dieser Zeit beleg ich Platz 14 in der AK 30-40

Zurück