• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@ Chocolator,
morgens vor der Arbeit 1 - 2 h (bei Spätschicht Arbeitsbeginn 10:00 Uhr, stehe dafür konsequent 5:00 Uhr auf), bei Frühschicht nach der Arbeit Streßabbau 1 - 2 h und 1 - 2 Ruhetage (Tage ohne Training) die Woche den Rest am WE.
In meiner arbeitslosen Zeit habe ich auch 8 - 10 h am Tag trainiert, nur um das Gefühl zu haben, das der Tag nicht verschenkt ist. Ich konnte mich nicht einfach vor den Fernseher setzen.

Wow, nicht schlecht. Dann kannst du ja noch lange von dieser tollen Grundlage zerren, das sind Lebenskilometer. Was sind denn deine bisherigen Bestzeiten beim Laufen oder Radfahren, als Lohn für dieses Engagement?

@ Chocolator,
morgens vor der Arbeit 1 - 2 h (bei Spätschicht Arbeitsbeginn 10:00 Uhr, stehe dafür konsequent 5:00 Uhr auf), bei Frühschicht nach der Arbeit Streßabbau 1 - 2 h und 1 - 2 Ruhetage (Tage ohne Training) die Woche den Rest am WE.
In meiner arbeitslosen Zeit habe ich auch 8 - 10 h am Tag trainiert, nur um das Gefühl zu haben, das der Tag nicht verschenkt ist. Ich konnte mich nicht einfach vor den Fernseher setzen.

Sorry, das ich mich so ausdrücke: So ein Quatsch machen nicht einmal die Profis!! Das ist absolutes Bullshit- Training gewesen!! Auch in der höchsten Belastungszeit wird entweder nach der Regel: 3 Tage Training- 1 Tag Pause- oder 3-1-2-1-3 trainiert. Leute die mehr als 40- Stunden die ganze Zeit trainiert haben, sind nach einigen Jahren komplett ausgebrannt. Hierzu zählen u.a. Lothar Leder und Hellriegel. Die versuchen wieder und wieder in die Spitze zu kommen und das Resultat sind dann DNFs und Sportverletzungen. Bei den Umfängen müßtest Du ja dann mehr als Weltklasse gewesen sein. Auch denke ich nicht, das Du viele harte Trainingseinheiten dann eingebaut hattest. Selbst in meinen 4 Wochentrainingslager@home, mit mind. 1x Massage in der Woche bin ich nicht über 30 std Training hinausgekommen.

12km Schw (4std) 450 km Rad (15std) 70km Laufen (6,5std) 4std Kraft.

Wenn Du allerdings einen Weltklasse- Schwimmer- 45 km in der Wo 9std
einen Radprofi 1000km in der Wo 33std
und einen Marathonläufer 250km in der Wo 17std
Zusammen nimmst kommste auf 59 std in der Woche aus!

