• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Jaja, das schwimmen und die Triathleten - alles Luschiwuschis :D :lol: :aetsch:

Das laufen gestern abend war so geil......ich hab mich in nen regelrechten Rausch reingelaufen, wollte gar nicht mehr aufhören weils so gut lief! :) Aber ich hab brav nach 45min beendet, heute abend werd ich nochmal laufen, fürs Radfahren reicht es definitiv nicht, es wird noch zu früh dunkel :heul:

@cube
Skandal - zum frühstücken nach Straßburg, nobel geht die Welt zugrunde, ich wusste schon immer daß ich den falschen Job gewählt habe :lol: :D
@Tobi
Du machst das genau richtig. Stehst ja vor deiner ersten Saison, und um ins schwimmen reinzukommen bedarf es schon 2-3 Einheiten pro Woche. Je nachdem, wie gut du mal wirst, reichen später zur Leistungserhaltung 2 Einheiten, in ner Regenerationswoche darfs auch nur mal 1 sein.:daumen:

Für nen 1000er Test isses noch zu früh. Lass dir Zeit.

@all
Werde wohl auf alle Fälle am Sonntag den 10er Berglauf mitmachen, hab richtig Bock drauf. Gleichzeitig findet ein 30km Berglauf statt aber das ist mir, besonders weil Freiburg ansteht, zu derbe.

So, mach mich fertig und ab auf Arbeit. Heute, morgen und auch am Samstag ist mein Terminkalender völlig ausgebucht :daumen:

Moin zusammen ,
soso ,die Schwimmfaulen haben sich geoutet -smileymiterhobenemzeigefinger- da war ich die letzten 3 Jahre auch dabei :D
Ist aber auch sowas von langweilig und trotzdem anstrengend und bringt nur minimalste Fortschritte .....
Mir haben im letzten Jahr aber auch die Einheiten im Freiwasser am meisten geholfen und Spaß gemacht und hat gereicht .

In Straßbourg gibt es bestimmt auch tolles Obst und tolle Salate, Cube ;)

Max ich fotogrfiere nur ,mache mich doch nicht zum Deppen :D

@ Adrenalino
"Runners High" nennt man das wohl.....

U25.....seufz.........:o

Heute Lauf zum Job (23Km) und Abends mit dem Zug zurück ....tut aber bissi weh ,bei 10° ,wäre lieber geradelt......

Machts gut ,bin noch bi 9:30 dabei .......

Werde Mo zum Nachtdienst radeln ,wurde gestern bei uns so gegen 18 dunkel ,werde dann eben den Kollegen ne halbe Std. eher ablösen .

Hehe....stimmt...nobel geht die Welt zugrunde.
Spaß beiseite....einen Tag in so einer schönen Stadt verbringen ist bestimmt wie ein Kurzurlaub. Bericht folgt heute abend.
Haltet die Ohren stief & train on

cube04

Nein nach Sindelfingen komme ich nicht, ist nicht wirklich um die Ecke;)
1000 unter 18, könnte ich evtl. schaffen:o, aber 50 unter 32, einfach undenkbar:eek:

-ich mußte gerade das Schwimmen nach 1.7k aufgeben, denn nach dem 3. Krampf......(kommt vom Radfahren:o).
Schrauben kontrollieren? Neee, ist immer noch alles dran, wenn was locker wäre, das sieht man schon, hoffe ich/war bisher immer so.

Ich bin ja wie Flitzebogen auf Samstag gespannt...mir macht aber am meisten die Länge der Bahn Angst!
Wenn man die ganze Zeit auf der Kurzbahn schwimmt, ist es schon ne Umstellung auf die50er...
Aber was witzig ist: mir machen die 1000m mehr Angst:confused:
ich bau irgendwie zu arg ab auf längeren Sachen-was ich ja aber hoff:
ich schwimm ja immer allein.Es ist also absolut kein Druck da.Vielleicht hilft mir das ja am Samstag, dass einige Leute mehr schwimmen müssen.

