• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Weiß jemand was es einen Verein kostet dem Triathlon-Landesverband beizutreten? Das ist ja Voraussetzung für ne Lizenz und ich will 2010 definitiv eine haben. Wenn mein jetziger Verein weiterhin rumzickt dann wechsle ich zum 02.01.2010 entweder zu 3athlon.org oder zu Spiridon Frankfurt. Die Tria-Abteilung von Eintracht Frankfurt hat Aufnahmestopp und alle anderen Vereine hier sind unverschämt teuer was Triathlon angeht.

In Wiesbaden wird ein kleines aber feines Pro-Feld an den Start gehen:

1 AL-SULTAN Faris Team Abu Dhabi GER M --- 08:00 2 MPRO
2 DEGASPERI Alessandro ITA M yes 08:00 2 MPRO
3 WIDMANN Uwe GER M yes 08:00 2 MPRO
4 RAELERT Michael TVG Buschh�tten GER M yes 08:00 2 MPRO
5 KIENLE Sebastian Tri-Team Heuchelberg GER M yes 08:00 2 MPRO
6 KNOBLOCH Enrico DSW Darmstadt GER M yes 08:00 2 MPRO
7 BACHOR Konstantin VfL Wolfsburg GER S yes 08:00 2 MPRO
8 GOERKE Nils Triabolos Hamburg GER S yes 08:00 2 MPRO
9 B�CHERER Andreas MTG Mannheim GER S --- 08:00 2 MPRO
10 FACHBACH Markus DKIB Triathlon Team GER M yes 08:00 2 MPRO

50 BREDE Andrea Team Abu Dhabi GER S yes 08:00 2 FPRO
51 KREBS Meike Eintracht Frankfurt e.V. GER S yes 08:00 2 FPRO
52 VAN VLERKEN Yvonne Endurance Team Austria NED S yes 08:00 2 FPRO
53 T�PFER Nicole Offenbacher LC GER S yes 08:00 2 FPRO
54 TIEDEKEN Iris BSV Friesen GER S yes 08:00 2 FPRO
55 REINDERS Ina Team Abu Dhabi GER S yes 08:00 2 FPRO
56 STREITER Ute 1. Raika TTCI AUT S yes 08:00 2 FPRO
57 JAARSVELD Sonja AV Hollandia NED S yes 08:00 2 FPRO
58 KUJALA Wenke SC Riederau GER S yes 08:00 2 FPRO
59 BOMAN Tiina Joroinen FIN M yes 08:00 2 FPRO

Damit ist es ja jetzt schon das größte Forums-Treffen bisher. :D

Stimmt net :D

Letzten Donnerstag in Darmstadt waren wir auch zu fünft : Marcel H, Mustang1982, Huny1986, Dodo und meine Wenigkeit. Alle im Tria-Forum unterwegs.

Es sei denn du meinst den Trainingsgruppen-Thread separat. Dann stimmts wieder :daumen:

Bei den Männern wirds richtig rund gehen: Faris vs. Kienle vs. Raelert würde ich mal sagen.
Auch bei den Mädels: VanVlerken, Brede, Kujala - die werden sich alle nix schenken.

Weiß jemand was es einen Verein kostet dem Triathlon-Landesverband beizutreten? Das ist ja Voraussetzung für ne Lizenz und ich will 2010 definitiv eine haben. Wenn mein jetziger Verein weiterhin rumzickt dann wechsle ich zum 02.01.2010 entweder zu 3athlon.org oder zu Spiridon Frankfurt. Die Tria-Abteilung von Eintracht Frankfurt hat Aufnahmestopp und alle anderen Vereine hier sind unverschämt teuer was Triathlon angeht.

Das kann ich dir sagen, weil wir das gerade ausfechten:
Du kannst nicht mitglied bei der DTU werden sondern musst Mitglied des Landesverband werden. In Bayern ist es so das die Mitgliedschaft 3-€ pro Mitglied im Jahr, jedoch mindestens 12,- € pro Verein kostet.

