• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

du musst nur mal genauer lesen... da widerspricht sich nicht viel:

Es ist besser, sich vermessen zu lassen, weil du dann einen Rahmen auswählen kannst, der nicht nur von der reinen Grösse sondern auch beispielsweise von der Oberrohrlänge zu dir passt.
Da können sich drei Rahmen der formell selben Grösse nämlich durchaus ordentlich unterscheiden.
Sollte eine Vermessung oder ein Probefahren nicht möglich sein, dann kann man dennoch die wahrscheinlich richtige Grösse kaufen und den Rest bekommt man dann schon noch irgendwie hin. Aber obs optimal ist, bleibt die Frage.

Also ich würde sagen:(von sehr gut nach schlecht geordnet)
Optimum->Radbiometrie dann so ein Scrane Teil kaufen(Profi)
danach->Radbiometrie und ein Rad suchen was passt(Profi)
danach->Probefahrt und kaufen(Hobby)
danach->blind kaufen und dann einstellen lassen.(Hobby) blind im Sinne von, Online Rahmenhöhenrechner.

Oder hab ich jetzt was falsch gelesen/verstanden?

Ich Trottel, ich mein natürlich eckigeren Lenker zB diesen italienischen:
big_nze2mty5oa.jpg

Weiß nicht wie viel deiner kostet aber der kostet 240€ ohne die Bremshebel und der Lenker an sich ist soweit ich weiß Carbon, die Extensions Alu.

Natürlich dann Schwarz/weiß nicht schwarz/rot. Hab nur davon kein Bild gefunden.

3T Brezza LTD in Carbon, schwarz/silber ist auf meinem Bike:)
Aber der Preis ist wesentlich höher:(

tja Tobi, Jüngelchen, mußt halt doch einen Ironman (70.3) machen, das geht mit 18:) Wiesbaden ist schwer aber gut, genau wie St. Pölten;)

Echt? Was kam deiner?

Ich bin grad mega gefrustet: Wollte den Powerman 16-65-6 in meiner Nähe mitmachen, ist ja eigentlich kein Problem die Distanz. Teilnahme seit diesem Jahr ab 20. Halbmarathon beim Citylauf hab ich mich gestern angemeldet. Teilnahme ab 20, da muss ich auf den 10er ausweichen. Halbdistanz Moritzburg, mit 18 nur Olympische. Was soll das denn?! Ok Ironman nicht mit 18, da geh ich mal mit. Aber 16-65-6 schafft man doch unter 20 auch gut. Jetzt ist die alternative der Junior Powerman oder so ähnlich 5-20-5, da verlohnt sich ja selbst die kurze Anfahrt nur kaum.

Hat 40 Hühner gekostet ;)

Das ist aber vor allem eins, TEUER. Und meist ausgebucht oder?

Ja, man kann nicht alles haben. WI kostet an die 200 (jetzt); Plätze gibts wohl noch- alle anderen sind halt noch weiter weg (und somit noch teurer).
Es gäbe da ja noch eine Möglichkeit, bei deinen favorisierten zu starten...

Ich dachte nur das es dort kontrolliert wird.

Ja sicherlich war ich das, wurde noch nirgends nach Ausweis kontrolliert. Aber da brauch ich ja auch eine Tageslizenz.
Gute Idee :bier::bier::bier:

Wollte nur der farbigen Linie zeigen das es IM Finisher mit 18 gibt.

und ich wollt nur dran erinnern, dass neben allem technischen Schnickschnack die wöchentliche Trainingszeit der Hauptfaktor für ne gute Leistung ist...

und gut Nacht...

joe

Moin Moin,
so letzter Arbeitstag der Woche und dann ab in das verlängerte Winterwochenende.
Wettertechnisch gehen bei uns die Temperaturen gerade wieder in den Keller. Gestern 8°C heute 2°C, naja gut alles im positiven Bereich.

@ Tobi,
Dresden hat auch ne ordentliche Auswahl was Radläden inclusive Triazubehör angeht.
Musst du dich mal bei TS.de an den Thread "Sonntag früh radeln in Dresden" wenden.

Du warst doch bestimmt auch schon in der Disco bevor Du das vorgeschriebene Alter dazu hattest bzw. länger wie gesetzlich erlaubt...:D

Joe
apropos :http://www.markotopic.de/resources/pnp070627.pdf

das mit den 35h wöchentliches Training hast Du gelesen oder ??? wollte es nur nochmal erwähnen...

Wenn der wirklich mit 18 Jahren 35 std in der woche trainiert hat, dann frage ich mich warum der 15 std gebraucht hat?Das sind Daten eines Pros und nicht eines 18 jährigen, der erst angefangen hat.Durch solche Berichte wird doch erst der Hype gepusht....Find ich ne ganz miserable Berichterstattung.....

Training ist natürlich das wichtigste-allerdings macht neues Material ja auch Spass...

Ich bin nur aber immer noch nicht schlüssig, was ich machen soll.reines Tria-Rad oder nen besseren Renner mit Auflieger...für beides reicht das Geld nicht und in Köln bin ich mit meinem alten Ding ja auch an teuren Maschinen vorbeigeradelt....An meinem jetzigen Rad stört mich eigentlich nur, dass die Schaltung sehr oft nachgestellt werden muss bzw. die Gangwechsel prinzipiell net so gut gehen...(Tiagra-STIs-die alten)...

Gestern bin ich das erste mal draussen gefahren.Jetzt weiß ich was ich auf der Rolle wirklich vergessen hatte: den WIND...meine Fresse hat das geblasen...

Dazu kam noch , dass ich mit unserem Studiobesitzer gefahren bin.Der ist fit wie n Turnschuh und verbläst mich am Berg dermaßen....aber schön wars trotzdem!:D

Die Einheiten fürs We leg ich auch anderst.Morgen bei gutem Wetter lange Rad und sonntag lang laufen...heute kurz laufen und danach schwimmen...

Moin ,auf geht`s .
Kinder zur Schule - 2 Std. Bike 1ne Laufen :)

Laßt doch mal Eure Besserwisserattacken gegenseitig
Jüngelchen - Forum , Forum - Jüngelchen :rolleyes:

Der Klügere hält`s Maul :duck: (Meine Meinung ....maulhalt......)

GREETZ

Moin ,jetzt gehts noch ,aber wie bei Euch ,zieht wieder an und am Mo wieder Schnee ....:mad:
Aber jetzt erstmal trocken und +Grade .
Morgen Regen .....endlich Regen ,da freut sich die Natur :kotz:

.....Laufen geht immer :D

Morning,
ja der Regen.....dafür 8°, sollte es mal nachlassen, bin ich auf'm Rad anzutreffen...

Mein Arbeitgeber bietet eine Mountainbikewoche im August an für 300,- mit 6 Übernachtungen am Spitzingsee /Schliersee .
5 geführte Touren ,Technikschulung ,HP , DZ .
Eigentlich geschenkt ....glaub das mach ich mal .Fortgeschrittene sollen 3-5 std. radeln können . Kann ich ja ,aber da steht was von Steigungen bis 15% ......ick komme aber vom Flachland :eek:

Trotzdem tolles Angebot .....

Zurück