• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Alle Räder verkaufen außer das MTB und den gelben Blitz, soalnge es geht 500km in der Woche radln, Marathonvorbereitung so, das ich im April unter 1:40 nen HM laufen kann, Schwimmzeit würde ich gerne drosseln auf 8Min auf 500m und das auch im Freiwasser und dann wäre ich glücklich.
Und im Frühjahr würde ich dann gerne den neuen Rahmen holen, nachdem das mit dem Titan nichts wurde

Alle Räder verkaufen außer das MTB und den gelben Blitz, soalnge es geht 500km in der Woche radln, Marathonvorbereitung so, das ich im April unter 1:40 nen HM laufen kann, Schwimmzeit würde ich gerne drosseln auf 8Min auf 500m und das auch im Freiwasser und dann wäre ich glücklich.
Und im Frühjahr würde ich dann gerne den neuen Rahmen holen, nachdem das mit dem Titan nichts wurde

Krass :eek:
500km Rad + HM unter 1:40h... :o
8min auf 500m :eek:

Hartes Programm würd ich sagen...

Ich würd mich freuen, wenn ich im März den HM in Freiburg unter 2h schaffe... und in der Woche jetzt im Winter auf dreistellige Radkilometer komme >100).

Naja, schwimmen muss ich nichts trainieren, das kann ich und Rad fahren.. ich hab Zeit... Arbeit im moment ja wieder nur 30Std, wenn ich nicht gerade krank bin und laufen wird ein harter harter Kampf, aber ich hab jetzt so lange nichts gemacht, das ich gerne mal wieder laufen will und selbst wenn ich dann nur 1:59 oder 2:00 lauf, hab ichs durchgehalten

Naja, schwimmen muss ich nichts trainieren, das kann ich und Rad fahren.. ich hab Zeit... Arbeit im moment ja wieder nur 30Std, wenn ich nicht gerade krank bin und laufen wird ein harter harter Kampf, aber ich hab jetzt so lange nichts gemacht, das ich gerne mal wieder laufen will und selbst wenn ich dann nur 1:59 oder 2:00 lauf, hab ichs durchgehalten

ok, bei 30h/Woche ist das schon was anderes... Wenn ich bei mir die Pendelzeit mit rein rechne bin ich bei 50-60h Arbeit. Und eigentlich müsste ich mehr machen :o
Ich bin froh, wenn ich an einem normalen Wochentag meine 1-1,5h Training unterbringe. Am WE mach ich dann gern mal längere EH logischerweise.
Naja, aber ich will ja auch keinen Ironman bestreiten und für meine Zwecke reicht es vom Umfang her. :)

Ich sags euch ich bin soooooo kurz davor mich zum Ironman Regensburg anzumelden.....

Ich glaub ich wills da wissen nächstes Jahr....

Naja, vom IM bin ich moment auch Jahre netfernt. Schon krass wie die Gesundheit mit spielt. Vor vier, fpnf Monaten war ich der festen Überzeugung nächstes Jahr am FFWC in Roth mit zu machen und unter die ersten Drei zu kommen... Jetzt bn ich dankbar wenn ich in zweieinhalb Wochen beim Staffelberglauf die 4km schaff

Ich sags euch ich bin soooooo kurz davor mich zum Ironman Regensburg anzumelden.....

Ich glaub ich wills da wissen nächstes Jahr....
Nur zu... sollte für dich doch eigentlich relativ gut zu machen sein... Wenn ich an Adrenalinos Stunt dieses Jahr denke mit der minimalen Vorbereitung in Frankfurt zu finishen :D

Naja, vom IM bin ich moment auch Jahre netfernt. Schon krass wie die Gesundheit mit spielt. Vor vier, fpnf Monaten war ich der festen Überzeugung nächstes Jahr am FFWC in Roth mit zu machen und unter die ersten Drei zu kommen... Jetzt bn ich dankbar wenn ich in zweieinhalb Wochen beim Staffelberglauf die 4km schaff

Das kann sich aber auch genau so schnell wieder ins positive kehren, siehe unser Meisterfriseur. ;)
Wenn ich denke, wie verzweifelt er war und kaum 30min irgendwas machen konnte und dann zieht er Frankfurt durch. Das wird schon :)

Moje Mädels,

wie ist die Lage?

