AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Man, was hab ich da in Buschhütten wohl verbrockt!!
Erst meldet sich mein Trainer, dann mein Sponsor wegen morgigen Fototermin, Sportmanager von Scott gratuliert mir zu meinem Erfolg und wünscht mir viel Glück für Lanzarote- in Frankfurt will er mich dann genauestens beobachten-dann ist die WTC an der Strippe und gerade ein Telefonat mit dem Veranstalter in Frankfurt.
Hallo!! Da komme ich doch nicht mehr richtig zum Trainieren.
Nun nutze ich also die Wartezeit für den nächsten Anrufer aus und schildere den Trainingsverlauf vom gestrigen Schwimmtraining.
Es ist 18:20 Uhr und ich betrete die Schwimmhalle. Erst einwenig Stabi, dann Aufwärmen und 400m Einschwimmen. Stefan unser Trainer ist auch schon da und versucht das Chaos (25 Schwimmer auf einer Bahn) irgendwie zu lösen.
"Wird ihr wohl gefälligst das Quatschen einstellen können!! Und wenn nicht der kann sein Kaffeekränzchen auch zu Hause bei Omma fortsetzen. Ich sag das nur hier nur noch einmal:
6x 100m davon 50m Kraul Beine mit Brustarmen und immer zu zweit nebeneinander, Pause dann 15sek. Im nu ist man bei diesem "lockeren Einschwimmen" schnell auch im Wasser warm. Nun werden 4x50m mit 12,5m Sprint geschwommen. Ich will nun richtig die Arme fliegen sehen. Nun wiederum 4x50m, doch diesmal zuerst 12,5m Kraul Beine, dann in den Freistil reinschwimmen. Jetzt erst mal 200m ohne Kraul locker. Man, endlich gönnt er uns ne kurze Pause! Jetzt schwimmen wir 8* 100m (50m GA1 und den Rest progressive Geschwindigkeitssteigerung. 5 Sekunden Pause!! Was- 5 sek? "Und kommt nicht auf die Idee mit mir darüber diskutieren zu wollen!! Ausführung-Jetzt!! Bin ich hier in einem Bootcamp? Scheint fast so!! Nun 200m locker wieder ohne Kraul. Jetzt schwimmen wir nochmals 6x100m genauso schnell wie eben mit 15sek Pause und für die tapferen Wettkämpfer vom Sonntag nur 4x100. Puh, Glück gehabt. Nun 100m locker. Was kommt denn diesmal?? 8x50m Kraul- wieder zwei nebeneinander und der langsamste zieht die Leinen raus. Mensch, wirklich eine top Motivation um Bestzeiten zu schwimmen. Den letzten 50-iger bin ich dann in 42 sek. um mein Leben gekrault. Na, alle am Japsen?? Trainer verzieht sein Gesicht zu einem hämischen Grinsen. Nun denn, dann 100m locker und zum Abschluß 6x50m Kraul Beine mit dem Brett. Nun braucht ihr nur noch 200m locker auszuschwimmen! Was weiß der denn, von locker kann bei mir schon lange nicht mehr die Rede sein. Alle Knochen tun mir einzelnd weh!!
Lade gerne jeden von Euch mal ein, bei diesem wöchigen Event zu gegen zu sein!!
Eure Nicole!!