• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Achillessehne bissi entzündet:mad:

Laufen geht garnicht ,beim Radfahren erstaunlicherweise wie Du schon sagtest ganz gut ,bin dann mal lockere 70 Km in die

"Weitewelt" geradelt http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/64141


:D:D:D Namen gibts .........:eek:


Gewicht :77 Kg:mad::eek::mad:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Mahlzeit...
jetzt komm ich doch glatt auf Dein Angebot zurück!Hab eben nen Newsletter erhalten, in dem die neue Rad-und Laufstrecke vorgestellt wurde.
Ist die Strecke jetzt schneller oder schwerer?Finde ich diese Strecke als Nichtköllner auch oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wenn es 2 Wechselzonen gibt, ist es dann nicht chaotisch alles wieder zu bekommen(Neo,Bike)?
Bei meinem ersten Dorfwettkampf hier konnte man sich als Teilnehmer gar nicht verfahren-ist das im Rheinland auch so?
Und falls ich nicht bei meinem Bekannten unterkommen kann, welches Hotel kannst Du mir empfehlen?
Gruß Sascha

Leider kann ich Dir keine Hotelempfehlung geben, da ich nicht direkt aus Kölle komme. Aber was ich Dir auf alle Fälle sagen kann, das die neue Rad- Laufstrecke super zuschauerfreundlich sein wird. Direkt immer an der Rheinpromenade entlang und dann über die wichtigsten Brücken laufen, überall stehen Menschenmassen und treiben Dich zu Höchstleistungen! Ob das auch so Wirklichkeit wird, entscheidet jetzt erst mal die Obrigkeit. Egal ob ich nun bei der Mitteldistanz (geschaffte Hawaii- Quali in Lanzarote) oder auf der Lang- Distanz (NRW- Meisterschaft- schiiet hat eben in Lanza nicht geklappt) starten werde, ich werde wieder direkt in der Orga- Arbeiten und auch dazu mithelfen Euch Athleten den bestmöglichen Wettkampf zu ermöglichen. Mein Herz schlägt für Kölle!!

LG, Nicole!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Bin vorhin mit ordentlich Dampf und Stress losgelaufen, wollt ne mittlere Runde machen.
Und bin gelaufen... und gelaufen... und gelaufen... und mit jedem km ging es mir besser.
Am Ende waren es dann 20 km in 2:01 Std. Ungeplant!

So viel zum Thema: Sport macht glücklich!
Perfektes Ende eines Sch***tages. :D:D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Runners High......:dope:

:D:D:D Rausch ist strafbar....
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Achillessehne bissi entzündet:mad:

Laufen geht garnicht ,beim Radfahren erstaunlicherweise wie Du schon sagtest ganz gut

Aua, entzündet! Sofort Gegenmaßnahmen treffen:

- Enzymtherapie mit Bromelain hochdosiert ( 1000mg/Tag )
- Umschläge mit Retterspitz
- kühlen, aber net zu lang
- Ultraschall falls du es verordnet bekommst

Zum Gewicht nur soviel : :aetsch: :lol: :duck:

Gute Besserung!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Runners High......:dope:

:D:D:D Rausch ist strafbar....

Uns was für ein Rausch :D:dope:
Nur ohne Kopfweh, ohne Alk und ohne Dope! Bin ja kein Biergartengulasch. :p

Gewicht: 69,45 kg
:floet:
Nur leider noch nicht stabil.
Schwanke seit letzter Woche zwischen 69,5 und 70,5 kg hin und her.
Sowas! :mad::wut:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Und hier mein Bericht über den Triathlon in Buschhütten:


