• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So, IV 4x3km mit 400m TP geschafft, bei 2° mit Regen und böigen Wind, eine fürchterliche Quälerei bei derart ekelhaften Bedingungen - aber durchgezogen :D
Die Zeit pro km schwankte zwischen 4:25min und 4:28min, mehr war nicht drin, mir wurscht :)
Jetzt sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus. Halte dir die Daumen, dass der Ärger mit dem Behördenkram gutausgeht.
 
Ich ärgere mich.... eher Luxusprobleme... seit Weihnachten hab ich so ein tollen Brustgurt von Garmin den ich auch draußen beim laufen und beim Biken mit dem Radcomputer getestet habe. Alles toll und total happy..... gestern aber beim Indoor Training mit dem iPad keine Verbindung hinbekommen..... der Grund ist total simpel..... der Gurt kann nur Ant+ und kein Bluetooth.... hab ich nicht beim Kauf drauf geachtet bzw. gedacht das wird schon funktionieren..... jetzt kauf ich mir wohl noch ein zweiten einfachen Gurt für das Indoor Training.
9BD9D447-7572-4294-9092-0D0A4EC9A69F.jpeg
 
Ich hab da gerne den Wert im Blick, grade indoor auf der Rolle ist mein Körpergefühl mit den Wattwerten und Herzfrequenz schon weit auseinander. Tendenziell mach ich ja alles auf der Rolle im GA1 und da finde ich den Wert recht sinnvoll.
 
Ich hab da gerne den Wert im Blick, grade indoor auf der Rolle ist mein Körpergefühl mit den Wattwerten und Herzfrequenz schon weit auseinander. Tendenziell mach ich ja alles auf der Rolle im GA1 und da finde ich den Wert recht sinnvoll.
Lass doch dein Garmin mitlaufen, dann hast du die Werte. Dann fehlen diese "nur" in Zwift oder lädst Garmin und Zwift hoch....
 
Ich ärgere mich.... eher Luxusprobleme... seit Weihnachten hab ich so ein tollen Brustgurt von Garmin den ich auch draußen beim laufen und beim Biken mit dem Radcomputer getestet habe. Alles toll und total happy..... gestern aber beim Indoor Training mit dem iPad keine Verbindung hinbekommen..... der Grund ist total simpel..... der Gurt kann nur Ant+ und kein Bluetooth.... hab ich nicht beim Kauf drauf geachtet bzw. gedacht das wird schon funktionieren..... jetzt kauf ich mir wohl noch ein zweiten einfachen Gurt für das Indoor Training.Anhang anzeigen 880341
Ich kenn mich ja mit dem ganzen Apple Zeugs nicht aus weil ich das grundsätzlich nicht kaufe. Kann man denn an dem iPad keinen ANT+ Empfänger anstecken?
 
Salve,

jetzt bin ich schlauer was die Dezember-Hilfe angeht, hab bei der Corona-Soforthilfe-Hotline des Bundeswirtschaftsministerium angerufen und bin tatsächlich gleich dran gekommen :D

Bei der Handwerkskammer und der Berufsgenossenschaft hat es dagegen ewig gedauert bis ich durchgekommen bin und helfen konnte mir dort keiner :(

Also, die aktuelle Dezember-Hilfe ist für Unternehmen vorgesehen die seit November geschlossen sind ( warum heißt es dann Dezember-Hilfe?? :D ), die Hilfe für Unternehmen, die von der Schließung ab 16.12 betroffen sind, heißt "Überbrückungshilfe III" und ist aktuell noch nicht online :D

Da muss ich also noch warten, laut Hotline soll der Antrag kommende Woche möglich sein. Da bin ich mal gespannt, aber gut, letztesmal hat es 2 Wochen gedauert bis alles online war, nun werden es 3 oder 4 Wochen, bis dahin muss ich eben auf meine Reserven zurückgreifen.

Nun ist es Nachmittag, draußen ist es kalt, nass und rutschig, also ab auf die Rolle :(
 
Bei allem Gemecker (mache ich ja auch gern und oft) muss man doch feststellen, dass der Bund sehr wohl verhältnismäßig flott reagieren kann, wenn wirklich mal die Kacke am dampfen ist. Sicher läuft nicht alles rund, die Verteilung ist zu hinterfragen usw. Aber vielen Betrieben retten die Hilfen wahrscheinlich das Überleben...
@Adrenalino Daumen gedrückt!

