• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

⚽️ und 🏃‍♂️
416BE265-0BBC-4CC9-9FAD-BC6DDA1C333B.jpeg
 
Das macht wirklich kein Spaß, mein foot pod von Zwift hat gestern nur Quatsch ausgegeben..... der ist jetzt 2Jahre alt und lässt sich nicht mehr Kalibrieren. 1,8km zu viel berechnet!
0B4C7EBC-70C0-438C-BF3E-25C24C5E69EC.jpeg2F9761B9-0CA3-4C1B-83FF-7E85D1FCC1D1.png
 
Das macht wirklich kein Spaß, mein foot pod von Zwift hat gestern nur Quatsch ausgegeben..... der ist jetzt 2Jahre alt und lässt sich nicht mehr Kalibrieren. 1,8km zu viel berechnet!
Anhang anzeigen 847745Anhang anzeigen 847746
Das ist wirklich ärgerlich. Leider gibt es ja den normalen Garmin Foot Pod nicht mehr. Also bliebe nur der Zwift Run Sensor den man am Laufband montiert oder der teure Stryd Footpod.
Auf ebay verkauft einer den Adidas Footpod. Mit ANT Empfänger für 42€ Vielleicht wäre ja das was zum ausprobieren.
 
Das ist wirklich ärgerlich. Leider gibt es ja den normalen Garmin Foot Pod nicht mehr. Also bliebe nur der Zwift Run Sensor den man am Laufband montiert oder der teure Stryd Footpod.
Auf ebay verkauft einer den Adidas Footpod. Mit ANT Empfänger für 42€ Vielleicht wäre ja das was zum ausprobieren.
Ja, was Technik angeht. Ich habe in den letzten Jahren eher in die Ausstattung in meiner Garage investiert anstatt bei der Leistungsmessung. Soll heißen, am Rad für draußen: keine Sensoren. Uhr: Apple Watch Series 3 zwei Jahre alt, auch nicht so optimal, alter Polar Runtastik Brustgurt der die ersten drei km 220 anzeigt und mein Zwift foot pod. Wobei ich bei der Uhr zu Weihnachten auf Coros mit Brustgurt wechseln möchte und dann Stryd foot pod.
 
Hallo, melde mich auch mal wieder zurück aus dem Urlaub in Spanien.
Auch 3 Wochen gehen viel zu schnell zu ende.....

@Adrenalino @cube04 und alle anderen Rhein-Mainer, Sonntag soll das Wetter ja einigermaßen werden. Würde gerne eine Runde mit dem Rad drehen. Habt Ihr Zeit und Lust? Crosser oder RR ist mir egal.

VG in die Runde
 
Das macht wirklich kein Spaß, mein foot pod von Zwift hat gestern nur Quatsch ausgegeben..... der ist jetzt 2Jahre alt und lässt sich nicht mehr Kalibrieren. 1,8km zu viel berechnet!
Anhang anzeigen 847745Anhang anzeigen 847746
Wer sagt denn das, das Laufband Korrekt ist. Normal ist ja das, das Laufband eher falsch liegt.

Bin gestern auch in Zwift mit Stryd gelaufen und mein Laufband geht auch etwas langsamer als in Zwift angezeigt. Ich glaube dem Stryd mehr als mein Laufband.
 
Wer sagt denn das, das Laufband Korrekt ist. Normal ist ja das, das Laufband eher falsch liegt.

Bin gestern auch in Zwift mit Stryd gelaufen und mein Laufband geht auch etwas langsamer als in Zwift angezeigt. Ich glaube dem Stryd mehr als mein Laufband.
Der Stryd soll ja auch ziemlich genau sein. Das Teil würde mich auch interessieren.
Bei @Hendrik_aus_e denke ich aber dass ehr das Laufband stimmt.
 
Zwift, unrealistische Werte- na und! Man fährt doch auch regelmäßig durchs Wasser.
Ja, ich weiß es motiviert. Bin auch motiviert jetzt draußen mal im kaltem Regen zu laufen. FCK. :D
@Ausdauerjunkie und Zwift werden wohl nie Freunde. 😂
Übrigens, man fährt nicht durchs Wasser sondern in einem Tunnel unter Wasser. 😉
 
Wer sagt denn das, das Laufband Korrekt ist. Normal ist ja das, das Laufband eher falsch liegt.

Bin gestern auch in Zwift mit Stryd gelaufen und mein Laufband geht auch etwas langsamer als in Zwift angezeigt. Ich glaube dem Stryd mehr als mein Laufband.
In meinem Fall ist mein Foot pod von Zwift definitiv falsch. Beim Laufband stell ich auch auf 1%, vom Gefühl kommt das der Realität etwas näher.
 
Hallo, melde mich auch mal wieder zurück aus dem Urlaub in Spanien.
Auch 3 Wochen gehen viel zu schnell zu ende.....

@Adrenalino @cube04 und alle anderen Rhein-Mainer, Sonntag soll das Wetter ja einigermaßen werden. Würde gerne eine Runde mit dem Rad drehen. Habt Ihr Zeit und Lust? Crosser oder RR ist mir egal.

