AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5
@ Nicole klasse Bild, ist das chon in der Aktuellen... hatte sie die Tage in der hand und gar nicht mehr dran gedacht...
Wettkampfbericht
Zum ersten Mal seit langem hab ich mich wieder unter die Menschenmassen von Sportlern getraut und mich zu einem klenen aber feinen Volkslauf angemeldet. Auch in der 17. Version war der Lauf wieder ein tolles, familiäres Ereigniss.
Die Strecke war etwas, naja nennen wir es gewöhnungsbedürftig. Ich kenn sie wie meine Westentasche und trotzdem kein Spass.
Die ersten 100m waren geteert, aber keine 3m breit, anschließend 900m übelster Schotterweg mit fussballgroßen Schlaglöchern. Auf dem ersten Kilometer galt es außerdem 100hm zu überwinden. Anschließend ging es in den Wald und ich blinde Nuss war völlig verloren *g* auf tollen Trails durchkreuzten wir anschließend auf 2,5km den Forst und nach weiteren 800m auf grandiosem Fussballschotter durch den netten Frankenwald erreichten wir die Verpflegung was mir noch zum Verhängniss werden sollte, von dort aus 1km wellig bis steilbergab zurück zum Ziel über Waldwege und Trails.
Trotz Schiene hat mein Knie bereits nach dem ersten Kilometer böse aufgemuckt und ein gut gemeinter Schluck eines Kohlensäurehaltigen Wassers bei der Verpflegung hat mir dann den Rest gegeben und mich 300m weiter erstmal hinter einen Busch verschwinden lassen.
Ja das musste kurz vor dem Ziel noch sein *g* Aber ein DNF kommt nicht in die Liste!
Trotz allem war es eine tolle Veranstaltung und mit einer Zeit von 29:59 bin ich in meiner AK immer noch 3. oder 4. geworden, listen gibt es leider noch keine offiziellen!
Fazit: Nächstes Jahr wieder mit gesundem Knie und ohne Kohlensäure...
Die Form stimmt, im nachhinein gesehen wäre definitiv noch mehr gegangen.
Übrigens die Kinder sind über 2000m mit den 5,5km Läufern gestartet und haben den meisten Läufern echt den letzten Nerv gekostet, ich bin die letzte die etwas gegen Kinder hat, aber erstens gehören sie mit Kilometerzeiten über 8 Minuten nicht in die ersten Reihen und zweitens hasse ich Eltern die ihre Kinder ermutigen zu dritt nebeneinander Händchenhaltend zu rennen, damit sie sich in der unbeschreiblich großen Masse von 200 Läufern, von denen auch noch 150 nach 500m links abbiegen nicht verlieren :aufreg::aufreg::aufreg:
Zwei Fotos hier: