• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Ausdauerjunkie
100%ig sicher daß sich das Laufrad nicht verzogen hat? Ansonsten würde ich die alten Reifen wieder kaufen, oder gibt`s die nicht mehr?
Ansonsten mal drüben im MTB-Forum nachfragen oder dort über die Suchfunktion schauen ob jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt hat. Merkwürdige Geschichte 🤷‍♂️
 
Friseur denke ich könnt hier auch gehen mit "Selbsttest unter Aufsicht". Aber genaues weiß man nicht, wenn man nicht den täglichen Wahnsinn studiert.
WK in normaler Form mit vielen TN nicht denkbar, andere attraktive Formate werden nicht angeboten.
Ich habe ein Reifenproblem, zu dem es scheinbar keine Lösung gibt.:(
Neue Reifen am MTB montiert (Schwalbe Hans Dampf) und siehe da sie eiern rum. Alle "Tricks" versucht, wie: nochmal draufmachen, mehr aufpumpen bis es "ploppt" - da ploppt aber diesmal gar nichts. Nein es sind nicht die Laufräder, denn die alten Reifen liefen ja rund.
Nein, Werkstatt fällt auch flach -es gibt keine Termine mehr- vielleicht in ferner Zukunft. Es macht zwar ein großer Radladen mit Werkstatt der sich auch gut mit MTB und Rennrädern auskennt hier in unmittelbarer Nähe auf (eigentlich nicht denn außer Lebensmittel und Discounter hat ja nichts auf), aber klar nicht geöffnet, Werkstatt mit Terminabsprache in ferner Zukunft.
In meiner Verzweiflung habe ich schon so ein "Zauber Fluid von Schwalbe" geholt- keine Verbesserung.
Soll ich mir deshalb ein neues MTB holen? ...und nach dem ersten Reifenwechsel das nächste? Hilfe:oops:

Vielleicht paar Gels oder sonstiges "Essen" meist mit wenig MHD aber immer mit Top Preisen.

Anhang anzeigen 931454
Hast du bei den Reifen die Laufrichtung beachtet? Tubeless oder mit Schlauch? Noch mal runter machen und rein zum testen die alten Reifen wieder montieren. Kann aber auch gut sein dass die neuen Schwalbe Hans Dampf fehlerhaft sind. Beim Händler anrufen und reklamieren.
 
Hast du bei den Reifen die Laufrichtung beachtet? Tubeless oder mit Schlauch? Noch mal runter machen und rein zum testen die alten Reifen wieder montieren. Kann aber auch gut sein dass die neuen Schwalbe Hans Dampf fehlerhaft sind. Beim Händler anrufen und reklamieren.
Mit Schlauch, ich denke eher dass es Restbestand von den alten sind. Bei denen gibt es praktischerweise tatsächlich keine Laufrichtung.
 
Friseur denke ich könnt hier auch gehen mit "Selbsttest unter Aufsicht". Aber genaues weiß man nicht, wenn man nicht den täglichen Wahnsinn studiert.
WK in normaler Form mit vielen TN nicht denkbar, andere attraktive Formate werden nicht angeboten.
Ich habe ein Reifenproblem, zu dem es scheinbar keine Lösung gibt.:(
Neue Reifen am MTB montiert (Schwalbe Hans Dampf) und siehe da sie eiern rum. Alle "Tricks" versucht, wie: nochmal draufmachen, mehr aufpumpen bis es "ploppt" - da ploppt aber diesmal gar nichts. Nein es sind nicht die Laufräder, denn die alten Reifen liefen ja rund.
Nein, Werkstatt fällt auch flach -es gibt keine Termine mehr- vielleicht in ferner Zukunft. Es macht zwar ein großer Radladen mit Werkstatt der sich auch gut mit MTB und Rennrädern auskennt hier in unmittelbarer Nähe auf (eigentlich nicht denn außer Lebensmittel und Discounter hat ja nichts auf), aber klar nicht geöffnet, Werkstatt mit Terminabsprache in ferner Zukunft.
In meiner Verzweiflung habe ich schon so ein "Zauber Fluid von Schwalbe" geholt- keine Verbesserung.
Soll ich mir deshalb ein neues MTB holen? ...und nach dem ersten Reifenwechsel das nächste? Hilfe:oops:

Vielleicht paar Gels oder sonstiges "Essen" meist mit wenig MHD aber immer mit Top Preisen.

