• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Dank der Schnee- und Winterliebhaber die alle mit Sack und Pack in den Schnee fahren mussten nun also nur noch Bewegung innerhalb 15 km Radius um die Heimatadresse.

Einerseits kann ich die Menschen verstehen die raus wollen, mit ihren Kindern den Schnee "genießen" :D wollen......aber muss man dazu die "üblichen Verdächtigen" der Mittelgebirge ansteuern, die Waldwege zuparken, den Anwohnern der umliegenden Ortschaften in den Vorgarten schei..en und pi..en???? :mad: :mad: :mad:

......Mit Blick auf das kommende Wochenende wollen sich die Bürgermeister von Hellenthal und der benachbarten Orte im Kreis Euskirchen absprechen, wie der Sprecher sagte. Auch die Nachbargemeinden hatten unter dem Ansturm gelitten: Menschen nutzten teils Gärten als Toilette und parkten Autos wild am Straßenrand und auf Wiesen......

Es gibt in allen Mittelgebirgen wirklich genügend Möglichkeiten für alle, hier im Taunus bspw. gibt`s dutzende Parkplätze an Rodelgeeigneten Hängen, genug Platz für alle, NEIN, alle wollen nur zum Feldberg, kein Wunder daß da Chaos ausbricht, die Abstände nicht eingehalten werden......ich bin echt stinksauer, auch wenn wir hier im MKK noch nicht davon betroffen sind. Aber mit einer Inzidenz von aktuell 170 und dem weiter zu erwartenden unvernünftigen Verhalten dürften wir bald wieder über 200 stehen :(
 
Wir sind auch zu Hause geblieben und haben das Wunderschöne Winterwetter genutzt.... meine Taktik für die Kids: jetzt verfolgen wir jeden Wildwechsel damit es nicht langweilig wird 🤪😂🙈😉
72D6F57E-15D6-496B-9CDF-24671F2B4DF8.jpegE022B5E0-7CB2-4D2C-BB44-8C02FDD2E0ED.jpeg27C7C7D3-95F4-483D-A602-32F089A98FCC.jpeg85907BFF-0C63-4446-994F-34A991C0E9E6.jpeg
 
Dank der Schnee- und Winterliebhaber die alle mit Sack und Pack in den Schnee fahren mussten nun also nur noch Bewegung innerhalb 15 km Radius um die Heimatadresse.
Mein Landkreis ist da auch betroffen. Wir haben knapp unter 300. :( Ich fürchte auch diese Maßnahmen werden nicht viel bringen.
 
Da sind wir in Münster besser dran, hier liegt die 7-Tage-Inzidenz heute bei 91,3.
Drücke euch die Daumen daß es so bleibt :daumen: aufgrund der verzögerten Nachmeldungen und der reduzierten Tests wird erst Ende kommender Woche feststehen wie sich die m.M.n. völlig unnötigen Lockerungen an Weihnachten auswirken werden :(
 
Naja , Zahlen und Daten. Regeln und Lockerungen; ich bin wie seit Beginn der Pandemie bei uns der gleichen Meinung, dass es alles nicht viel nützt wenn es zwar Regeln gibt aber an der Durchsetzung mangelt es.
Ich persönlich kenne mehrere Leute die aus dem Ausland nach D eingereist sind (bzw. dies immer wieder tun) ohne sich anzumelden oder gar in eine häusliche Quarantäne zu gehen. Es gibt ja weder Grenzkontrollen noch irgendwelche Kontrollen ob irgendjemand eine häusliche Quarantäne einhält. Täglich verstoßen Menschen gegen die Regel mit höchstens 5 Leuten aus 2 Haushalten zusammen zu kommen. Da werden täglich Bilder gepostet von vielen netten Menschen beim Sport, beim .....
Da gibt es bei den Tschechen die mittlerweile die schlechtesten Zahlen weltweit haben nach wie vor Laufveranstaltungen (wenn auch offiziell verboten) die stattfinden und auch an Silvester gab es auch in Grenznähe Veranstaltungen mit hunderten Teilnehmern; nicht heimlich oder so, alles schön vom Veranstalter gepostet, Bilder zum bestellen, usw.
Beim Einkauf meide ich bestimmte Supermärkte in den en z.B. seit Beginn der Pandemie die Marktleiterin sich weigert ihre Maske korrekt zu tragen- du sprichst sie darauf an, sie: tschuldigung ist wohl gerade verrutscht". Ich kann gar nicht mehr hinsehen gegen was alles verstoßen wird. Daher sind die Regeln alle für die Katz.
Ich halte mich immer an die Regeln und halte auch absolut sinnfreie Regeln ein, wie z.B. Maskenpflicht am kompletten (menschenleeren) Unigelände.
Nebenbei bemerkt habe ich heute in einer Mallorca Zeitung gelesen dass die Pandemie in Mallorca (wieder) außer Kontrolle ist.
Sollte noch jemand an ein normales 2021 glauben, oder an einen Urlaub - vergesst es lieber.
 