Die 50 weiß ich, dass es so in etwa hinhauen wird.Bin am So 25 m mit Wasserstart in knappen 16 sec geschwommen-das auf 50 zu halten wird hoffentlich klappen(und ich muss ja keine Wende machen)...

Hier scheint übrigens schon die Sonne!:love:

Dann müssen wir uns ein anderes mal persönlich kennenlernen!

Bin zurück vom Bahntraining, Alter Schwede, nur ich gegen die Uhr das ganze Stadion für mich, das ist schon hart.
4 km warmlaufen 10 x 100 m, 5 x 200 m, 3 x 400 m 4 km auslaufen. Zwischen den einzelnen Einheiten immer 100 - 200 m Trabpause. Bei den 400 m dann 400 m Trabpause.

Böse Böse böse. Da muß ich dran arbeiten

Bin zurück vom Bahntraining, Alter Schwede, nur ich gegen die Uhr das ganze Stadion für mich, das ist schon hart.
4 km warmlaufen 10 x 100 m, 5 x 200 m, 3 x 400 m 4 km auslaufen. Zwischen den einzelnen Einheiten immer 100 - 200 m Trabpause. Bei den 400 m dann 400 m Trabpause.

Böse Böse böse. Da muß ich dran arbeiten

läufst du die 100 dann im vollen Sprint? Oder wie staffelst du die Tempi?

Bei mir stehen heut

3km Ein - 6x1000m - 3km Aus an. Das erste Mal seit langem geh ich auf die Bahn. :)

Vom nass werden bekommste keine Erkältung, entweder es steckte schon vorher was drin oder dir ist jemand übern Weg gelaufen/gefahren der Virenträger/in war :)

Bei Halsschmerzen wäre ich aber vorsichtig. Lieber Pause machen! Gute Besserung :daumen:

Danke Micha, ich pausiere auch schon. Ist sowieso in der Rekom-Woche passiert.. witzig, das ist mir letztes Jahr auch schon so gegangen. Entweder Zufall, oder der Körper hat plötzlich mal Zeit, in sich hineinzuhorchen.

Zusätzlich zu den Halsschmerzen darf ich heute und morgen auch noch lange im Büro bleiben (19-20) Uhr, obwohl Dienstbeginn spätestens 9 Uhr ist. So ein Mist.. und das kommt in letzter Zeit total oft vor.

morning @ all,
heute aufs Rad, auch wenn es gerade erst 0° hat, aber die Sonne scheint und es soll ja deutlich 2-stellig werden! Mein Trainingskumpel hat freigenommen, wir starten später für 3h (ich habe nicht mehr Zeit...), er fährt +150k!

@cube
Straßburg hört sich gut an, aber nichts machen:confused:, am schönsten Tag der Woche:eek:
Da bin ich ganz anders, hätte meine Laufsachen am Mann, denn dort laufen ist sicher gut; oder würde abends noch was tun;)
@Juengelchen
hau rein, mach den 1000m Test, dazu ist es nie zu früh! (und du weißt recht genau wo du stehst)
Bei uns (im Tria Verein) sind auch sehr junge, einer ist gerade 17, die schwimmen mind. 3 x Woche eher öfter und ich muß nicht erst erwähnen, daß ich gegen die sowas von chancenlos bin:o
@kupferle
du wirst uns sicher berichten, auch von den Zeiten:rolleyes:
Ich bin da ja, wie immer, sehr skeptisch, natürlich kann man keine Zeit einfach x 2 nehmen:eek:
25m kann ich logischerweise wesentlich schneller schwimmen als 2 x 25 (=50) nacheinander!

