• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So, ich durfte gestern meinen ersten Triathlon erleben. Haben uns in meiner Heimat am Stausee Schotten getroffen Und zu zweit eine Halbdistanz gegönnt. Mit abartigem Wind und sogar Wellen aufm See sowohl schwächerem Trainingspartner war von Anfang an klar, dass Zeiten keine Rolle spielen. War ein toller Tag und eine schöne Abwechslung. Beine und Arme merke ich dank des lockeren Tempo nicht. Mit wundem Hals vom Neo, zu schwachen Rumpfmuskeln und einer bisschen gereizten Patellasehne fühle ich mich heute trotzdem mal spontan 10 Jahre älter ?

Anhang anzeigen 794031Anhang anzeigen 794032Anhang anzeigen 794033
Top und sieht aus, dass ihr viel Spaß hattet ??
 
Moin,
hier gab s heute nen bisschen längeren Lauf.
34 km in 3 h :D schön locker mit etwas Endbeschleunigung, die allerdings eher ungewollt.
Viele schöne Trails und mit umziehen zwischendurch.
 

Anhänge

  • IMG-20200531-WA0007.jpg
    IMG-20200531-WA0007.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG-20200531-WA0004.jpg
    IMG-20200531-WA0004.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hier gab s heute nen bisschen längeren Lauf.
34 km in 3 h :D schön locker mit etwas Endbeschleunigung, die allerdings eher ungewollt.
Viele schöne Trails und mit umziehen zwischendurch.
Warum umziehen zwischendurch? Bist ins Wasser gefallen?
Sollte der Müritz Lauf dieses Jahr im August stattfinden läufst du den dann mit?
 
Ich bin für diese Woche/Monat durch, da die letzte Woche mit 18h doch für mich relativ viel war, waren diese Woche fast alle Einheiten im ruhigen Ausdauerbereich. Dazu hat auch der heutige Lauf mit der Familie gepasst. Noch kann ich mit den Kids mithalten ?‍♂️?
Für Mai hab ich: Swim 0km, Bike 722km, Run 263km.
74031CA0-F8D7-45F2-9309-31BCCD7CEC92.jpeg
BD7EB3C9-7E46-4CB2-A047-2DBC4D68EF6C.png
 
Dann will ich auch mal wieder was berichten.
Da ich ja letzte Woche daheim war weil ich Überstunden abbauen muss hab ich natürlich sehr viel Trainiert.
Gesamttrainingszeit Rad fahren und Laufen über 33 Std. :D
Heute haben wir ja Feiertag und da dachte ich mir ein langer Lauf sollte auch wieder sein. Am besten gleich am Anfang der Woche dann hat man das schon mal im Kasten.
Geplant hatte ich mindestens 38 km und im Hinterkopf dass es auch gerne über 42 sein können.
Deshalb hab ich auf meiner 8km Laufrunde eine 0,33ltr. Flasche mit Iso deponiert und auch ein Gel mitgenommen. Bei km 32 hab ich das erste mal etwas getrunken. Etwa die Hälfte der Flasche. Dann bei km 40 den Rest. Bei km 42 hab ich schon gemerkt das es spürbar zäher und schwerer wird. Da hab ich dann mein Gel genommen da ich da schon gewusst habe dass es mindestens 50 km werden sollen. Das Gel hat aber auch nicht mehr viel geholfen und die km wurden immer länger. ;) Bei km 52 war ich dann wieder fast daheim und 4Std. 29 auf der Uhr. Da dachte ich dann das ist auch eine blöde Zeit und hab noch einen km dran gehängt um über 4Std.30 unterwegs zu sein. Es waren dann 53 km in 4Std.34. :) Ich bin ganz zufrieden mit der Zeit noch dazu wo letzte Woche schon so eine lange Trainingswoche war. Soviel ich mich erinnern kann bin ich das letzte mal 2008 so lang im Training gelaufen. Da habe ich auf meinen einzigen 100 km Laufwettkampf trainiert.
X-Large Trainingslauf.PNG
 
