• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Seh ich genauso, wer mal in einem Radverein war oder immernoch ist, schätzt diese Eigenschaft der Triathleten.
Im Radteam gibt es nämlich gewisse Normen und Pflichten, die es bei Trias eher nicht gibt.
Ich zähle auf:
Weiße Socken
Rasierte Beine
Radmützele
Wenn möglich kein Helm im Training
Keine Profikleidung
Trainings und Wettkampfrad
Länge der weißen Socken
Nach jedem Training werden mindestens 2 Weizen getrunken
Ab 1.10-31.3. wird mit Winterrad und Schutzblechen gefahren, dadavor und danach nicht mehr.
Komplett Campagnolo
Italienischer Rahmen
Keine ärmellosen Trikots
bis exakt 16°C lang/lang wenn wärmer kurz/kurz

Wer gegen diese Regeln verstößt zahlt bei uns 1€, das Geld wird dann im November versoffen.

Tobi, super Post!! Das ist der Beitrag des Tages....ich hau mich gerade weg :lol:

Nur für den Fall, dass ich der Purist sein soll: Ich habe ja selber viel unnützen Krimskrams ausprobiert. Aber Manchmal treibt es halt echte Stilblüten, über die man in eine paar Jahren herzlich lacht. Außerdem konsumiere ich gerne ("man hat ja sonst nix im Leben", kicher !)

Unbestreitbar hat´s nur durch den Triathlonsport auch echt bahnbrechende Erfindungen gegeben. Vor allem im Bereich der Radtechnik.

Tobi, super Post!! Das ist der Beitrag des Tages....ich hau mich gerade weg :lol:

Es ist wohl ffast sinnlos zu sagen, aber bei manchen verstößen zahlt man 2 oder auch 3€
3€ unrasierte Beine, schwarze Socken und DREIFACH und KOMPAKT welche ich oben vergaß
2€ Profikleidung Shimano oder SRAM am Rad

achja ich verstoß fast immer gegen alles
ich hab Shimano, trink maximal 1 Colaweizen hab fast immer schwarze Sneakersocken an, hab nie Schutzbleche, hab kein Rennmützele, trag immer Helm, hab nur ein Trainingsrad und das ist kein Italorenner

achja Rad nicht geputzt gibt auch 1€, wenn es so schlimm ist das Kette fietscht oder so 2€

Die Liste ist endlos... :D

......

Ich hab' noch ne Frage zum Schwimmstart: gibts nen Wasser- oder Landstart?

..............

Wasser:D
aber: mittendrin so ein lustiger Highspeedneoprenrennstück (300 Meter?):D

20090524072142dsc07196.jpg

Voll bei dir....ich finde es ja auch in Ordnung, wenn einer auf diesen Konsum verzichten will. Wie gesagt....wir haben alle Spaß an diesem Sport, wie wir diesen ausüben ist jeden irgendwo selbst überlassen :)

Nur für den Fall, dass ich der Purist sein soll: Ich habe ja selber viel unnützen Krimskrams ausprobiert. Aber Manchmal treibt es halt echte Stilblüten, über die man in eine paar Jahren herzlich lacht. Außerdem konsumiere ich gerne ("man hat ja sonst nix im Leben", kicher !)

Unbestreitbar hat´s nur durch den Triathlonsport auch echt bahnbrechende Erfindungen gegeben. Vor allem im Bereich der Radtechnik.

Man hat ja sonst nichts im Leben, ist schon fast mein Lebensmotto :D . Wenn man mit Kumpels weg ist und sich fragt trinkste noch was oder sparste das Geld, ist ja fast n Schlauch. Da ist es schon weit nein bös :lol::lol::lol:

@AJ: bei diesem Landgang hole ich die wertvollen Sekunden raus!! :lol: gracias für die Info....

