• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Supi, jetzt werden es immer mehr Teilnehmer ausm Forum. Aber sag, hast du meine SMS net bekommen die ich dir am W-Ende geschickt hab?

Hello Andrenalino,

sorry....meine 0179/962xxx Nummer ist momentan außer Betrieb - mein O2-Vertrag ist endlich ausgelaufen, und ich konnte zu Base wechseln - die Rufnummermitnahme dauert allerdings einige Tage (bis ich dann auch endlich wieder über meine alte Nummer erreichbar bin). :)

@ triduma:

sag mal....läufts du den Frankfurt Marathon dieses Jahr wieder?

Gruss

stimmt ,schöne Seite ,suche für MTB http://www.bike-components.de/shop/cat/c455_MTB-Drahtreifen.html

Mein Dealer hat mir nen Hutchinson vorgeschlagen für 37,- jae reifen ,habe erstmal dankend abgelehn t .
Fahre meinen jetzt erstmal runter ,aber das wird höchstens noch bis Weihnachten halten.
Weihnachten ????:idee:

Hey turbo,

wenn ich deinen Post richtig interpretiere dann wird dir das Gewicht egal sein, oder? Auch obs ein Draht-oder Faltreifen ist sollte eigentlich egal sein, richdidsch?
Dann guggst du hier, die kann ich empfehlen, sind echt gut und ein Schnäppchen:

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/reifen-schlaeuche/irc-mythos-xc-slick-21-draht/16210.html?c=18

Mit IRC-Reifen machste nix falsch :daumen:

@cube
Alles klar :) hatte mich schon gewundert weil keine Antwort kam :confused:
@all
Nach einer richtigen Odysee durch fast alle Offenbacher Stadtteile - übrigens muss ich sagen daß sich Offenbach im Gegensazu zu früher schwer zum positiven verbessert hat, ist ja teilweise ne richtig schmucke Stadt geworden - war ich dann nach fast ner Stunde am Schwimmbad Rosenhöhe. War ganz o.k aber mit dem Riedbad Enkheim kanns net mithalten. Aber bis im Riedbad die Traglufthalle aufgebaut ist brauch ich ne Alternative, und Hallenbad will ich so lange wie möglich vermeiden wegen Treibgut! :mad:

Ach ja : was um gottes willen ist das bloß für ein Schrott der nachmittags im TV läuft????? Ich glaub ich zieh mich wieder an und fahr noch etwas Rad, das hält man ja im Kopp net aus :spinner:

Guten Abend in die Runde... Keiner da?! Alle ausgeflogen?

N`abend. Hab ich mich auch schon gefragt : wo sind alle??? :ka:

Bin zwar da, muss aber noch etwas in der Wohnung aufräumen und dann Essen machen. Mein Schatz hat heute Spätdienst und Dienstbesprechung, bin mal gespannt ob sie vor 20 Uhr heim kommt.

Was denn das für Spätdienst wenn sie um 20Uhr heim kommt... man man man...

Ich hab morgen um 17Uhr ein Date zum Mountainbiken

Naja, die letzten Kinder werden so gegen 18:15/18:30 Uhr abgeholt, dann ist noch Dienstbesprechung und dann noch die Heimfahrt. Angefangen hat sie heute morgen um 7:30 Uhr, 1 Std. mittag dazwischen. Sind fast 10 Std. Arbeit.

Ja, morgen solls so schön werden und ich kann net raus :heul:

hey hey :P als ziemlicher Triathlon Neuling würd ich euch gern mal meine grobe Saison Planung für 2010! Vllt noch jemand paar tipps oder so was zuviel is oder zu wenig :P

habe vor

März: kleiner Swim&Run
Mai: Duathlon
Mai-August: 2-3 Sprintdistanzen 1 Olympische

und dann würd ich gern noch nen HM laufen isses besser den im Frühjahr vor den Triathlons zu laufen oder erst im Herbst?? dazwischen würd ich noch paar 10km läufe machen aber dann eher zum Training und nich unter voll Dampf!

Meine Trainingsplanung so ab Mitte Oktober wollt ich so gestalten:

Mo: Krafttraining/Stabi | lockeres Laufen
Di: Schwimmen
Mi: Laufen / Stabi
Do: Laufen / Rad bzw. Rolle
Fr: Ruhetag
Samstag: Früh Schwimmen und Nachmittags Rad bzw. Rolle
Sonntag: längerer Lauf

wollte das in einem 3-1 Zyklus machen!

Für Tipps, Anregungen, Korrekturen, Kritik wäre ich sehr froh weils mein 2 Triathlon jahr is und das erste wo ich nach plan trainieren möchte :)

schon mal danke :)

oh, was macht deine Freundin denn?!

Erzieherin Schwerpunkt Sprachförderung, kreatives gestalten und "Einsatz in sozialen Brennpunkten" :eek:

Sprich sie darf sich mit den jüngeren Ausgaben von Nina`s Klientel auseinander setzen. Naja teils, sind nicht alle so krass drauf aber einige schon, au weia......

und noch was war ja fast 4 Monate krank und hab etz die letzen 2 monate wieder gut trainiert vorallem laufen war noch bei 2 Wettkämpfen wäre es jetzt sinnvoll vor dem training für 2010 was so Okt/Nov anfängt noch mal ne Pause zu machen oder wenigstens noch ma für 2-3 Wochen runterzufahren oder sollte ich einfach weiter trainieren ?

@Pathologe
Zumindest 1 lange Radeinheit sollte auf deinem Plan stehen. Würde daher das schwimmen vom Samstag auf den Donnerstag verlegen und Samstag nur Rad fahren. Zu Beginn des Frühjahrs dann am Samstag koppeln.

Edit sagt gerade, wenn du dich gezielt auf 2010 vorbereiten willst dann mach im Oktober nur locker, zwar keine Pause aber locker, damit du ab dem Winter ne kontinuierliche Steigerung drin hast und rechtzeitig fit bist. Wenn du jetzt weiter machst dann erreichst du deine Höchstform zu früh in 2010 :)

@Pathologe
Zumindest 1 lange Radeinheit sollte auf deinem Plan stehen. Würde daher das schwimmen vom Samstag auf den Donnerstag verlegen und Samstag nur Rad fahren. Zu Beginn des Frühjahrs dann am Samstag koppeln.

Edit sagt gerade, wenn du dich gezielt auf 2010 vorbereiten willst dann mach im Oktober nur locker, zwar keine Pause aber locker, damit du ab dem Winter ne kontinuierliche Steigerung drin hast und rechtzeitig fit bist. Wenn du jetzt weiter machst dann erreichst du deine Höchstform zu früh in 2010 :)

also ich wollte dann nachm schwimmen was ja eh um 11 zu ende is so um 13 uhr aufs rad für 2-3 stunden wäre das nich lang genug?

das mit dem zu früh fit hab ich mir auch gedacht ich mach jetzt die näcshten 2 wochen nur 2 kurze läufe pro woche und im okt auch noch bissi und dann langsam steigern :)

Ich bereite mich auf den Thermenmarathon vor, GM im januar. Das wäre ja mal was denn ich da mit Kugel laufen könnte. Ansonsten steht nächstes Jahr nicht viel an.
Ein eOlympische un das ganze Training auf 2011 ausgelegt und eine LD. IM in Frankfurt noch einmal in der AK 20

Hallöchen!

Mein Artikel mit dem Spiegel wird auf nach Hawaii vertagt, damit nicht alles in den gleichen Topf wie mit Semenja geworfen wird. Diese Entscheidung habe ich in Übereinstimmung mit dem Spiegel getroffen. Dort ist gerade ein Artikel zum Thema der Athletin veröffentlicht worden, was mir die Haare zu berge stehen lässt.

