• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ach ich bin total sparsam und auch gar nicht größenwahnsinnig... Ich weiß auch nicht was ist, aber diese Räder... Na, ich fahr weiter meinen gelben Blitz und sollte ich mal im Lotto gewinnen würd ich mir das mal überlegen

... is schon klar, ist ja auch nicht bös gemeint.
Ich würde mir ja auch gerne nen neues Tri - Bike zulegen, meine Finanzcheffin hat auch schon für kommendes Frühjahr grünes Licht gegeben. Wahrscheinlich wird´s ein Stevens Crono TT.

Dat BMC ist nicht so meins, aber auch nicht meine finanzielle Kragenweite.
Sieht aber schnell aus.

Schau doch mal in die letzte Triathlon.

Da waren die Wettkampdräder aller Stars vom IM- Frankfurt drinne.

Und als absolute Krone das neue Walzer!!

Dat is dann wirklich das Non-Plus Ultra!!

WALZER!!!!!!!! Lecker----Will haben---sabber!!!!!!!!!!!!!:D

M2_normal.jpg

M7_normal.jpg

Dann lieber in weiß:

walser-rad.jpg

Hab ich schon on live davor gestanden, ist schon ein leckeres Fahrrad.
Fast so ähnlich wie das Cucuma Veloz:

veloz-weiss.jpg

Aber nur fast. Preisunterschied beim Rahmen 1400 Euro

Ciao
Marcel

Hi Leute,

kurze Meldung aus dem brüllend heißen Italien! Aktuell 42° :D :daumen: und das seit Samstag! Null Wolken, endlich mal richtiges Sommerwetter ohne nervige Woken und andere Unterbrechungen die fürs deutsche Wetter so typisch sind :D

Training? Yoah......viel Rennrad, wenig schwimmen und ganz wenig laufen :D

Bis nächste Woche :wink2:

Ich hoffe daß alle Wettkämpfe am W-Ende erfolgreich waren! Lese zu hause alles nach :)

Laut Plan der Rest meiner Woche:

Heute 1h locker mit dem Rad, Beine ausschütteln
Morgen 20km Rad auf Tempo + 8km Lauf gekoppelt
Samstag 6km locker Lauf
Sonntag Volkstria (0,75/20/5)

Mach mir ein bisschen Sorgen, dass ich am Sonntag platt in den Wettkampf gehen... hmm mal sehen...

Laut Plan der Rest meiner Woche:

Heute 1h locker mit dem Rad, Beine ausschütteln
Morgen 20km Rad auf Tempo + 8km Lauf gekoppelt
Samstag 6km locker Lauf
Sonntag Volkstria (0,75/20/5)

Mach mir ein bisschen Sorgen, dass ich am Sonntag platt in den Wettkampf gehen... hmm mal sehen...

Hi Flitzetina,

du mußt nicht jeden Plan 1:1 umsetzen, wenn du denkst, daß dir Samstags der Lauf nicht bekommt, dann laß ihn!
Ich würde lieber nur 2-3 km locker laufen, dafür 3-4 Steigerungen (innerhalb 100 Meter bis Vollgas beschleunigen) einbauen- oder Samstag auschillen und Sonntag erholt in den WK gehen.:)

Komme gerade vom Bahnlauftraining zurück. Brutal wars, 31 Grad noch eben und dann diese Schwüle- man hab ich gebechert.

2,0 Ein- 0,4locker-0,2 Sprint(41sek)-0,4locker-0,4 Sprint(1:28min)-0,4locker-0,8 Sprint(3:19min)-0,4locker-1,0Sprint(4:30min)-0,4locker-1,0Sprint(4:34min)-0,4locker-0,8Sprint(3:38min)-0,4locker-0,4Sprint(1:37min)-0,4locker-0,2Sprint(41sek) 2,0 Aus.

12km in 1std- Dst-puls.161- Puls max. 193

Puh bin ich nun platt!!

Hi Flitzetina,

du mußt nicht jeden Plan 1:1 umsetzen, wenn du denkst, daß dir Samstags der Lauf nicht bekommt, dann laß ihn!
Ich würde lieber nur 2-3 km locker laufen, dafür 3-4 Steigerungen (innerhalb 100 Meter bis Vollgas beschleunigen) einbauen- oder Samstag auschillen und Sonntag erholt in den WK gehen.:)

Finde ich auch!
Meist lasse ich sogar die Vorbelastung Samstags weg (außer beim Marathon). Leg die Füße hoch und freu Dich auf Sonntag!

Ich habe mich an meine ersten pläne akribisch gehalten und was hats gebracht? Übertraining und Verletzungen. Naja, Lehrgeld muß jeder zahlen. Hör auf Deinen Körper und wenn der am Samstag sagt "Lauf mit mir" dann machs!

Danke @all für eure Tipps...
Hab meine Koppeleinheit für heute grade schon absolviert. Mit dem Lauf werde ich es halten, wie Nina vorgeschlagen hat. Wenn mir morgen danach ist und ich mich relativ ausgeruht fühle, dann laufe ich mein Ründchen. Ansonsten werden einfach die Beine hochgelegt und geschlafen :D
Marathon gucken ist ja auch ganz wichtig diese WE :o

Da ich nun alleine Hawaii rocken werde( Ulli und Paps fallen ja leider aus) mußte ich erst einmal die Reise umdisponieren. Mit meinem Trainer Peter Sauerland, klappt das leider nicht, da dort eben nur noch Doppelzimmer frei sind. Ist halt ja auch kein großer Anbieter.
Nun geht es mit Hannes Hawaii- Tours nach Kona. Dort werde ich mir ein Doppelzimmer zusammen mit einer anderen Athletin teilen. Und Hannes Plaschke kenne ich schon gut aus zahlreichen Trainingslager aus Mallorca aus dem Hotel Font de sa Scala.

Nun geht es erst mal in die Endphase im Training auf den Köln- Triathlon zu. Samstag steht das letzte EZF über 34,2 km an und am Sonntag steht dann erst mal die offizielle Streckenbesichtigung der neuen Rad und Laufstrecke an. Oldi Jürgen Zäck wird die Besichtigung leiten. Vielleicht komme ich ja mal mit ihm ins Gespräch wegen Tips für Hawaii. Gleich muß ich schnell zum Bürgerbüro und einen Reisepass beantragen, damit die Amis nicht sagen können: Du kommst hier nicht rein!!

Schaut mal vieeleicht auf meine überarbeitete Web- Seite. Was schon ganz fleißig.

Und nun könnt Ihr Euch auch wieder meine Trainings- Einheiten ansehen.

So, muß nun wech!!

LG, an alle Foris!!!

Eure Nicole!!!

Hallo ihr Lieben,

der Faulpelz-Kochi startet morgen wieder durch ins strukturierte Training. (hoffentlich)
Nach WI erst mal 3 Tage nix, gestern und heute mit jeweils 2 Std. Tennis zumindest Bewegung gehabt.

Am Sonntag fahren wir nach Sterzing und fahren die Runde Penser Joch und Jaufenpass.
(Sterzing - Penser Joch - Bozen - St. Leonhard - Jaufenpass - Sterzing)
Sofern es das Wetter zulässt, aber danach sieht es ja aus :)
Mal sehen, wie mir die 3.000 Höhenmeter schmecken werden :eek:
Pässe bisher in 2009: Keine! Also keine Alpenpässe zumindest.

Und nächsten Sonntag gehts dann auf zum Ötztaler.
Dann auch mal sehen, wie mir der "bekommt" aber wie gesagt da fahren wir zu zweit im "Team" da gehts "nur" ums durchfahren.

Zurück