• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Laut Plan der Rest meiner Woche:

Heute 1h locker mit dem Rad, Beine ausschütteln
Morgen 20km Rad auf Tempo + 8km Lauf gekoppelt
Samstag 6km locker Lauf
Sonntag Volkstria (0,75/20/5)

Mach mir ein bisschen Sorgen, dass ich am Sonntag platt in den Wettkampf gehen... hmm mal sehen...

Hi Tina,

Du legst Dich aber mächtig ins Zeug vor dem Wettkampf *puhhhh* :eek:

Ich habe am Sonntag auch eine OD in Hennef, mein Training in dieser Woche sah wie folgt aus:

So: 70km Rad + 10km lauf
Mo: Ruhe
Di: 10Km Tempo 50:09min
Mi: Ruhe
Do: Schwimmen 2300m
Fr: Ruhe
Sa: lockerer Lauf ca. 5km + 3 Steigerungen
So: Wettkampf

Ich glaube das was Du machts wäre mir zu viel :kotz:

Mal schauen wie es am So läuft, ich könnte auf jeden Fall noch 2 Wochen training gebrauchen.

Dir aber viel Glück, Du machst das schon. Immer nur dran glauben ;)

Hy , ich mach gaaaaaaaa nix mehr :(
Diese Woche 2x swim 1x bike 1x run :mad:

Allgemeines mäßiges Fitgehalte ,nach Weihnachten geht`s weiter.....:D

Grüße.........:)

Näää, quasi den ganzen halben Tag auffe Autobahn verbracht :mad: Stau an der Grenze I -> CH also Umweg über Como ( superschöne Stadt+See ) dann Stau vorm Gotthardt-Tunnel also Umweg übern Pass bei Nebel, Regen und 9° :frosty: und zu guter letzt noch Stau bei Karlsruhe den wir aber auch umfahren konnten :aetsch:

Trotz Umfahrungen 11,5 Std. inkl. Pausen&Tankstopps für 1100km gebraucht, geht doch :daumen:

Morgen gibts Urlaubsbilder. Warm isses hier zwar auch aber die 40-45° aus Italia werden mir trotzdem fehlen, das ist und bleibt nunmal mein Wetter :D nur laufen war bei der Gluthitze net witzisch und ging nur mit regelmäßigen Wasser-nachtanken-Stopps :lol:

Nicölschen war schön fleißig.

Erst etwas Einfahren-dann EZF über 34,2 km mit einem 38,5 km/h Schnitt-Etwas Ausfahren- dann sofort
17,5km GA2- Lauf in 1:33 std (km- Schnitt von 5:19 min mit Dst- Puls 163

Scheine wieder in Top- Form zu sein.:D

Und wieder einmal ein dickes Bussi:love: an meinen tapferen Wasserträger
Ulli, der wieder einmal nur für mich bei der Laufbegleitung per Rad alleine 4 Wasserflaschen mitgeschleppt hat!

Ich war gestern bim Triathlon in Borken (Münsterland). Die Strecke war 600m Schwimmen, 32km Rad und 7500m Laufen. Eine sehr schöne und schon fast Familiere Veranstaltung. Aber das beste war als wir von der Wettkampfbesprechung zurück zur Wechselzone kamen, traute ich meinen Augen nicht,da hat sich Andreas Niedrig genau neben mir breit gemacht :D das gab dann nochmal extra Motivation.
Das Schwimmen war für mich ganz passabel. Es waren 2 runden in einem kleinen "Tümpel" zurück zulegen. Da die Runde sehr klein war kam es natürlich inden Wendebojen zu kleine Rangeleien aber alles ging gut aus.
Die Radstrecke war leider nicht gesperrt, so das wir uns mit den anderen Verkehrteilnehmern auseinander setzen mussten. Aber das hat erstaunlicher Weise gut funktiioniert. Leider kam es immer wieder zu Windschaften fahrten die aber sehr hart bestraft wurden (1min Zeitstrafe). Neben den normalen Verkehr mussten wir stellenweise auch gegen den Wind kämpfen.
Die Laufstrecke führte dann 2 Runden um das Erholungsgebiet am See.

Nach dem Wettkampf saß Andreas Niedrig nach in der Wechselzone und so kamen wir ein wenig ins Gespräch. Er ist mal eben von seiner Heimatstadt Oer-Ergenschwick mit dem Rad nach Borken (ca. 40km) mal eben den Wettkampf besrtitten und mit dem Rad wieder zurück gefahren :dope: Training meinte er nur nächste Woche will er sich in den USA für Hawai Qualifizieren. Ein echt lockerer Typ und überhaupt keine Starallüren.

@Nicole
Super daß es wieder rollt :daumen: aber pass bitte auf daß du net gleich überstrapazierst! Kona ruft schon!! Weiter alles gute!
@Markus
Der Niedrig ist eh für mich der symphatischste Profi den ich kenne. Und auch derjenige vor dessen Lebensgeschichte ich riesige Hochachtung habe! Ich hoffe daß er es nach Hawaii schafft. :daumen:
@all
Ich werde heute nen längeren Lauf machen, so 1:30/1:45 und noch Rad fahren. Hier kann ich ja wieder laufen trainieren, das war in Italia echt kaum drin. Zum einen die brüllende Hitze ( mittags knapp 45°, morgens um 8 waren es schon 25° :eek: ) zum anderen die "Topographie" der Landschaft wo unsere Freunde leben. Flache Laufstrecke, vergiss es! Der einzigst leicht wellige Abschnitt war die ca. 800m lange Zufahrt zum Haus unserer Freunde. Davor eine "Straße" die 3km lang und mit ca. 300hm versehen ist, steilste Stelle ca. 20%. Berglauf radikal. Und hinter der Zufahrt ein Feldweg der ebenso steil weiter in die Pampa führt.

Bin halt 2x für je 45min. auf der Zufahrt auf und ab gelaufen und hab dabei Steigerungsläufe eingebaut. Da de Zufahrt eben wellig ist ging der Puls aber auch so immer wieder rauf und runter. War bestimmt aber auch nicht verkehrt mal so zu trainieren.

Schwimmen? Der Hauspool, der in der diagonalen genau 10m breit war :lol: oder ein 25m Becken im 20km entfernten Kaff ( welches man sich zu der Jahreszeit mit sämtlichen pubertierenden Jugendlichen der Umgebung teilen darf :kotz: ) oder ein großes gut ausgerüstetes Schwimmcenter in Pesaro mit allem drum und dran, allerdings 80km entfernt :eek:

Da hab ich mir halt im Hauspool nachm Radfahren die Beine ausgeschwommen :D

Schoene Gruesse aus dem sonnigen und heissem Spanien=)
Zum Trainieren komme ich fast nicht weil man den ganzen Tag nur am Strand liegen kann. Trotzdem bin ich ab und zu bei 40 grad im schatten mit dem MTB Unterwegs.

Heute zweiter Volkstria und suuuuper zufrieden!

31. von 71 in meiner AK und 50. von 149 Overall :dope::dope:

19. Schwimmzeit... und dann wie üblich immer mehr verloren :D

Trotzdem für mich absolute persönliche Laufbestzeit mit 28:08 min auf 5km, d.h. 5:37min/km Schnitt. Bin noch NIE (in den letzten 10 Jahren) so schnell gelaufen :D:D

Ich hätts ja fast vergessen :

@flitzetina,Ausdauerjunkie,Marcel,kochi und alle anderen die in den letzten 8 Tagen nen Wettkampf absolviert haben :

SUPER GEMACHT!!!!!! :daumen: :jumping:

So. Ich war heut vormittag erstmal laufen. Ziel GA1, 80-90min mit 2-3 Steigerungsläufen. Bin runter zum Main, dann nach FFM Fechenheim, dort in den Wald zurück nach Maintal und hier noch durch die Straßen gelaufen. Hatte auf dem Weg am Main entlang saggrischen Gegenwind der mich einiges an Zeit gekostet hat. So sind es in 1:23 nur 13,5km geworden bei nem 138er Puls, hatte mehr erwartet :( also mehr von den km her!

Heute nachmittag dann persönliches Zeitfahren. 15min einfahren, dann 3x mein 11km-Rundkurs ohne Ampeln und fast nur auf Vorfahrtsstraßen ( ist net einfach hier zu finden ).

1te Runde 20min
2te Runde 19:50min
3te Runde 19:25min :D

Dann noch 15min ausfahren. Puls 151, max 181. 32,5er Schnitt, bin zufrieden.

Jetzt wird bei ner Granita aus Italia auffe Couch relaxt.

