AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Nachdem ich ja damals bei meiner VD schon entsetzt war über die ewige Lutscherei und jetzt Kupferle wieder was ähnliches von einem richtig grossen Wettkampf berichtet, drängt sich mir die Frage auf, ob da momentan generell etwas einreisst, weil zu viele Newbies sich im Triathlon tummeln, die mit den Spielregeln nicht viel am Hut haben...
Was meint ihr? War das schon immer ein Problem oder ist das Phänomen lutschen auf der Radstrecke eher ein neues?
Diese Lutscherei kommt aber glaub ich auch von den Massen an Startern.
Wenn ich anschau, wieviel Leute im Bereich von 2:20 std unterwegs sind, dann denk ich, es wäre besser mehrere Startgruppen starten zu lassen.
Was noch ein Punkt ist: wenn ein starker Radfahrer, nicht ganz so gut schwimmt und dann von hinten aufholt, muss er ja erst mal ranfahren und dann sieht es bestimmt oft nach Lutscherei aus.
Auf die Brücken rauf bin ich auch öfter, dichter an andere Starter gekommen.Das lag aber daran, dass die arg langsam wurden und ich gut durchdrücken konnte.
Da Triathlon boomt, wird das aber auch weiterhin ein Thema bleiben.
Und wegen meiner Ernährung: Zum Glück ist in Frankfurt Powerbar Sponsor.
Ich weiß aber auch, dass ich nochviel zu trainieren hab, ich aber auf nem guten Weg bin.Meine Beine waren ok, mein Puls auch, blos mein Magen machte nicht mit.
Heute fühl ich mich schon wieder relativ gut und werde wohl ein bissl radeln gehen-ganz locker und entspannt.Oder ich geh mit meiner Freundin baden....