Ich wünsche euch auch noch ein gutes neues Jahr. 2021 wird sicherlich auch positive Seiten haben. Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust mir die Laune verderben zu lassen. ja, die Zahlen sind scheisse, aber ich kann relativ wenig tun um etwas zu ändern.......
Ich treffe außerhalb der Arbeit kaum Menschen, meine Kinder spielen nur noch miteinander oder mit uns Eltern..... statt im Schnee sind wir täglich im Wald..... ein paar Kilometer weiter rtg. Eifel liegt Schnee, aber das tue ich mir nicht an. Die Leute sind ja komplett wahnsinnig 🙄

Laufen gehen ist ja weiterhin möglich, da begegne ich in der Regel sehr wenigen Menschen und wenn dann mit viel Abstand. Und für alles andere ist unser Sportkeller gut ausgestattet- neuerdings auch mit Klettergriffen an der Decke.

Am Ende wird alles gut.... und wenn es nicht gut ist, dann ist es eben noch nicht das Ende.....
In diesem Sinne, lasst Euch nicht unterkriegen.
 
Am Ende wird alles gut.... und wenn es nicht gut ist, dann ist es eben noch nicht das Ende.....
In diesem Sinne, lasst Euch nicht unterkriegen.
Bei diesem Spruch muss ich an "The Best Exotic Marigold Hotel" denken. Übrigens ist der Film durchaus geeignet, der guten Laune ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Die Fortsetzung des Streifens ebenfalls.
 
Moin Moin,
ja mit den neuerlichen Verschärfungen tut man niemandem einen Gefallen. Ob diese notwendig sind, wer weiß?
Es ist ja schön wenn sich die deutschen Bürger an die Vorgaben halten (ich weiss tun sie nicht) aber solange hier an der poln. Grenze die Grenze offen bleibt die poln. Bürger einkaufen kommen (Slubice ist Hochrisikogebiet) und im Kaufland (egal in welchem hier in FFo) zum Teil ohne Maske rumrennen, der deutsche Bürger sollte er sich nach Polen wagen (ist derzeit quasi sogar fürs Tanken untersagt, wird aber nur stichprobenartig kontrolliert) wird er beim tragen der Maske in polnischen Tankstellen schief angeschaut. Was soll sich dann bessern?
Ich denke die Akzeptanz der zum Teil notwendigen Massnahmen sinkt in weiten Teilen der Bevölkerung, der Unmut darüber wird immer lauter.

Bleibt gesund!!
 
Moin,

strengere Maßnahmen, Grenzen zu, eine richtige Ausgangssperre (Ar*** daheim und die Wohnung NICHT verlassen dürfen) und nicht diese Wischi-Waschi-Regeln, 4 Wochen lang ALLES zu und dann wieder hochfahren. Nur so können wir dem Ganzen ein Ende setzen. Momentan ziehen wir von einem harten (?) Lockdown zum nächsten, retten uns in den Sommer und dann geht der ganze Mist wieder von vorne los.

Klar, ich verstehe die Nachteile und Schwierigkeiten eines richtigen Lockdowns, aber das scheint mir leider der einzig richtige Weg zu sein.

Meiner Meinung nach hat die Politik wiederholt verpasst, die richtigen Maßnahmen zu treffen. Wenn wir weiterhin auf die Vernunft der Bürger setzen, wird das nix....Dubai, Winterberg, Feldberg und Frankfurt Zeil lassen grüßen....

VG & bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
...good morning. Der nüchterne Aufwachlauf im slomo Tempo, dank der für mich (viel) zu frühen Aufwachzeit liegt hinter mir.
Hier (in Bayern) ist ja Feiertag- ich darf aber dennoch arbeiten.
So wie @Mad Max von den Polen schreibt, genau so verhält es sich hier mit den Tschechen.
Und "unser" Fichtelgebirge verhält sich auch nicht gerade so dass ich es nachvollziehen könnte. Heute steht in der Zeitung "unser Fichtelgebirge wird nicht geschlossen"....