Hier, damit auch jede(r) weiß wovon ich schreibe:

DSC00007.JPG
[/URL][/IMG]

Hab grad meine Splitzeiten mal durchgesehen... immerhin nen 33er Schnitt über die 20km Radstrecke getreten trotz teilweise ordentlichem Gegenwind und leichter Kupierung der Strecke... hach, hatte heute einfach nen guten Tag :)

Hi Adrenalino, wilkommen zurück!
Habe oben in Deinem gerade das Wort Pesaro gelesen und bin zusammengezuckt:o
Meine Tochter (17 J.) ist da gerade. Sie besucht mit einer Klassenkameradin, deren Mutter Italienerin ist die Omma dort, die alleine lebt. Am Dienstag fährt sie dann alleine mit dem Zug nach Deutschland....

Ansonsten habe ich für September für mein Sprunggelenk endlich einen Termin bei einem gefragten Orthopäden in Heidelberg (www.sportopaedie.de). Wurde mir von einer Physiotherapeutin empfohlen, die selbst Triathlon macht. Schau mer mal, was wird.

Bis dahin bleibe ich bei nur Rad. Geht zur Zeit ganz gut. Vor allem, weil jetzt mein Jüngster (15 J.) auch ein Rennrad hat. Aber nur, um das gemeinsame Projekt zu vollenden. Nämlich im Urlaub (beginnt in 1 Woche) gemeinsam den Mont Ventoux zu erklimmen :D Wird hoffenlich ein Erlebnis, von dem wir lange zehren können.
Danach, behauptet er, soll ich die Mühle wieder verscherbeln....
So sind sie halt die Jungen. Nicht unter Druck setzen lassen.
War heute mit ihm im Odenwald, 80 km RTF. In der Ebene und bis 3% Steigung fährt dann Papa vorn und wenn es steiler wird, bequemt sich Sohnemann in den dann noch vorhandenen Wind und Papa muß hinterherhecheln. Liegt natürlich nur dran, daß Bubi gut 20 kg weniger den Berg hochwuchten muß :cool:

Sieht etwas... bäh... aus

Das ist doch nur der Deckel, sieht so aus als ob es schon aufgedeckt wäre. War aber noch zu. Drunter siehts leckerer aus :daumen:

@Bauknecht
Na sowas, die Welt ist halt klein :)
Deiner Tochter wird es dort gefallen. Schöne Landschaft, gutes Essen, tolle Strände und in Pesaro kann man super shoppen gehen :D
Und vor allem : keine Touris! Die quetschen sich alle 20km vor Pesaro in Rimini an die Strände und wissen gar net wie schön es ein klein wenig weiter südlich ist.

Mont Ventoux, Provence :love: steht nächstes Jahr auf unserer Urlaubsliste - wenns von der Planung her klappt.

Hallo, Forum!

Bin erst mit Jürgen Zäck und 50-ig anderen die Radstrecke vom Kölle- Triathlon abgefahren.
Hatten dabei eine kurze Pause wegen Erklärungen rund um die Schwimmstrecke am Fühlinger- See gemacht. Erst hieß es das wir da heute nicht rein kommen. Geschlossene Veranstaltung! Und was? Aquajogging- Hä!!! Wo denn? Genau im See vor dem Regatta Turm. Könnt Ihr Euch das vorstellen!! 5000 voll-schlanke Menschen alle ausgerüstet mit einer Art Schwimmweste strampeln um die Wette. Mir kamen vor Lachen die Tränen!!

Nach 70 km Rekom Rad mit einem 25-iger Schnitt bin ich dann noch mal 45 min in einem See geschwommen.

Danach war dann Stärkung beim Grillen angesagt.

Hallo, Forum!
5000 voll-schlanke Menschen alle ausgerüstet mit einer Art Schwimmweste strampeln um die Wette. Mir kamen vor Lachen die Tränen!!

Ich versteh jetzt zwar nicht warum das zum lachen ist, immer hin bewegen sie sich und es gbt auch unter uns, in diesem THread die ein oder andere die das auch macht. Ich nicht, aber ich kenn da jemanden :cool:
Nicht jeder kann so sportlich sein wie du/wir/uns Triathleten.
Und außerdem wüsstest du, wenn du es mal ausprobieren würdest, dass es verdammt anstrengend ist, auch für jemand trainiertes!

Zurück