Man bin ich heute geladen!!
Bin um 20:40 Uhr vom Schw. zurück gekommen. War das ein Krampf heute. Erst wollten die uns- (Ihr seit ja Triathleten) ernsthaft bei 10 Grad Außentemp. Dauerregen und 23 Grad Wassertemp. für 1,5 std im Freibad trainieren lassen, obwohl das Bad noch garnicht für die Allgemeinheit geöffnet hatte. Hatte hatte selbst unser Schleifer- Stefan Einsicht gezeigt. Vielleicht auch, da er selber mittrainiert? Egal, nun freuten wir uns über das warme Wasser in der Halle. Aber was war denn das? Sonst hatten wir doch immer 2 Bahnen. Und nun erst einmal ne halbe Stunde nur eine Bahn?? Wie soll denn das gehen, angesichts 30 Schwimmer!! Überlebenstraining im Becken? Am besten ein Ausscheidungsschwimmen!! Jede Bahn schwimmen alle gleichzeitig los und wer am Ende durchkommt der ist Dienstag- König??? Erst hieß es dann 300m Einschwimmen- 100 Kraul - Rücken- Brust. Besonders das Überholen macht da Spaß! Versucht ihr mal an einem Brustschwimmer vorbei zu schwimmen, ohne Tritte abzubekommen. Dann 300m (6x50m- je 2 Schwimmer auf der Bahn- 12,5m Sprint Rest locker. Wenn wir Schnellen mit der Bahn fertig waren- sollten wir warten bis das letzte Pärchen auch fertig ist. Nun sammelten sich wie an der Perlenkette die restlichen Athleten links und rechts an den Leinen an und am Beckenrand warteten die ersten Schwimmer wieder auf ihre Sprints. Da war es ja klar das es da zu Berührungen kommen mußte. Dann 300m (25m Tauchen und Rest locker)x6. Überholvorgänge unter Wasser und beim Auftauchen dann in Zickzack an den nächsten Pärchen vorbei. Autsch- Kriege erst einen Beintritt und dann noch einen Arm ab. Wieder 300m nun zu zweit nebeneinander 25m Kraulsprint ohne Atmung- Rest locker. Langsam wird es luftiger in der Bahn, denn 5 Schwimmer beugen sich nur noch über den Beckenrand, japsen erst laut und dann krabbeln sich langsam die Leiter aus dem Becken hoch. Nun 400m (jede Bahn abwechsend 3 oder 5-er Zug) Auch bei mir ist keine Spur mehr von Rücksichtsnahme zu erkennen. Einfach nur Durchkämpfen und Ankommen. Endlich die zweite Bahn wird frei- Freu!! 300 (Erst kraul Arme+ Brust Beine dann umgekehrt. Nun 200m 5er- Atmung zum Entspannen. Dann 10x100m mit 10 sek Pause u. Paddles und Pullboy- 6x50m Beine mit Brett-100m locker-
8x 50m Sprint- 400m Aus.

Nie war ich so kaputt von so ein bißchen Schwimmtraining!!

Sorry, das ich mich so ausdrücke: So ein Quatsch machen nicht einmal die Profis!! Das ist absolutes Bullshit- Training gewesen!! Auch in der höchsten Belastungszeit wird entweder nach der Regel: 3 Tage Training- 1 Tag Pause- oder 3-1-2-1-3 trainiert. Leute die mehr als 40- Stunden die ganze Zeit trainiert haben, sind nach einigen Jahren komplett ausgebrannt. Hierzu zählen u.a. Lothar Leder und Hellriegel. Die versuchen wieder und wieder in die Spitze zu kommen und das Resultat sind dann DNFs und Sportverletzungen. Bei den Umfängen müßtest Du ja dann mehr als Weltklasse gewesen sein. Auch denke ich nicht, das Du viele harte Trainingseinheiten dann eingebaut hattest. Selbst in meinen 4 Wochentrainingslager@home, mit mind. 1x Massage in der Woche bin ich nicht über 30 std Training hinausgekommen.

12km Schw (4std) 450 km Rad (15std) 70km Laufen (6,5std) 4std Kraft.

Wenn Du allerdings einen Weltklasse- Schwimmer- 45 km in der Wo 9std
einen Radprofi 1000km in der Wo 33std
und einen Marathonläufer 250km in der Wo 17std
Zusammen nimmst kommste auf 59 std in der Woche aus!

Hmm, ich kann nicht sehen daß Mad Max geschrieben hat daß er während seiner Arbeitslosigkeit TÄGLICH 8-10h trainiert hat, ich denke vielmehr daß er ab und an mal so viel gemacht hat - er hat ja noch Family und da sind solche Umfänge, auch wenn man gezwungenermaßen "frei" hat, nicht oft möglich.......also uffbasse und net so viel reininterpretieren, gelle Nicole? :D :daumen:

Und mal ehrlich : wenn es im Sommer mal so richtig geil heiß wird dann kanns schonmal passieren daß ich mich mit Kumpels zu ner 7-8 stündigen RR-Ausfahrt treffe ( mit Pausen dabei )......

Moin Moin,
Nicole geb ich da zum großen Teil recht, in der Zeit hab ich sicherlich einiges zuviel gemacht, was sich dann auch in Verletzung, Überbelastung gerächt hat :(, in der Tat habe ich nicht jeden Tag 8 + h trainiert, nicht jede Radausfahrt war dann GA2 oder mehr, da gabs auch Radausfahrten im unteren GA1. Aber ich glaube jeder der bereits einmal Arbeitslos war, weiß wie tödlich diese Zeit sein kann und da stürzt man sich dann auf das was einem das Warten auf den Rest der Familie verkürzt. Der eine rennt in Garten, der andere in die Kneipe und ich aufs Rad.
Diese Zeit liegt Gott sei Dank schon 4 Jahre zurück und ich hoffe nicht wieder in diesen "Genuß" zu kommen.