Dann will ich auch mal wieder was berichten.
Da ich ja letzte Woche daheim war weil ich Überstunden abbauen muss hab ich natürlich sehr viel Trainiert.
Gesamttrainingszeit Rad fahren und Laufen über 33 Std. :D
Heute haben wir ja Feiertag und da dachte ich mir ein langer Lauf sollte auch wieder sein. Am besten gleich am Anfang der Woche dann hat man das schon mal im Kasten.
Geplant hatte ich mindestens 38 km und im Hinterkopf dass es auch gerne über 42 sein können.
Deshalb hab ich auf meiner 8km Laufrunde eine 0,33ltr. Flasche mit Iso deponiert und auch ein Gel mitgenommen. Bei km 32 hab ich das erste mal etwas getrunken. Etwa die Hälfte der Flasche. Dann bei km 40 den Rest. Bei km 42 hab ich schon gemerkt das es spürbar zäher und schwerer wird. Da hab ich dann mein Gel genommen da ich da schon gewusst habe dass es mindestens 50 km werden sollen. Das Gel hat aber auch nicht mehr viel geholfen und die km wurden immer länger. ;) Bei km 52 war ich dann wieder fast daheim und 4Std. 29 auf der Uhr. Da dachte ich dann das ist auch eine blöde Zeit und hab noch einen km dran gehängt um über 4Std.30 unterwegs zu sein. Es waren dann 53 km in 4Std.34. :) Ich bin ganz zufrieden mit der Zeit noch dazu wo letzte Woche schon so eine lange Trainingswoche war. Soviel ich mich erinnern kann bin ich das letzte mal 2008 so lang im Training gelaufen. Da habe ich auf meinen einzigen 100 km Laufwettkampf trainiert.
Anhang anzeigen 794774
Für ein Montag schon mal sehr gut ?? war das jetzt für dich eher Grundlage oder Tempodauerlauf? ?‍♂️? und ein bisschen wenig getrunken ?
 
Für ein Montag schon mal sehr gut ?? war das jetzt für dich eher Grundlage oder Tempodauerlauf? ?‍♂️? und ein bisschen wenig getrunken ?
Für einen Tempodauerlauf wären 53 km aber schon sehr lang. ?
Nee, 5:10 Pace ist für mich schon reines Grundlagentempo.
Am späten Nachmittag bin ich dann noch 45 km mit dem Rennrad gefahren.
Damit war dann der Pfingstmontag optimal ausgenutzt. ;)
 
Ja, beides. Der Neo ist ca. 10 Jahre alt und vom Windsurfen und ich war mir nicht sicher ob ich da überhaupt noch rein passe. ? Am Wochenende will ich endlich mal wieder schwimmen ?‍♂️
Au weh. Ein Surf Neo ist doch total unflexibel und eigentlich nicht so gut zum Schwimmen geeignet.
 
Jup, im März wollte ich mir ein Neo kaufen. Doch leider hatte Corona etwas dagegen und das Testschwimmen wurde gestrichen. Hatte schon den Sailfish one ins Auge gefasst, aber ohne testen gleich kaufen, wollte dann ich auch nicht.
 
Hallo,
normal wäre ich morgen wieder den Glocknerkönig in Österreich gefahren, aber was ist dieses Jahr schon normal. :( Der Ultralauf Müritzumrundung im August mit dem ich schon geliebäugelt habe wurde gestern auch abgesagt. :( Wetter ist leider auch sehr bescheiden geworden. Gestern bin ich nur Rad gefahren. Gleich nach dem losfahren hat es heftig angefangen zu regnen. Ich hab nur 1Std.45 durchgehalten dann war ich komplett klatschnass und durchgefroren.
Heute am Vormittag dann ein langer Lauf. 33 km in 2Std.45, da hat es auch die erste Stunde heftig geregnet. Dann hat es langsam aufgehört und ist etwas trocken geworden.
Wenn das Wetter nicht bald besser wird muss ich mein Zwift Konto wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten