• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich mag die Lichter!
Getern neuer 10km WR der Männer und 5 km WR der Frauen!

Strava schreibt:

Bahn-brechend: 2 neue Weltrekorde in Valencia

Es ware ein merkwürdig anmutendes Format, an einem denkwürdigen Abend: in Valencia sind gestern vor den Augen von gerade mal 400 handverlesenen Zuschauern und einem strengen Corona Protokoll, gleich 2 Bahn Weltrekorde, die für die Ewigkeit gemacht schienen pulverisiert worden.

Bei den Frauen war es die Äthiopierin Letesenbet Gidey über die 5000m, die eine neue Referenz mit 14:06,62min setzte und die bestehende Bestmarke um 4,5 Sekunden verbesserte.

Bei den Männern war es, das mit hohen Erwartungen besetzte Rennen über die 10.000 Meter. Joshua Cheptegei aus Uganda hilt dem Druck stand, lief wie ein Uhrwerk die erste Hälfte des Rennens mit Hilfe von Pacemakern, die zweite Hälfte den farbigen Lichtern folgend, die am inneren Rand der Bahn gnadenlos das Tempo vorgaben. Am Ende standen 26:11,00 Minuten für den gerade mal 24 jährigen, 2-fachen Vater auf dem Stadiondisplay. Damit pulverisierte er Kenenisa Bekeles 15 Jahre alte Bestzeit um mehr als 6 Sekunden.

Dem aufmerksamen Betrachter ist dabei nicht entgangen, dass Joshua eine GPS Uhr am Handgelenk trug. Ob er diesen Lauf jetzt auch noch in seinem Strava Profil (https://www.strava.com/pros/56435002) mit seinen Fans teilt, bleibt abzuwarten.

Wir gratulieren beiden afrikanischen Superstars zu ihren tollen Erfolgen.


 
Ich hab ein Termin für den Marathon..... bei meiner kleinen Laufserie Elbe Ohre Cup am 1.11. in Demker. Ich starte morgens 8Uhr außerhalb der Wertung und der Veranstalter, den ich gut kenne, hat sein ok gegeben. Für die Verpflegung bau ich mir einen eigenen Tisch auf.

https://www.elbe-ohre-cup.de/veranstaltungen/tangerpokallauf/
 
Ich hab ein Termin für den Marathon..... bei meiner kleinen Laufserie Elbe Ohre Cup am 1.11. in Demker. Ich starte morgens 8Uhr außerhalb der Wertung und der Veranstalter, den ich gut kenne, hat sein ok gegeben. Für die Verpflegung bau ich mir einen eigenen Tisch auf.

https://www.elbe-ohre-cup.de/veranstaltungen/tangerpokallauf/
Wenn ich das richtig verstehe, startest Du um 8:00 und läufst dann in den, um 10:25 gestarteten,
Lauf weiter mit.
Kann mir vorstellen, dass das zum Ende hin nochmal beflügelt.
Hast Du dir eine Zeit vorgenommen?
Wünsche die jetzt schon viel Erfolg und natürlich auch Spaß während des Laufes!
 
Wenn ich das richtig verstehe, startest Du um 8:00 und läufst dann in den, um 10:25 gestarteten,
Lauf weiter mit.
Kann mir vorstellen, dass das zum Ende hin nochmal beflügelt.
Hast Du dir eine Zeit vorgenommen?
Wünsche die jetzt schon viel Erfolg und natürlich auch Spaß während des Laufes!
Ja, so ist der Plan. Zielzeit ist 3:25h also dann 11:25Uhr im Ziel.
 
Ich mag die Lichter!
Getern neuer 10km WR der Männer und 5 km WR der Frauen!

Strava schreibt:

Bahn-brechend: 2 neue Weltrekorde in Valencia

Es ware ein merkwürdig anmutendes Format, an einem denkwürdigen Abend: in Valencia sind gestern vor den Augen von gerade mal 400 handverlesenen Zuschauern und einem strengen Corona Protokoll, gleich 2 Bahn Weltrekorde, die für die Ewigkeit gemacht schienen pulverisiert worden.

