• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

New Stuff
70A97C4F-A055-4939-A302-4124EB3C78CE.jpeg
 
Hier ist aktuell absolutes Mistwetter. Nur 7° starker Dauerregen und Wind.:(
Da hab ich heute meinen Zwift Account wieder aktiviert und bin 2Std.25 auf der Rolle gefahren.
Es gibt ja in Zwift wieder einiges neues zu erkunden. So bin ich heute das erste mal in Frankreich gefahren.
Gestern hab ich eine erste richtige Laufeinheit auf dem Laufband in Zwift gemacht. Da muss ich heute am Nachmittag noch etwas in meiner Lauf Ecke auf dem Dachboden ändern. Der Monitor ist mir etwas zu weit vom Laufband weg. Muss ich das Regal auf dem das Laptop steht umändern und eventuell einen größeren Monitor an das Laptop anschließen.
@Hendrik_aus_e wie machst du das mit dem Laufband auf Zwift?
 
Hier ist aktuell absolutes Mistwetter. Nur 7° starker Dauerregen und Wind.:(
Da hab ich heute meinen Zwift Account wieder aktiviert und bin 2Std.25 auf der Rolle gefahren.
Es gibt ja in Zwift wieder einiges neues zu erkunden. So bin ich heute das erste mal in Frankreich gefahren.
Gestern hab ich eine erste richtige Laufeinheit auf dem Laufband in Zwift gemacht. Da muss ich heute am Nachmittag noch etwas in meiner Lauf Ecke auf dem Dachboden ändern. Der Monitor ist mir etwas zu weit vom Laufband weg. Muss ich das Regal auf dem das Laptop steht umändern und eventuell einen größeren Monitor an das Laptop anschließen.
@Hendrik_aus_e wie machst du das mit dem Laufband auf Zwift?

Ich war gestern Abend auch 2h auf der Rolle. Wegen technischer Nervigkeit tracke ich zurzeit mein Laufkilometer nicht mehr auf Zwift. Bei dem Thema bin ich ja noch nicht weiter.... Ich hab ein all in one Bereich.... Werkstatt, Garage, Bierstammtisch und ein bisschen Training. 🤪🤣😉 Wenn die Familie Abends schläft, kann ich hier machen was ich will.

C3D8E9D2-03CC-447A-8A5E-86B8019F808A.jpeg55B32561-D825-4E1F-9185-CC3D6525D6F6.jpeg
 
Ich habe dann heute am Nachmittag mein Runnig Setup etwas verändert. Regal umgebaut, Laufband näher zur Wand und den größeren Monitor installiert. Jetzt passt es mir super.
Bin dann auch gleich eine etwas schnellere 18km lange Laufeinheit gelaufen.
Das Laufband hab ich auf 1% Steigung und hab etwas Tempowechsel Läufe in Zwift gemacht.
Ich muss sagen bei einer 4:10 er Pace bin ich da schon ganz schön am keuchen. :oops:
Schnellere kurze Intervalle hab ich mich noch nicht getraut zu laufen.

@Hendrik_aus_e Ich nehme an wenn du auf dem Laufband läufst wirst du den großen Bildschirm vor das Laufband auf das Fensterbrett stellen.

Trainingsraum Dachboden.7.jpg
 
Ich habe dann heute am Nachmittag mein Runnig Setup etwas verändert. Regal umgebaut, Laufband näher zur Wand und den größeren Monitor installiert. Jetzt passt es mir super.
Bin dann auch gleich eine etwas schnellere 18km lange Laufeinheit gelaufen.
Das Laufband hab ich auf 1% Steigung und hab etwas Tempowechsel Läufe in Zwift gemacht.
Ich muss sagen bei einer 4:10 er Pace bin ich da schon ganz schön am keuchen. :oops:
Schnellere kurze Intervalle hab ich mich noch nicht getraut zu laufen.

@Hendrik_aus_e Ich nehme an wenn du auf dem Laufband läufst wirst du den großen Bildschirm vor das Laufband auf das Fensterbrett stellen.

Anhang anzeigen 841427
Ja, genau. Fernseher steht beim laufen auf der Fensterbank.
7270FAAB-1BE8-4122-9A8A-50EA7B98E762.jpeg
 
Heute wäre ja der Ausweichtermin für den IM FFM gewesen.

Selbst wenn ein Wunder geschehen wäre, also die Infektionszahlen ganz tief runter oder die Pandemie im Griff, hätte ich meinen Startplatz auf 2021 verschoben, denn Ende September ist wettermäßig kaum einzuschätzen, oft gibt es da schon erste Herbstgrüße.

Und siehe da, wie ist das Wetter heute in der Region? Zum Schwimmstart hätten wir lauschige 8° samt Regen gehabt, auf`s Rad wären die meisten von uns dann mit knapp 9° und Regen, und aktuell wären wir bei schweißtreibenden 10,4° plus Nieselregen unterwegs gewesen
spinner.gif
 
Heute wäre auch der Berlin Marathon gewesen. 😢
Bei mir wäre es die 20. Teilnahme beim Berlin Marathon.
Sollten im nächsten Jahr immer noch die großen Laufveranstaltungen nicht stattfinden dürfen dann sieht es ganz schlecht aus. Die Veranstalter würden das nicht überleben.😢
Ich habe heute am Vormittag bei 7° und Wind einen 27 km Lauf gemacht.
Die Beine waren doch sehr angeschlagen vom Laufbandtraining gestern Abend und dem vielen Training der letzten zwei Wochen. Nächste Woche hab ich Taperwoche. :)
@Adrenalino, heute in Deutschland ein Ironman wäre der absolute Horror, zumindest für so Warmduscher wie mich. :D
 
@Hendrik_aus_e ,
herzlichen Glückwunsch!!!

@triduma,
wenn der Berlinmarathon nächstes Jahr nicht stattfinden kann, verdient der Veranstalter kein Geld, richtig! Wie überall in der Veranstaltungsbranche (der Veranstalter des Berlinmaras ist ja nix anderes) werden sehr viele Betriebe in den Ruin getrieben, dass ist zum Einen sehr schade, allerdings eventuell für einige auch ne Chance, die kleineren Veranstaltungen mit Herzblut und machbaren Hygienekonzepten könnten boomen. Es wird derzeit wohl eher weggehen von den Massenveranstaltungen.
 
@Mad Max @Ausdauerjunkie @triduma @Adrenalino @bikehumanumest-rennrad Danke euch!!!!!!

Das war wieder wild, naja halt Familie, Arbeit, Geburtstag, Freunde und Sport alles unter einem Hut zu bringen.

Samstag stand ja wieder der lange Lauf an, dann war ich doch arbeiten, Vorbereitung für Geburtstag und abends noch zusammen sitzen, Kinder ins Bett bringen usw.... Ich war also erst 23 Uhr auf dem Laufband, irgendwie hatte ich dann doch nicht die Motivation, die 35km auf dem Laufband durchzuziehen. Also Plan B und bei 22km erstmal Abbruch. Nach kurzer Schlafpause durfte ich dann ja auch mein eigenes Geburtstagsgeschenk die ON Boom testen und ab 7 Uhr waren nochmal 20km fällig. Danach begann die ganz normale Feierei.... 10Uhr Frühschoppen mit den Kumpels, ab 15 Uhr die Familie.... Rückblickend bin ich mit der Trainingswoche zufrieden und der TDL sowie Intervalle konnte ich nach Plan erfüllen, nur halt den langen Lauf nicht in eins durchgezogen.....
Unbenannt1.JPGUnbenannt.JPGUnbenannt2.JPG
 
Zurück
Oben Unten