• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Jep aus SH :)

Mein Freund ist Busfahrer und regt sich ständig über "unlockere" Kundschaft auf .Soviel zum thema Schneeverarbeitung .
Es ist doch bekannt ,dass in solchen zeiten alles etwas langsamer geht .
Wenn ich mit dem MTB die Gehwege unsicher mache sehe ich auch nur
sich aufregende Gestalten :was ich denn wohl da mache .
Obwohl ich ständig danke sage ....

Bin auch wieder mal da....

In Hessen fiel heute schon in einigen Landkreisen die Schule aus. Wenn's normal schneit ist's ja kein Problem, aber momentan taut der ganze Mist weg....ist ne dreckige Pampe da draußen. Naja....life isn't easy. Machen wir das Beste daraus.

Habe mir gerade auf der Rolle die DVD vom Ötzi 2007 reingezogen.....auf was habe ich mich da nur eingelassen?? Das wird ein Spaß....

Bin auch wieder mal da....

In Hessen fiel heute schon in einigen Landkreisen die Schule aus. Wenn's normal schneit ist's ja kein Problem, aber momentan taut der ganze Mist weg....ist ne dreckige Pampe da draußen. Naja....life isn't easy. Machen wir das Beste daraus.

Habe mir gerade auf der Rolle die DVD vom Ötzi 2007 reingezogen.....auf was habe ich mich da nur eingelassen?? Das wird ein Spaß....

Ist schon ne saugeile Herausforderung ,irgendwann mach ich es auchmal ,aber bisher null Erfahrung mit Bergen .Hab auch die 2007er gesehen heute morgen .

Train on .....mindestens 5000 Km vorher ,wie man so sagt :)

Hier weht es was geht! Hölle! :eek:
Schnee schippen geht gar nicht, weils den Schnee sofort von der Schaufel fegt! :eek:
Wie soll na ich da morgen 01:20h laufen??? :eek:

AUTSCHN!

Cube: selber Schuld! :aetsch: noch haste ja keine Zusage, aber ich würd trotzdem schon mal trainieren...Du machst das schon! :daumen:

Turbo.......der Unterschied ist : in solchen Gegenden dauern solche Unwetter mal 1-2 Tage, höchstens ne Woche, dann ist Schicht im Schacht. Danach ist alles wieder im Lot.

Blöd, wenn man halt seinen Urlaub in der Zeit dort verbringt :o

Hier bei uns dauert sowas halt Monate bis es vorbei ist :mad:

Überlege vlt ein Satz Langlaufski zu kaufen und darauf zu hoffen das der Winter noch ein bisschen bleibt. Richtung Limburg oder in den Odenwald ist es nicht weit.

Startet jemand beim Griesheimer Silvestlauf??

Also, Leutz:
bei mir ist es das erste TL, daß ich überhaupt mache und ebenso das 1. Mal, daß ich in Mallorca aufschlagen werde:)
Das wird allerdings erst am 25.April sein.

Bisher war ich ein paarmal in Florida zum radfahren, allerdings allein, dies hielt mich aber nicht ab, teils interessante Streckenlängen zu fahren:
nicht erschrecken (reiner LD Plan), hier mein TP aus 2007, an den ich mich auch hielt:eek:

21.03. Mittwoch Rad: 100 km Tf.90-105 (Durchschnittswert ca. 100)
Bei Fahrten in der Gruppe 1 min Wechsel!! GAI
Donnerstag Rad: 120 km Tf.90-105 (Durchschnittswert ca. 100) GAI
2 mal 10 min GAII Pause mind. 25 min
Freitag Rad: 140 km Tf.90-105 (Durchschnittswert ca. 100) GAI
2 mal 10 min GAII Pause mind. 25 min
Samstag Rad: 150 km Tf.90-105 (Durchschnittswert ca. 100) GAI
Sonntag Rad: 160 km Tf.90-105 (Durchschnittswert ca. 100)
GAI (jede volle Stunde 10min GAII!!)
Montag REKOM-Einheit 30-60 km Puls 90-110 Tf. 60-100 flaches Profil
Dienstag Rad: 120 km Tf.90-105 (Durchschnittswert ca. 100)
In jeder Stunde des Trainings 6*20 sec. Beginne mit Tf. 70 dann steigern bis max. Pause 1 min. Rest GAI
Stunden ges. Ca. 850 km

Ziel: GA 2. W Rad
Mittwoch Rad: 140 km Tf.90-105 (Durchschnittswert ca. 100)
In jeder Stunde des Trainings 6*20 sec. Beginne mit Tf. 70 dann steigern bis max. Pause 1 min. Rest GAI
Donnerstag Rad: 160 km Tf.90-105 (Durchschnittswert ca. 100)
Freitag REKOM-Einheit 30-60 km Puls 90-110 Tf. 60-100 flaches Profil
Samstag 4*10min GAII Pausenlänge 25 min im REKOM-Bereich Rest im GAI 120 km Umfang
Sonntag Rad: 140 km Tf.80-105 (Durchschnittswert ca. 100) GAI alle Stunde 10min GAII
Montag 6*10min GAII Pausenlänge 25 min im REKOM-Bereich Rest im GAI 120 km Umfang
03.04. Dienstag Rad: 180 km Tf.80-105 (Durchschnittswert ca. 100)
GAI (bergige Strecke!!)

btw.
Ein schöner link zu Rollenspielen:D

Hi Ausdauerjunie,
schön das es dir wieder besser geht.
Super Trainingslagerplan, die Rad Kilometer sind ja ok aber irgendwie fehlt da das laufen.:D
Gruß
triduma;)

Überlege vlt ein Satz Langlaufski zu kaufen und darauf zu hoffen das der Winter noch ein bisschen bleibt. Richtung Limburg oder in den Odenwald ist es nicht weit.

