• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Krankes Kind und mich pflegen und auf die bessere Hälfte warten... Reicht auch irgendwie :)

Grüße Colorline

Heute Fotoshooting mit dem Ligateam ,hinteran 90Km geradelt und Kaffeerunde .
Morgen RTF in HH-Blankenese .Wenns Wetter hält die 154er Runde.Hätte dann diese Woche 500 Km runtergerissen und das nach dem Mara letzten So ,reicht dann erstmal ,werde die kommende Regenwoche dann zur Regeneration nutzen .LG an die Foris....:)

Riecht schon förmlich nach Übertraining! Vorsicht! Mache Dir nicht die Saison kaputt!

Und so sah bisher meine Woche aus:

Mo: 12km Lauf in 4:30 Min/Tempo
Di: Schwimmen Intervalle 1,5std 3,3km
Mi: 6km Rekom Rad- 36km Lauf in 5:02 Min/Tempo
Do: 7,5km Rad- Intervalltraining Bahn 400-800-1200- 2000m Aus (Pause 400m GA1)- 23,5 km Rek. Rad
Fr: 17,2km Rekom Rad- 34,4km Zeitfahren- 17,2km Aus
Sa: Schw: Int- 7x 200m in 3:10 Min. 150km Rad in 5std

Heute: Radintervalle mit Koppeltraining

Mo: Ruhetag

Leute, ist das ein geiles Jahr :D Und ein geiles Wochenende.. heute morgen 101km in 3:45h abgerissen, heute nachmittag war die Steuerrückzahlung im Briefkasten.

Jetzt hab ich mir erstmal das RedBull Pro SL 3000 bestellt.. hach.. endlich. Hoffentlich liefert Rose schneller als Canyon :p :D

Morgen früh um 8 Uhr gehts mit zwei Kollegen los auf eine 105er Tour mit 1500hm.. danach gibts noch einen 10er Lauf, und dann ist erstmal wohlverdienter Ruhetag :D

Das einzig "Schlechte" ist, dass mein Trittfrequenzsensor meines Garmins nicht mehr will :/ mal Schauen..

Was macht ihr so?

Hi,
Steuerrückzahlung ist natürlich immer super noch dazu wenn es so viel ist das es für ein neues Rad reicht.:D
Ich hab heute vormittag mal wieder einen superlangen Trainingslauf gemacht. 42km in 3Std.19. Momentan bin ich am Kohlehydrate nachfüllen:D
Mal sehen, am nachmittag dann noch etwas Rad fahren.
Gruß
triduma;)

Fenster putzen :( :kotz:

Ansonsten : NIX

Du sagtest aber doch, deine Regeneration läuft etwas besser? Aber noch nicht schmerzfrei oder? Gehst du noch regelmäßig zum Physio?

Ich bin mit meinem Heimtrainingslager durch.. und echt fertig.

Freitag: 30km Laufen in 3h, + 75min Radfahren
Samstag: 100km GA1 Rad in 3:45h
Sonntag: 114km Rad mit 1400hm in 4:30h..

Alter.. es reicht. Und dann noch von Kollegen abgezogen worden. Nächstes Mal sollte ich tapern, wenn sie wieder mal von einer "lockeren Runde" reden.. :D

Triduma, du machst mir langsam Angst :D ;)

Trainingslauf........ 42km in 3Std.19..........dann noch etwas Rad fahren........

:eek: :eek: :eek:

Du sagtest aber doch, deine Regeneration läuft etwas besser? Aber noch nicht schmerzfrei oder? Gehst du noch regelmäßig zum Physio?

Ne, schmerzfrei bin ich noch nicht. Ich brauch nur mit den Fingern mal etrwas fester an die betreffenden Stelle gehen, dann tut es noch weh. Aber, ich muss da mittlerweile sehr tief drücken um einen Schmerz auszulösen! Und wenn ich etwas schweres trage, wie z.b. vorhin die Winterreifen runter in den Keller, dann "merke" ich die Stelle, weißt wie ich meine?
Es tut dann zwar nicht weh aber ich merke daß da was ist.....lässt sich schlecht beschreiben.