Buschhütten sollte mein erster Triathlon in der Saison 2009 werden, und darum bin ich dann zusammen mit meinem Freund Ulli bereits 2std vor dem Wettkampfstart angereist, um mir unnötigen Streß zu ersparen. Da es hier 2 getrennte Wechselzonen gibt muß man zuerst seinen Wechselplatz auf dem Sportplatz (auch gleichzeitig das Ziel) mit den Laufschuhen einrichten. Danach ging es dann mit meinem Wettkampfrad zum Schwimmstart im Buschhüttener Freibad (lockeres Warmfahren). Was hier anders als bei allen mir bekannten Wettkämpfen ist, ist die Tatsache das dort ein Start in sogenannten Wellen erfolgt. Erst wenn der letzte zugehörige Teilnehmer das Wasser verlassen und auch sein Fahrrad aus der Wechselzone geschoben hat, dann wird erst die Zone für die nächsten Teilnehmer frei gegeben. Warum alle anderen Teilnehmerinnen nach dem sie ihr Rad abgestellt hatten eiligst zum Schwimmstart liefen, war mir erst unklar.

Ich ließ mir die genügend Zeit und schob dann noch einen Toilettenbesuch ein. Als ich dann aber hörte nur noch 5 min. bis zum Start mußte ich mich schon sehr beeilen noch pünktlich am Beckenrand anzukommen. Da dort bereits alle anderen Athletinnen im Wasser versammelt waren und der Starter nur noch 10 sek zum Start angegeben hatte, mußte ich erst einmal warten, bis alle anderen losgeschwommen waren. Ein Hechtsprung von mir und ich war sofort am Pulk dran. Eine in der Mitte sich aufgetane Lücke benutzte ich um erste Plätze wieder gut zu machen. Leider schloss sich diese genauso schnell wie sie sich gebildet hatte und nun bekam ich von allen Seiten Fußtritte zu spüren. Der Erfolg hierdurch war das ich meine Schwimmbrille verloren habe. So mußte ich teilweise Wasserballkraul schwimmen, um mich im Becken besser orientieren zu können. Irgendwie ist mir durch mein Mißgeschick auch mein Rundenzählen durcheinander geraten, sodass ich dann noch 100m zu viel geschwommen bin. (Siehe super schlechte Schwimmzeit von über 17 min.)

Doch anstatt nun völlig die Nerven zu verlieren, wußte ich ja das nun meine Spezialdisziplin das Einzelzeitfahren kommen würde. Durch die Teilnahme an den Zeitfahrserien in Krefeld (Cycletec- Cup) und in Duisburg (Raesfelder Zeitfahren) konnte ich bereits meine Bestzeit auf 34,4 km auf 52:08 min (enspricht einem Schnitt von 39,59 km/h) herunterdrücken. Auch der nun erfolgte schnelle Wechsel habe ich dem Wechseltraining mit der Mannschaft unter Leitung von Frank Brünsing (Vereins- Coach) zu verdanken. Schnell ließ ich die ersten Frauen hinter mir und nun konnte die Aufholjagd beginnen. Auf der Stadtautobahn angekommen, die einen welliges Streckenprofil aufweist, mußten dann 6 Runden gefahren werden. Da ich mich bereits vorher nach der Radstrecke erkundigt hatte, bin ich respektvoll die ersten 2 Runden angegangen. Doch obwohl ich bereits nun schon viele Starterinnen eingesammelt hatte, zeigte mit meine Duchschnittsgeschwindigkeit von gerade einmal 36 km/h, das dass zu verhalten gewesen war. Also nun nicht mehr unnötig zurückschalten sondern die Wellen durchtreten. Sofort konnte ich auch beobachten, (auf der Gegengerade) das ich auch näher an die führende Frau Ina Reinders heran gekommen bin. Nun stieg meine Durchschnittsgeschwindigkeit stetig an. Der Lohn hierfür war der 4-beste Bike- Split aller gestarteten Athletinnen (40km in 1:03:41 std) und gerade einmal 44 sek. Rückstand auf die Radperformence der Führenden.

