Nabend Leute,
ich komm grad vom Laufen zurück. Ich hab mir 43 km bei Schnee und Eis gegeben. Ich hatter dermassen Schiss in der Hose vor der Einheit. Jetzt fühl ich mich sooooo geil, weil ich es geschafft hab. Gibt auch satt Punkte im WP
@Adrenalino: Ich war gestern auch mit dem MTB im Schneewald mit Sonne. Sehr sehr geil. Ich hab aber die
Schwalbe Icespiker Pro drauf. Die sind noch enigermassen leicht für Spike
Reifen und packen in Schnee + Eis gut. Damit hab ich eigentlich den ganzen Winter schon keine Probleme. Die sind echt Gold wert im Moment.
An alle: Schöne triathletische Grüße und einen schönen Rest Sonntag wünsch ich euch.
Kopfschüttel 43km gelaufen.
Alle Trainingseinheiten über 3std. Laufen bringen absolut nix oder anders gesagt sind was für den Arsch!!(Außer vielleicht bei Triduma, der hat das ja quasi mit der Muttermilch mitbekommen. Oder man läuft die 43km in 3std, dann ist es wieder erlaubt.
Ob nun die Triathlon, Triathlon-Szene... alle sind sich da einig. Wenn man im IM seinen Marathon läuft, dieses Tempo knapp über dem normalen GA1- Tempo liegt, sollte man eher kürzere Einheiten mit einem Tempo etwas über dem angestrebten Tempo laufen, um seine Grundgeschwindigkeit im Marathon zu steigern. Um sich bei seiner Marathonzeit im IM zu verbessern, muss man im Laufe des Winters sein Dauerlauftempo allmählich erhöhen. Bei Laufstrecken um die 40km ist zudem die Erholungszeit sehr lang und man verliert wichtige Körner, die man besser in die anderen Teildisziplinen investieren sollte.