OT: heute soll gelaufen werden und das Wetter könnte nicht fieser sein....Zähne zusammen und durch!🤖
 
Bei allem Gemecker (mache ich ja auch gern und oft) muss man doch feststellen, dass der Bund sehr wohl verhältnismäßig flott reagieren kann, wenn wirklich mal die Kacke am dampfen ist. Sicher läuft nicht alles rund, die Verteilung ist zu hinterfragen usw. Aber vielen Betrieben retten die Hilfen wahrscheinlich das Überleben...
@Adrenalino Daumen gedrückt!

OT: heute soll gelaufen werden und das Wetter könnte nicht fieser sein....Zähne zusammen und durch!🤖

Nee, mein Kommentar sollte kein Gemecker darstellen :) Das wird schon alles klappen, bei der ersten Hilfe Ende März hatte ich die Zusage schon wenige Stunden später und das Geld war 2 Tage danach schon auf dem Konto :daumen:
Im Vergleich zu anderen Ländern funktioniert hier sehr vieles schnell und gut, und auch die Impfungen werden bald alle versorgt haben.
 
Ja, stimmt.... dann sind die Daten nur nicht in Strava oder Zwift.... ist mir aber egal....Anhang anzeigen 880374
back to the roots ... was wird am trainingsergebnis besser dadurch, dass es auf Strava jeder lesen kann ? Garmin,strava zwift ...ich bin da grad auf komplett konträrem Weg,irgendwie irgendwann wurde mir das einfach alles zu viel der öffentlichen Vergleicherei ... nach 26 Jahren Wettkampftraining war es auch an der Zeit neue / alte Methoden und Reize zu finden, so fahre ich grad konsequent (und bin extrem glücklich dabei) entweder oldschool Grundlagenkilometer wie vor 25 Jahren auf Malle :) ohne Messgeräte (Mund zu beim atmen ist Grundlage :) ) ohne Strava etc oder ganz konzentriert Intervalle, klar die zeichne ich für mich auf um die auswerten zu können,ob und wie das Training anschlägt,aber auch da muss nicht alles auf Strava ,Garmin etc. auftauchen,das reicht bei mir auf dem Rechner, das überrascht die AK Kollegen dann hoffentlich noch mehr ... falls dann irgendwann wieder Wettkämpfe im Angebot sein sollten :)
JOE
 
back to the roots ... was wird am trainingsergebnis besser dadurch, dass es auf Strava jeder lesen kann ? Garmin,strava zwift ...ich bin da grad auf komplett konträrem Weg,irgendwie irgendwann wurde mir das einfach alles zu viel der öffentlichen Vergleicherei ... nach 26 Jahren Wettkampftraining war es auch an der Zeit neue / alte Methoden und Reize zu finden, so fahre ich grad konsequent (und bin extrem glücklich dabei) entweder oldschool Grundlagenkilometer wie vor 25 Jahren auf Malle :) ohne Messgeräte (Mund zu beim atmen ist Grundlage :) ) ohne Strava etc oder ganz konzentriert Intervalle, klar die zeichne ich für mich auf um die auswerten zu können,ob und wie das Training anschlägt,aber auch da muss nicht alles auf Strava ,Garmin etc. auftauchen,das reicht bei mir auf dem Rechner, das überrascht die AK Kollegen dann hoffentlich noch mehr ... falls dann irgendwann wieder Wettkämpfe im Angebot sein sollten :)
JOE
..ich zeichne auch nur zum Auswerten auf. Theoretisch sogar nur auf suunto, dass das mit Strava verlinkt ist, ok da können es dann alle sehen, aber wichtig ist das nicht. Wettkämpfe? Nun da gibt es viele, nicht unbedingt welche mit Medaillen und Urkunden, ja nicht einmal Startnummern. Ich kann mich jeden Tag ner Challenge gegen mich selbst stellen und nur das zählt.
 
back to the roots ... was wird am trainingsergebnis besser dadurch, dass es auf Strava jeder lesen kann ? Garmin,strava zwift ...ich bin da grad auf komplett konträrem Weg,irgendwie irgendwann wurde mir das einfach alles zu viel der öffentlichen Vergleicherei ... nach 26 Jahren Wettkampftraining war es auch an der Zeit neue / alte Methoden und Reize zu finden, so fahre ich grad konsequent (und bin extrem glücklich dabei) entweder oldschool Grundlagenkilometer wie vor 25 Jahren auf Malle :) ohne Messgeräte (Mund zu beim atmen ist Grundlage :) ) ohne Strava etc oder ganz konzentriert Intervalle, klar die zeichne ich für mich auf um die auswerten zu können,ob und wie das Training anschlägt,aber auch da muss nicht alles auf Strava ,Garmin etc. auftauchen,das reicht bei mir auf dem Rechner, das überrascht die AK Kollegen dann hoffentlich noch mehr ... falls dann irgendwann wieder Wettkämpfe im Angebot sein sollten :)
JOE
Früher war alles besser. 😆 Ich bin ja auch oft so eingestellt aber ich finde Strava, Garmin, Facebook und Internet schon gut und vor allem auch sehr oft informativ. Man kann die Zeit nicht zurück drehen.
 
Früher war alles besser. 😆 Ich bin ja auch oft so eingestellt aber ich finde Strava, Garmin, Facebook und Internet schon gut und vor allem auch sehr oft informativ. Man kann die Zeit nicht zurück drehen.
ja klar, man kann das neue Zeug schon nutzen, man sollte sich nur nicht davon zu sehr abhängig machen :) das wollte ich ausdrücken ...
JOE
 
Salve,

auswerte, gerne immer alles, mit grafischer Darstellung, bin Auswertungs-Freak :)

Gestern wie erwähnt aufgrund der glatten Straßen Rolle in Zwift. Bin zum Mont Ventoux hoch, ich war echt erstaunt wie gut die das hinbekommen haben, ich kenne die Strecke ja aus mehreren Urlauben. Da passt fast alle, da kamen Urlaubserinnerungen auf :D Natürlich ist die gefahrene Zeit und erst recht nicht die Wattwerte nicht 100% mit der realen zu vergleichen aber es war dennoch sehr anstrengend. Insgesamt 2 Std / 46km / 1500hm. Anschließend bin ich noch kurz gelaufen, 4km in 21min.
Heute mach ich entweder nen TDL oder die IV ( 3x5km :eek: o_O ) damit ich schonmal was intensives weg habe.

2021-01-04_1622295.jpg


2021-01-04_1625197.jpg
 
Salve,

auswerte, gerne immer alles, mit grafischer Darstellung, bin Auswertungs-Freak :)

Gestern wie erwähnt aufgrund der glatten Straßen Rolle in Zwift. Bin zum Mont Ventoux hoch, ich war echt erstaunt wie gut die das hinbekommen haben, ich kenne die Strecke ja aus mehreren Urlauben. Da passt fast alle, da kamen Urlaubserinnerungen auf :D Natürlich ist die gefahrene Zeit und erst recht nicht die Wattwerte nicht 100% mit der realen zu vergleichen aber es war dennoch sehr anstrengend. Insgesamt 2 Std / 46km / 1500hm. Anschließend bin ich noch kurz gelaufen, 4km in 21min.
Heute mach ich entweder nen TDL oder die IV ( 3x5km :eek: o_O ) damit ich schonmal was intensives weg habe.

Anhang anzeigen 881073

Anhang anzeigen 881074
Hallo @Adrenalino, ich bin zufällig letzten Sonntag auch den Mont Ventoux gefahren. Ich finde den überhaupt nicht gut zu fahren. Ich hab etwa 1Std. 50 da hoch gebraucht. Auch mental sehr schwer zu fahren da nur wenige Kehren sind und man irgendwie nicht weis wie lange es noch rauf geht. Da ist Alp du Zwift deutlich leichter und abwechslungsreicher. Da sieht man immer wie viele Kehren man noch vor sich hat. Links im Bild die Wattwerte, Zeit und Länge zwischen jeder Kehre und Rechts im Bild wo man sich genau befindet. Alp du Zwift brauch ich etwa 1 Std. hoch. Die Wattwerte sollten bei mir stimmen da der Tacx Neo genaue Werte anzeigt. Screenshot von Alp du Zwift.
2020-12-21_1845153.jpg
 
@triduma
Das finde ich jetzt interessant, denn bei mir ist es genau umgekehrt - Alps du Zwift bin ich schon gefahren und ich finde die Strecke sowohl mental als auch körperlich sehr schwer zu fahren. Ich kann Serpentinen nicht leiden, länger gezogene Steigungen wie am Ventoux liegen mir viel besser :)

Heute Nachmittag bin ich dann die IV 3x5km gelaufen, ein hartes Stück Arbeit, meinen Bronchien gefällt dieses tiefe einatmen bei der Kälte überhaupt nicht, die sind, wie üblich nach harten Einheiten, jetzt etwas angegriffen, zum Glück vergeht das recht schnell. Den TDL werde ich daher etwas langsamer als üblich angehen da es hier noch etwas kälter werden soll.
 
Dank der Schnee- und Winterliebhaber die alle mit Sack und Pack in den Schnee fahren mussten nun also nur noch Bewegung innerhalb 15 km Radius um die Heimatadresse.
 
Zurück
Oben Unten