Da ich Buschhütten als Vorbereitungswettkampf auf den Ironman Lanzarote nutzte, nahm ich mir dann in der Wechselzone zum Laufen die Zeit hier meine Ceps- Kompressionsstrümpfe anzuziehen. Die Laufstrecke war dann eine ebensfalls wellige Wendepunktstrecke die teilweise auch über die Stadtautobahn verlief und je 2,5km Runde eine giftige Steigung (Brücke) enthielt. Auch nach der ersten Runde fühlten sich immer noch meine Beine locker an und auch in meiner Haßdisziplin (war bisher immer meine schwächste Disziplin) lief es bis dahin sehr gut. Das dies so gewesen ist, verdankte ich in erster Linie dem harten Lauftrainingsplan von meinem Coach Peter Sauerland und dem vereinsinternen Intervalllauftraining unter Leitung von Frank Brünsing. Auch nach Runde 3 gab es keinen Einbruch bei mir, sondern ich sammelte weiter Läuferinnen ein. Eine mir vorher unbekannte Tatsache. Nun konnte ich bereits Silke Hamacher auf der Gegengerade erblicken und knabberte kontinuierlich an ihrem Vorsprung gegenüber mir. Im Ziel fehlten mir dann nur noch 36 sek. auf meine erste Top- 10 Plazierung. Überglücklich über meinen 11. Gesamtrang in einer Gesamtzeit von 2:07:45 std und gleichzeitigem 2- Platz in der AK 35 überquerte ich dann das Zeilbanner. Meine Generalprobe für Lanzarote habe ich mit Bravour gemeistert.

Bei einen der bestbesetzten Frauenstartfeldern im Triathlon mit 6 Profis und mehreren 1. Frauenbundesliga- Starterinnen konnte ich auf Anhieb Platz 11 gesamt und den 2-Platz in der AK 35 erreichen. Auch zeigt meine 4- beste Radzeit aller 65 Starterinnen das ich auf einem guten Weg Richtung Lanzarote zusteuere.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

1A Saisoneinstand :daumen::jumping:
Weiter so! Das Schafft das Selbstvertrauen für die Quali auf Lanza!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Mal ne Frage, kann ich an meinem MTB den Vorbau umdrehen oder sieht das scheise aus?
Bin so unentschlossen, aber mich macht die Sitzposition kirre...
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Man, was hab ich da in Buschhütten wohl verbrockt!!:)

Erst meldet sich mein Trainer, dann mein Sponsor wegen morgigen Fototermin, Sportmanager von Scott gratuliert mir zu meinem Erfolg und wünscht mir viel Glück für Lanzarote- in Frankfurt will er mich dann genauestens beobachten-dann ist die WTC an der Strippe und gerade ein Telefonat mit dem Veranstalter in Frankfurt.

Hallo!! Da komme ich doch nicht mehr richtig zum Trainieren.:mad:

Nun nutze ich also die Wartezeit für den nächsten Anrufer aus und schildere den Trainingsverlauf vom gestrigen Schwimmtraining.:D

Es ist 18:20 Uhr und ich betrete die Schwimmhalle. Erst einwenig Stabi, dann Aufwärmen und 400m Einschwimmen. Stefan unser Trainer ist auch schon da und versucht das Chaos (25 Schwimmer auf einer Bahn) irgendwie zu lösen.

"Wird ihr wohl gefälligst das Quatschen einstellen können!! Und wenn nicht der kann sein Kaffeekränzchen auch zu Hause bei Omma fortsetzen. Ich sag das nur hier nur noch einmal:

6x 100m davon 50m Kraul Beine mit Brustarmen und immer zu zweit nebeneinander, Pause dann 15sek. Im nu ist man bei diesem "lockeren Einschwimmen" schnell auch im Wasser warm. Nun werden 4x50m mit 12,5m Sprint geschwommen. Ich will nun richtig die Arme fliegen sehen. Nun wiederum 4x50m, doch diesmal zuerst 12,5m Kraul Beine, dann in den Freistil reinschwimmen. Jetzt erst mal 200m ohne Kraul locker. Man, endlich gönnt er uns ne kurze Pause! Jetzt schwimmen wir 8* 100m (50m GA1 und den Rest progressive Geschwindigkeitssteigerung. 5 Sekunden Pause!! Was- 5 sek? "Und kommt nicht auf die Idee mit mir darüber diskutieren zu wollen!! Ausführung-Jetzt!! Bin ich hier in einem Bootcamp? Scheint fast so!! Nun 200m locker wieder ohne Kraul. Jetzt schwimmen wir nochmals 6x100m genauso schnell wie eben mit 15sek Pause und für die tapferen Wettkämpfer vom Sonntag nur 4x100. Puh, Glück gehabt. Nun 100m locker. Was kommt denn diesmal?? 8x50m Kraul- wieder zwei nebeneinander und der langsamste zieht die Leinen raus. Mensch, wirklich eine top Motivation um Bestzeiten zu schwimmen. Den letzten 50-iger bin ich dann in 42 sek. um mein Leben gekrault. Na, alle am Japsen?? Trainer verzieht sein Gesicht zu einem hämischen Grinsen. Nun denn, dann 100m locker und zum Abschluß 6x50m Kraul Beine mit dem Brett. Nun braucht ihr nur noch 200m locker auszuschwimmen! Was weiß der denn, von locker kann bei mir schon lange nicht mehr die Rede sein. Alle Knochen tun mir einzelnd weh!!