Naja, jedenfalls ist die Reizung noch nicht ganz raus, aber ich denke mal wenn ich Anfang Juni ausm Urlaub zurück bin dann ist die Sache ausgestanden. Dann brauch ich noch das o.k. vom Doc und dann kann es hoffentlich Mitte Juni mit lockerem Trainingsaufbau losgehen :daumen:

Und wenns länger dauert dann ist es halt so.

Nachtrag : bin jede Woche zur Physio und 2-3x/Woche zum Ultraschall. Das bleibt auch erstma so.

Mein Tagesprogramm bis jetzt :

- aufstehen
- Brötchen holen ( zu Fuß )
- frühstücken
- Balkon leer räumen
- komplette Fensterfront von oben bis unten putzen ( wir haben nen sehr langen und recht großen Balkon, ist die Hölle zum sauber machen )
- Balkon putzen
- Küche putzen
- Müll runter bringen und dabei gleich
- Winterreifen ausm Auto in den Keller gebracht

Bevor jetzt blöde Sprüche kommen : meine Freundin hat sich derweil um Schlafzimmer/Arbeitszimmer/Bad gekümmert.

Nu reichts!

Riecht schon förmlich nach Übertraining! Vorsicht! Mache Dir nicht die Saison kaputt!

Hy das Nicölsche .
DAS SAGT DIE RICHTIGE:D;)

Nee ,glaub das geht schon ,danke.....:dope:

Train on....:daumen:

P.S.:...sind auch nur 130 Km geworden in 4:05

Bei mir stand heute der letzte Schliff für meinen ersten Triathlon am 10.05.09 in Buschhütten (http://www.tvg-buschhuetten.de/Frameset 2.html) an.
Spaß gehörte nicht zum Programm.:mad: Nur harter Drill. Erst 1std Einrollen und dann am Wechselplatz seine kleine Wechselzone einrichten. Dazu gehört ein ausgebreites Handtuch, worauf dann die Wettkampf schlappen und die Laufmütze deponiert wird. Sowohl der Radschuh alsauch der Laufschuh wird im Einschlupfbereich mit Vaseline eingefettet, damit man schneller reinschlüpfen kann. Dann auf dem Rundkurs. Erst 1km im flachen Ballern, dann in die ca. 1km lange Abfahrt mit Tempo 60 stürzen. Dann eine brutale Abbremsung in einen kleinen Weg mit viel Sand. Ne kleine Rampe hochsprinten und nach 500m biegt man nach rechts ab.Ab hier beginnt der lange Anstieg von ca. 2km mit leicht ansteigendem Gelände. Dann wenn die Beine schon Glühen gibt es noch einen weiteren Stich hochzufahren. Nun im Wiegetritt mit der Scheibe die Steigung hochwuchten. Oben angekommen dann Gegenwind und völlige Ausgesetztheit auf dem Wirtschaftsweg. Nach 1km dann geht es eine kleine Steigung runter. Unten angekommen ein 90 Grad Knick und die finale Steigung. Oben im Flachen erst den Klett vom linken Schuh lösen, mit dem Fuß aus dem Schuh schlüpfen, dann Barfuß auf den Radschuh stellen. Genauso mit dem Rechten fortfahren. Dann zum Schluß das gesamte Gewicht auf den linken Fuß verlagert im vollem Tempo vom Rad springen. Barfuß ein Stück Sprinten. Dann das Rad auf die Wiese knallen, Helm ab, in die Laufschuhe schlüpfen, Laufmütze auf und lossprinten. Nun 1000m am Stück laufen und am Ende sprinten. Dann hat man 1km Zeit beim zurücktraben sich zu erholen. Am Wechselplatz wartet dann schon der Trainer der jedem sagt, wo noch Verbesserungspotential ist: Wieviel Sekunden man zum Wechseln gebraucht hat, warum man so lange gebraucht hat in die Schuhe zu schlüpfen, warum das nicht schneller ging. Dann wieder von vorne und noch weitere 4 Durchgänge. Dann 1std locker Ausfahren. Locker ging dann auch bei mir nichts mehr.:(