Hab seit gestern ein paar probleme mit meiner Achilissehne.
War gestern meinen langen Lauf absolvieren (18,6Km in 1:45h)
Wären des Laufs merkte ich schon immer wieder ein "Ziehen" im unteren Bereich der Wade bzw in der Achilisverse. :mad:

So ein Shit, bin gerade auf einem guten Weg. Am 13.12 ist ja der geplante HM.
Habe direkt danach Mobilat drauf geschmiert, aber heute noch ein kleines Ziehen beim Gehen.

Habe seit ein paar Wochen schon leichte probleme; alles fing damit an, dass ich bei einem Sportorthopäden war, der sagte ich soll viel Barfuß bzw in Socken laufen.
Seit dem habe ich hin und wieder dieses ganz leichte Ziehen in der Achilisverse/sehne. War aber nie schlimm und beim Laufen gab es überhaupt keinen Probs, bis auch gestern

@Adrenalino: Dein "Zweitjob" ist doch Arzt :), oder??
Zumindest gibst Du doch hier immer gute Informationen bzw Diagnosen ;)
Hast DU einen Tip?
Retterspitz evtl mal druff schmieren???

Hilfe jetzt komm ICH mal net nach mim lesen :o

@colorline&Tina
Eure Posts muss ich mir nachher oder heute abend zu Gemüte führen, sitz grad im Geschäft und lade alle relevanten Unterlagen für die Buchführung runter
@headhunter
Also, da ich mich derzeit mit ähnlichen Problemen plage versuch ich mal ein Statement abzugeben, allerdings mit dem Hinweis daß es nur ne Vermutung ist und du im Zweifelsfalle zum Doc gehörst!

Wenn Fuß und Achillessehne Probleme machen kann das vielerlei Ursachen haben. Bei der Achillessehne ist es entweder ne schlichte Überlastung + schlechtes Schuhwerk oder eins von beiden.

Bei der Achillessehne kann dann noch ne verkürzte Wadenmuskulatur + verkürzte Muskulatur des hinteren Oberschenkels dazu kommen + noch ein verspannter Hüftbereich mit allen Muskeln die es da so gibt ( Piriformis,Hüftbeuger ) oder einer Verspannung/Blockierung des ISG ( Ileosagrales Gelenk ).

Du musst hier nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, also erstmal mehr lockeres dehnen und sehen wie es geht, wenns das nicht ist die Hüfte mobilisieren, wenn das nix hilft Schuhe und Laufstil checken usw usw.....

Retterspitz ist nie verkehrt!

Mein Fußproblem ( Peronealsehne ziept und dadurch auch die Achillessehne ) kommt nun definitiv von total verkürzter hinterer Beinmuskulatur ( schei.. Regenerationspause, nie mehr komplette Pause soviel ist klar ) und durch zuviel sitzen die letzten Wochen Verspannung des Piriformis, mein alter Bekannter. Meine Physio hatte vorhin echt Mühe den wieder einigermaßen locker zu bekommen.

Ausdauerjunkie und triduma hatten Recht : Regeneration wird überbewertet, zumindest wenn man es übertreibt mit der Pause so wie ich.

Naja, wieder was gelernt :D

Ich sitz wie gesagt an der Buchführung *nerv* und eben grad meint mein Drucker rumzicken zu müssen :mad: :aufreg:

du erinnerst mich da grad an ein lästiges Übel, das mir in den nächsten Tagen auch mal wieder bevorsteht :kotz:

hoffentlich regnet´s die nächsten Tage mal - dann fällt mir das deutlich leichter ;)

Reitsbeistand?! Klingt interessant :)

Manchmal ja, manchmal aber auch nicht. Zumindest wird´s nie langweilig, auch wenn heute die Scheidung in drei Minuten erledigt war, weil sich beide Seiten einig waren. Schön, dass sie sich zum Schluss sogar nett voneinander verabschiedet haben. Leider geht´s nicht immer so easy.

Tja so ist das Leben eben :) Darf man Krankgeschrieben ins Kino? Ich bin nur krank weil ich nen schnupfen hab und unsere Patienten Immunsupprimiert sind...

Zurück