• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

@ sascha,
was waren denn deine bisher längsten Sololäufe??

Die besagten 23 km....die kann ich auch ganz gut durchlaufen-deswegen frag ich ja, ob ich verlängern kann....

Unser Friseur hat übrigens ne 1.38 auf der Uhr stehen...was ich krass find: er ist bei 10 km in 55:59 durch...deutlich schnellere 2.hälfte...sauber

die zweite hälfte war etwas abschüssig, aber die ausgewiesene 10km zeit stimmt absolut nicht, habe da knapp 8 min differenz.

Habe gerade die Listen durchstöbert, Tina mit ner 2:08 und Michael mit ner 1:38 Respekt, da bin ich ja mal auf die Berichte gespannt!!

@ Sascha,
du bist Solo noch nie nen Mara gelaufen?? Auch im Training nicht??
Dann würde ich versuchen die Strecke etwas (aber langsam) auszudehnen.

Habe gerade die Listen durchstöbert, Tina mit ner 2:08 und Michael mit ner 1:38 Respekt, da bin ich ja mal auf die Berichte gespannt!!

@ Sascha,
du bist Solo noch nie nen Mara gelaufen?? Auch im Training nicht??
Dann würde ich versuchen die Strecke etwas (aber langsam) auszudehnen.

nein kein mara...
werd dann mal die Strecken ausbauen...lauf dann ab nächster Woche einfach 25 km und bau die Runde je Woche um 2 km aus....
das ergibt dann in 7 Wochen 14 km mehr...ist doch vernünftig, oder?

Ja, solange du merkst, wann und wo dein Körper dir sagt: Es reicht!!
Ich befürchte nur, durch die geringen Laufumfänge hast du auf der LD, ab ca. km 30 Wandertag, da dein Körper Belastungen darüber nicht gewohnt ist. 25 - 30 % mehr als in den langen Läufen sollte der Körper so mitmachen, alles darüber hinaus würde mich wundern.

Ja, solange du merkst, wann und wo dein Körper dir sagt: Es reicht!!
Ich befürchte nur, durch die geringen Laufumfänge hast du auf der LD, ab ca. km 30 Wandertag, da dein Körper Belastungen darüber nicht gewohnt ist. 25 - 30 % mehr als in den langen Läufen sollte der Körper so mitmachen, alles darüber hinaus würde mich wundern.

Deswegen steiger ich ja dann auf über 30 km und werd die restlichen km hoffentlich so durchstehen...

Du hast aber schon Erfahrung auf der MD, wenn ich mich recht erinnere, somit weißt du etwa was auf dich zukommt.

Meine Anmeldung zum Spreewald Marathon (Halbmarathon) am 18.04. habe ich auch gerade abgeschickt soll flach und schnell sein, na schauen wir mal.

Zu dem Plan, ich weiß das er für reine Läufer ist, aber er nimmt ja nicht so viel Zeit in Anspruch das man nicht noch schwimmen und fahren kann. Unten steht auch das man in den 10 Wochen mit MAXIMAL 5 Minuten Verbesserung rechnen sollte!

Ich koppel seit ich wieder auf der Straße fahre in normaler Reihenfolge, sonst bin ich oft vor der Rolle 45-60 Minuten gelaufen.

Glückwunsch an alle Wettkämpfler von heute.
Michael erst auf 10km 55 Minuten und auf die letzten 11 km dann 43 Minuten? Das kann doch kaum hinhauen oder?

allen heutigen Finishern: Gratulation!

@kupferle
du hast doch schon Wandertag-Erfahrungen, klar solltest du mal mehr laufen, aber es gibt auch sehr viele, die genau nach dem Plan trainierten und keinen Einbruch hatten, denn der Plan sieht ja auch lange, harte Koppelsachen vor, wie 3 Std. Rad + 1 Std. Lauf; oder?
Wenn das so ist, dann reicht das. Trotzdem würde ich einmal einen 30er laufen, nur um zu sehen ob es geht;)
Wenn es der Tri-Szene Plan ist, dann paßt der schon.

@juengelchen
Der Joggingplan taugt nicht! Denn wer solche Versprechungen macht, mal eben 5 Min verbessern auf 10k:confused:
Ich an deiner Stelle (jetzt sozusagen als Fast-Pro:D) würde den Tri-Sz. Plan mit 15 Wochenstunden für KD oder auch MD nehmen, oder mir einen persönlichen erstellen lassen, was aber natürlich Geld kostet...

Ich komme gerade vom laufen, um 19:30 im Hellen:D; planlose 14,7km gelaufen:D - das paßt schon; abgerechnet wird am 1.8.;)

Lieber Tobi,
du versuchst jetzt gerade alles böse miteinander zu mischen, das wird nicht gehen.
Auf der einen Seite trainierst du, nach eigener Aussage, nach einem Plan aus einer Zeitschrift. Auf der anderen Seite versuchst du jetzt nen Trainingsplan für Läufer noch dazuzunehmen, das kann nicht funktionieren!!

Hallo zusammen,

so, wieder aus Berlin zurück.

