• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Ui-ich war gerade fleißig!
2 Std Rolle, 40 min. Stabi, Garnelen in selbstgemachte Thymianmarinade eingelgt, Nachtisch (mousse au chocolat mit Sauerkirschen) gezaubert.
Auf der Rolle gings so gut, ich könnt auch noch nen Silvesterlauf stürmen (zumindest fühl ich mich so)!!!
Gebt Gummi Jungs!

Heute früh war ich 90min MTBen am Mainufer.....das war ne feine Sauerei. Geregnet hat's wie verrückt. Zwei Rentnerinen waren dort Ihre Hunde ausführen und als ich vorbeigeheizt bin meinten die: "Was macht DER denn DA"? Hehe....die haben alles erwartet aber keinen Radfahrer.
Danach war ich noch 30min auf der Rolle. Der Regen war dann doch etwas heavy und ich bin im Keller noch ne Runde gefahren.

...
Werde mich gleich aufmachen zum Sylvesterlauf in der Nachbarstadt. Bei uns ist es zur Zeit trocken aber sehr dunkel. Es hatt gestern den ganzen Tag geschüttet da wird der Lauf heute eine reine Schlammschlacht.

....
Silvester
Silvester II
:) :) :)

@all:
Guten Rutsch ins neue Jahr!

Silvesterlauf liegt hinter mir, lockere 16k, fast ohne Regen:), nach dem Lauf ging es richtig los. Die Strecken wurden noch kurzfristig verlegt; weg vom Schlamm- hin zum Teer- gelungen:) Es gab im Ziel (nein, innen dann) Glühwein, Lebkuchen, Obst, Getränke- alles ohne Startgeld, wer wollte durfte Spenden!!! Jetzt muß ich aufräumen:eek: - die (Sport) Wäscheberge türmen sich....

Ausdauerjunkie-schnell, schau auf Deine Webcam der Woche: SCHNEE am Times Square!!!! Ich will nach New York :(

Das ist doch falsch! Brustarme mit Pullboy (ohne Beinschlag) trainiert die Oberarmmuskulatur, damit ihr Jungs schön am Stand posen könnt.:D

Hi Nicole,

wir haben bei der Übung ja für die Verbesserung des Beinschlages gemacht.
D.h. Pullbouy zwischen die Beine (etwas über die Kniee) dann mit einem Brett in den Händen nur Brustbeinschlag.
Soll halt dazu dienen, dass beim Brustbeinschlag die Kniee nicht zu weit auseinander gehen und dadurch die Vorwärtsbewegung gebremmst wird ;)

Nachteil dabei > die Kniee werde dabei irgendwie verdreht und belastet (beim Brustschwimen werde die Kniee immer am meisten beansprucht :mad:)

...., damit ihr Jungs schön am Stand posen könnt.:D

Na, und ihr guckt dann immer schön hin :eek::eek::eek::aetsch:

so, jetzt geht`s in den Keller > Rolle :duck:

Da war ich noch nie...
Bin mal auf Deine erste 2010 Webcam gespannt!

So Herrschaften, ich verabschiede mich in 2009, bis nächstes Jahr, rutscht gut rüber, lasst es krachen!!!!!

so bald is das Jahr vorbei :) auf das Jahr 2010 besser wird :P wünsch euch allen nen guten Rutsch haut rein :)

So ich wünsch euch auch einen guten Rutsch.
Der Silvesterlauf über 5 Km bei Regen war noch mal ein guter Jahresabschluss. Da ich ja seit mitte November kein einziges mal mehr laufen war, bin ich mit ner 23,56 sehr zufrieden.
Hanks hat auch ne nette Zeit hingelegt.

Hallo trias ,
wünsche Euch das perfekte 2010 !!!
familiär,partnerschaftlich ,beruflich,gesundheitlich aber natürlich ganz besonders sportlich :)
Wir schaffen das zusammen im nächsten Jahr ------bis dahin und feiert schön ,
Turbo :)

Dann melde ich mich auch mal ab.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Feiert schön und gönnt euch auch mal ein Gläschen Sekt. Oder ne Flasche Wein. Oder ne Kiste Bier. :D:D

Haut nei!

Faris

Nochmal zu der "Diskussion" von gestern.
Ich meinte Radzeiten kann man nicht vergleichen, weil man zum Beispiel sagen kann ich brauch auf 100km 3 Stunden und das ist total flach und ein anderer sagt ich brauch auf 100km 4 Stunden aber das ist total bergig. Da kann man die Zeiten von einem 10km Lauf besser vergleichen. Natürlich gibt es da auch unterschiedliche Höhenmeter.
Radzeiten auf der gleichen Strecke lassen sich natürlich super vergleichen. Also gleiche Strecke zur gleichen Zeit wegen Wind etc.

Mein Silvesterlauf war erfolgreich.
45:07Minuten auf 10km. Gleiche Distanz Ende April 52:47Minuten. Über 7 Minuten verbesserung. Das Training hat sich gelohnt. Nächter Lauf 44:xx :) .
Hatte allerdings Probleme am Start da ich leider ganz hinten stand, und dann ist noch zwei mal der Schnürsenkel aufgegangen :(

Wie waren eure Läufe?

Nochmal zu der "Diskussion" von gestern.
Ich meinte Radzeiten kann man nicht vergleichen, weil man zum Beispiel sagen kann ich brauch auf 100km 3 Stunden und das ist total flach und ein anderer sagt ich brauch auf 100km 4 Stunden aber das ist total bergig. Da kann man die Zeiten von einem 10km Lauf besser vergleichen. Natürlich gibt es da auch unterschiedliche Höhenmeter.
Radzeiten auf der gleichen Strecke lassen sich natürlich super vergleichen. Also gleiche Strecke zur gleichen Zeit wegen Wind etc.

Mein Silvesterlauf war erfolgreich.
45:07Minuten auf 10km. Gleiche Distanz Ende April 52:47Minuten. Über 7 Minuten verbesserung. Das Training hat sich gelohnt. Nächter Lauf 44:xx :) .
Hatte allerdings Probleme am Start da ich leider ganz hinten stand, und dann ist noch zwei mal der Schnürsenkel aufgegangen :(

Wie waren eure Läufe?

Glückwunsch. ist doch ne gute zeit. ich muss noch zu meiner 10er zeit sagen die hatte knapp über 200 hm xD.
Dann hattest du doch einen recht erffolgreichen Jahresabschluss oder?

Ja bin ich auch echt zufrieden mit besseren Start und ordentliochen Schnürsenkeln wären nochma bestimmt 40 Sekunden drin gewesen. Und bergig, vereist und schlammig war es ja sowieso heute bei jedem. Geregnet hat es auch. Aber selbst bei top Bedingungen wäre ich mit der Zeit super zufrieden gewesen. Über 7 Minuten verbessert das ist doch die Hauptsache.

Bin auch zurück vom 10km Silvesterlauf. Die 10 km Strecke konnte aufgrund von Eisglätte nicht gelaufen werden also mussten wir 2x5km Runde laufen.
Zum Abschluss habe ich noch einmal einen "Rausgehauen" für mich :D PB für 10 km in 49:14min :love: So das war es diesmal für 2009 macht es jut bis 2010 :D

Zurück