Bei den Frauen war es die Äthiopierin Letesenbet Gidey über die 5000m, die eine neue Referenz mit 14:06,62min setzte und die bestehende Bestmarke um 4,5 Sekunden verbesserte.

Bei den Männern war es, das mit hohen Erwartungen besetzte Rennen über die 10.000 Meter. Joshua Cheptegei aus Uganda hilt dem Druck stand, lief wie ein Uhrwerk die erste Hälfte des Rennens mit Hilfe von Pacemakern, die zweite Hälfte den farbigen Lichtern folgend, die am inneren Rand der Bahn gnadenlos das Tempo vorgaben. Am Ende standen 26:11,00 Minuten für den gerade mal 24 jährigen, 2-fachen Vater auf dem Stadiondisplay. Damit pulverisierte er Kenenisa Bekeles 15 Jahre alte Bestzeit um mehr als 6 Sekunden.

Dem aufmerksamen Betrachter ist dabei nicht entgangen, dass Joshua eine GPS Uhr am Handgelenk trug. Ob er diesen Lauf jetzt auch noch in seinem Strava Profil (https://www.strava.com/pros/56435002) mit seinen Fans teilt, bleibt abzuwarten.

Wir gratulieren beiden afrikanischen Superstars zu ihren tollen Erfolgen.


2:34 pro Kilometer..... unglaublich.....
 
Ich hab ein Termin für den Marathon..... bei meiner kleinen Laufserie Elbe Ohre Cup am 1.11. in Demker. Ich starte morgens 8Uhr außerhalb der Wertung und der Veranstalter, den ich gut kenne, hat sein ok gegeben. Für die Verpflegung bau ich mir einen eigenen Tisch auf.

https://www.elbe-ohre-cup.de/veranstaltungen/tangerpokallauf/
Meine Meinung dazu.
Du bist zwar dann eine Marathondistanz als langen Trainingslauf gelaufen aber keinen Marathon.
Als Marathon zählt nur eine offizielle Veranstaltung mit Ausschreibung und Marathon Ergebnisliste.
Findest du denn keinen offiziellen Marathon oder ist dir das vollkommen egal?
Es gibt doch kleinere Veranstaltungen die genehmigt sind uns stattfinden.
Ich werde am 31.10. wieder einen Marathon laufen. https://www.goeltzschtalmarathon.de/
 
....und dann gibts ja ne Woche später noch den offiziellen (inkl. selbst wegzunehmender Finishermedaille) Zeiler Waldmarathon an dem man auch noch Forumsnasen kennenlernen kann.
Stimmt. Die Zeiler Waldmarathon Strecke ist zwar schön aber nicht unbedingt für schnelle Bestzeiten geeignet. :D
 
Meine Meinung dazu.
Du bist zwar dann eine Marathondistanz als langen Trainingslauf gelaufen aber keinen Marathon.
Als Marathon zählt nur eine offizielle Veranstaltung mit Ausschreibung und Marathon Ergebnisliste.
Findest du denn keinen offiziellen Marathon oder ist dir das vollkommen egal?
Es gibt doch kleinere Veranstaltungen die genehmigt sind uns stattfinden.
Ich werde am 31.10. wieder einen Marathon laufen. https://www.goeltzschtalmarathon.de/
Beim Marathon ist es mir wichtig, dass es in der nähe ist.... Es kam ja der ZeitsprungM in Berlin 25.10. (1h mit Zug) oder der HalloweenM in Hannover (90min mit Auto) am 31.10. in frage. Meine Kinder und Frau kann ich momentan nicht davon überzeugen mit Übernachtungen sowas zu machen. Letztendlich ist es mir auch nicht so wichtig, ob es ein Trainingslauf Marathon ist oder ein offizieller. Ich mach es eher für mich und beim Elbe Ohre Cup am 1.11. in Demker treffe ich wieder viele bekannte Gesichter die ich aufgrund von Corona schon länger nicht mehr gesehen habe. Insofern bin ich motiviert und freue mich total dadrauf das Projekt "Herbstmarathon" wieder abschließen zu können.
 
