• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

@Schwimm-Tester
Hier schwebt immer wieder die 18 min. auf 1.000 m rum.
Was ist wenn man die schwimmen kann bzw. nicht schwimmen kann?
Ist das so ein fester Wert?

Oder anders: Welche Zeit auf 1.000 m sollte ich schwimmen können,
wenn ich im Sommer mit Neo 3.8k in deutlich <1:10 Std. schwimmen möchte?

Danke schon mal, Trias!
:daumen:

Drüben wird gesagt, dass richtiges schwimmen ab dieser Zeit anfängt:D

ist ungefähr so wie wenn die guten Läufer sagen"über 40min auf 10 km ist joggen"

Was die Zeiten angehen: dann solltest Du im Neo jede 100m in 1:40-145 schwimmen können...kannst ja ausrechnen...

komm eben von meiner ersten Tour auf dem Renner...schee wars...
die ersten 60km draussen...also RR fahr ich irgendwie doch am liebsten....
hab zufällig den Manuel getroffen:wink2:

läufst du die 100 dann im vollen Sprint? Oder wie staffelst du die Tempi?

Bei mir stehen heut

3km Ein - 6x1000m - 3km Aus an. Das erste Mal seit langem geh ich auf die Bahn. :)

Hast Du noch den Onlinecoach?
Mich würde ebenso interessieren, mit welchem Tempo Du die 1000er absolvierst.

Drüben wird gesagt, dass richtiges schwimmen ab dieser Zeit anfängt:D

...

Wo "drübern" wird das gesagt?

Hui! Da steh ich ja mächtig unter Druck :D:D
Ich kann 10 km nicht in < 40 min. Laufen, da muss ich zusehen, dass ich wenigstens beim Schwimmen "dazugehöre" :aetsch:
:):D

Wo "drübern" wird das gesagt?

Hui! Da steh ich ja mächtig unter Druck :D:D
Ich kann 10 km nicht in < 40 min. Laufen, da muss ich zusehen, dass ich wenigstens beim Schwimmen "dazugehöre" :aetsch:
:):D

bei Tria-Szene...

ich gehör bis jetzt nirgends dazu-dafür bin ich dick:p und kann die 10 auch nicht unter 40 laufen...aber eigentlich hab ich es auch noch nie probiert...aber ich würde mal auf unter 50 min tippen...ist ja schon mal ein Anfang....
beim schwimmen werd ich Samstag sehen, was geht, oder auch nicht..

bei mir kommt jetzt erst mal der Winterpelz ab-es ist so ein blödes Gefühl, wenn die Haare durch die Radhose kommen:mad:

@ sascha,
Pssst nicht so laut, sonst kriegste noch ein mit wegen Schleichwerbung!!

Unter 40 schaff ich den 10er aber auch nicht, so 42 - 43 als Solo ja, darunter wirds schwierig.

bei Tria-Szene...

ich gehör bis jetzt nirgends dazu-dafür bin ich dick:p und kann die 10 auch nicht unter 40 laufen...aber eigentlich hab ich es auch noch nie probiert...aber ich würde mal auf unter 50 min tippen...ist ja schon mal ein Anfang....

bei mir kommt jetzt erst mal der Winterpelz ab-es ist so ein blödes Gefühl, wenn die Haare durch die Radhose kommen:mad:

Hey bin jetzt daheim=) hätte ich dich net getroffen wäre ich net so lange gefahren:o

bei Tria-Szene...

Ach die... können so viel schnacken wie sie wollen.
Ich finde nicht, dass laufen erst ab SUB40 auf die 10 beginnt :cool:

:aetsch:

Ich hoffe doch daß wir in Freiburg +18° bekommen, schee warm muss es werden! :daumen:
Wenns zu warm ist dann eben schneller laufen um schneller im Ziel zu sein :lol:

also heute auf der Fahrt zum Zahnarzt :mad: hats 19,5Grad angezeigt...das war kurz vor Freiburg...ich überleg mir grad noch ne gute Stelle zum anfeuern...Ihr müsst mir dann nur noch Eure Startnummern sagen...OK den Meisterfigaro erkenne ich wahrscheinlich auch so...aber die Tina ?

ps adrenalino...sprüh doch bei den 100m Marken noch etwas Werbung für Deinen SALOON dazu...:D

joe

Nabend, heut das zweite mal und das erste mal richtig draußen gefahren, auch gleichzeitig die erste richtige Tour mit der neuen Maschine, 95km abgespult, allerdings merkt mein Rücken die neue Position, kann aber auch am kühlen Wind gelegen haben. War auf jeden Fall ne geile Tour, hälfte bin ich kurz/kurz gefahren und dann zum Schluss mit Armlingen. Das einzige was sehr gefehlt hat war was zu tinken, da die Flaschenhalter erst noch geliefert werden müssen :lol: Hab jetzt aber welche gefunden Carbonoptik 6€ 32g. Morgen Ruhetag und das bei dem angekündigten Wetter, naja hab den eh schon verplant, Anzug für Abiball abholen etc...

Kochsen, schönes Zitat!

Hilmar, um 11 für 3 Stunden Fahrrad fahren und dein Kollege 150km, habt ihr Gleitzeit auf Arbeit oder wie geht das?

Ach die... können so viel schnacken wie sie wollen.
Ich finde nicht, dass laufen erst ab SUB40 auf die 10 beginnt :cool:

:aetsch:

mir ist es eigentlich auch egal...
ich versuch nach dem Motte: "Gib Dein Bestes" zu leben und zu trainieren.
Jeder halt nach seinen Möglichkeiten.

Und solange mir Triathlon Spass macht und ich mich verbesser, ist doch alles cool....wenns mal nimmer so ist, dann such mir einen anderen Sport...

@ sascha,
Pssst nicht so laut, sonst kriegste noch ein mit wegen Schleichwerbung!!

Unter 40 schaff ich den 10er aber auch nicht, so 42 - 43 als Solo ja, darunter wirds schwierig.

das will ich aber nicht!!

ich hab wirklich keine Ahnung was auf 10 solo geht...beim Halbmara bin ich bei 54 irgendwas durchgelaufen...

also würd ich solo schon unter 50 tippen-aber wieviel genau??:confused:

Hey bin jetzt daheim=) hätte ich dich net getroffen wäre ich net so lange gefahren:o

war doch super...hab Dich sofort erkannt:p

schreib Dir morgen mal meine Nr....

Daheim hat meine Thermometer 14,8 Grad angezeigt...war wohl doch nicht so warm wie versprochen...

Gruß Sascha

@Joe
Na super, und wenig später steht dann das Forst-und das Ordnungsamt bei mir auf der Matte und verknasten mich :lol:

Ich versuch mal ein paar Bilder aufzutreiben wo ich im Vereinsdress zu sehen bin. Ob du mich tatsächlich ohne Bilder aber mit Kopftuch erkennst? Startnummer muss natürlich auch sein.

@all
Morgen abend geht RR-News offline wegen Wartungsarbeiten :( Entweder besorgt ihr euch alle nen Ersatz-Account drüben bei mtb-news oder wir darben halt bis alles wieder online geht.

Fussi läuft und die Mädels sind out of Order....

Michael, als du weg warst haben wir am Tag grad so eine Seite voll bekommen.
Wer ist Fussi?

Michael, als du weg warst haben wir am Tag grad so eine Seite voll bekommen.
Wer ist Fussi?

Oh weh, heißt das ich bin zu oft online? :eek:

Fussi ist Fussball, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :D

Echt net mein Sport......

Zurück