Erstmal das Wichtigste: war cool Max + Anhang kennenzulernen. :daumen: :daumen:

Zum WK: Bin nach 2:04 und ein paar zerquetschten ins Ziel gekommen --> neue PB! :D:D:D Ist für mich ein halber Quantensprung Richtung 2h von 2:06 (Mannheim 2009). Und das Beste daran: locker & easy war's. Ein sehr sehr schöner und kurzweiliger Lauf an allen Attraktionen Berlins vorbei.
Hier ein paar (wie immer :) ) bildlich festgehaltene Impressionen:

Abendessen am Vorabend :D ... Spaß, im KaDeWe gibts lauter feine Sachen:
123.JPG

Start am Berliner Dom:
134.JPG

Das Brandenburger Tor gleich bei KM 3:
012.JPG

Die Strasse war nicht nass vom Regen! Verpflegungsstelle bei KM 14:
017.JPG

Wie gesagt: Berlin war und ist ne Reise wert. Das Wetter hat gehalten (bis auf die ersten 4KM...da hatte es etwas getröpfelt) und ich hatte nen schönen Lauf mit einer für mich anständigen Zeit. Und noch nen Fori getroffen. Was will man mehr? :daumen: Ich habe noch massig schöne Fotos...werde morgen noch ein paar raussuchen.

Und die letzten Seiten muss ich auch noch durchlesen...konnte nur kurz drüber fliegen. Schon ein Mist was Adrenalino passiert ist.

Super, Hanks! :daumen:

Triduma: lass' in Malle die Reifen rauchen!!

@Hilmar/Max: Ich trainiere zZ nach der Triathlon Training Kurzdistanz und mache dort immer alle Einheiten die angegeben sind! Wollte vielleicht dort das Laufzeug rausnehmen dafür nach einem Laufplan trainieren um mich dort gezielter zu verbessern.
Keine Gute Idee? Ok dann bleib ich bei der TT.
Den Tria Szene Plan schau ich mir trotzdem gleich mal an.

allen heutigen Finishern: Gratulation!

@kupferle
du hast doch schon Wandertag-Erfahrungen, klar solltest du mal mehr laufen, aber es gibt auch sehr viele, die genau nach dem Plan trainierten und keinen Einbruch hatten, denn der Plan sieht ja auch lange, harte Koppelsachen vor, wie 3 Std. Rad + 1 Std. Lauf; oder?
Wenn das so ist, dann reicht das. Trotzdem würde ich einmal einen 30er laufen, nur um zu sehen ob es geht;)
Wenn es der Tri-Szene Plan ist, dann paßt der schon.

Ich komme gerade vom laufen, um 19:30 im Hellen:D; planlose 14,7km gelaufen:D - das paßt schon; abgerechnet wird am 1.8.;)

ja der Plan ist von drüben...werd aber trotzdem mal verlängern...die 23 km gehen mittlerweile erstaunlich leicht....Laufen wird doch noch die liebste Disziplin!:D

wandern will ich diesmal nicht!!

@ tobi,
bleib bei dem KD Plan von TT. Du willst deine 1. OD doch gut überstehen und he ne neue persönliche Bestzeit wird es so oder so.

Huhu Leute,

wieder da! War superspitzenklasse - bis aufs Wetter :kotz:

Es hat pünktlich zum Start angefangen zu regnen und hat dann für die gesamte Dauer des Laufs nicht aufgehört. Aber egal, da müssen alle durch.

Ich fand den Kurs NICHT flach, er war definitiv sehr wellig, ich hab amtliche 155hm auf der Uhr stehen und auf meinen Hac 4 ( der Hac 5 ist ja kaputt ) kann ich mich 1000%ig verlassen.

Etwas nervig fand ich die Kopfsteinpflasterpassagen in der Innenstadt und die letzten 2km, da war der Wind richtig böse und man lief wie gegen eine Wand, uiuiui, da hieß es nochmal beissen, auch weil es bergauf ging.

Über 6000 Leute dabei, die ersten 5km waren sooooooooooo ätzend, ständig laufen einem Leute vor die Nase, man muss abbremsen, ausweichen, überholen.......hat ganz schön Zeit gekostet. Bis km 10 hab ich mich trotzdem zurück gehalten und dann etwas angezogen. Ging zwar teils auch bergab aber nicht ständig, immer schön im Wechsel. Ein klassischer flacher Stadtkurs wie z.b. in FFM ist es aber definitiv NICHT!

Vollgas konnte ich NICHT laufen da mein Fuß da etwas dagegen hatte, der Mistkerl :mad: sobald ich das Tempo auf WK-Geschwindigkeit angezogen habe hats weh getan - also hab ich nachgegeben, die Zeit die letzlich dabei raus gekommen ist kann sich aber trotzdem sehen lassen finde ich :D *platzvorstolz*

Tina hab ich bei der Startnummerausgabe getroffen und wir haben nette 2 Stunden bis kurz vor dem Start verbracht, war echt klasse und kurzweilig, und das beste : nach dem Rennen haben wir uns nochmal per Zufall getroffen und konnten uns kurz über das erlebte austauschen :daumen: :)

@Tina
Hoffe du bist gut nach hause gekommen und regenerierst jetzt schön :daumen: darf ich das Foto von uns beiden nachher online stellen? :)

Zurück