• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

@colorline: Sag mal, hast du den Immenstädter Gebirgsmarathon schon mal mitgemacht? Ist das empfehlenswert?

Ich bin zu der Zeit mit dem Renner unterwegs nach Oberstdorf und wäre ziemlich genau am Tag vor dem Gebirgsmarathon dort ...

Ich selbst nicht, aber einige andere, die ich kenne. Und er ist hart. Ich weiß nicht wie weit du vorher fährst, aber überleg dir das gut. Shcau mal über google, da findest du Massen von Erfahrungsberichten

Es spricht nichts gegen eine regenerative Ausfahrt, warm eingepackt auf dem MTB.
Du darfst rein arbeitsrechtlich alles machen, was der Gesundheit zuträglich ist

Es spricht nichts gegen eine regenerative Ausfahrt, warm eingepackt auf dem MTB.
Du darfst rein arbeitsrechtlich alles machen, was der Gesundheit zuträglich ist

*Arbeitgebermodus an*
Sorry, wer, auch warm eingepackt, ne MTB-Tour machen kann, der kann auch arbeiten
*Arbeitgebermodus aus*

Und wenn dann noch was passiert - muss ja nicht deine eigene Schuld sein, gibt ja genug Spacken unterwegs die einem auf die Hörner nehmen können - dann wirds eng! Und zwar richtig.......

*Arbeitgebermodus an*
Sorry, wer, auch warm eingepackt, ne MTB-Tour machen kann, der kann auch arbeiten
*Arbeitgebermodus aus*

Und wenn dann noch was passiert - muss ja nicht deine eigene Schuld sein, gibt ja genug Spacken unterwegs die einem auf die Hörner nehmen können - dann wirds eng! Und zwar richtig.......

Muss dir da Recht geben... In den Supermarkt gehen und was einkaufen - ok. Ein Spaziergang im Wald zur Erholung - ok.

Aber MTB fahren, wenn man krank zu hause ist, geht eigentlich nicht. (Mal von psychischen Krankheiten abgesehe) Ist mir schon klar, dass es rechtlich eventuell ne Grauzone ist - aber so rein vom Bauchgefühl her, ist es total daneben.

@ adrenalino,
prinzipiell gebe ich dir da recht, wer Mountainbiken kann, kann auch arbeiten, jedoch kannst du im Falle einer Krankschreibung, als AG nix machen, theoretisch kriegst du nichtmal raus weswegen dein AN krankgeschrieben ist. Jaja Danke Sozialstaat. Ich rede auch nicht vom exessivem Fahren, sondern eher so mit dem Stadtrad zu Bäcker o.ä..

Hehehe.....heisse Diskussion....habe mich an meine Eltern erinnert, die immer meinten: "Wer krank geschrieben ist, bleibt zuhause!" Und das ist auch richtig so. Wäre in der Tat dumm, wenn was passieren sollte. Ich halte einfach noch bis zum Wochenende die Beine still. Ist vielleicht auch besser....nach ner Krankheit muss man sich auch mal etwas Erholung gönnen.
:D

@ adrenalino,
prinzipiell gebe ich dir da recht, wer Mountainbiken kann, kann auch arbeiten, jedoch kannst du im Falle einer Krankschreibung, als AG nix machen, theoretisch kriegst du nichtmal raus weswegen dein AN krankgeschrieben ist. Jaja Danke Sozialstaat. Ich rede auch nicht vom exessivem Fahren, sondern eher so mit dem Stadtrad zu Bäcker o.ä..

Na dann ists ja gut :) das ist in der Tat kein Problem. Und wie Tina schrieb, spazierengehen auch kein Thema. Nur eben alles was mit Sport zu tun hat - lieber lassen :)

Kannst ja sämtliche Einkäufe mit dem MTB machen, von hier nach da und dorthin :D......kommen bestimmt ein paar Punkte zusammen :D

@ cube,
was glaubst du was hier einige von unseren Fahrern abgezogen haben.
Krankgeschrieben und in den Urlaub geflogen, Krankgeschrieben in der Kneipe gesehen. Das blöde ist du kannst als AG nix dagegen tun.

Max, der seit 2005 nicht mehr Krank der Arbeit ferngeblieben ist.

Zurück