@Tobi: wunderbar, wenn alles reglementiert ist....es lebe der freie Geist. :D

Es ist wohl ffast sinnlos zu sagen, aber bei manchen verstößen zahlt man 2 oder auch 3€
3€ unrasierte Beine, schwarze Socken und DREIFACH und KOMPAKT welche ich oben vergaß
2€ Profikleidung Shimano oder SRAM am Rad

achja ich verstoß fast immer gegen alles
ich hab Shimano, trink maximal 1 Colaweizen hab fast immer schwarze Sneakersocken an, hab nie Schutzbleche, hab kein Rennmützele, trag immer Helm, hab nur ein Trainingsrad und das ist kein Italorenner

achja Rad nicht geputzt gibt auch 1€, wenn es so schlimm ist das Kette fietscht oder so 2€

Die Liste ist endlos... :D

Sozusagen zahlst du beim Radverein pro Ausfahrt mehr als du bei deiner Pizzaausbeuterfirma bekommst???:D:D:D

Ich hab rauskämpfen könn das ich maximal 3€ pro Runde zahl, schließlich muss ich wenn ich unentschuldigt nicht komm nur 2€ zahlen und entschuldigt 1€. Also komm ich immer besser wenn ich nicht komm, und alleine trainieren stört mich eig nicht.

@AJ: bei diesem Landgang hole ich die wertvollen Sekunden raus!! :lol: gracias für die Info....

@Tobi: wunderbar, wenn alles reglementiert ist....es lebe der freie Geist. :D

Naja ich hab mir ja mein Zeugs gekauft und kam dann dorthin, die meisten waren erst dort und haben sich dann alles gekauft, weil das alle Freunde von irgendwen sind etc. Die kaufen es sich dann halt mit Campa und anstatt von schwarzen Socken gleich weiße. Ich kauf mir aber nicht alles neu deshalb.

Wasser:D
aber: mittendrin so ein lustiger Highspeedneoprenrennstück (300 Meter?):D

20090524072142dsc07196.jpg

Laut Ausschreibung gibts keinen Landgang :confused:

Wendepunktstrecke durch den Main, wenns nen Landgang gäbe müssten sie es schreiben, oder?

Landgang ist kagge.....

@Tunnelblick:

ja, dieses Foto habe ich in 2009 St. Pölten aufgenommen, als grad der Macca an mir vorbeiflog (mein Start war 30 Min. später):D

In St. Pölten vorgelegt: 5:14 :D

@Cube: Stammt der Zeitfahraufsatz nicht von Triathleten? Ich bin der Meinung, dass die Radsportler den übernommen haben, nicht umgekehrt.:confused:

Druck, Druck, Druck..... :duck:

Ich leg' mal locker mind. 45min drauf. Wenn nicht sogar noch mehr.....:(

Wie jetzt, knapp 50min für 1,9km??????? Ist nicht dein Ernst.....oder versteh ich mal wieder alles falsch, so wie mit dem Foto von Hilmar? :confused:

Moin Moin,
@ tobi,
wechsel den Radverein!!
Das meine ich wirklich ernst, wer solche bekloppten Regeln aufstellt, dem geht es nicht um den Sport!! Da ich ja hier sehr nahe am Olympiastützpunkt Radsport Brandenburgs wohne und noch den ein oder anderen Trainer von früher kenne, kann ich dir sagen hier gilt jede Ausfahrt mit Helm!! Material bestimmt der Sponsor (wenn es sein muß Mami & Papi).

@ all,
auf gehts zur letzten Fahrt für diese Woche.
Freitag werde ich hoffentlich im Büro sitzen können und dann wird Samstag der Langduathlon gerockt.

Wie jetzt, knapp 50min für 1,9km??????? Ist nicht dein Ernst.....oder versteh ich mal wieder alles falsch, so wie mit dem Foto von Hilmar? :confused:

Ich denke mal AJ meinte seine Gesamtzeit von 05:14 in St.Pölten....da werde ich wohl noch ne dicke Schippe drauflegen.

:bier:

@Adrenalino: War heute wieder mal mit dem MTB unterwegs:). Ausgangspunkt war auch wieder das Hotel Molitor in HG. Bin so ziemlich die selbe Strecke gefahren, die wir das letzte Mal gefahren sind, wobei die Trails heute ein bischen matschiger waren als das letzte Mal. Spass gemacht hats trotzdem. Das waren knapp 60km mit ca. 900hm.
Das Gebiet um den Winterstein ist ja ein mords MTB-Revier. Da war wohl kürzlich auch ne MTB-Veranstaltung. Überall waren noch Pfeile mit Sägespäne auf den Boden gemalt. Und das Wetter hat ja auch grade nochmal gepasst:)

Zurück