• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Ich antworte mal für Joe : der WK ist morgen ;)

Upps....stimmt...heute ist ja Samstag :D

DSDS? Boah nee, das Niveau ist mir echt zu weit unten :D und mit Fussball kann man mich eh von hier bis nach Bagdad Süd/Fischmarkt jagen :aetsch:

Eben...DSAS sag ich immer ist für mich "Urlaub für den Kopf". Wenn dann die Leute kommen, die gut singen können schau' ich nicht mehr. Dann wirds langweilig. Hehe....

DSDS? Boah nee, das Niveau ist mir echt zu weit unten :D und mit Fussball kann man mich eh von hier bis nach Bagdad Süd/Fischmarkt jagen :aetsch:

Naja, ich hab hier ja auch nicht Deutschlands Schlauberger und "Hoffnung" sitzen. :eek: :D
Ich sag nur: sorgt selbst für eure Rente!! :cool:

So, ein weiterer Tag Ruhe, war gerade ein paar Minuten Schnee schippen, in der Pause vom Bildungs-TV.
10 x 100, ich oute mich: sowas mach ich nicht; wenn, dann würde ich bei dem Wetter einfach 10 x 20 Sekunden volle Pulle laufen, Trabpause dann so 30-40 Sekunden.

Nabend,
@ nina,
nein Laufe eigentlich nie mit Spikes, habe ich mal auf der Bahn versucht, war nicht so meins.

@ all,
satt bin ich, kugelrund und jetzt faul.

Mal ein Gedanke zu den 10*100m: Es ist immer gut, neue Reize zu setzen. Aber wer eine MD oder LD trainiert braucht ein ordentliches Intervalltraining und nicht Scherze a la 10*100m, vor allem nicht Ende Januar. Nach einem lockeren Lauf kann man durchaus mal 3 Steigerungen machen, dann reicht's aber wirklich.

so ausnahmsweise bin ich mal der erste heute...gleich gehts los zum 1. Wettkampf 2010... wird ja auch wieder Zeit mit ner Startnummer rumzufahren...werde wohl die Traktor-(Spikes) Reifen als zusätzliche Trainingseinheit aufziehen müssen... -5 Grad und Schneefall sagt der Wetterbericht...

bis später

joe

Viel Glück @ Joe !

Nach dem gestrigen Schneechaos hat es heute abend nur noch etwas geschneit.

Gleich gehts ins Schwimmbad und dann ab zum Flughafen. Mein bester Kumpel kommt aus dem Urlaub wieder und muss abgeholt werden.

Moin Moin,
hier ist es trocken aber wieder schweinekalt. - 13°C. Werde mal zum Bäcker tapern.
Zum Intervalltraining beim Laufen, mache ich richtig erst ab März, da beginnt wieder eine Laufserie bei uns, da Laufe ich dann Invalle 400 m & 800 m dazwischen 1:30 - 2:10 min Pause.

Mal ein Gedanke zu den 10*100m: Es ist immer gut, neue Reize zu setzen. Aber wer eine MD oder LD trainiert braucht ein ordentliches Intervalltraining und nicht Scherze a la 10*100m, vor allem nicht Ende Januar. Nach einem lockeren Lauf kann man durchaus mal 3 Steigerungen machen, dann reicht's aber wirklich.

Sag das mal Nina Eggert, die schreibt die Pläne :D

Guten Morgen Forum!

Joe, viel Glück heute!

Ich hab schon wieder Schnee geräumt und arbeite noch bis heute mittag-vielleicht sind dann ja die Strassen freier und ich kann ein bißchen laufen gehen..
Einen schönen Sonntag Euch!

Edit sagt, sie hat Angst, der Himmel hat teilweise ne andere Farbe (blau???) und irgendetwas helles blitzt heraus??? Die spinnt doch, das gibts doch gar nicht! :cool:

Guten Morgen Forum!

Joe, viel Glück heute!

Ich hab schon wieder Schnee geräumt und arbeite noch bis heute mittag-vielleicht sind dann ja die Strassen freier und ich kann ein bißchen laufen gehen..
Einen schönen Sonntag Euch!

Edit sagt, sie hat Angst, der Himmel hat teilweise ne andere Farbe (blau???) und irgendetwas helles blitzt heraus??? Die spinnt doch, das gibts doch gar nicht! :cool:

Ja, ist schon etwas her das man sie wieder gesehen hat, aber die Sonne war schon seit mehreren Milliarden Jahren da.:aetsch: Nur hast Du die in letzter Zeit wegen dem ganzen weißen Zeug draußen und in der Atmosphäre nicht oft gesehen.:D

Jetzt kommt der Schnee hier auch wieder an..muß ich also auch wieder schippen *bäh*

Ausdauerjunkie: dann kenn ich die Brücke doch nicht :D

Adrenalino: Braver Junge!

fakeme: Mach dir nicht soviele Materialgedanken, mach einfach mal ein paar Trias. Wir verdienen alle unser Geld nicht damit! locker, locker, locker...

Läuft eigentlich jmd. mit Spikes?
Ich hätte morgen so ne doofe Einheit mit 10x100m auf Zeit, keine Ahnung ob das bei dem Wetter irgendwie möglich ist. Wenn nicht, lauf ich einfach ein Stündchen locker :aetsch:

Hallo, Nina!!

Vielleicht machst Du die Einheiten so:

5km GA1- Einlaufen und dann 10x100m Steigerungslauf mit kurzer Trabpause.

Mache ich auch so beim Laufprogramm mit J. Zäck

Danke Nicole, mal schauen, wie es "läuft"!

Hab ja noch ein paar Stündchen Zeit. Ich hab allerdings ein schlechtes Augenmaß, es ist mir immer lieber, ich weiß wo die 100m anfangen und aufhören. :o
Allerdings ist bei uns heute Bürgermeisterwahl und meine Sprintstrecke ist genau eine Querstrasse vom Wahlbüro entfernt-die Leute werden einen Heidenspaß haben. Mal schaun, ob ich Ihnen den Gefallen tue...:D

...... Ich hab allerdings ein schlechtes Augenmaß, es ist mir immer lieber, ich weiß wo die 100m anfangen und aufhören. :o
.........

Morgen,
da soll es mittlerweile so Uhren mit Distanz, bzw. GPS Messung geben, die einem so etwas ganz genau anzeigen, bzw. auch akustisch erklingen können.....wurde mir hinter vorgehaltener Hand zugeflüstert!

frostige Grüße

Ausdauerjunkie

Hier geht immer noch fast gar nix. Selbst die Hauptstraßen sind weder geräumt noch gestreut, ich glaub unsere Stadtverwaltung hat kapituliert :mad:

Ob ich es tatsächlich nachher versuche MTB zu fahren? Fragt sich wie ich über die Straßen komme - da ist nur blankes Eis, heftig......

Ich will nicht auf die Rolle :(

ohne spikes würd ich das haus nicht verlassen.
michael langsam find ich den schnee echt nett :)

Langsam? Du hast dich doch schon vor Wochen gefreut als es "endlich" geschneit hat :o

Spikes; nee, so selten wie hier Schnee fällt, da kauf ich mir die Dinger nicht.

Ach ja, hier schneit es gerade wieder wie blöd :aufreg: also wird sich das mit MTB fahren eh erledigt haben :mad:

2 Std. auf die Rolle, ich kotz gleich :kotz:

Oder zwei Stunden nichts tun :) Gut für andere Teams :P

Ja, aber jetzt liegt mal ein meter, da find ich das doch super...

btw.
Spikes nur für blankes Eis, Schnee mit normalen Reifen;)
Ich brauche nicht zu überlegen, bin noch außer Gefecht.
Adrenalino: Rolle! (stärkt auch mental....)

Zurück