Hi Nicole,
wirklich ein Top Training das Du da durchziehst. Aber pass blos auf das Du Dir bei den vielen harten Einheiten keine Verletzung holst. Wäre echt schade um deine gute Form vor dem IM Lanza.
Gruß
triduma;)

Hi chocolator,
glaub mir mir wird manchmal selber Angst.:D
Heute Nachmittag noch 83km Rad, dann Kaffee und Kuchen und später gibt es noch ein leckeres Eis.:)
Gruß
triduma;)

Ach triduma, du bist mein Vorbild ;)

Irgendwann hab ich vielleicht auch mal diese Ausdauer und Kondition, aber das scheint noch ein langer Weg zu sein. Dieses kleine Heimtrainingslager hat mich mal wieder ziemlich fertig gemacht, zumal mir gegen Ende am Berg die Sche§$%§ Kette abgesprungen ist, und ich nicht mehr aus den Clickies rauskam.. *bäng*

Ich mache ja Fortschritte, und verbesser auch immer meine Splits, aber halt nicht in drastischen Stücken. Und nachdem ich mich dieses Jahr mal im Winter aufs Laufen konzentriert habe, scheint meine Radform ziemlich gelitten zu haben. Ist einfach shice, finde ich, wenn man nicht genug Zeit hat, um beides ausreichend betreiben zu können. Ich bin dafür irgendwie zu ehrgeizig.. ich will immer zuviel.. :eyes: :D

So, erst gg. 20:00 Uhr von meiner Ausfahrt gekommen.

205 km mit meiner neuen Tria-Maschine. Erst zweite Fahrt damit,
somit haben mir am Schluss Nacken und Schultern unglaublich geschmerzt.
Aber jetzt passts, Eingewöhnung (glaub ich) abgeschlossen.

Herrliche Runde durchs Alpenvorland mit Traumwetter.

Gestern 1 Std. Krafttraining, einen 8,5 km lockeren lauf und 40 km locker geradelt.

Freitag Rad 120 km und Koppellauf 26 min.

So das war mein langes WE.

Ich hoffe, nachste Woche komm ich mal wieder "normal" zum trainieren.
Die letzten Wochen war immer so viel los in der Arbeit.

Gruß

So ne Ausfahrt lauert auch noch auf mich ,an die 200er hab ich mich noch nicht rangetraut......läßt Du Dir da ordentlich Zeit ?Lieber kleine Runden ,wo man bei Bedarf abbrechen kann ?

So ne Ausfahrt lauert auch noch auf mich ,an die 200er hab ich mich noch nicht rangetraut......läßt Du Dir da ordentlich Zeit ?Lieber kleine Runden ,wo man bei Bedarf abbrechen kann ?

Nein ich denke das würd bei mir nicht klappen :D kleine Runden wo man abbrechen kann. Außerdem kommst du weit rum, wenn du eine +200 km Runde machst.

Und hetzen ist da bei mir auch nicht. Hab mich unterwegs am Kesselberg mit einem Freund getroffen dann sind wir rd. 100 km zusammen gefahren. Da wurde viel geplaudert und er wollte ein paar Anstiege ausprobieren.

Dann werd ich mir mal ein schönes Ziel ausdenken und einen tag ausgucken ,an dem es gaaaanz lange hell ist;)

@ Klaus 100
schöne Laufzeiten, die du da beim Storkower Duathlon hingelegt hast.
Herzlichen Glückwunsch zum AK 1. :daumen:

Oh man, irgendwie binich sooo neidisch...
Alle nutzen das Wetter, räumen ab und werden immer besser. Und ich lümmel vorm PC und mir tut jeder Schnaufer und Schritt höllisch weh.

Grüße COlorline

Oh man, irgendwie binich sooo neidisch...
Alle nutzen das Wetter, räumen ab und werden immer besser. Und ich lümmel vorm PC und mir tut jeder Schnaufer und Schritt höllisch weh.

Grüße COlorline

Andererseits wird man ja nur in den Pausen besser:)

Zurück