Startet jemand beim Griesheimer Silvestlauf??

Jep ,hab ich gestern das erste mal gegoogelt ,man bekommt ja schon ab 150,- ein Starterset mit Ski+Bindung ,Stöcke und schuhe .
Für 3oder 4 Einsätze im jahr O.K.

Nacht !!!

@ Joe bist du Cycling-Instructor?

nur nebenberuflich seit fast 20 Jahren aus "Leidenschaft" in zwei Studios hier und auch nur von Okt-März...bin JG Spinning Instruktor mit Lizenz (zum Quälen)...haha...fahre aber auch gerne 8 bzw. 12h Spinningmarathons Solo mit (zb war ich auch schon in Rednitzhembach,das ist doch bei Euch in der Gegend...)

@cube04...ich hab mich heute, motiviert von Dir auch mal auf die Vorverlosung zum Ötztaler angemeldet...:D

@adrenalino: nicht aufregen,das sind halt die typisch deutschen Verhaltensweisen (Besserwisser spielen und mit dem Ordungsamt drohen...) Schäm...:mad:

@all: wir sind hier in der Südbadischen Rheinebene Höhe Strasbourg wohl die Gegend mit dem wenigsten Schnee ??? erst ab ca. 300m liegen 30 cm...aber ich beneide euch nicht...

joe

Da dachte ich heute wär ich mal am frühesten :D nix da!

Wollte schwimmen aber es schüttet draußen wie aus Eimern. Keine Chance. Also werde ich laufen oder auf die Rolle, mal sehen......dann eben morgen früh ins Schwimmbad, da soll es trocken bleiben.

Moin moin,
ja es taut, aber das ist nur ein kleiner Trost, wenn man dem Wetterbericht glauben schenkt. Ist noch lange nicht Schluß.

@ Tobi,
etwas mehr Selbstvertrauen, dann klappts auch mit dem Mathevorabi. Du schaffst das.

@ adrenalino & colorline,
he macht ihr mir den ersten Post jetzt streitig?? :D:D
micha, was hindert dich denn zum Schwimmen zu gehen?? Zum Laufen gehen musst du doch auch raus?

Zum Glück fällt hier aufgrund der Witterungsbedingungen im ganzen Landkreis die Schule aus, eine Klausur hätte ich auch schreiben müssen :D
Seit 5 Uhr wach zu sein ist fast eine neue Erfahrung... gefällt mir gar nicht so schlecht.

@Tobi: Viel Glück für die Matheklausur, ich bin erst Ende Februar dran;)

Guten Morgen,

ja, was ist denn hier los? Alles Frühaufsteher geworden? Sonst war's um diese Uhrzeit ja immer ein Monolog zwischen Max und mir.

@Joe & Turbo: Ich hatte ja 2007 schonmal nen Startplatz für den Ötzi. Konnte damals aber leider aus beruflichen Gründen nicht starten. Hoffentlich klappt's mit der Verlosung. Wird dieses Jahr die Strecke nicht "verkehrt" rum gefahren? Mit dem Timmelsjoch zum Anfang? Muss mal ein bisschen googeln.....

Moin moin,
ja es taut, aber das ist nur ein kleiner Trost, wenn man dem Wetterbericht glauben schenkt. Ist noch lange nicht Schluß.

@ Tobi,
etwas mehr Selbstvertrauen, dann klappts auch mit dem Mathevorabi. Du schaffst das.

@ adrenalino & colorline,
he macht ihr mir den ersten Post jetzt streitig?? :D:D
micha, was hindert dich denn zum Schwimmen zu gehen?? Zum Laufen gehen musst du doch auch raus?

Max, hier auf den Straßen steht das Wasser und als ich aufgestanden bin hat es geschüttet wie aus Eimern. Wasser von oben + Wasser von unten + Wasser von an mir vorbei fahrenden Autos = klatschnasser und durchgefrorener Adrenalino.......nee danke, das war mir echt zu eklig und auch zu gefährlich.

Bin 15min auf die Rolle und dann zum laufen. Ich finde daß laufen bei Regen angenehmer ist als Radfahren. Bin jetzt zwar nass geworden aber bei weitem nicht so wie wenn ich Rad gefahren wäre.

STL und so ein Kram war aber nicht möglich. Das war jetzt ein ganz böses rumgerutsche und geschliddere, au weia. Naja, zumindest ein GA1 Lauf isses geworden.

Zurück