• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ironman Italien, kommt evtl. auch bereits 2010!
Wurde u.a. bei Tri-Szene von Kurt Denk berichtet:)

Wow, im Ernst? :D
Da muss ich mich glaub ich gleich mal anmelden und den Kurt nerven :lol: boah wär das ein Hammer für 2010:daumen:

Boah..Herschaften..

Arbeit ist toll:kotz:
Arbeit macht Spaß:kotz:
Arbeit ist wichtig:aufreg:

Der erste Tag nach dem Urlaub ist klasse:heul:

IM in Osteurope? Na da bin ich ja fast noch mehr gespannt als in good old Germany! Da hab ich noch nie bewußt was drüber gelesen, wie dort Veranstaltungen ablaufen...

Übrigens hab ich gerade herzlich über Duafüxins "Shaizewetter" gelacht-danke dafür!
Und natürlich "Hallo" nach Spanien Manuel!!!

Ansonsten 2,4 km Technikundso Mittags um 12 gemacht-übervolles Schwimmbad, aber das schwimmen ging erstaunlich gut! Schnell ins Fitnessstudio-uiuii..mein neuer TP ist schon knackig..

So, ich geh jetzt ins Bett, ich muß hier ja noch 40 Stunden bleiben...

ja ja und jetzt flpüchten hier alle oder wie?! Gar nciht nett... Ich dachte Adrenalino schläft im Keller... menno...

Keine Bange, bin wieder hier :daumen: aber da drüben gibts halt ne Diskussion zum Thema "Ironman Italia" und der Kurt Denk hat versprochen daß er bald die 4 Bewerber für 2010/2011 bekannt gibt - des kann ich mir doch net entgehen lassen!!!!!!!!

Aber wieso schlaf ich im Keller???????? Des musst erklären :confused:

Desweiteren hab ich ein Thema eröffnet "Regenerationsmonat und Lauftraining" und würde mich über fundierte Meinungen freuen :daumen:

@Manuel
Hoffentlich haste was warmes zum anziehen dabei, hier solls bis zum W-Ende echt schattig werden :frosty:

Moin Moin,
hier flüchten doch nicht alle, hier ist doch gemütlich mit plaudern und so.
Bei TS.de gibt es halt harte Fakten und da ist es oft besser man liest hier und da mit.

Morsche,

na, alle in Arbeit versunken? Ich langweil mich grad, heute sieht es nach wenig Arbeit aus :( und das bedeutet wenig Umsatz :heul:
Wenigstens ist das Wetter schön. Wenns so bleibt dann koppel ich heut abend. Ne Stunde verschärft Rad und dann noch 30min auslaufen mit 1-2 Steigerungsläufen. Morgen hatte ich nochmal locker schwimmen und laufen geplant.

Leute, der Herbst klopft an. Habt ihr bemerkt wie sich im Wald schon das Laub verfärbt? Eigentlich beginnt jetzt die geilste Zeit zum MTB fahn.....wenns im September/Oktober morgends teils net so frisch wär!

Moin moin,
versunken hat mir gefallen :D,
wir werden gerade mit Aufträgen bombardiert. Das heißt mein Puzzles ist chaotischer als ohnehin schon :confused::confused:.
Netto & Norma liefern sich gerade einen Preiskampf :streit:, unter anderem bei Bier, d.h. wir fahren derzeit an 4 Standorte 35 zusätzliche Transporte, mit der gleichen Anzahl Mitarbeiter und Autos :eek::eek:.
Die Obsternte ist gerade in vollem Gange und Schwartau nimmt pro Tag 1 - 2 Züge Pflaumen.

Kurzum hier brennt der Baum!!! :jumping:

Sehr gern, nur leider pendeln die Momentan Kühler Frankfurt (O.) - Bad Schwartau - FFo, sowie 10 Sattelzüge FFo - Ziesar/Rossau/Dessau/Berlin, diverse kleinere mit Obst.
Fernverkehr haben wir nur sehr selten dabei, wäre ja auch zu einfach.
Apropo Haare schneiden, ich müßt auch mal wieder, gleich mal anrufen.

Moin Tria's :D

muss meine Freude mal hier kundtun.

Mein Lauftraining beginnt am Saisonende echt in Schwung zu kommen.
Ich bin am Sa 15Km gelaufen in 1:24 mit Puls 139
Gestern bin ich dann 14,2 Km gelaufen (mit Fahrspiel), das dann in 1:13:51 mit Puls 146 :eek::eek:

Für meine Verhältniss gar net schlächt ;) (stolz ich bin :aetsch:)

Damit sollt ich einen HM in sub 2h laufen können :)

Womit ich gleich beim nächsten Thema bzw Frage bin
Am 13.12 findet bei uns in der Nähe (schönes Siebengebirge) ein HM statt, den ich mir eigentlich auf die Uhr geschrieben habe.
Wie soll ich denn jetzt weiter trainieren.
Eigentlich mache ich ja im Oktober oder November immer eine Trainingspause (so 3-4 Wochen)
Dann habe ich aber die Befürchtung, dass mein Laufspeed (wenn man davon srechen kann) den Bach runter geht.
Oder soll ich einfach nur das Taining einschränken (z.B. nur zei mal die Woche locker laufen und sonst nix machen)?????

Ich trainiere eh nicht jeden Tag, von daher habe ich das ganze jahr über auch immer wieder meine Erholung.

Was meint Ihr????

Gruß
:dope:

@headhunter
Genau das ist derzeit auch mein Problem! Jetzt gehen die Laufleistungen endlich hoch und im Oktober ist Regenerationsmonat angesagt! Und den brauch ich auch. Hab dafür ja nen Extra-Thread aufgemacht.
Eigentlich sollte es ja eher so sein daß man nach 3-4 Wochen Regeneration sogar mit mehr Power in die neue Vorbeitung startet. Da dein HM erst für Dezember geplant ist sehe ich keine Probleme, bis dahin solltest du topfit für den HM sein :daumen:

Moin moin,
der Tach fing so grandios an. wetter besser als gedacht, gute Musik in den Ohren und auf dem Weg ins Fitnessstudio und nun MEIN HANDY VERLOREN!!!

Ich sterbe... Mein gutes HTC....

Moin moin,
der Tach fing so grandios an. wetter besser als gedacht, gute Musik in den Ohren und auf dem Weg ins Fitnessstudio und nun MEIN HANDY VERLOREN!!!

Ich sterbe... Mein gutes HTC....

Kompletten Weg nochmal abgehen. Irgendwo muss es ja sein.....drücke die Daumen :daumen:

Einfach weg - also aus der Tasche rausgefallen oder wie? Hast du es in die Hosentasche oder Umhängetasche gesteckt?

Bliebe noch die Möglichkeit ob du es überhaupt mitgenommen hast :) ist mir auch schon passiert! Hätte das Ding fast sperren lassen, zuhause lag es dann obwohl ich mir 1000%ig sicher war ich hätts mitgenommen.....

Moin Tria's :D

muss meine Freude mal hier kundtun.

Mein Lauftraining beginnt am Saisonende echt in Schwung zu kommen.
Ich bin am Sa 15Km gelaufen in 1:24 mit Puls 139
Gestern bin ich dann 14,2 Km gelaufen (mit Fahrspiel), das dann in 1:13:51 mit Puls 146 :eek::eek:

Für meine Verhältniss gar net schlächt ;) (stolz ich bin :aetsch:)

Damit sollt ich einen HM in sub 2h laufen können :)

Womit ich gleich beim nächsten Thema bzw Frage bin
Am 13.12 findet bei uns in der Nähe (schönes Siebengebirge) ein HM statt, den ich mir eigentlich auf die Uhr geschrieben habe.
Wie soll ich denn jetzt weiter trainieren.
Eigentlich mache ich ja im Oktober oder November immer eine Trainingspause (so 3-4 Wochen)
Dann habe ich aber die Befürchtung, dass mein Laufspeed (wenn man davon srechen kann) den Bach runter geht.
Oder soll ich einfach nur das Taining einschränken (z.B. nur zei mal die Woche locker laufen und sonst nix machen)?????

Ich trainiere eh nicht jeden Tag, von daher habe ich das ganze jahr über auch immer wieder meine Erholung.

Was meint Ihr????

Gruß
:dope:

Das mit der Saisonpause ist so ne Sache.
Ich mach keine, da ich bisher im Jahresschnitt mit Krankheit usw. auf gerade mal 8,2std komm.
Ich glaub unter 250-300 std braucht man keine Pause machen.

Vorallem als relativer Anfänger profitier man eher von weiteren Grundlagen-Km.
Ich hab jetzt gerade mal 2000 gemessenen Lauf-lebenskm und ca 13-14000 Radkm.in 3,5 jahren....
Da ist noch reichlich Luft nach oben-siehe Triduma:eek:

Ich werd auch keine 4 Wochen Pause einlegen... einfach mal zwischendurch ein bisschen gemütlicher trainieren, wenn ich das Gefühl habe, dass der Akku leer ist.
Ansonsten schaden mir als Anfänger meine Grundlagenkilometer im Winter sicher auf keinen Fall...

Noch 9 Monate bis St.Pölten....mann ich bin schon wieder ganz nervös :D:D

Heute morgen gleich mal 12km mit dem Rad in die Arbeit....und heute abend natürlich wieder zurück....in der Mittagspause 5km Laufen & zwischendrin noch Honeymoon buchen (wahrscheinlich Singapore & Phuket), dann noch Einkaufen....Stress, Stress, Stress.....:eyes:

Zurück