VG in die Runde

Muss ich abklären ob am Sonntag was privates ansteht, ansonsten gerne um die Mittagszeit rum. RR steht jetzt auf der Rolle, auf Straße hab ich bei der Kälte keine Lust, Crosser muss was umgebaut werden, also meinerseits ist MTB angesagt. Meine Gabel muss zwar zum Service, für 2 bis 3 Std. wird´s aber reichen. Können dann meine Wetterau-Runde fahren, da ist alles dabei, Wirtschaftswege, Waldwege, Feldwege, ein paar kurze Trails......
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wird es dieses Jahr keinen Nikolaus-Cross-Duathlon geben :(

Man denkt aber anscheinend über eine virtuelle Ausgabe nach :

"Bitte beachtet: Die Coronavirus-Pandemie macht einen Präsenzwettkampf in diesem Jahr leider unmöglich. Wir informieren auf dieser Webseite rechtzeitig, falls wir eine virtuelle Veranstaltung anbieten können"
 
Warum lauft ihr nicht einfach draußen?
Werde ich nie verstehen 😂
Als ich heute am Vormittag trainiert hab hatte es hier nur 4 Grad, Dauerregen und Wind. Da bin ich doch lieber die 3,5 Stunden im Trainings Keller in Zwift gefahren. 😁 Ich denke auch das Indoor Radfahren und auch das Indoor Laufen in den nächsten Jahren sehr stark zunehmen wird.
 
Ob drinnen oder draußen, man muss was tun um zu schwitzen!
Ich benötige halt auch meine tägliche Dosis Frischluft, generell abgeneigt bin ich auch Laufband und Rolle nicht.
Beides schon zu oft gemacht. Zwift ist wieder was anderes, dieser Abosoftware kann ich nichts abgewinnen.
Solle es mal nicht gehen (???) vom Wetter her (laufen) - dann mache ich eben nichts. :D
 
Ob drinnen oder draußen, man muss was tun um zu schwitzen!
Ich benötige halt auch meine tägliche Dosis Frischluft, generell abgeneigt bin ich auch Laufband und Rolle nicht.
Beides schon zu oft gemacht. Zwift ist wieder was anderes, dieser Abosoftware kann ich nichts abgewinnen.
Solle es mal nicht gehen (???) vom Wetter her (laufen) - dann mache ich eben nichts. :D
Draussen laufen geht quasi immer!! Es sei denn es hat Glatteis. Alles andere ist nur ne Frage der Einstellung.
Ich selbst hatte ja auch nen Laufband, aber es ist nicht mit dem Gefühl draußen zu laufen zu vergleichen.
Mit der Abosoftware gebe ich ADJ völlig recht, ist reine Geschmackssache.
 
Laufband? Och nöö.......da muss ich @Mad Max absolut Recht geben, selbst ich laufe immer draußen, außer bei Glatteis, wobei es da ja auch Schuhe für gibt :D

Ich muss aber auch sagen daß hier in unserer Region der Klimawandel uns da sehr entgegen kommt. Schnee wird gsd immer seltener, und wenn mal welcher fällt ist er ruckzuck weggeschmolzen. Ab und an wird es frühmorgens auch mal glatt, dann verschiebe ich den Lauf halt auf den Mittag.

In der dunklen Jahreszeit ist die Rolle allerdings für mich sehr wichtig, und seit es Zwift gibt, ist das Rolle fahren nicht gar so eintönig wie früher. Trotzdem bin ich jedesmal froh, wenn ich die Einheit hinter mir habe, es geht nix über`s draußen fahren! :daumen:
 
Warum lauft ihr nicht einfach draußen?
Werde ich nie verstehen 😂
voll auf deiner Wellenlänge...und weil ich zu dem stehe, was ich immer erzähle (Indoorcycling&schwitzen wie ein Schwein zu Hause und Zwift kekst mich einfach nur noch an und ausserdem hocke ich genug in der Bude rum ) hab ich jüngst meinen Neo Smart für günstig an einen netten Menschen verkauft ...
(der hier im Forum nicht unbekannt ist )... jetzt gehts mir besser :)
und die Team Winterklamotten sind gerade per Post gekommen ... passt doch 😅🚵‍♂️
JOE
 
Gruß aus dem Urlaub.... wir genießen die Zeit in den Bergen. Das Wetter ist sehr abwechslungsreich....Sonne, Regen, Schnee...... alles dabei☺️
 

Anhänge

  • 666DD9D6-27A4-4C8E-9942-9F1D1FC5E62B.jpeg
    666DD9D6-27A4-4C8E-9942-9F1D1FC5E62B.jpeg
    325,4 KB · Aufrufe: 47
  • 3B6F1282-1E0D-4843-B353-52542CE5FF7C.jpeg
    3B6F1282-1E0D-4843-B353-52542CE5FF7C.jpeg
    527,1 KB · Aufrufe: 44
  • 62C41F44-36CB-4921-8746-2E262146DD09.jpeg
    62C41F44-36CB-4921-8746-2E262146DD09.jpeg
    536,2 KB · Aufrufe: 41
  • 9377AC22-75F2-40A4-8E28-4AF974AC24C6.jpeg
    9377AC22-75F2-40A4-8E28-4AF974AC24C6.jpeg
    643,9 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten