• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

@ adrenalino,
ich will gar nicht sagen, das früher alles schlimmer war, ich denke nur der deutsche Bürger ist verwöhnt, läuft mal was nicht nach Plan, wird gejammert.
Das wir mit Jammern aber keinen Kuchen gewinnen, dürfte mittlerweile Jedem klar sein.
Ich halte mich da an einen ganz einfachen Leitsatz: "Ich will nicht wissen wie ihr das macht, ich will das es funktioniert."
Dieser Leitsatz funktioniert, bei mir auf persönlicher, wie auch auf beruflicher Ebene.

Euch geht´s allen gut.
Alle fahren hier ins Trainingslager.
Mein Trainingslager besteht momentan aus Büro ausräumen und Kinderzimmermöbel shoppen :D
Ich bräuchte auch mal ein paar Radkilometern in den Beinen.

Hey Marcel,

wir drehen dieses Jahr noch mindestens eine Runde zusammen mit mehr als 100km durch den Odenwald als Vorbereitung für den Tristar. Aus der Nummer kommst du auch nicht mehr raus:devil:

Aber klar: Nachwuchs geht erst mal vor:)

nicht erschrecken (reiner LD Plan), hier mein TP aus 2007, an den ich mich auch hielt:eek:

]Ein schöner link zu Rollenspielen[/URL]:D

:daumen:

passt auch für MTB/Rennradfahrer die Landistanzen fahren...ein 24h Solofahrer macht auch schon mal 3 Wochen Malle mit tgl. Ü200km mit max 3 Ruhetagen (nur 100km).
Ich fahre 2010 auch wieder kürzere Rennen, da wo ich schon Kategorie Ü50 bin und daher sieht mein Plan für die Trainingslager im Feb+März schon etwas anders aus (zum Glück)...hab ja auch schon knapp 4000km Wintertraining in den Beinen...

In meinen Spinningstunden erfreue ich die Leute hauptsächlich mit vielen kurzen Kraftschnelligkeitsintervallen bis 25sek und als besonderes Schmankerl bis 75sek...da können die Teilnehmer dann schauen ob ihre Oberschenkel noch da sind...haha...

joe

@ adrenalino,
ich will gar nicht sagen, das früher alles schlimmer war, ich denke nur der deutsche Bürger ist verwöhnt, läuft mal was nicht nach Plan, wird gejammert.
Das wir mit Jammern aber keinen Kuchen gewinnen, dürfte mittlerweile Jedem klar sein.
Ich halte mich da an einen ganz einfachen Leitsatz: "Ich will nicht wissen wie ihr das macht, ich will das es funktioniert."
Dieser Leitsatz funktioniert, bei mir auf persönlicher, wie auch auf beruflicher Ebene.

Dein Motto ist auch ganz meine Meinung. Hauptsache es läuft, man kann auch mal fünfe gerade sein lassen. Und die Schneeräumpflicht in der Form wie sie jetzt ist, finde ich absoluten Unfug. Es sollte schon der Gehweg geräumt sein, aber bei so einer Wetterlage ist es ja auch mehr als unwirtschaftlich, wenn Ladenbetreiber wie z.B. Adrenalino mehrmals am Tag räumen müssen, nur im ihrer "Pflicht" nachzukommen. Wäre auf jeden Fall sinniger angepasstes Schuhwerk vor zuschreiben. Klar, kann ich mich leichter auf die Schnauze legen, wenn ich zu der Jahreszeit mit Sneakers unterwegs bin:rolleyes:.

Und ich wohne auch noch ausgerechnet in ner Ecke mit militanten Schneeschippern. Überwiegend Rentner, die nix zu tun haben und teilweise schon Schneefegen, wenn's noch schneit:spinner:.

@Marcel: Dann machen wir halt zwei Touren:dope:

Da wir recht häufig nach Polen fahren, kann ich berichten, dort wird zum Großteil überhaupt nicht geschoben, erst wird plattgefahren, anschließend kommt Sand drauf, was besseres gibt es gar nicht. Das Ganze ist dann nichtmal glatt.

Ja, die lieben Rentner:)
Hat denn zufällig wer diesen netten Film gesehen?

btw.
Bin nicht wahnsinnig, hier ist ne Art Schneesturm- laufen gestrichen = 5. Tag kein Lauf...

[YT=]"<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ngqOb2avVoc&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ngqOb2avVoc&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>"[/YT]

Hach, ihr Lieben, danke für die Beileidsbekunden bzgl. Arbeit.
Hier war mal wieder Hölle. Beinahe hätte mir ein Mädchen eine geballert! :eek:

Der Schneesturm ist bei uns auch angekommen. Ich finde das Räumen allerdings sehr sinnvoll und freue mich auch über ordentlich gekehrte Wege auf denen ich meine Laufeinheit absolvieren kann.
Eigentlich steht bei mir morgen auch ein Lauf mit 80 min. an...abwarten. Habe notfalls auch meine Schwimmsachen dabei um die Pause während der Arbeitszeit optimal zu nutzen.

Joe, genau das fand ich immer richtig geil (verbotenes Wort in der Arbeit)-Vollgas bis zum umfallen und dann schön locker mit viel Oberkörperübung.

btw: seit 4 Wochen hab ich mein Spinningrad zuhause und bin noch nicht einmal gefahren...:(

Morgen Schulausfall in gesamt SH :eek:

Kinder: Jubel
Frau : "Hätst das nicht später sagen können ,jetzt wollen die länger wachbleiben ."

Bin vorgestern von der Arbeit 23 Km nachhause gelaufen und das rad dagelassen ,morgen muss ich dafür um 5h durch die Stadt zum Bahnhof laufen ,werden wieder dumm glotzen die Leute ,wenn ich verschwitzt um 6 Uhr in den Zug steige :)
Training ist Training ......

Nabend ihr lieben,
im fränkischen Hochland herrscht Winterlichster Winter! Es schneit immer weiter, aber was solls.
Arbeit war heute der Knaller - alles lief super bis zu einer Reanimation - Tag gelaufen... Ansonsten werd ich heut definitiv nichts mehr tun, war nach der Arbeit noch laufen, das musste sein - aber nun ist gut und ich genieße meinen Feierabend...

Grüße COlorline

Joe, genau das fand ich immer richtig geil (verbotenes Wort in der Arbeit)-Vollgas bis zum umfallen und dann schön locker mit viel Oberkörperübung.

btw: seit 4 Wochen hab ich mein Spinningrad zuhause und bin noch nicht einmal gefahren...:(

tja in der Gruppe ist die Motivation gleich viel stärker...

und meine Stunden sind ab und zu schon Vollgas, aber ohne Oberkörperübungen...also ziemlich am "richtigen" Radfahren orientiert...denn den Sauerstoff brauchen meine Leute für die unteren Extremitäten und in der Rumpf-Haltemuskulatur (Bauchmuskeln,unterer Rücken)...damit die Kraft auch in den Beinen ankommt...

o.k. manchmal artet eine "lockere" Stunde schon mal zum RACEDAY aus... aber kann ich was dafür, dass die Musik so motiviert ???

joe

Ich war jetzt fünfmal draußen, ich kapituliere :mad:

Es schneit als ob es kein morgen gäbe, mir reichts, aber endgültig :aufreg: Da es permanent durchschneit ist man eh irgendwann von der Pflicht entbunden. Morgen früh werde ich extra früher versuchen da zu sein damit ich alles räumen kann.

Ach Michael, bei uns liegt inzwischen so viel dass wir alle total gelassen sind - die schneehäufen sind überall so hoch das man nicht sieht ob jemand auf dem Gehweg unterwegs ist, dazu kein Streusalz mehr, ich hatte schon Vorgestern auf dem Heimweg Schneeketten drauf - mal schaun ob ich morgen auf die Arbeit komm...

Also ich fall sicherlich die ganze Woche aus. Mir ist richtig schlecht und ich hab wohl Fieber, kann zwar auch an Mathe morgen liegen aber der Hals kratzt auch. Mal ne Woche wenig oder nichts passt eh grad gut weil mein linker Fuß ne dicke fette Blase hat seit Anfang Januar und die nicht weg geht wenn ich immer weiter laufe.
Naja jetzt ausfallen geht denn mein nächster WK ist Ende März.

Mit mir geht's aufwärts. Die Rolle steht, das Rad ist drauf. Wenn ich schon nicht Laufen war, will ich aber auf die Rolle; ja ich will (schön eine Rolle zu haben); denn 4 Tage nichts (sportliches) tun ist wahrhaft genug. Laufen außen heute, wäre nix gewesen.
Ein Blick aus dem Fenster: Der irre Nachbar, der vorhin Schnee räumte, hat alles umsonst gemacht, denn es ist kein Unterschied zu der ürigen weißen Welt da draußen;)

Ach Michael, bei uns liegt inzwischen so viel dass wir alle total gelassen sind - die schneehäufen sind überall so hoch das man nicht sieht ob jemand auf dem Gehweg unterwegs ist, dazu kein Streusalz mehr, ich hatte schon Vorgestern auf dem Heimweg Schneeketten drauf - mal schaun ob ich morgen auf die Arbeit komm...

Ich bin ja gelassen aber die Leute hier nicht. Die kommen sogar ins Geschäft rein und beschweren sich warum noch nicht geräumt ist ( Hallo? Es schneit draußen seit Stunden ununterbrochen??? :mad: ) und reiben es einem unter die Nase daß man ja verpflichtet ist und sie könnten ja auch dem Ordnungsamt Bescheid sagen usw usw usw.... :spinner: :aufreg:

Naja, ich mach jetzt hier Schluss und kämpfe mich nach hause. Wenn ihr nix mehr von mir hört bin ich unterwegs im Schnee verschollen gegangen :lol: :lol:

Ich bin nach Hause gekommen, hier schneits wie wild und verrückt.
Laufeinheit fällt heute aus, keinen Bock.

Zurück