• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

@Nina

ich habe schon drüber nachgedacht, ob ich mal die Kiste für 1-2 Tage ignorieren sollte.......ich glaub ich bin I-Net süchtig?

@Kupferle

Freust du dich über deinen Rahmen? und du postet gar nix mehr von ihm, wann ist er aufgebaut, was wird so hingebaut, usw....?

zum Thema I-Net: Wir sind alle süchtig!So viel Zeit,wie wir hier verbringen.

Mein Rad:

An den Rahmen kommt ne Truvativ Kurbel 53/39 hin und dazu ein 105er Schaltwerk schwarz und passender Umwerfer.
Bremsen auch 105er schwarz.Lenker wird ein Cannondale Basebar mit T2+ Auflieger aus Alu-hab ich alles von nem neuen Rad bekommen.
Laufräder werden erst mal günstige ran müssen, da ich noch ein paar andere Dinge zahlen muss.
Am Renner hab ich die Aksium dran und bin bisher sehr zufrieden-und kosten nicht mal 200€.

So sieht der Plan aus und ich hab dann ein Tria-Rad für nicht mal 1000€:)

Bin für Anregungen sehr offen!

Mahlzeit,
jetzt weiß ich warum ich Disponent geworden bin, 10 h hinterm Steuer reichen.
Ich geh jetzt erstmal ein Mittagsschläfchen machen.

@ adrenalino,
deine Freundin hat recht!! Ab und Lichter ausschießen!!

Moin Jungs und Maedels,

kurze Meldung von Mallorca, bin gut am Sonntag angekommen und mit dem Delta von Hurzeler eigentlich recht zufrieden. Hotel ist saniert, sogar Mamor im Badezimmer, nur der TV ist bisschen klein, aber sonst kann man nicht meckern. Das Essen ist okay bis gut, und ich habe das glueck, dass momentan irgendwie "wenig" los ist. Meine Touren hab ich immer alleine mit dem Guide gemacht, bisher sind 300+ km zusammengekommen, heute ist Ruhetag. Morgen gibts die Koenigsetappe, bisher auch tolles Wetter hier, ein Wahnsinn. 18-20 grad, leichte Sonnenbraeune, und nur gestern wars windig, gar kein Regen.

Besser gehts doch net :P
Solange Huerzeler nicht ueberlaufen ist, kann ich das empfehlen.

beste gruesse aus malle, choco

Mit Josef, dem Pensionaer ;)

Du warst auch in PuigdeRos, aber anders Hotel oder? Hattest mir ja geschrieben, ich erinnere mich nur gerade nicht.

@Adrenalino: ui...Oberursel...sehr schwere Strecke :daumen:

Ich weiß, wie geschaffen für mich - schöne lange Steigung auf der Radstrecke, das ganze 4x, ich mach sie ( fast ) alle fertig :) :devil:

*angebermodusan*
Ich hab beim Oberurseler Tria ( identischer Streckenverlauf ) letztes Jahr die Bestzeit von allen auf der Radstrecke abgeliefert :D :D :D
*angebermodusaus*

Da es die Deutsche Meisterschaft ist werd ich wohl von den anderen fertig gemacht :lol:

Freue mich auf den Wettkampf! War ne gute Entscheidung :)

...nee, ich war auch im Delta. Der Josef kam an meinem Abreisetag an.
Ich bin immer mit dem Ronald gefahren...der auch im Shop arbeitet.

Viel Spaß noch!!

Ronald macht aber doch die Hobby-Gruppe oder?

Egal, danke dir! Komm am Ostermontag wieder nach Hause, dann sehen wir mal weiter.. hat auf jeden Fall Bock gemacht und ordentlich "Profistreifen" gegeben.

Gruss, choco

Hehe stimmt...Streifen im März sind immer gut.

Im Delta gabs im März nur so ne langsame Gruppe und einmal Hobby lang (wenn ich mich da recht erinnere)....da bin ich mitgefahren. War mir nen kleinen Tick zu langsam und zu kurz, aber im Großen und Ganzen gab es nix zu meckern.

Hau rein !

@ cube04:

dein Verein aus deiner Signatur veranstaltet ein Einzelzeitfahren!
Machst du mit? Leider bin ich da nicht da.

@kochi:

Treffpunkt morgen um 1200 direkt bei Radsport Schulz; Abfahrt ab dort?
Oder Abfahrt 12:00 ab Badesee Trebgast, Haupteingang (= Wechselzone 1, Mönchshof Triathlon)?
Kommst du mit RR oder TT? Willst du auf jeden Fall fahren, oder wetterbedingt? tell me.

Bitte:

Reiskuchen / Homemade Powerriegel

1 Liter Milch erwärmen und 250 gr. Milchreis dazugeben. Achtung: Milch brennt ganz schnell an.
Immer wieder umrühren und solange quellen lassen, bis der Milchreis die Milch komplett aufgesogen hat. Dauert ungefähr 30 Minuten.
Herdplatte nach kurzem aufkochen ausschalten - Wärme der Platte langt.