1609918701034.png
 
Ich muss ja ab nächste Woche wieder in die Arbeit.
Ich war jetzt 3 Wochen daheim. Wir hatten Betriebsurlaub.
In der Abteilung wo ich bin sind zig Leute aus einem Umkreis von ca. 50 km.
Auch einige Tschechen die täglich über die Grenze kommen. Wir haben zwar Hygienevorschriften aber dennoch kommt es vor das andere auf meiner PC Tastatur schreiben und Werkzeuge die ich verwende auch anfassen. Auch kann man den Abstand zu Kollegen oft unmöglich einhalten.
Das passt doch alles nicht zusammen. :(
 
Ich muss ja ab nächste Woche wieder in die Arbeit.
Ich war jetzt 3 Wochen daheim. Wir hatten Betriebsurlaub.
In der Abteilung wo ich bin sind zig Leute aus einem Umkreis von ca. 50 km.
Auch einige Tschechen die täglich über die Grenze kommen. Wir haben zwar Hygienevorschriften aber dennoch kommt es vor das andere auf meiner PC Tastatur schreiben und Werkzeuge die ich verwende auch anfassen. Auch kann man den Abstand zu Kollegen oft unmöglich einhalten.
Das passt doch alles nicht zusammen. :(
Wenn am Arbeitsplatz kein Abstand gehalten werden kann muss mit Maske gearbeitet werden. Immer vorher entsprechende Dinge desinfizieren. Wenn es Pendler aus dem Ausland sind müssen sie sich 2 x / Woche testen lassen!
Weiter im Programm - gerade auf meinem 3k lunchwalk Fam. "L" getroffen! So, noch 3 Std arbeiten dann kommen auch schon meine Boys zu Besuch.😊
 
Ich muss ja ab nächste Woche wieder in die Arbeit.
Ich war jetzt 3 Wochen daheim. Wir hatten Betriebsurlaub.
In der Abteilung wo ich bin sind zig Leute aus einem Umkreis von ca. 50 km.
Auch einige Tschechen die täglich über die Grenze kommen. Wir haben zwar Hygienevorschriften aber dennoch kommt es vor das andere auf meiner PC Tastatur schreiben und Werkzeuge die ich verwende auch anfassen. Auch kann man den Abstand zu Kollegen oft unmöglich einhalten.
Das passt doch alles nicht zusammen. :(

Da muss man knallhart durchgreifen! Wer auf deiner Tastatur schreibt oder dein Werkzeug benutzt hat sich gefälligst vorher die Hände zu desinfizieren. Ist der Abstand nicht einzuhalten dann ist Maske angesagt. So läuft das in größeren Betrieben wo Kunden von mir beschäftigt sind, und das scheint nach deren Aussagen auch gut zu klappen :)
 
Laufen? Klar der tägliche Wahnsinn. GsD sind wir vom Schnee verschont geblieben.

Zum Wiedereinstig Rolle konnte ich mich noch nicht hinreißen lassen. :) Alles draußen oder nicht fahren ist aktuell meine Devise.
Warum sollte ich jetzt fahren? Weil es im Sommer vielleicht einen Triathlon gibt?
Den bekomme ich auch so hin.:D
Aktuelle Momentaufnahmen, 1 x vorne rausgeschaut, 1 x hinten rausgesehen:

367FD6B4-3F9A-455F-A544-550C76772812.jpeg
3C6B1CDC-0D24-4D87-8463-1153AFF6885B.jpeg
 
Hier wieder Schneeregen / Regen, rutschige Straßen, also Rolle :( Anschließend laufen, das geht immer, muss man halt vorsichtiger laufen :)
So sieht es bei mir auch aus. Noch dazu vereiste Wege. Ein Freund von mir hat sich gestern ein Außenband am Fußgelenk abgerissen weil er weggerutscht ist. :( Ich war am Vormittag schon 3,5 Std. auf der Rolle in Zwift. Am Abend vielleicht noch ein Lauf auf dem Laufband. Was bin ich froh das ich mir das letzten Herbst gekauft hab. :)
 
Zurück
Oben Unten