Anhang anzeigen 931454
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem Rennradreifen mit der Breite 28mm auf einer Tourenradfelge mit Innenmauel 19mm. Mit viel Fitwasser, reifen mit Fön ordentlich erwärmt, Gummihammer und druck bis zum Anschlag. Erst dadurch hat sich der Mantel ordentlich auf die Felge gesetzt und nicht mehr geeiert.
 
Moin Moin,
@Adrenalino,
allet Jute zum Jeburtstach jewünscht!!!



@all,
heute Abend werde ich mein Auto zu meinen Eltern bringen und heimlaufen, nächste Woche ab Donnerstag früh dann mit meinem besten Freund gemeinsam wieder hochwandern, 3 bis 4 Tage wandern mit Gepäck völlig autark.
 
Reifen sind beim Händler drauf geploppt☑️
Er nimmt viel Autoreifen Montierpaste, Druckluft und gut.
Bei einem musste er mehrfach eine Reifenzange zur Hilfe nehmen.
Er sagt das liegt an auch den Tubeless Ready Laufrädern, dass es so viel Probleme gibt.
Es funktioniert bei vielen Reifen nicht mehr und man bekommt auch viele nicht mehr ohne Montierwerkzeug drauf.
Außerdem fand er gut dass ich Reifen hatte, denn bei ihm ist´s wie bei vielen Radhändlern/Werkstätten. So muss es in der DDR gewesen sein, es gibt nur eine Marke und wenn es was gibt nimmt man es eben.
Er hätte keine Reifen gehabt die für meine Ansprüche taugen, nur so Allrounder die top für Asphalt sind.🙈
 
Reifen sind beim Händler drauf geploppt☑️
Er nimmt viel Autoreifen Montierpaste, Druckluft und gut.
Bei einem musste er mehrfach eine Reifenzange zur Hilfe nehmen.
Er sagt das liegt an auch den Tubeless Ready Laufrädern, dass es so viel Probleme gibt.
Es funktioniert bei vielen Reifen nicht mehr und man bekommt auch viele nicht mehr ohne Montierwerkzeug drauf.
Außerdem fand er gut dass ich Reifen hatte, denn bei ihm ist´s wie bei vielen Radhändlern/Werkstätten. So muss es in der DDR gewesen sein, es gibt nur eine Marke und wenn es was gibt nimmt man es eben.
Er hätte keine Reifen gehabt die für meine Ansprüche taugen, nur so Allrounder die top für Asphalt sind.🙈

Hast du Tubeless? Weil, deine Laufräder sind ja Tubeless Ready, d.h. man kann auch andere Reifen darauf fahren, sind die Hans Dampf tubeless? Falls nein, und die sind so schwer zu montieren, dann frage ich mich was man dann bei ner Reifenpanne mittem auf´m Trail macht wenn man Spezialwerkzeug braucht? Dummes Gesicht und nen guten Eindruck oder wie?? 🤷‍♂️
 
Reifen sind beim Händler drauf geploppt☑️
Er nimmt viel Autoreifen Montierpaste, Druckluft und gut.
Bei einem musste er mehrfach eine Reifenzange zur Hilfe nehmen.
Er sagt das liegt an auch den Tubeless Ready Laufrädern, dass es so viel Probleme gibt.
Es funktioniert bei vielen Reifen nicht mehr und man bekommt auch viele nicht mehr ohne Montierwerkzeug drauf.
Außerdem fand er gut dass ich Reifen hatte, denn bei ihm ist´s wie bei vielen Radhändlern/Werkstätten. So muss es in der DDR gewesen sein, es gibt nur eine Marke und wenn es was gibt nimmt man es eben.
Er hätte keine Reifen gehabt die für meine Ansprüche taugen, nur so Allrounder die top für Asphalt sind.🙈
Warum fährst du Reifen mit Schlauch wenn deine Laufräder Tubeless Ready sind?
Ich hab mir damals bei meinem MTB extra neue Tubeless Reifen gekauft weil ich auch welche mit Schlauch drauf hatte. Tubeless ist doch viel besser.
 
Zurück
Oben Unten