Lade gerne jeden von Euch mal ein, bei diesem wöchigen Event zu gegen zu sein!!:D

Eure Nicole!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Och neee:aetsch: das machst Du schon ganz gut ohne mich :D wäre eh nur ein Hinderniss im Wasser und außerdem kommen wenn ich im Becken bin immer so komische Leute von Greenpeace und wollen mich feucht halten :dope: und sagen alles wird gut bald schwimmst Du wieder im Meer :aetsch:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Och neee:aetsch: das machst Du schon ganz gut ohne mich :D wäre eh nur ein Hinderniss im Wasser und außerdem kommen wenn ich im Becken bin immer so komische Leute von Greenpeace und wollen mich feucht halten :dope: und sagen alles wird gut bald schwimmst Du wieder im Meer :aetsch:

Nach dem Video zähle ich mich heute auch zu den Waalen:

http://www.youtube.com/watch?v=QcqPE53ZMEk
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Sorry Nicole aber wenn man den Link anklickt kommt folgendes
Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Sorry Nicole aber wenn man den Link anklickt kommt folgendes
Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.

Da hängt der Smily hinten dran - deshalb funzt der Link net

http://www.youtube.com/watch?v=QcqPE53ZMEk

Ich habe mir die "Im Körper der Topathleten"-Filme über MIchael Phelps vor einiger Zeit schon runtergeladen....kann ich jedem nur empfehlen (übrigens auch die von Haile Gebreselassie)...
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Nicole
Wenn du nochmal mit dem Denk telefonierst dann leg doch mal ein gutes Wort für mich ein ob er mir net e bissi was von meinem Geld zurückzahlen könnt. Die paar Kröten werden schon nicht verhindern daß er sich ne neue Villa baut - und das ist Fakt, ich kenne jemanden den er schon mit der Planung des Außengeländes beauftragt hat :D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hy Nicole ,bist ja diese woche recht offen mit Deiner Vergangenheit umgegangen ,dafür schonmal meine Anerkennung .
Auch sind Deine Leistungen ansonsten klasse und natürlich Ergebniss Deines Trainingsfleißes und Deines Willens .
Da Du so offen warst ,will ich es auch sein und hoffe ´hier kein großes Fass aufzumachen (wird wohl aber so kommen :rolleyes:).
habe ein paar Probs mit dem Herausstellen Deiner Leistungen in der Frauenklasse ,habe mich ja mit dem Thema noch nicht so befasst ,aber wenn jemand als Männlein auf die Welt gekommen ist und sei der Kopf dann noch so anders ,dann sind doch die körperlichen Grundlagen die eines Mannes .Ist dann Dein Start bei den Mädels nicht irgendwie unfair ?
Oder sind durch Hormonumstellungen oder dergl. die Voraussetzungen in der Frauenklasse gleich .
Das sind jetzt natürlich Fragen ,die sich mir aufdrängen .Finde Dich sonst ganz prima und möchte das nicht als Nörgelei oder Neid verstanden wissen .
Danke für Dein Verständniss für den Fragensteller.....Peace...:dope:
Marcus:)

....das Fass ist auf.......:blabla::aufreg::spinner::duck:
 
Zurück