• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Habt Geduld Mädels, es sind zum Glück noch gut 4 Wochen zum Beginn des WP, jetzt genießen wir erstmal das wunderschöne Spätsommerwetter bevor wir über sowas hässliches wie "Winter" nachdenken, o.k? :o

Alles wird gut.

Naja, der Tag hier beginnt net so gut. Meine erste Kundin, die jetzt mit Strähnen aufm Stuhl sitzt, ist TOTAL erkältet aber fragt nicht wie!!!! Ein gehuste und geschniefe, herrlich :eek:
In so nem Fall ist es mir fast lieber wenn ein Termin abgesagt wird :mad: wo ist das Hygienespray? Muss nachher alles schön desinfizieren, sorry, ich hab keinen Bock auf Erkältung, auch wenns Regenerationsmonat ist.

Und grad fährt draußen ein Stammkunde von mir im Auto vorbei, der ist überfällig! Ich glaub ich muss Mahnungen verschicken :lol:

Boah bin ich platt. Die Challenge hat ganz schön Körner gekostet.....trotzdem bin ich jedesmal aufs neue erstaunt wie gut das schwimmen der Muskulatur tut.

Was mich aber nervt ist, daß ich beim Rückenschwimmen - meiner einstigen Paradedisziplin!!!! - net mehr die Spur halten kann! Ich schwimm kreuz und quer über die Bahn, ätzend, und ich kann mich net mehr erinnern was mir mein Trainer diesbezüglich beigebracht hat....das nervt.

Hallo Michael, ich schwimm nur im Sommer Rücken, beim Traibgut im Hallenbad kann ich das nicht machen. Ich schwimm anfang der Saison immer nosequent an der Leine entlang, oder mit Pullbos und wirklich darauf achten konzentriert synchron zu schwimmen...

Was bringt Rückenschwimmen einem Triathleten? Unser Vereinstrainer hat da jetzt auch 2 komplette Trainingseinheiten drauf verwendet und ich frag mich die ganze Zeit schon: Warum?!?

und noch was war ja fast 4 Monate krank und hab etz die letzen 2 monate wieder gut trainiert vorallem laufen war noch bei 2 Wettkämpfen wäre es jetzt sinnvoll vor dem training für 2010 was so Okt/Nov anfängt noch mal ne Pause zu machen oder wenigstens noch ma für 2-3 Wochen runterzufahren oder sollte ich einfach weiter trainieren ?

Das mit der Pause ist so ne Sache...ich glaub, wenn ein profi mit 30 wochenstd. ne Pause macht ok.
ich für meinen Teil komme im Schnitt bisher auf 8 , irgendwas std die Woche und mach keine Pause...erst nächstes Jahr.

In nem Triathlon Forum hab ich irgendwo mal gelesen, dass man unter 300 Jahresstd keine Pausen machen muss.
Muss aber jeder für sich rausfinden!

Um Schwimmkoordination zu üben kann man auch mit geschlossenen Augen Freistil schwimmen. Du musst nur vorher mal abzählen wieviel Züge du pro Bahn benötigst.

Das mit der Pause ist so ne Sache...ich glaub, wenn ein profi mit 30 wochenstd. ne Pause macht ok.
ich für meinen Teil komme im Schnitt bisher auf 8 , irgendwas std die Woche und mach keine Pause...erst nächstes Jahr.

In nem Triathlon Forum hab ich irgendwo mal gelesen, dass man unter 300 Jahresstd keine Pausen machen muss.
Muss aber jeder für sich rausfinden!

ich werd auch ich komplette aussetzehn sondern halt nur wenig machen 1-2 mal laufen evtl bissi rad und mehr nich :)

es fällt mir etz am 2 tag schon schwer nix zu machen :D vorallem weil ich a noch urlaub hab :D

Um Schwimmkoordination zu üben kann man auch mit geschlossenen Augen Freistil schwimmen. Du musst nur vorher mal abzählen wieviel Züge du pro Bahn benötigst.

ich schwimm vor allem nicht wirklich geradeaus :D Ist mir bei den Freiwasser-Trias aufgefallen... Musste ständig die Peilung korrigieren. :eek::o

@ Tina,
das ist völlig normal, da du etweder rechts oder links Händer bist und mit dem jeweiligen Arm dementsprechend stärker ziehst. Mir hat dabei geholfen, das ich meine Atmung von 4er Atmung auf 3er Atmung umgestellt habe, somit atme ich sowohl links als auch rechts aus und kann dabei meine Schwimmlinie kontrollieren.

Gestern habe ich mein MTB zum "wieder auf Vordermann bringen" gebracht.
Dazu habe ich mir die "Fahrradgesellschaft Offenbach" ausgesucht....hehehe....das war der Hammer. Der Laden war das absolute Chaos und befand sich in nem typischen Hinterhof. Überall Ersatzteile, Fahrräder und sonstiges Zeugs kreuz und quer. Titanräder neben Alu-Trekking-Bikes und HighTech-Maschinen. Wenn ich mein MTB abhole muss ich unbedingt ein Foto von dem Laden machen. An der Wand alte vergilbte Zeitungsartikel von 1820 die alte Erfolge des Besitzers dokumentieren. Internetseite gibts natürlich nicht. Voll der krasse Schuppen :daumen:
Naja....die Ersatzteile für das MTB werden sich wohl so auf 200€ belaufen. Kasette, Kette, Kurbel, Bremsen.....da ist einiges von Nöten.

Gestern habe ich mein MTB zum "wieder auf Vordermann bringen" gebracht.
Dazu habe ich mir die "Fahrradgesellschaft Offenbach" ausgesucht....hehehe....das war der Hammer. Der Laden war das absolute Chaos und befand sich in nem typischen Hinterhof. Überall Ersatzteile, Fahrräder und sonstiges Zeugs kreuz und quer. Titanräder neben Alu-Trekking-Bikes und HighTech-Maschinen. Wenn ich mein MTB abhole muss ich unbedingt ein Foto von dem Laden machen. An der Wand alte vergilbte Zeitungsartikel von 1820 die alte Erfolge des Besitzers dokumentieren. Internetseite gibts natürlich nicht. Voll der krasse Schuppen :daumen:
Naja....die Ersatzteile für das MTB werden sich wohl so auf 200€ belaufen. Kasette, Kette, Kurbel, Bremsen.....da ist einiges von Nöten.

Bin vorgestern an ner Schrauberwerkstatt auf dem Lande vorbeigeradelt .
Original wie im WERNER-Film .
Unaufgeräumt ,Blaumann an ,Zigarette im Mundwinkel und ne Flasche Bier in der Hand ...unglaublich....:D

Wo führt ihr eigentlich euren Kalender?
Ich lese immer wieder von RTFs oder Radmarathons oder auch Rennen, die ganz interessant klingen. Und dann vergessen ich es wieder...
Ich würde gerne irgendwo einen Kalender haben, in dem ich alle interessanten Renntermine sammeln kann, erstmal unabhängig davon, ob ich die Rennen auch bestreiten werde.
Gibts dafür online irgendein Tool?

Dafür gibts mehrere Möglichkeiten, beispielsweise das Handy und dessen Erinnerungsfunktion, da speichere ich eigentlich fast alles. Oder aber in einer Excel Tabelle die ich am Jahresanfang erstelle mit allen Terminen an denen ich teilnehmen möchte den jeweiligen Anmeldeschluß und die Startgebühr.

Zurück