Ich mag die Lichter!
Getern neuer 10km WR der Männer und 5 km WR der Frauen!

Strava schreibt:

Bahn-brechend: 2 neue Weltrekorde in Valencia

Es ware ein merkwürdig anmutendes Format, an einem denkwürdigen Abend: in Valencia sind gestern vor den Augen von gerade mal 400 handverlesenen Zuschauern und einem strengen Corona Protokoll, gleich 2 Bahn Weltrekorde, die für die Ewigkeit gemacht schienen pulverisiert worden.

Bei den Frauen war es die Äthiopierin Letesenbet Gidey über die 5000m, die eine neue Referenz mit 14:06,62min setzte und die bestehende Bestmarke um 4,5 Sekunden verbesserte.

Bei den Männern war es, das mit hohen Erwartungen besetzte Rennen über die 10.000 Meter. Joshua Cheptegei aus Uganda hilt dem Druck stand, lief wie ein Uhrwerk die erste Hälfte des Rennens mit Hilfe von Pacemakern, die zweite Hälfte den farbigen Lichtern folgend, die am inneren Rand der Bahn gnadenlos das Tempo vorgaben. Am Ende standen 26:11,00 Minuten für den gerade mal 24 jährigen, 2-fachen Vater auf dem Stadiondisplay. Damit pulverisierte er Kenenisa Bekeles 15 Jahre alte Bestzeit um mehr als 6 Sekunden.

Dem aufmerksamen Betrachter ist dabei nicht entgangen, dass Joshua eine GPS Uhr am Handgelenk trug. Ob er diesen Lauf jetzt auch noch in seinem Strava Profil (https://www.strava.com/pros/56435002) mit seinen Fans teilt, bleibt abzuwarten.

Wir gratulieren beiden afrikanischen Superstars zu ihren tollen Erfolgen.


Irgendwie beschleicht mich bei sowas immer ein komisches Gefühl....
 
Wie im Sozialismus geht es zu wenn man versucht ein (Renn-) Rad zu kaufen. "Unser" Radhändler der die Räder ja selbst fertigt/fertigen lässt hat uns kein Angebot gemacht, obwohl ich es vor ca. 2 Wochen angefordert habe. Vorhin im Cube Store hat uns der Verkäufer erklärt dass die eine Serie die interessant wäre kpl. für 2021 ausverkauft ist. Eine andere Serie, eine Klasse drunter bekommen sie 3 (!) Stück in der 18. KW (!!!) im nächsten Jahr. Denn lt. seiner Aussage kann Cube eben "nur" 1. Mio Räder im Jahr herstellen. Das eine von den 3 Rädern kann man sogar unverbindlich reservieren. Nun meint Kalorienchen dass es vielleicht entweder mehr Sinn macht ihren 10 Jahre alten Alu Renner wieder aufzufrischen oder z.B. bei Decathlon "einfach" irgendein Rennrad mitzunehmen. Auch die ganze Recherche welches Rad kann/könnte/wiegt/hat was ist nicht wirklich einfach.
Also, was tun?
 
Wie im Sozialismus geht es zu wenn man versucht ein (Renn-) Rad zu kaufen. "Unser" Radhändler der die Räder ja selbst fertigt/fertigen lässt hat uns kein Angebot gemacht, obwohl ich es vor ca. 2 Wochen angefordert habe. Vorhin im Cube Store hat uns der Verkäufer erklärt dass die eine Serie die interessant wäre kpl. für 2021 ausverkauft ist. Eine andere Serie, eine Klasse drunter bekommen sie 3 (!) Stück in der 18. KW (!!!) im nächsten Jahr. Denn lt. seiner Aussage kann Cube eben "nur" 1. Mio Räder im Jahr herstellen. Das eine von den 3 Rädern kann man sogar unverbindlich reservieren. Nun meint Kalorienchen dass es vielleicht entweder mehr Sinn macht ihren 10 Jahre alten Alu Renner wieder aufzufrischen oder z.B. bei Decathlon "einfach" irgendein Rennrad mitzunehmen. Auch die ganze Recherche welches Rad kann/könnte/wiegt/hat was ist nicht wirklich einfach.
Also, was tun?
Welches CUBE Modell und Rahmengröße käme denn für Kalorienchen in Frage?
 
