• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,
war ja echt ruhig gestern hier. Bin aber auch schon wieder auf dem Sprung, Fahrer hat sich krank gemeldet und somit fahr ich mal fix Äppel von der Oder nach Landsberg (Halle), "Ironiemodus an" die haben da keine mehr "Ironiemodusaus".
Heute 18 Uhr folgt dann der Stundenlauf, siehe der vor 14 Tagen.

Spontan würde bei mir um 3.00 Uhr gr nichts gehen :D
Schönen guten Morgen allen. Ich bin heute ebenso spontan nochmal in Sachen Job unterwegs, ich weiß einfach nicht was ich will... Schwangere sind ne bescheuerte Erfindung.

Was sagen den die Herrschaften zu diesen beiden Bikes?

agreegtcpro10.jpg

P05537_BILD1GROSS.jpg

BIANCHI

Stile Italiano, und es sieht noch wie ein "richtiger" Renner aus :daumen:

Ach ja :

SCHEI.. ACHILLESSEHNE :mad: :aufreg:

Scheint doch mehr zu sein, tut immer noch weh! Habe mir daher selbst Laufpause auferlegt, menno, ausgerechnet jetzt wo es so gut "lief" :heul:

Also meine Damen und Herren! Her mit euren Tipps zur Diva der Läuferinnen und Läufer : der Achillessehne!

Warst mal beim Orthopäden, ob Du evtl Einlagen brauchst?

Ansonsten: schonen!!

Sonst machst vielleicht mehr kaputt, als Du brauchen kannst!

Also ich steh ja auf diese Oberrohrform wie beim Cube und wie es auch die Trek Räder haben... das Bianchi wirkt dafür klassischer und irgendwie harmonischer.

Schwierige Entscheidung...

Warst mal beim Orthopäden, ob Du evtl Einlagen brauchst?

Ansonsten: schonen!!

Sonst machst vielleicht mehr kaputt, als Du brauchen kannst!

Einlagen hab ich schon, die brauch ich seit ein paar Jahren. Wechsle die auch regelmäßig aus, hab welche für meine Alltags/Lauf/Bikeschuhe!

Es ist ja eigentlich nicht die Achillessehne direkt sondern dieser Zwischenraum zwischen Sehne und Knöchel rechts außen, nicht innnen.

Ist es wirklcih die Achillessehne? Bei welchen bewegungen tut es weh, und welche art von schmerz, vllt kann ich dir weiter helfen

Cube is chic, und ein Bianchi muss auch grün sein, sonst geht das gar nicht ;)

Hattest mal was mit den Bändern?Vielleicht ist ja da was net in Ordnung?
Ist natürlich schwierig ne Diagnose zu stellen.
Hast falsch aufgetreten und es im ersten Moment nicht bemerkt?
Mehr fällt mir jetzt grad net ein...

Ist es wirklcih die Achillessehne? Bei welchen bewegungen tut es weh, und welche art von schmerz, vllt kann ich dir weiter helfen

Cube is chic, und ein Bianchi muss auch grün sein, sonst geht das gar nicht ;)

Also : die Stelle tut in der Abrollphase des Fuß weh, also quasi beim "abdrücken" vom Boden. Nicht beim aufsetzen.Treppe schnell runter tut auch weh. Schmerz zieht teilweise bis in die Wade hoch, von dort aus ins Gesäß.

Physio meinte ja schon daß der Piriformis im Gesäß "zu" ist, sie konnte aber nicht sagen ob der Piriformis wegen der Achillessehne zu ist oder umgekehrt.

Mit den Bändern hatte ich noch nie was, bin auch nicht umgeknickt. Kein instabiles Gefühl im Fuß.

Ich werde wohl meinen Orthopäden mal anrufen, wie gut daß ich den persönlich kenne......

@Marcel: feines Rad....sieht nicht so überladen aus. Hab mal nach dem Preis geschaut....liegt so bei ca. 2000€. Naja....ich habe ja noch einige Wochen Zeit zu Sparen. Mein Budget liegt so knapp darunter. Das Bianchi......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:........geht mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf.

@Adrenalino: die Saison ist doch vorbei, oder? Nimm dir genügend Zeit zum Auskurieren.

@cube

Also das Cube Agree gefällt mir persönlich nicht so.

Das Bianchi schon. Gibt es das nicht in Celeste-Grün?
Weil ein weißes Bianchi ist ja wie ein weißer Ferrari.

Ansonsten bist du schon auf guter Fährte. Die Italiener bauen die schönsten und coolsten Rennräder.
Schau mal bei Pinarello die haben supertolle neue Rahmen in allen Preisklassen.
Und Kuota ist ja auch nicht schlecht aufgestellt :D

Hauptsache Italienerin :dope:

Naja, ihr wisst ja wie das ist. Man/Frau meint halt, die Form hält ewig an bzw. lässt sich in den Winter rüberretten. Aber nachdem ich jetzt die neuen Pläne in der Triathlon-Training gesehen habe bin ich etwas beruhigt. Da "läuft" in puncto laufen bis Oktober net viel. Trotzdem wäre ich gerne 1-2x Woche locker weitergetrabt. Aber das kann ich wohl vergessen :(
Mir unbegreiflich wie viele Triathleten noch den FFM-Marathon mitnehmen :ka:

Hi Cube,

das Cube Agree hatte ich im Februar auch auf meiner Auswahlliste.
Sieht Geil aus, habe es mir auch in "Live" angeschaut

Habe mich dann aber doch für das Kuota Kharma entschieden

Bin dabei einfach noch der Optik gegangen, ich fand es halt einen Tick schöner :love:

Finde das Cube aber trotzdem cool :cool:

Gute Besserung Cube!
Ich würde nach der Optik gehen den qualitativ geben sich ja die meisten Räder kaum was.

Zurück