• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Nina
Das schwimmen schreckt mich am meisten ab, das wird seeeeeeeehr eng......die Radstrecke allerdings wäre wie für mich gemacht :D

Aber gut. Ich finde schon was wo ich mitmachen kann :D Und wenn nicht 2010, dann eben 2011 :daumen:

Mich schreckt der Preis (380,-) am Meisten ab!!!
Deshalb melde ich mich noch nicht an;)

Hat sich bei mir jetzt eh erledigt. Ich hab grad beim Außendienstmitarbeiter von Wella ne Fortbildung gebucht und das ist definitiv wichtiger als ein Tria. Mit Tria verdien ich nämlich net mein Geld ;)

Seminargebühr, Fahrtkosten usw da kommt schnell die IM-Gebühr zusammen :eek: und beides geht finanziell derzeit net.

Also ich werde meine Fingerchen auch still halten.
Die Kohle spar ich mir und konzentriere mich lieber auf St. Pölten und den Ötzi.
Den IM Regensburg wird's wohl lange genug geben, so daß ich auch mal dort an den Start gehen kann.

@Adrenalino: soll es nicht nächstes Jahr auch nen Ironman Italia geben?

Hi zusammen,
erst mal Glückwunsch an die Ötzi-Finisher.
Ich bin auch wieder zurück aus Sölden.
Es war mein 6. Ötzi in Folge.
Bin nach 8:16:43 als 183.ins Ziel gekommen.
Am Start war es schon sehr kalt. Mich hat es in der Abfahrt nach Ötz dermasen gefroren das ich am liebsten abgestiegen wäre. Hab dann die ganze Bergfahrt zum Küthai gebraucht um wieder warm zu werden. Erst ab Innsbruck ging es mir richtig gut, der Jaufen hat rauf und runter Spass gemacht und das Timmelsjoch noch mehr. Fahrzeit zum Timmelsjoch 1Std.56.
Die Orga war wie jedes Jahr absolute Spitzenklasse. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
@ausdauerjunkie,
hattest Du eine Panne oder hast Du einen anderen Fahrer begleitet? Normal könntest du doch schneller fahren?
Zu der schlimmen Sache mit gestolenen Rädern.
Es wird beim Ötzi überall davor gewarnt das man sein Rad nicht unbeaufsichtigt stehen lassen soll. Ich hab meins sogar im Auto mit einem Bügelschloß am Autolenkrad gesichert. Mittlerweile werden ja bei fast jeder Veranstaltung die teueren Räder geklaut.:mad:
Gruß
triduma;)

Sauber, Triduma!! Bei dem Shaizewetter. Herzlichen Glückwunsch auch den anderen ...

Also ich werde meine Fingerchen auch still halten.
Die Kohle spar ich mir und konzentriere mich lieber auf St. Pölten und den Ötzi.
Den IM Regensburg wird's wohl lange genug geben, so daß ich auch mal dort an den Start gehen kann.

@Adrenalino: soll es nicht nächstes Jahr auch nen Ironman Italia geben?

Das wäre der Oberhammer :love: aber ich hab nix gehört oder gelesen daß was geplant ist.
Falls doch dann wird die Suche nach einem geeigneten Standort recht schwer. Es gibt viele Tria-Veranstaltungen in Italia, allerdings so gut wie gar nicht in den Großstädten. Ich wüsste ja einen perfekten Standort :D und zwar Bari, da in der Nähe kommt ja meine Familie her.

Schwimmen im Meer ( Bari hat schon ne OD die recht gut läuft ) selektive Radstrecke durch die Murgia und laufen auf der wunderschönen Strandpromenade mit Zielbereich in der Altstadt am Dom :daumen:

Die anderen beiden LD`s die es in Italia gibt sind dafür weniger ausgelegt. Am ehesten noch Como ( Comolakeman ) aber der wurde dieses Jahr das erste mal veranstaltet und da stehen noch Erfahrungsberichte aus.

Auf Elba ( Elbaman ) kann ich es mir mit tausenden Teilnehmern weniger vorstellen. Zudem hat der Elbaman eine brutal schwere Radstrecke und da kann man auch nix leichteres hinzaubern, Elba ist nunmal eher gebirgig. Flach oder hügelig gibts da so gut wie gar nicht.

Aber ich glaub eh net daß sich da was tut. Die chaotischen Italiener schrecken wohl ab :lol:

@adrenalino

Doch doch ein IM Italia scheint ja in Planung zu sein.
Denk und Co. haben wohl von der WTC die Vorgabe bekommen,
neue Ironman Rennen zu etablieren und zwar zunächst in Deutschland (Ergebnis bekannt :D) anschließend in Italien und zu guter letzt in Osteuropa.

(...)

Aber ich glaub eh net daß sich da was tut. Die chaotischen Italiener schrecken wohl ab :lol:

Ganz im Gegenteil :)

Bei Groß- und Sportveranstaltungen könnten sich alle ein Beispiel an den Italienern nehmen.

Die Reden nicht lange, die sperren die Straßen einfach für die Radrennen.
Und stellen dutzende Polizisten ab, die das regeln. Traumhaft.

Außerdem gibt es in Italien großzügige Zuschüsse der Kommunen für die Sportveranstaltungen.