@1000m Test:
ich mach ja öfter so Sachen (gezwungenermaßen): man muß mind. die ersten 200 Meter bewußt rausnehmen, denn sonst geht man sicher zu schnell an, ab 500m leicht zulegen und ab ca. 800m Endspurt, alles was geht; nur so am Rande;)
Man sollte im Idealfall jede Bahn im gleichen Tempo schwimmen.

morning @ all,
heute aufs Rad, auch wenn es gerade erst 0° hat, aber die Sonne scheint und es soll ja deutlich 2-stellig werden! Mein Trainingskumpel hat freigenommen, wir starten später für 3h (ich habe nicht mehr Zeit...), er fährt +150k!

@cube
Straßburg hört sich gut an, aber nichts machen:confused:, am schönsten Tag der Woche:eek:
Da bin ich ganz anders, hätte meine Laufsachen am Mann, denn dort laufen ist sicher gut; oder würde abends noch was tun;)
@Juengelchen
hau rein, mach den 1000m Test, dazu ist es nie zu früh! (und du weißt recht genau wo du stehst)
Bei uns (im Tria Verein) sind auch sehr junge, einer ist gerade 17, die schwimmen mind. 3 x Woche eher öfter und ich muß nicht erst erwähnen, daß ich gegen die sowas von chancenlos bin:o
@kupferle
du wirst uns sicher berichten, auch von den Zeiten:rolleyes:
Ich bin da ja, wie immer, sehr skeptisch, natürlich kann man keine Zeit einfach x 2 nehmen:eek:
25m kann ich logischerweise wesentlich schneller schwimmen als 2 x 25 (=50) nacheinander!

@1000m Test:
ich mach ja öfter so Sachen (gezwungenermaßen): man muß mind. die ersten 200 Meter bewußt rausnehmen, denn sonst geht man sicher zu schnell an, ab 500m leicht zulegen und ab ca. 800m Endspurt, alles was geht; nur so am Rande;)
Man sollte im Idealfall jede Bahn im gleichen Tempo schwimmen
.

bei 50 m haut das aber schon hin..anderst wird es ab 100m-da muss man schon einteilen...50m allout auf einer Bahn ist sogar noch besser-da verliert man wie geschrieben keine Zeit beim wenden....zumindest war meine Erfahrung bisher so..allerdings bin ich auch nur noch 2 mal im Wasser...

Deine Tipps für den Test werd ich berücksichtigen!Hört sich sehr gut an...

Keko hat drüben geschriebn: "halb Triathlon-Deutschland schaut am Samstag nach Sindelfingen":eek::D

Ich werd nervös!:p

bei 50 m haut das aber schon hin..anderst wird es ab 100m-da muss man schon einteilen...50m allout auf einer Bahn ist sogar noch besser-da verliert man wie geschrieben keine Zeit beim wenden....zumindest war meine Erfahrung bisher so..allerdings bin ich auch nur noch 2 mal im Wasser...

Deine Tipps für den Test werd ich berücksichtigen!Hört sich sehr gut an...

Keko hat drüben geschriebn: "halb Triathlon-Deutschland schaut am Samstag nach Sindelfingen":eek::D

Ich werd nervös!:p

Was machst du denn eigentlich am Samstag in Sindelfingen? Hast du irgend ne Aufnahmeprüfung oder sowas? :)

@all
Mich nervt das ungemein daß ich keine Möglichkeit zum Bahntraining hab :mad:
Ich hätte hier einen Weg rund um den Dorfweiher anzubieten. Schönes Oval, leicht geschottert, keine Wurzeln oder sonstige Stolperfallen, übersichtlich - aber leider exakt 750m lang :o

Wenn ich mir da nen 400m Kurs abstecken würde, meint ihr dort ließe sich zumindest ansatzweise Bahntraining ersetzen?