Guten Morgen ,bin die Nacht durchgefahren mit dem Liegewagen nach München .Da mein Termin erst um 13.ooh ist hab ich mich in einer Tiefgarage umgezogen ,die Tasche in einem laden abgegeben und war 1:50 h Laufen hoch nach Andechs ,endlich mal Training am Berg:D

Sitze jetzt ungeduscht nach dem Umziehen in einem i-net Cafe :D

Training geht immer .......

Hoffe das Wetter ist am Do wieder besser ,wenn ich zurück bib ,dann kann wieder geradelt werden.....

Habe gerade Cube seine Trainingsbemerkungen übers Schwimmen gelesen ,habe solche Einheiten ständig.
Schwimmen wird bei mir nichts mehr .Überlege ernsthaft den Ostseeman noch abzusagen und mich für den Powerman in Zofingen anzumelden .
10Lauf-150 Rad-30 Lauf .
Ohne das scheiß Geschwimme......denke noch bissi drüber nach ...auf einer langen Zugrückfahrt morgen.........aber mit der neuen Triathlon-Training.
Grüße und seid fleißig oder genest ordentlich....
Marcus

Guten Morgen ,bin die Nacht durchgefahren mit dem Liegewagen nach München .Da mein Termin erst um 13.ooh ist hab ich mich in einer Tiefgarage umgezogen ,die Tasche in einem laden abgegeben und war 1:50 h Laufen hoch nach Andechs ,endlich mal Training am Berg:D

Hoffe das Wetter ist am Do wieder besser ,wenn ich zurück bib ,dann kann wieder geradelt werden.....

Habe gerade Cube seine Trainingsbemerkungen übers Schwimmen gelesen ,habe solche Einheiten ständig.
Schwimmen wird bei mir nichts mehr .Überlege ernsthaft den Ostseeman noch abzusagen und mich für den Powerman in Zofingen anzumelden .
10Lauf-150 Rad-30 Lauf .
Ohne das scheiß Geschwimme......denke noch bissi drüber nach ...auf einer langen Zugrückfahrt morgen.........aber mit der neuen Triathlon-Training.
Marcus

Vielleicht verfolgst du/verfolgt ihr das schwimmen zu verbissen? Ich bin jetzt noch net so lange dabei aber heißt es nicht immer wieder : beim Triathlon kannste beim schwimmen nix gewinnen aber alles verlieren? Wenn ich also weiß daß schwimmen meine schwächste Disziplin ist und ich ferner keine Hawaii-Quali anstrebe dann würde ich zumindest so trainieren daß ich mich weiterhin "über Wasser" halten kann und lege den Fokus eben aufs Radfahn und laufen!

Außerdem : ist man bei nem WK erstma im Wasser und es geht los dann schwimmt man Zeiten von denen man im Training doch nur träumen konnte :D

Und : wenn erstma wieder Freiwassereinheiten möglich sind dann kommt der Spaß am schwimmen ganz von alleene. War bei mir letztes Jahr so :daumen:

Also nix ab-oder ummelden! Sonst :droh:

Schaden am Fahrrad, wenns gleichwertig repariert wird:
600€ ich kotz...
SOviel ist die ganze Kiste nicht wert...

Mahlzeit...
nachdem ich hier jetzt ab und zu mitles und den Manuel durch Zufall persönlich kennen gelernt habe, dachte ich eben ich melde mich bei Euch an-wenns erlaubt ist:)

Ziel von mir ist die MD in Köln in September, nachdem ich eigentlich in Roth starten wollte, es aber wieder gestrichen hab, da ich zu viel Ausfall im Training hatte und zu wenig Lebenskilometer auf dem Buckel hab.

Drüben bin ich ja auch aktiv und werde einfach immer wieder die Seite wechseln...