Der südafrikanische Verband hatte vorher schon 2 Geschlechtstest machen lassen, ohne die Athletin über den waren Hintergrund zu informieren. Darauf haben selbst die Mediziner aus dem selben Verband die Empfehlung ausgesprochen Semenja nicht aufgrund der Ergebnisse des Testes in der Frauenklasse in Berlin starten zu lassen.
Dann haben noch einmal Ärzte vom Weltleichtathletikverband Südafrika den Rückzug ihres Startes empfohlen, um ihr was jetzt alles auf sie einstürzt ersparen zu lassen. Aber alles ohne Erfolg, denn der dortige Präsident hat nur noch Dollarzeichen (wie kann ich das am besten vermarkten, bis die Bombe platzt) gesehen.

Ich bin darüber so wütend!
Mir fehlen dazu die Worte!

also ich wollte dann nachm schwimmen was ja eh um 11 zu ende is so um 13 uhr aufs rad für 2-3 stunden wäre das nich lang genug?

das mit dem zu früh fit hab ich mir auch gedacht ich mach jetzt die näcshten 2 wochen nur 2 kurze läufe pro woche und im okt auch noch bissi und dann langsam steigern :)

Anfangs wärn 2-3 Std. echt o.k, später wären 3-4 Std. besser, auch wenn du auf ne OD trainierst. Radfahren kommt von Radfahren :)

@colorline
Wie jetzt, "nochmal" AK 20 beim IM Frankfurt? Warst du schonmal dabei und bist so weit gekommen? :daumen:

@Nicole
Da muss ich doch gleich mal googeln worum es bei dieser Athletin geht.

Hallo!

Ich glaub die Colorline hat sich bewußt FFM ausgesucht, AK 20!!! Denkt mal nach!

Hmpf, ich hab net sooviel zu erzählen heute, außer, dass endlich meine neuen SIDIs da sind
Juhu!

Nicole, das verschieben des Artikels macht auf jeden Fall Sinn. Mit der Leichtathletin..ich weiß nicht..eigentlich ist sie ne ganz Arme, ich denk, da steht ein ganzer Trainerstab dahinter, der bestimmt auch Geld mit ihr macht und evtl. muß sie sich auch erstmal damit auseinandersetzen, dass sie eben keine Frau ist bzw. keine Kinder bekommen kann. Ich hatte das im Bekanntenkreis, das war für sie ein ganz schöner Schock, als innenliegende Geschlechtsteile "entdeckt" wurden...

Nächstes Saison will ichs halten wie Max, ich werd nach nem Plan, wahrscheinlich aus der Triathlon training trainieren, der geht im Oktober an und ich hoffe, bald wieder laufen zu können, damit die MD kommen kann..
Evtl stehen noch zwei Ops an, aber das wird bestimmt nix großes.

Colorline, willst Du wirklich mit BabySbauch nen Marathon laufen?

und, mein triduma-Du alte Kampfsau-herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis in Weiden! Das hast Du gut gemacht!
Allen anderen Finishern natürlich auch.

AK 20, ich kapiers immer noch net :ka: :confused:

Zur südafrikanischen Athletin : es ist aus den Artikeln aber nicht ersichtlich wie die Blutwerte sind, also ob sie biologisch gesehen einer Frau oder einem Mann entspricht. Wie dem auch sei, so ein rumgeschacher ist unterste Schublade :mad:

Nina, vermutlich werd ich ihn eher rollen, un dprinzipiell geh ich davon aus, dass sie bis da da sind... Und ich dann fast wieder rank und schlank bin.

@Michael
Entweder Frankfurt oder Regensburg jedenfalls 2011, dann bin ich gerade noch F18... Und ich will mit zweijähriger Vorbereitung unter 10Stunden finishen, was dann quasi der HAMMER wäre. aber mit zwei Jähren vorbereitung sollte das klappen. Und es hat in den letzten 6 Jahren keien Frau in meiner AK unter 10 Std gefinisht. Weißt du was wir meinen?!

Zurück