Mahlzeit,
heute war der Techniker endlich da und meine Telefonleitung und mein I-net sollten wieder funktionieren.

@ colorline,
was ist öde???

@ all,
380 Öcken für´ne LD die sich zufällig auch noch IM nennt find ich zu heftig.

Ganz im Gegenteil :)

Bei Groß- und Sportveranstaltungen könnten sich alle ein Beispiel an den Italienern nehmen.

Die Reden nicht lange, die sperren die Straßen einfach für die Radrennen.
Und stellen dutzende Polizisten ab, die das regeln. Traumhaft.

Außerdem gibt es in Italien großzügige Zuschüsse der Kommunen für die Sportveranstaltungen.

Da bist du anscheinend besser unterrichtet als ich :daumen:

Beim Comolakeman war die Radstrecke z.B. net abgesperrt ( ist ja auch hier in D eher die Ausnahme ) aber da das Teilnehmerfeld recht überschaubar war hat es wohl keine Schwierigkeiten gegeben.

Was andere Veranstaltungen angeht, da bin ich überfragt.

Da für 2010 nun der IM in Regensburg steht schätze ich mal wird es frühestens 2011 was mit nem IM in Italia. Aber ganz egal wann und wo dieser statt findet : ich bin dabei!!!!!! :daumen: :D :jumping:

@colorline
Na, was ist denn so öde? Die Diskussion über den IM Regensburg?

@Max
Na da hoff ich ma daß der Typ seine Arbeit ordentlich gemacht hat und du net den Toaster anschmeißen musst um ne Verbindung ins Netz zu bekommen :eek: :lol: ;)

Ironman Italien, kommt evtl. auch bereits 2010!
Wurde u.a. bei Tri-Szene von Kurt Denk berichtet:)

Hi triduma,
du hast ja eine Wahnsinnszeit hingelegt; Gratuliere!!!
Ich könnte sicher schneller fahren, könnte auch sicherlich 1h weniger Pause machen- aber ich wollte nicht:D
Ich war nicht 100% fit und wollte die Strecke dafür 100% auf mich wirken lassen! Für mich ist die Strecke viel schwerer als Frankenwald gewesen und ich brauche dafür auch länger! Unter 10h kann ich sicher fahren, aber unter 9, sicher nicht! Im nächsten Jahr kann ich ja mal sehen, was geht:)

Hi Audauerjunkie,
hast recht, so eine gemütliche Ötzi-Tour ist sicher auch mal ganz schön.
Irgendwann werd ich das auch mal so machen und an jeder Labe min. 20min. stehen bleiben gemütlich was essen und ein paar Fotos machen. Ich bretter ja immer voll durch und bekommen vom ganzen Umfeld und den Dramen die sich im hinteren Feld abspielen gar nichts mit.
Sollte einmal richtig schlechtes Wetter beim Start sein werd ich es sowiesosein lassen, nicht an den start gehen und dann lieber vormittags mit dem MTB und warmen Klamotten von Sölden direkt das Timmelsjoch hochfahren und die Ötziteilnehmer erwarten und anfeuern.
Gruß
triduma;)

Meine Arbeit :D und Meine andere Hälfte hat heute morgen nicht gemeldet... Bestimmt vergessen, zumindest hat er nichts erzählt, war einkaufen auf der Suche nach nem Rad und Haushalt erledigen, ich glaub er hats echt verpeilt :p

btw:
ich werde am kommenden Sonntag die Pirker Zoigltour mitfahren. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?:aetsch:

Interessante Strecke!

Hi,
die Pirker Zoigltour bin ich auch schon einige male mitgefahren. Ist eine ganz schöne Strecke.
Dieses Jahr laufe ich aber am Sonntag den Marathon in Forchheim mit.

Der IM in Regensburg hätte mich auch schon gejuckt aber ich kann und will auch nicht mehr für einen Triathlon fast 400 Euro bezahlen.
Ich werd aber sicher das ganze Wochenende dort sein und mir das ganze ansehen.
Gruß
triduma

He Colorline,
deine bessere Hälfte ist denke ich mal männl., d.h. er kann nur eine Sache zur gleichen Zeit machen, für multitask seid ihr Frauen zuständig.

Ist manchmal aber besser, ich weiß wovon ich rede, manchmal muß meine Gute auch für mich mitdenken (gerade beim Einkaufen, da sind wir Männer oft egoistisch)

hallöle,
hab nach 2 woch jetzt festgestellt das ich hier in spanien mim laptob ins internet komm...muss wohl ne unverschlüsselte verbindung sein;)
zum trainieren ist es hier viel zu heiß und die idee hier an einem triathlon zu starten schnell verworfen. werde am freitag wieder daheim sein=) oh oh 24 stunden heimfahrt sind angesagt. hab ich muss dann gleih aus mein rennrad sitzen 3 wochen nur mit mtb ist sch.... .

grüße aus dem heißen spanien

@ colorline,
warum nicht?? Jeder nach seinen Möglichkeiten und Wünschen.
Gut ich weiß nicht in welchem Umfang deine bessere Hälfte sportelt, aber wenn er sich nen IM geben will, solltest du als Sportlerin & Gattin schon dahinter stehen.

Zurück