Gruß Sascha

Mahlzeit...
nachdem ich hier jetzt ab und zu mitles und den Manuel durch Zufall persönlich kennen gelernt habe, dachte ich eben ich melde mich bei Euch an-wenns erlaubt ist:)

Ziel von mir ist die MD in Köln in September, nachdem ich eigentlich in Roth starten wollte, es aber wieder gestrichen hab, da ich zu viel Ausfall im Training hatte und zu wenig Lebenskilometer auf dem Buckel hab.

Drüben bin ich ja auch aktiv und werde einfach immer wieder die Seite wechseln...

Gruß Sascha

Dann mal ein fröhliches Hallo zu unserem Novize!!
Den Kölle- Wettkampf kenne ich so gut als wäre es meine Hosentasche! Als Helferin- enge Riege der Mitorganisatoren und natürlich als Athletin. Haste noch Fragen zur MD, dann frage ruhig.

Gruß, Nicole!

Schaden am Fahrrad, wenns gleichwertig repariert wird:
600€ ich kotz...
SOviel ist die ganze Kiste nicht wert...

Na Glückwunsch :mad:
Bei mir wren uns "nur" bei einem leichten Unfall mit einem Auto 350Euro und da waren die Bremsschalt Einheit verbogen und musste ausgetauscht werden.
Zu meinem Vorteil konnte der Fachhändler keine Shimano 105 Gruppe bekommen sondern eine Ultrega. Versicherung hat bezahlt. Nur wenn Du den Schaden selber bezahlen musst :eek: dann sind 600 Ero ein Stange Geld und damuss mann dan wirklich überlegen ob sich das dann noch lohnt.

Ja mal schaun... ne Dura Ace Kassette, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel...
Ich könnte kotzen!

Wie gehts euch denn? Ich würd sogern bissl was machen, nachdem die Rippen fast schon wieder zum aushalten sind. Ich könnte nur heulen. Die Beine wollen gar nicht ruhig bleiben...

Herzlich Willkommen Kupferle, viel Spass hier bei uns *g*

ICH HAB MICH VERLIEBT...

Das hier:
2227757.jpg

Damit:
2227758.jpg

10Lauf-150 Rad-30 Lauf .
Marcus

Hallo Turbo 32,
wenn du fit bist mache auf jeden Fall den Ostseeman mit, ist ein super Erlebnis, bin dort selber im vorigen Jahr gestartet.
Auch ich bin ein mehr als miserabeler Schwimmer, als ich im vorigen Jahr die in der Ostsee abgesteckte Runde gesehen habe ist mir ganz übel geworden, am Wettkampfmorgen dann noch Wellengang. Nach ca. 200 m habe ich dann Kraul aufgegeben und bin den Rest nur Brust geschwommen und war nach ca. 1:32 h aus dem Wasser, und habe noch fast 100 Athleten hinter mir gelassen. Mit relativ gutem Radteil und einer Marathonzeit von 3:32 bin ich dann noch auf 10:44:24 h gekommen. Also überschätze die Bedeutung des Schwimmens nicht, nur wenn man auf Spitzenleistungen aus ist, ist das wichtig, ansonsten kann man mit relativ guten Rad -und Laufleistungen auch ganz gut finishen.
Also pack es an !!!!!!!

Gruß Klaus

Hallo, Forum!!

Komme gerade wieder von einem EZF zurück. Bei schlechten Witterungsumständen bin ich gegen 18:30 Uhr immerhin nen 39 km/h Schnitt auf 33km gefahren. War also keine Eintagsfliege beim letzten male bei mir!:D

Ja mal schaun... ne Dura Ace Kassette, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel...
Ich könnte kotzen!

Wie gehts euch denn? Ich würd sogern bissl was machen, nachdem die Rippen fast schon wieder zum aushalten sind. Ich könnte nur heulen. Die Beine wollen gar nicht ruhig bleiben...

Herzlich Willkommen Kupferle, viel Spass hier bei uns *g*

Aus eigener leid-und schmerzvoller Erfahrung kann ich dir nur raten : nimm das Sportverbot ernst!!!!! Fängst du zu früh wieder an dann kan es u.U. länger als geplant dauern bis du wieder fit bist.

Es sei denn du gehts zum Doc und wirst als "geheilt" entlassen! Dann kannste wieder loslegen :daumen:

Das Bike ist der Hammer! Kaufen, wenns Geld da ist!!

Zurück