Wenn fertig gequollen Zucker, Salz und Zimt dazugeben und umrühren.

250 gr. Trockenobst in der Zwischenzeit ganz klein schneiden. (Nach persönlichem Geschmack; meine Favoriten: Aprikosen, Cranberries)

Reis und Obst vermischen und dann auf dem Backblech verstreichen (am besten mit Backpapier auslegen). So, dass es ca. die Höhe eines normalen Riegels hat.

Backzeit 30 Minuten bei ca. 150 °. Lieber ein bisschen kühler backen und dafür 5 Minuten länger.

Fertig. Auskühlen lassen und dann schneiden.

Einfrieren in Alufolie und 1-2 Std. vor der Fahrt rausnehmen und mitsamt der Alufolie ins Trikot. Wunderbar saftig.

(Ich nehme) 1 EL hellen und 1 EL braunen Zucker, ¾ TL Zimt, 1 TL Salz)

20100329123216dsc08180.jpg

20100329132619dsc08181.jpg

20100329163836dsc08183.jpg

@Ausdauerjunkie: Hab gestern mal probiert, die Powerriegel nach deinem Rezept zu machen und bin total begeistert:jumping::cookie: Echt einfach zu machen und schmeckt echt lecker! Für mich ab sofort eine echte Alternative zu gekauften Riegeln. Fürs Training oder auf längeren Touren ohne Rennstress pack werden die Dinger jetzt öfter in meinen Trikottaschen zu finden sein:daumen: Und noch dazu eine sehr verständliche Anleitung:) BIG THX

@Mustang1982

Gerne. Man kann natürlich auch varieren, bei meiner nächsten Mischung gibts z.B. keine Aprikosen und co, sondern Bananen + Nüsse.....
Es reicht übrigens, wenn man die Riegel gefroren ins Trikot packt, nach einer Std. sind sie eßbar und vorher will man ja eh nix...

@Mustang1982

Gerne. Man kann natürlich auch varieren, bei meiner nächsten Mischung gibts z.B. keine Aprikosen und co, sondern Bananen + Nüsse.....
Es reicht übrigens, wenn man die Riegel gefroren ins Trikot packt, nach einer Std. sind sie eßbar und vorher will man ja eh nix...

Ja, die nächsten probier ich mal mit Mango. Ist schon alles eingekauft. Muss nur noch die jetzigen Riegel wegfuttern:) Gut, hätte jetzt erst gewartet, bis sie getaut sind, aber macht ja Sinn, sie direkt mitzunehmen.

@Adrenalino: am Freitag bin ich natürlich für nen 100er zu haben :)

@cube & @adrenalino: Halbwegs anständiges Wetter vorausgesetzt, fahren wir am Freitag mit Freunden eine ca-100-km-Runde durch den Odenwald, Start in DA-Eberstadt. Falls ihr Interesse habt ;)

...nee, ich war auch im Delta. Der Josef kam an meinem Abreisetag an.
Ich bin immer mit dem Ronald gefahren...der auch im Shop arbeitet.

Viel Spaß noch!!

@ SCHOKO...Ronald ist sogar der Radstationsleiter im Delta(früher Albert,der macht jetzt aber nur noch die Vermietung)...und reagiert manchmal etwas komisch, wenn man Ihn wie jemanden behandelt der nur "im Shop arbeitet" haha...(weiss ich aus eigener Erfahrung...)

schön dass Du mehr Glück mit dem Wetter hast wie wir ...

Joe
ps...noch`n Tipp ... Donnerstags werden vor der Tour die Bilder fürs Internet gemacht,also zieh was frischgewaschenes an und rasier die Beine nach...

@cube & @adrenalino: Halbwegs anständiges Wetter vorausgesetzt, fahren wir am Freitag mit Freunden eine ca-100-km-Runde durch den Odenwald, Start in DA-Eberstadt. Falls ihr Interesse habt ;)

Erstmal vielen Dank fürs Angebot :daumen:

Aber von meiner Seite aus gehts nicht. Wir wollten uns um 11 Uhr treffen, davor bin ich privat vergeben :D
Mein Zeitfenster ist so 4-5 Std. groß, dann werde ich zu hause erwartet :) daher fahre ich ab Maintal, sorry :)

Im Sommer bekommen wir das bestimmt nochmal auf die Reihe :daumen:

...

@kochi:

Treffpunkt morgen um 1200 direkt bei Radsport Schulz; Abfahrt ab dort?
Oder Abfahrt 12:00 ab Badesee Trebgast, Haupteingang (= Wechselzone 1, Mönchshof Triathlon)?
Kommst du mit RR oder TT? Willst du auf jeden Fall fahren, oder wetterbedingt? tell me.

@Hilmar

Ich denke am einfachsten beim Radsport Schulz, denn da bin ich ja eh.
In der Gegend kenn ich mich net aus.
Treffpunkt ca. 12.00 Uhr...

Ich bin bei jedem Wetter für eine Runde zu haben. :D
Ich komme mit dem Tria-Rad.

Ich schick dir ne PN mit meiner Handy-Nummer...

Grüße, bis morgen

Zurück