Größe schwierig, denn sie hat 54. Es gibt aber nur 53 oder 56. es war das Modell Axial WS GTC SL, das mir aber ehrlich gesagt auch etwas schwer vorkommt.
Kalorienchen ist doch etwas größer als ich da müsste 56 passen.
CUBE Store in Weiden hätte ein Attain GTC in 56 da.
 
Morsche,

auf geht`s zum Marathon-Trail in Schotten. Es ist nass und kalt, also überhaupt nicht meine Bedingungen, aber angemeldet ist angemeldet und gekniffen wird nicht :D

Mal sehn was geht und in welchem Zustand die Strecke ist, hat viel geregnet die letzten Tage. Mache mich auf Schlammschlacht gefasst und werde bergab eher Vorsicht walten lassen.

Bis heute abend!
 
Danke. Wenn wir schon dabei sind, du als Gunsha Spezialist -> wie wärs mit dem WCR? Wenn die Angaben stimmen wäre es fast unglaubliche 1.6 kg leichter bei günstigerem Preis.
Ich habe ja drei Räder von Gunsha. Rennrad, Crosser und Triathlonrad.
Auch mehrere Laufradsätze. Bin mit allen sehr zufrieden und kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Alles sehr gut verarbeitet und Top Qualität.
Das WCR fahren zwei Freunde von mir und die sind auch zufrieden damit. So wie ich das sehe gibt es das WCR nicht mit Scheibenbremsen, das spart schon ein wenig Gewicht. Wie du mit dem Gewicht und Preis hinkommst wird wohl abhängig von der Ausstattung sein. Da gibt es ja unzählige Variationen die du selbst zusammenstellen kannst.
 
Morsche,

auf geht`s zum Marathon-Trail in Schotten. Es ist nass und kalt, also überhaupt nicht meine Bedingungen, aber angemeldet ist angemeldet und gekniffen wird nicht :D

Mal sehn was geht und in welchem Zustand die Strecke ist, hat viel geregnet die letzten Tage. Mache mich auf Schlammschlacht gefasst und werde bergab eher Vorsicht walten lassen.

Bis heute abend!
Ist das ein Lauf oder ein MTB Marathon?
 
Wieder da,

Ein Ultra Lauf,
Micha läuft die Bambini Strecke mit 43/44 km

komm du mir nur mal in die Finger dann erzähl ich dir was von wegen Bambini-Strecke und so, ist ja U-N-E-R-H-Ö-R-T was sich der Herr Superultraläufer da rausnimmt!

:D

Nee also, bin heilfroh daß ich mich nicht wie ursprünglich angedacht für die 70km angemeldet habe. Es war kalt, grau, nass und windig, im Vogelsberg muss es die letzten Tage wie aus Eimern geschüttet haben, manche Trails glatt wie Schmierseife, von den vielen Wurzelteppichen will ich gar nicht anfangen. Übel, bin aber ohne Sturz durchgekommen.
Ein Streckenabschnitt war derart tief verschlammt daß einem fast die Schuhe drin stecken geblieben sind :D

Aber da muss man durch und es ist ja für alle gleich. Die Kälte hat mich halt schwer Körner gekostet. Bin aber mit meiner Zeit von ca 4:19 Std für 44km sehr zufrieden bei diesen für mich suboptimalen äußeren Umständen.
 
Zurück
Oben Unten