Bei uns zahlt man kanppe 45€ im Jahr. Darin sind die Mitgliedschaft im Verein sowie in der DTU enthalten. Aber warum willst Du den einen Verein grüneden? Melde dich doch einfach bei einem Verein an und gut. Bei uns sind Leute auch aus Ostdeutschland vertreten.

Bei uns zahlt man kanppe 45€ im Jahr. Darin sind die Mitgliedschaft im Verein sowie in der DTU enthalten. Aber warum willst Du den einen Verein grüneden? Melde dich doch einfach bei einem Verein an und gut. Bei uns sind Leute auch aus Ostdeutschland vertreten.

Es geht darum dass sein Verein dort Mitglied werden will, nicht er einen Verein gründen will.

Den Spartpass müssen die meisten selbst zahlen und die 3€ summieren sich. Wir sind insgesamt 200 Mitglieder, von denen aber nur 20 Triathlon machen, d.h. mein Verein zahlt anstatt der 60€ volle 600€. Gut wir können uns das einigermaßen Leisten, dank Regionalliga und vielen guten Sponsoren, aber manch anderer Verein hat daran zu knabbern...

Ach sooooooooooooooo, die 3 bzw. 5 Euro werden pro Mitglied des Vereins fällig, nicht pro Mitglieder der Triathlon-Abteilung z.B?

Unsere Triathlon-"Abteilung" ist nämlich recht überschaubar...................3 sind wir :heul:

Dafür ist die Radsport-Abteilung recht groß.......

Hallo @all,
ich lese hier schon einige Zeit mit und bin erstaunt über Eure Leistungen und Trainings willen. Da ich nächstes Jahr auch mit dem Triathlon anfangen will, eigentlich wollte ich dieses Jahr aber eine Leistenbruch OP hat mich etwas zurück geworfen, würde ich mich gerne bei Euch anschließen.
Kurz zu mir: Männlich 41 Jahre, aus dem Taunus, und komme eigentlich vom MTB. Habe seit diesem Jahr auch ein Renner mit dem ich nun vermehrt fahre. Erfahrungen habe ich mit MTB Marathons und den Duathlon in Oberursel. Auch habe ich schon einen Marathon gefinischt, (Berlin05)und bin dieses Jahr für Köln gemeldet.
Mein primäres Ziel ist der IM in Frankfurt 2011. Eure Berichte von diesem Jahr waren super, nur habe ich da schon wieder überlegt, mache ich das wirklich? Ich habe mir JA geantwortet :)
Die Zwischenstation dahin soll der 70.3 in Wiesbaden 2010 sein. Ab wann kann man sich da eigentlich für 2010 anmelden?
Natürlich auch noch der eine oder andere Wettkampf dazwischen.

Wie eingangs erwähnt würdet Ihr dann auch vermehrt von meinen Fortschritten hören, falls Ihr wollt, und ich mich an diesem Thread beteiligen.

Bis dann und Gruß,
Jens

Ich glaub 2010 ist schon ausgebucht -.- Edith: Oh, war wohl 2009, sorry.

Dann viel Erfolg da nächstes Jahr!

Willkommen Jens

Ich denke mal das Du für Wiesbaden 2010 dich kurz nach dem Wettkampf anmelden kannst.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg für dein vorhaben.
Gruss
Markus

@Jens
Hi, herzlich willkommen :D :wink2:
Schreib worauf du Lust hast und lass uns an deinem Training teilhaben, dazu ist der Thread ja da! :daumen:

Anmeldung für den IM 70.3 für 2010 ist nach der Veranstaltung möglich. Den meintest du doch? Der IM 2010 ist in der Tat schon ausgebucht, es werden wohl irgendwann nochmal ein paar hundert Startplätze freigeschaltet, glaub im Winter oder so.....

Wie bei allen großen und begehrten Veranstaltungen wohl am darauffolgenden Tag die Öffnung der Anmeldung .
Schön ,daß`te dabei bist .
Gemeinsame Motivation ist schon bissi besser und Trost bei Verletzungen und dergl. ebenfalls .
Wellcome !

...sei nicht böse ,aber das mit dem Taunus verschärft die Schräglage hier bei uns :rolleyes::D

Zurück