Der örtliche LV wünscht sich schon seit gut 20 Jahren eine Laufbahn - was passiert jetzt? Die örtlichen Fussballer bekommen, mit Unterstützung der Stadt, nen neuen schicken Rasenplatz und der LV schaut wütend in die Röhre :mad:

Also was meint ihr - kann ich das dort durchziehen oder soll ich es bleiben lassen und mich dann eben auf die "normalen" Läufe mit Sprints, STL, Lauf ABC usw konzentrieren? :ka:

Was machst du denn eigentlich am Samstag in Sindelfingen? Hast du irgend ne Aufnahmeprüfung oder sowas? :)

Nee...
es findet von Tria-Szene ein Treffen statt.Dabei wird erst Rad gefahren, dann auf Zeit geschwommen und hinterher beim Italiener gegessen.
Ich wollte ja ursprünglich nen Halbmara laufen.Da hier und drüben aber über Zeiten beim schwimmen gesprochen wurde und mir keiner glaubte, dass ich die 50m um die 32 sec schwimm(früher 28,..), hab ich mich entschlossen, den Lauf abzusagen und ich dafür in Sindelfingen schwimmen geh.
Ich will praktisch nicht als Dummschwätzer dastehen.
Zum Abendessen wäre ich sowieso gefahren....
Ist zwar nur fürs Ego-aber wenns schee macht!!

Freu mich aber auch darauf die Leute mal persönlich kennen zu lernen...
Die 1000m haben sich erst kurzfristig ergeben, da noch 1 Platz frei war...
Ursprüngliches Ziel bei allen war diese Strecke unter 18 min zu schwimmen-Keko war jetzt aber so nett und mich bei den 16.59 Startern schwimmen zu lassen:eek:

Ich würde das Oval nehmen! Nimm dir mal ne Sprühdose Farbe mit und markiere dir 100 m Stücken. (Achtung das ist illegal) :eek:

Am WE findet in Sindelfingen das Schwimmtreffen der KEKO Sekte statt. :D
KEKO = Karsten Keßler ein Schwimmguru, der bei TS.de Schwimmpläne erstellt hat und einige Leute so coacht. Nachzulesen beim TS.de Thread "Ein Glaurung lernt schwimmen"

Ich würde das Oval nehmen! Nimm dir mal ne Sprühdose Farbe mit und markiere dir 100 m Stücken. (Achtung das ist illegal) :eek:

KEKO = Karsten Keßler ein Schwimmguru, der bei TS.de Schwimmpläne erstellt hat und einige Leute so coacht. Nachzulesen beim TS.de Thread "Ein Glaurung lernt schwimmen"

@Adrenalino:
ja so ähnlich. Bahntraining, kann jede ebene Straße ersetzen, du mußt ja nur wissen wie lang es sein soll! Wir haben immer unsere Bahneinheiten auf der ebenen, ausgemessenen Straße rausgehauen;)

PS: bin dann mal weg...

@all
Mich nervt das ungemein daß ich keine Möglichkeit zum Bahntraining hab :mad:
Ich hätte hier einen Weg rund um den Dorfweiher anzubieten. Schönes Oval, leicht geschottert, keine Wurzeln oder sonstige Stolperfallen, übersichtlich - aber leider exakt 750m lang :o

Wenn ich mir da nen 400m Kurs abstecken würde, meint ihr dort ließe sich zumindest ansatzweise Bahntraining ersetzen?

Der örtliche LV wünscht sich schon seit gut 20 Jahren eine Laufbahn - was passiert jetzt? Die örtlichen Fussballer bekommen, mit Unterstützung der Stadt, nen neuen schicken Rasenplatz und der LV schaut wütend in die Röhre :mad:

Also was meint ihr - kann ich das dort durchziehen oder soll ich es bleiben lassen und mich dann eben auf die "normalen" Läufe mit Sprints, STL, Lauf ABC usw konzentrieren? :ka:

Also ich lauf viele Intervalle gar nicht auf der Bahn, sondern auf einer Strecke am Rhein... keine Steigungen, gekiest, keine Wurzeln, wenig Hunde.
Das geht genauso gut.
Mach dir um die Bahn keine Gedanken und nimm den Weiher :)

Max, Compagnero......sono Italiano, meinst du mich interessiert es was legal oder illegal ist????? :eek: :lol: :D :p

Werde mir in der Tat 100m-Stücke markieren :daumen:

Danke Leute :)

Zurück